1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dabadee

Beiträge von Dabadee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dabadee
    • 15. Januar 2019 um 23:23

Im Zweifel empfehle ich eine Geniesserkarte, da geht fast alles und gibt etwas Rabatt.
    Sollte mal was nicht gehen (bspw. Happy Hour), dann einfach mit der Bordkarte bezahlen, die geht immer :daumen:

Persönlicher Favorit ist bei mir aktuell das Lightpaket (Kaffee, Wasser, Froozies, etc) in Kombination mit einer Geniesserkarte (Bier, Cocktails). Trinke einfach viel lieber an den Bars wie im Restaurant.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dabadee
    • 14. Januar 2019 um 23:31
    Zitat von Charlynn

Das hört sich ja gut an, würde mein Problem auch lösen :daumen:

Auf der Ostseetour im Sommer 2017 war mein Kaffeekonsum an der Beach Bar deswegen sicherlich am höchsten. War glaub auch immer die Bar die am frühesten am Morgen öffnete.

• 16.02.-23.02.2019

• Dabadee
    • 14. Januar 2019 um 23:23

Heute haben wohl auch noch einige gebucht, die Preise haben jedenfalls angezogen.
    Welche Kabine (innen) es wird wissen wir noch nicht, da erst heute um 22 Uhr die Buchung definitiv wurde.

• Dabadee
    • 13. Januar 2019 um 22:57

Bisher gab es keine Einschränkungen (letztmals im Juli auf der Prima konnte die Tochter alle alkoholfreien Cocktails bestellen).
    Seit wann ist denn dies eingeschränkt?
    Das verleitet einem ja geradezu mit dem eigenen Light Paket für die Tochter zu bestellen...

• 16.02.-23.02.2019

• Dabadee
    • 13. Januar 2019 um 22:15

Hab heute gebucht mit der Tochter. Bei den aktuellen Preisen konnte ich fast nicht anders :daumen:
    Wird der Skiurlaub halt um eine Woche gekürzt :P
    Scheint ja so, wie wenn wir die Sol für uns alleine haben :D Oder fährt sonst noch jemand mit?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Dabadee
    • 12. Januar 2019 um 23:59

Ankunft PMI gemäss Flugplan um 17 Uhr. Check-in bis 20 Uhr, Abfahrt 22 Uhr. Taxi vom Flughafen zur Aida.

Was meint ihr? Sollte eigentlich reichen...

Was wäre nun, wenn wir erst um 21 Uhr bei der Aida eintreffen? Lassen die einem noch aufs Schiff :gruebel: oder bleibt da nur noch winken? :bye1:

• Dabadee
    • 10. Januar 2019 um 21:53

Das Schöfferhofer Weizen alkoholfrei gibts nur mit dem Getränkepaket Comfort, Geniesserkarte oder ganz banal auf die Bordkarte.

• Alles zur AIDAnova

• Dabadee
    • 10. Januar 2019 um 09:00

Dem kann ich mich nur anschliessen. Gehe sogar soweit, dass wir lieber eine Innenkabine und an den Seetagen das Spa buchen wie eine Balkonkabine. Mit dem dabei eingesparten Betrag liegt gleich auch noch das Getränkepaket drin :thumbsup:

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Dabadee
    • 5. Januar 2019 um 08:09

Bei Pluscar haben wir auch gute Erfahrungen gemacht. Meist deutlich günstiger wie Cicar oder andere. Hat immer prima geklappt.

• Alles zur AIDAnova

• Dabadee
    • 1. Januar 2019 um 16:31

Nachdem ich die Erfahrungen der ersten Gäste der Nova hier lesen durfte, komme ich zum Schluss, nie ein neues Aida-Schiff in den ersten 3-4 Monaten zu buchen. Es sei denn, Aida würde zukünftig die ersten Fahrten nur mit einer Teilauslastung fahren (was ich persönlich als sinnvoll erachte).

Davon gehe ich jedoch nicht aus, da ja der Rubel von Beginn an rollen muss und eine Teilauslastung auch eine finanzielle Einbusse der Rederei bedeutet. Lieber geht man davon aus, dass halt noch nicht alles rund läuft in den ersten Wochen, dafür aber die Kassen klingeln. Der Gast/Kunde wird so zum Betatester, wie es heutzutage leider in vielen anderen Branchen auch üblich geworden ist.

• Überlegungen TUI oder AIDA mit Kind

• Dabadee
    • 30. Dezember 2018 um 01:13

Richtig. Bei Tui ist keine vorgängige Anmeldung notwendig. Dort kommt es auch kaum vor, dass der Nachwuchs ganz alleine in der Betreuung sein wird, wie das bei Aida während den E

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

xtrabetreuungszeiten durchaus der Fall sein kann.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Dabadee
    • 27. Dezember 2018 um 23:07

Ok, danke. Da ich immer wieder mal reinschaute, hab ich noch Hoffnung.

Kennt jemand die Wochenpreise?

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Dabadee
    • 27. Dezember 2018 um 12:46

Kann man auf der Prima den Wellnessbereich auch gleich für eine komplette Reise buchen? Aktuell kann ich für unsere Reise im Juli 2019 nur einzelne Tage reservieren. Kommt das noch und wie sind die Wochenpreise?

• Dabadee
    • 26. Dezember 2018 um 21:49
    Zitat von Blanker Hans

Hallo,
    wir wählen auch nicht das Schiff nach dem Kidsclub aus. Aber in diesem Fall sind beide Routen fast gleich und auch bisher zum fast gleichen Preis. Mein Schiff ist derzeit 270,- Euro teurer. Aber das haben wir bei 14 Tagen auf alle Fälle alleine mit den Getränken drin. Allerdings wird sich das vermutlich noch etwas verschieben, da noch keine Variopreise vorliegen.

Beste Grüße

Bei dieser Ausgangslage wäre für mich die Wahl keine Qual: Tuicruises! :daumen:

Aber eben, das ist meine subjektive Meinung. Egal wie ihr euch entscheidet, viel falsch machen könnt ihr bei beiden Reedereien sowieso nicht :thumbsup:

• Dabadee
    • 26. Dezember 2018 um 10:09

Wir kennen sowohl Aida wie auch Tui. Mit unserer Tochter (10 Jahte) waren wir mit jeder Reederei bisher dreimal unterwegs.

Grundsätzlich sind beide Kidsclubs gut und wurden von unserer Tochter gerne besucht. Trotzdem hatten wir Eltern den Eindruck, dass die Betreuung auf den Tui Schiffen etwas variantenreicher (z. T. jedoch auch kostenpflichtig) war.

Am meisten schätzten wir jedoch bei Tui die durchgehenden Betreuungszeiten. Dies empfanden wir im Umkehrschluss als grösstes Manko bei Aida. Nicht dass unsere Tochter von morgens bis abends durchgehend im Kidsclub sein wollte, man ist jedoch einfach flexibler bei der Tagesgestalltung bei durchgehenden Öffnungszeiten.

Bisher war der Kidsclub jedoch nie ein wirkliches Kriterium bei der Wahl der Reederei. Da sind uns andere Kriterien letztlich wichtiger (Route, Schiff, Preis).

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Dabadee
    • 8. Dezember 2018 um 23:43

Zu Deck 14 kann ich nichts sagen, da wir eine Kabine auf Deck 15 zugeteilt erhielten (auch in der Nähe des Beach Clubs, der uns jedoch keineswegs störte).
    Wir waren vor unserer ersten Fahrt auf der Prima (im Juli 2018) auch etwas skeptisch, insbesondere wegen der Grösse des Schiffes. Wollten uns jedoch ein eigenes Urteil bilden und siehe da, wir fahren nächstes Jahr wieder auf der Prima (diesmal Heckkabine).
    Jedes Schiff hat so seine Vor-und Nachteile. Uns haben insbesondere die verschiedenen Restaurants auf der Prima gefallen,vor allem die bedienten (im Marktrestaurant waren wir nicht einmal). Mein persönliches Lieblingsschiff ist es zwar nicht (da gefällt mir die Mein Schiff 6 am besten), aber mit Kind sicherlich eine gute Wahl. Selbst ohne Kinder bieten Prima/Perla einiges. Probiert es einfach aus und macht euch euer eigenes Urteil. Viel Spass dabei :Boot1:

• Kiel Anreise

• Dabadee
    • 8. Dezember 2018 um 08:52

War zwar noch nie dort, aber Google Maps machts möglich...
    Sind exakt 2 km und 26 Minuten zu Fuss.

Bilder

• Screenshot_20181208-085205.jpg
      • 650,78 kB
      • 1.080 × 2.240
      • 92
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Dabadee
    • 24. November 2018 um 21:56

Komfortkabine mit begehbarem Schrank und Bettcouch für die Tochter (10 Jahre) auf Deck 15 im Juli auf der Prima bekommen. Waren sehr zufrieden.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dabadee
    • 21. November 2018 um 12:18
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Nach dem sich hier die Wunschliste inzwischen noch weiter abwärts auf das Schwerpunkt-Thema "Erdnüsse" entwickelt hat, kann es nicht mehr lange dauern, bis die Farbe des Toiletten-Papiers diskutiert wird, oder sogar diesbezüglich Farbwünsche ausgesprochen werden.

:sironie::ssorry:;)

Aber bitte schön flauschig und vierlagig. Mein Popo soll sich bei Aida schliesslich wie zu Hause fühlen :thumbsup:

Frei nach dem Motto "Willkommen zu Hause" (ach nee, das ist ja bei der Konkurrenz schon der Fall) :gruebel:

• New York / USA

• Dabadee
    • 21. November 2018 um 11:55
    Zitat von Melli Schrill

PS: die travSim Karte hat sich voll gelohnt 5GB in Kanada und 50 in Amerika. Ich war immer online und konnte mit der NY APP die Metro Stationen Öffnungszeiten etc schauen, kein suchen von WLAN, war echt klasse....

LG
    Melli :meinung:

Hatte auch die travSim. Hat prima funktioniert in meinem Dual SIM Smartphone. Auch das telefonieren klappte immer auf anhieb.

@nickel
    Wir waren Ende September auf dem One World Observatoy und hatten auch null Wartezeit. War auch um ca. 16:30 an einem Freitag. Der Ausblick ist der Hammer. Dank Sightseeingpass kostete uns der Spass zudem nur 17 $.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook