1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Karin und Ernst

Beiträge von Karin und Ernst

• 12.03.16 - 26.03.16

• Karin und Ernst
    • 7. März 2016 um 19:38

Seekrankheit
    kann schon mal vorkommen aber nicht nur bei denen die die erste Reise machen sondern auch bei alten Hasen
    ich/wir hatten bisher Glück - nur die ersten tagen zu Hause merke vor allen Dingen ich schon mal was !
    dasw was wir an Bord immer schon mal erlebt, gesehen haben ist zunächst Pflaster hintern Ohr oder wenn es schlimmer ist Tablette an der Rezeption - da wir beides noch nicht brauchten kann ich nicht sagen inwieweit Kosten entstehen - denke aber Pflaster und Tablette sind kostenlos !
    der besuch der Krankenstation ist jedoch teuer und muss, so glaube ich auch noch bar bezahlt werden !?

an solche Sachen sollte man jedoch n i c h t denken sondern an die Zeit an Bord - und die ist, wenn man erst mal da ist auch so schnell leider vorbei !

na ja für uns heißt es jetzt nur noch fünfmal schlafen und dann in Richtung Flughafen

Gruß und bis auf AIDA-sehen Karin und Ernst

• 12.03.16 - 26.03.16

• Karin und Ernst
    • 7. März 2016 um 13:48

starlight : schade, dass ich mich nicht eher getraut habe, wusste es ja zwar von meinem Sohn, wollte, konnte es es aber nur nicht glauben, das so ein Treffen und auch noch ganz andere Sachen machbar sind bzw. möglich gemacht werden // mein Sohn und ein Großteil der mit ihm Reisenden waren, wenn man es so hört auf dem Schiff überall bekannt (nicht negativ) und die Besatzung trauert auf der derzeitigen Reise schon etwas um die tolle Stimmung der vorherigen Reise
    eventuell kann man dies ja noch toppen - oder !?

kubbi 78 : wenn ihr schon den Begriff - verbotene Stadt usw. kennt -- woher koimmt ihr denn genau ? meine Frau und ich wohnen ihn Bedburg an der Erft - wie schon gesagt ca. 40 KM außerhalb von Köln -- bahntechnik gesehen Horrem Richtung Aachen und dann Richtung Bergheim/Erft - Bedburg /Erft - Grevenbroich

ob mit oder ohne entsprechendes Erkennungszeichen, denke, wenn man als Code-Wort: Wasserurlaub sagt ist man sicherlich auch dabei -oder !?
    unsere Erfahrung auf unseren diversen Reisen mit der AIDA hat gezeigt, dass wenn drei oder vier zusammen stehen und sich unterhalten immer mehr Gäste dazu kommen und dies ist ja u.a das schöne an AIDA - Reisen

unsere Koffer sind noch nciht gepackt

Gruß aus Bedburg von Karin und Ernst und eventuell dann bis im Flughafen der verbotenen Stadt

• 12.03.16 - 26.03.16

• Karin und Ernst
    • 4. März 2016 um 21:52

Kubi 78
    habe ich richtig gelesen - ich schreibt Gruß aus Köln
    auch wir, Karin und ich fühlen uns noch als Kölner - wohnen aber so ca. 40 KM außerhalb // Bergheim, Jülich und Grevenbroich - wenn dies euch was sagt !?
    wir fliegen ab Düsseldorf, der eigentlich für uns verbotenen Stadt
    Karin und Ernst

• 12.03.16 - 26.03.16

• Karin und Ernst
    • 4. März 2016 um 21:34

hallo zusammen - meine Frau und ich sind auch ab 12.03.2016 auf dem Weg in die Karibik mit der AIDA-Luna - es ist unsere zweite Reise in die Karibik - ansonsten waren wir schon des öfteren und mit verschiedestens AIDA-Schiffen unterwegs - unser Sohn, Lars ist erst letzten Sonntag, den 28.02.2016 von der selben AIDA-Reise mit derselben Route zurück gekommen - er war mit seinem Kumpel unterwegs und beiden hat es sehr, sehr gut gefallen um nicht von Begeisterung zu sprechen - auch mein Sohn hatte im Vorfeld ein großes Treffen organisiert - getroffen, gefunden haben sich ca. 90 bis 95 Leute und zwar auch am ersten Seetag um 11.00 Uhr - zu diesem Termin kam es in Verbindung mit AIDA - dort hatte mein Sohn im Vorfeld nachgefragt ob und inwieweit es Möglichkeiten geben würde sich mit einer größeren Gruppe, die sich schon vor der eigentlichen Reise zumindest übers Internet organisiert und kennengelernt hatten, an einer Stelle auf dem Schiff zu treffen und inwieweit dieses Treffen von AIDA unterstützt bzw. organisiert würde - dem Treffen, sowie der Organisation, die einfach möglich war, da mein Sohn alle Kabinennummern hatte stimmte AIDA zu und teilte auch mit, dass es es selbstverständlich auch auch einen Begrüßungssekt zu Lasten von AIDA geben würde - wie mein Sohn und auch sein Kümpel nach Ihrer Rückkehr sagten blieb es n i c h t bei einem Glas
    alleine schon durch dieses Treffen haben sich Gruppen gebildet bzw. sofort gefunden die dann fast die ganze Reise zusammen waren viel auch zusammen unternommen haben und , und und
    mein Sohn und Kupel treffen sich schon nächsten Mittwoch in Köln mit Leuten aus Frankfurt die Sie auf dem Schiff kennengelernt haben - wer auch immer das Treffen am ersten Seetag organisiert hat sage ich jetzt schon mal DANKE / trotzdem sei die Frage erlaubt ist da auch was mit AIDA vorbereitet oder in Planung oder habe ich da einen bisher eventuell noch nicht bekannten Hinweis gegeben !
    da ich all das, was mein Sohn und sein Kumpel im Vorfeld bereits gebucht, vereinbart, organisiert, für die Reise nachgeforscht oder mit anderen telefonisch oder auch anderen Arten der Verständigung besprochen haben n i c h t wahr haben wollte, mir beide nach der Reise aber ihre Erfolge mit Vidios und Bildern sowie Berichten belegen konnte schreibe ich auch erst heute einen Bericht z. B. zu dem Treffen, könnte aber jetzt schon Sachen erzählen, die man kaum zu glauben wagt und die ich und meine Frau und auch die Besatzung /Personal des Schiffes eigentlich noch nie erlebt hat - ich hoffe wir machen da weiter bzw. sind auch ein ganz lockerer lustiger Haufen

es grüßen Karin und Ernst - Rheinländer, in der Nähe von Köln wohnend und daher auch Alaaf

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      393
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      580
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      626
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™