Hallo zusammen,
auch wir (46,44, 12,10 und 7) sind auf dieser Tour dabei und freuen uns schon riesig
!
Wir reisen individuell am 24.02. von Stuttgart an und übernachten noch 2x in Las Palmas.
Momentan sind wir dabei uns ein paar Ausflüge auszusuchen (gerne auch externe Anbieter) - haben aber noch nicht all zu viel in trockenen Tüchern. Naja, sind ja noch ein paar Tage bis zur
Bis bald und LG vom Bodensee,
Nic
Beiträge von Käpsele
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei: Mama, Papa und 3 Mädels. Die Ferien in BW machen es möglich.
Wir sind natürlich schon seeehhr auf die Prima und die Reise gespannt!! -
@ Käpsele
Klar...

das Foto zeigt übrigens jetzt den seven mile beach...

LG Karin
Lechz... hinwill!
-
Hallo,
was macht Ihr denn so auf Grand Cayman?
Ich würde gerne zum Seven Mile Beach
. Hat vielleicht jemand Lust sich anzuschließen?
@ Sandra & KarinDas wollen wir auch machen! Bestimmt kann man sich zusammentun

-
Ich habe mich, vorbehaltlich einer Durchführung der VIP Tour (die normale kenne ich) auch mal bei Andy angemeldet. In Ocho Rios mache ich mit AIDA die eBike-Tour zu den Wasserfällen und in St. Kitts ebenfalls die eBike-Tour. In Belize mit AIDA nach Lamanai (bei der kurzen Liegezeit und der langen Strecke fahre ich sicherheitshalber mit der großen AIDA-Herde).
Die anderen Ziele kenne ich und schaue noch. Da ist baden und schnorcheln geplant.
Habt Ihr Interesse an einem Treffen der Forumsteilnehmer zum Kennenlernen und evtl. für weitere Absprachen für gemeinsame Unternehmungen? Am ersten Seetag bietet sich für sowas ein Frühschoppen an der Ocean-Bar um 11.00 Uhr an. Ich würde auch noch ein Schild machen und aufstellen.
Bei dem Schmuddelwetter plant es sich richtig schön

Thomas
Na das hört sich doch mal prima an!

Ursprünglich war ja geplant, dass sich die Erika-Tourteilnehmer um 12.00 in der Oceanbar treffen. Das findet ja nun nicht mehr statt. Aber falls aus irgend einem Grund trotzdem jemand auftaucht, wäre das ja kein schlechter Zeitpunkt für ein Treffen.
Ich bin mir aber sicher, wenn man sich um 11:00 trifft, ist man auch noch um 12:00 in der Oceanbar

Das mit der Facebookgruppe wusste ich auch noch nicht, der Link funktioniert allerdings auch nicht

Ich habe aber gier im Forum gelesen, dass die Fraktion, die eine Woche später an Bord kommt, sich am ersten Tag in der Oceanbar treffen will.
Nicolai
-
Oh, das mit dem Krankenhaus habe ich nicht gewusst. Das wäre natürlich des Rätsels Lösung.
Hier nochmal das Mail, das wir am 03.02. von ihr bekommen haben:hallo
meine lieben !!Ablauf
Santo Domingo Stadtrundfahrt am 22.3.
9.00
Uhr Abholung mit dem klimatisierten Reisebus am Hafen der aida in Santo Domingo
! Reiseleiter mikebitte
schultern und knie bedeckt haben !Besichtigungen
les tres ojos sind die grotten mit den wunderschönen Seen ,das haus von
Colombos,die gesamte Altstadt,wachablösung mit dem ewigen Feuer,larimar und
Bernstein Museum,Präsidente-palast,eine stunde zur eigenen Verfügung !je nach ablege zeit der aida ,13.30 Uhr zurück im Hafen oder 16.30 Uhr !
bezahlt wird bei mike 30 Euro pro Person alles Eintritte sind inklusive !
Insel saona am 26.03
9.30
beim taxistand gegenüber dem Parkplatz der aida-Anlegestelle
in la romana ist alberto unser Chauffeur..er wartet dort auf alle Teilnehmer
und bringt sie in 10 Minuten nach bayahibe zur ablege stelle aller Speed-boote. wo mike
euer Reiseleiter wartet ! es wir bei niemanden etwas bezahlt ! das ist alles
von uns beglichen ! mit den Schnellbooten 40 Minuten bis zum naturschwimmbecken,30 Minuten pause ,baden, Drinks
nehmen,Seesternen schauen ..weiter in 10 Minuten auf die Insel saona!die Bars mit allen Getränken hat sofort geöffnet,das mittags-Büfett ab 13 Uhr !
15 Uhr ist die Rückfahrt mit dem großen segelkatamaran 2,5 stunden mit Getränken
an Bord ! 17.30 zurück im Hafen von bayahibe,mit Bus zur aida 15 Minuten!
im reise preis von 50 Euro sind alle Getränke,speisen,liegen Bus und boote
inbegriffen! bezahlt wird bei mike im Bus !Handtücher mitbringen !
in Santo domingo müssen alle den gleichen preis zahlen..da die eintritte keine
kinderermässigung hat..bei der insel saona m6 jahre gratis..8 und 10 jahre die
hälfte..ich hoffe ich konnte helfen..gruss erika
-
Hört sich ja gut an, aber ob das auch klappt????
Und wer ist Elke????
Elke ist meine Frau
Nachdem wir mit Erika Kontakt aufgenommen hatten, hat sie meine Frau gefragt ob wir die Teilnehmer durchzählen könnten.Übrigens wundert es mich, dass ihr alle keine Antwort von ihr erhaltet. Uns hat sie innerhalb einer Stunde geantwortet
(Hier nochmal die Adresse: erikarasch@claro.net.do) ! -
@ käpsele
Wir haben jetzt auch Erika angeschrieben, sie hat aber noch nicht geantwortet.

Falls ihr sie erreicht, wir würden gerne den Ausflug nach Saona mitmachen....

Kein Problem! Das geht ganz einfach. Erika schreibt:hallo meine lieben..
für den Ausflug Santo
Domingo am 22.03. und Insel saona am 26.03.
bitte am 21. 03. um 12 Uhr in
die ocean bar gehen..dort wartet elke
zählt die Teilnehmer durch und
ich rufe sie später an und organisiere alles..
Gruß ErikaAlso keine Sorge. Das mit Erikas Ausflug klappt

-
Wir haben jetzt für Ocho Rios bei Jaital "Discover Irie Blue Hole and Secret Falls" gebucht

Da in Ocho Rios ja genug Zeit für den Landgang zur Verfügung steht, müssten im Anschluss auch noch die Dunns River Falls drin sein

-
Käpsele: das ist super .. dann bin ich ja nicht ganz alleine bei den Mayas.
habt Ihr schon mitbekommen, dass man keine Rücksäcke mit nach Chichén Itzá nehmen darf - nur Handtaschen? Stand irgendwo im Forum.Santo Domingo wollte ich auf eigene Faust ein bisschen durch die Stadt laufen.
Nein, alleine muss zum Glück niemand zu den Mayas 
Das wird bestimmt ganz interessant und spannend!Das mit den Rucksäcken habe ich auch gelesen
Naja, wird schon irgendwie gehen. Ich hätte allerdings gerne das Fotoequipment im Rucksack gehabt
Demnach muss ich mir wohl ein Handtäschchen zulegen 
In Santo Domingo wollen wir die oben beschriebene Erika-Tour machen. Ist ja leider nicht so eine lange Liegezeit dort
-
Wir haben schon Kontakt zu Erika aufgenommen. Die Beschreibung des Ausfluges hört sich prima an! Hier im Forum wurde auch schon einiges Positives darüber berichtet.

Erikas Beschreibung:
Ablauf Santo Domingo Stadtrundfahrt am 22.3.
9.00 Uhr Abholung mit dem klimatisierten Reisebus am Hafen der aida in Santo Domingo ! Reiseleiter mike
bitte schultern und knie bedeckt haben !
Besichtigungen les tres ojos sind die grotten mit den wunderschönen Seen ,das haus von Colombos,die gesamte Altstadt,wachablösung mit dem ewigen Feuer,larimar und Bernstein Museum,Präsidente-palast,eine stunde zur eigenen Verfügung !
je nach ablege zeit der aida ,13.30 Uhr zurück im Hafen oder 16.30 Uhr !
bezahlt wird bei mike 30 Euro pro Person alles Eintritte sind inklusive ! -
@ Grandpatte: Bei COZ01; Chichén Itzá: Die Hochkultur der Mayas sind wir auch dabei!
Dieses Weltwunder wollen wir uns nicht entgehen lassen. Lamanai macht meine Frau mit (Daddy und die Kids gehen derweil auf Haifang
)In Santo Domingo und La Romana haben wir jeweils Ausflüge mit "Erika" ins Auge gefasst.
Beim Rest sind wir noch unschlüssig

-
Da in Belize getendert wird und es hierbei zu großen Wartezeiten kommen kann, machen wir dort AIDA-Ausflüge.
Wobei wir uns allerdings aufteilen werden: Meine Frau fährt alleine nach Lamanai (Mayas gucken)
und die Kids und ich nehmen an "Adrenalin pur - Schwimmen mit Haien und Rochen" teil 
-
Das Schiff füllt sich, und vor allem mit Kindern

An die AIDA-Profis unter euch: Glaubt ihr es sind viele Kinder an Bord?
Sind ja schließlich Osterferien -
Haben alles hin und her gerechnet, und vor einem Jahr schon Premium gebucht. Alles andere wurde teurer, trotz Vario, wir haben auch das An- und Abreisepaket über AIDA gebucht. Wir wollten mit Kindern und so weit auch kein Risiko eingehen.
Ok, zugegeben haben wir das Ganze etwas kurzfristig gebucht. Da blieb keine Zeit für PREMIUM.
Wir hatten auch eher an eine Reise für nächstes Jahr Ostern gedacht. Allerdings liegen da die Osterferien nicht besonders günstig. Da sind die schiffe schon wieder auf dem Weg nach Europa
-
Wie habt ihr denn das Kabinenproblem mit 5 Personen gelöst?

Es gibt ja keiner 5er Kabinen...Oder 2 Kabinen genommen?
Hallo Kathrinchen71,
ja, das ging nur über mehrere Kabinen.
Allerdings zu einem fairen Preis seitens AIDA (dank Vario)
. Mal sehen, wie wir übers Schiff verteilt werden 
-
Hallo Ela,
wir fliegen am 18.03. von Zürich nach Boston. Von dort gehts am nächsten Morgen nach Montego Bay. -
Dankeschön!

-
Ups... da war der Falsche Ticker ausgewählt - nun passts!

-
Hallo liebe Forengemeinde,
nun möchten wir uns auch kurz vorstellen:
Wir sind eine Familie mit 3 Kindern (3 Mädels 11, 9 und 6 Jahre), Mama 43, Papa 45 vom westlichen Ende des Bodensee.Schon lange liebäugeln wir mit einer Schiffsreise. Nachdem wir nun über die Feiertage von Freunden bis spät in die Nacht von Ihren AIDA-Erlebnissen gehört haben, waren wir regelrecht angefixt: Kurzerhand per Vario gebucht und nun stechen wir am 20.03. in Montego bay in See.
Wir sind natürlich alle schon sehr gespannt und aufgeregt!
LG Nicolai
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-