@Apfelfrau nein, es scheint jetzt so zu sein, dass man Kabinen auf der Nova gebucht hat, die ursprünglich (laut Decksplan) mit drei Leuten belegt werden konnten, jetzt aber nur noch zweier-Belegung geht.
In deinem Szenario glaub ich nicht, dass die (bei diesem riesen Schiff) das unbedingt machen (obwohl das anscheinend auch schon vorgekommen ist); das kann ich mir bei den kleineren Schiffen eher vorstellen
Ja genau, so habe ich es auch verstanden, anhand von dem was bis jetzt geschildert wurde!