Hallo,
wir haben gestern erst unsere Flugzeiten und Fluggesellschaft usw für Ostern bekommen. Waren erst (von Anfang an ) auf Niki, jetzt beide Flüge Eurowings.
Ich vermute auch, dass die Niki Pleite mit Schuld ist, dass TUI momentan mit den Flugzeiten so spät dran ist.
Aber je nach Fluggesellschaft kannst du ja eh noch nicht gleich Plätze buchen.
Aber ich verstehe natürlich deine Ungeduld, hab auch täglich reingeschaut
Beiträge von katrinUlm
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Soweit ich weiss ( auch nur aus Berichten) gibt es u Beginn ein Allergiker treffen und man kann dann fürs Atlantik sich immer aussuchen was man möchte im Vorfeld und das wird dann entsprechend zubereitet. Bzw es gibt eben im Buffet die Info was man essen kann.
-
Schau mal, Mitfahrer findest du hier:
29.01. bis 09.02.2018 -
Hallo,
Waren im August in Ajaccio, allerdings mit TUI. Die bieten auch den Ausflug SchildkrötenPark mit Strand und wie in Beitrag 266 beschrieben wird der Strand Porticcio angefahren. Eine Stunde Strand ist tatsächlich etwas kurz.
Der liegt nicht an der vielbeschriebenen Buslinie 5.
Meine Mutter war auf eigene Faust an diesem Strand mit einem Boot. Leider weiss ich momentan aber auch nichts genaueres zu Fahrzeiten etc. -
Hallo,
als Anregung für die, die mit Kids (ab 10 evtl. Auch etwas jünger) unterwegs sind und diesen einen Ausflug nach Salisbury schmackhaft machen wollen:
Geisterritter von Cornelia Funke, danach ist ein Besuch der Kathedrale quasi PflichtMein 11 jähriger ist ja von Sightseeing nicht sehr begeistert, aber den Ausflug würde er inzwischen sicher mit machen.
-
Hallo,
haben vor ein paar Jahren auch die klassische Tour mit Civitatours gemacht mit einem 6 und einem 14 jährigen. War gut und der Petersdom von Innen auch beeindruckend.Wenn ihr lieber Kolosseum von innen wollt, könnte man evtl. auch einfach den Transfer über Civitatours buchen.
Kolosseum kommt bei uns dann das nächste mal dran, fand ich zwar schade, aber alles geht nicht oder artet in Stress aus
-
Sommer 2019 ist buchbar über die Homepage oder natürlich ein Reisebüro. Nur der Papierkatalog ist noch nicht raus.
-
Wir sind bisher Mein Schiff, MSC und Aida gefahren. Ich persönlich und auch mein Sohn (10) würden Mein Schiff vorziehen, wenn möglich. Finde die anderen Reedereien aber deshalb nicht schlecht und am Ende muss das Gesamtpaket ( Route, Preis, Schiff) passen.
Zu Essen, Unterhaltung und unterschiedlichen Konzepten wurde ja schon einiges gesagt und ich denke das ist ein Stück weit einfach Geschmackssache. Wir essen übrigens fast nur am Buffet.
Allerdings möchte ich doch mal anmerken, dass das Publikum doch einfach von Reise zu Reise variiert. Und damit auch wie die Stimmung auf dem Schiff ist.
Wir haben im Sommer tolle gut besuchte Poolpartys auf Mein Schiff erlebt, ich habe auch bisher auf allen Reisen nette Bekanntschaften gemacht. Und das Personal war auch überall nett, oft lustig und herzlich und zuvorkommend.Natürlich darf jeder seine Empfindungen und Sichtweisen mitteilen. Man sollte aber auch nie vergessen, dass es eben die Sichtweise einer Person auf eine Reise ist. Da kann man denke ich nicht einfach pauschalisieren.
-
Schau doch mal direkt auf der Seite von Trenitalia, Ziel Firenze. Braucht zw. 1h8 und 1h 20 grob, kostet 9,80€ pro Fahrt.
Alternative gibt es noch Tuscanybus, die sich wohl auf Kreuzfahrer spezialisiert haben.
Erfahrung hab ich noch mit keiner der genannten Möglichkeiten selbst gemacht.
-
mich würden ja die Daten der Transreisen Karibik - Europa im April 2019 interessieren....
Danke schonmal -
Da schaut keiner ob du zur richtigen Zeit da bist.....wir waren zb viel zu früh, weil wir eben auch den Zug schon längst gebucht hatten.
-
Hallo,
ich hab mir für Ende August diesen Strand auf die Liste gesetzt: http://www.gabbianobeachpalmaria.it/la-spiaggia.html
Auf dem Weg dorthin etwas in Portovenere Bummeln und dann die Aussicht auf Portovenere genießenAlternativ würden wir wenn wir Strand wollen mit dem Bus Richtung Lerici fahren und dort an den Strand (Sand).
VG
Katrin
-
Hallo,
für 2019 wird bei uns wohl eine Karabikreise anstehen, welche Reederei bin ich relativ offen, allerdings sind wir auf die Ferien angewiesen, da fällt dann schon manches raus.
Jetzt sind Osterferien 2019 ja recht spät (15.4. Bis 27.4.). Meint ihr, dass Aida ( anders als andere Reedereien) da ein wenig mitdenkt und evtl. Eine Transreise Karibik-Europa in die Ferien legt? Wäre für mich dann eine Überlegung wert statt Karibik pur. -
Man sieht den Strand vom Schiff aus, also verfehlen kann man ihn definitiv nicht
-
Der Strand in Valencia ist toll.
Waren Anfang September 2014 dort. Breiter gepflegter Strand, geht flach ins Wasser, einzig der Sand war sehr heiß.
Es gibt Duschen etc.. und auch eine schöne Strandpromenade mit Bars und Restaurants, die haben wir aber nicht genutzt.
Man sieht den Strand vom Schiff aus und könnte evtl auch zu Fuß gehen, glaube aber das zieht sich. Und da wir mit Kind unterwegs waren und uns noch die Barcelonatour in den Knochen steckte haben wir ein Taxi genommen. Weiss den preis nicht mehr, aber war völlig in Ordnung ( gefahren wurde nach Taxameter).
Valencia mit Strand steht definitiv auf meiner will ich nochmal hin liste.....Sorry, dass ich jetzt hier geantwortet habe, aber das erschien mir einfacher/sinnvoller.
Vielleicht kann dieser Thread von einem Administrator ja in den Valencia Thread verschoben werden?
-
Marcus, dann sind wir ja quasi Nachban
-
Ansonsten wir hatten bei Parken und Meer gebucht. Die fahren dich dorthin wo das Schiff anlegt.
-
Hallo,
was kostet denn aktuell das Wasser auf der Kabine bzw. beim Verkauf für den Landgang?
Danke schonmal -
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, obwohl ich im direktvergleich nur MS 4 und Aida Diva zu bieten habe. Klar gibt's bei MS keinen kletterpark und keine wasser rutsche, aber der Kids und Teensclub ist toll. In den Ferien sind sicher überall viele Kinder an Bord uns auch willkommen.
Fahren im Sommer MS 5 und freuen uns sehr darauf.
Werden sicher aber auch mal wieder Aida fahren, schon allein weil da Single mit Kind finanziell besser rauskommt meist. -
Hallo,
Was man in Oslo gesegen haben muss weiss ich nicht.
Ich stell aber mal ein was ich so als mögliche Zielektronische aufgeschrieben hab. Wir entscheiden dann relativ spontan.- Mit der Tram zum Vigelandpark, da gibt es neben Skulpturen wohl auch ein schönen Spielplatz (ok der ist für euch wohl nicht so wichtig)
- Frammuseum, Kon-Tiki und/ oder Wikingermuseum auf der Museumsinsel Bygdoy (bei SchlechWetter favorisiert )
- Akershus Festung
- Magic Ice Bar
- Holmenkollen
- Einfach Bummeln
- Strand auf der Halbinsel Bygdoy (das wird aber wohl such bei gutem Wetter kühl)
- Mit den öffentlichen Booten eine Runde zu den Inseln vor Oslo (würde ich aber eher bei gutem Wetter machen und wenn Oslo schon bekannt und man gerne Boot fährt
)
Für uns tendiere ich momentan zu einer der beiden ersten Varianten.LG Katrin