Hat vielleicht wer den Ordner mit dem täglichen Teens-Programm fotografiert?
Beiträge von bmw
-
-
Absolut dicht. Wir hatten leider immer Licht von außen und brauchten diese Vorhänge . Fanden wir nicht so toll.
Ok, vielen Dank!
-
Eine Frage an die Nova Rückkehrer zu den Vorhängen auf den Balkonkabinen:
Sind die blickdicht wie auf den andren Schiffen? Also lässt sich der Raum verdunkeln? -
Ich mache Aida ja keinen Vorwurf das sie uns etwas falsches verkauft haben. Die Buchung unserseits erfolgte auch ohne Babybett, aber wir sind bei dem Grundriss und unserer Erfahrung einfach davon ausgegangen das es klappt. Wäre die Begründung wie bei den Innenkabinen sicherheitstechnisch, wäre das Thema für uns auch erledigt.
Ich habe ja einfach nur die Hoffnung, dass jemand schreibt, dass das Bett eingeklappt war und jemand darauf schlief und ich nochmal telefonieren kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt....Bei uns ist es immer eingeklappt da wir nur zu dritt reisen. Wenn ihr selber ein Babybett mitnehmt, würde das gehen?
Dann könntet ihr die Coch ja selber einklappen. -
Wir sind im Juni in La Spezia, mit zwei Kids (6 und 3 Jahre)
Der Plan ist, vormittags mit dem Kutter nach Portovenere zufahren, dort ein wenig umherzulaufen, und Mittags (oder am frühen Nachmittag) wieder zurück zum Schiff.
Für Kinder ist ja auch der Weg (Kutter) das Ziel...Toll wäre noch, wenn man irgendwo baden könnte (das Ziel meines Mannes).
Macht so eine Planung Sinn?
Lange Zug- und Busfahrten wollen wir nicht machen, ebenso nicht den ganzen Tag unterwegs sein.Da hänge ich mich mal dran, so was in die Richtung hätte ich auch vor.
-
Eine Frage an die Rückkehrer: Ist es nun so, dass die Sammelstationen aller Passagiere auf Deck 6 in div. Restaurants, Bars usw. sind?
-
Das sehe ich genauso. Die Tatsache, dass schon jetzt Nova-Reisen im Vario-Tarif angeboten werden, zeugt nicht gerade von Vollauslastung. Das heißt: Wer zeitlich flexibel ist, kann auf der Nova bei geringer Auslastung mit dem dann vorhandenen Platz und dem großen Einrichtungsangebot eine tolle Kreuzfahrt erleben.
Wollen im Juli auf die Nova. Habe soeben geschaut, es gibt nicht einmal noch für diese Tour, die die Nova ab Ende April im WMM fährt VARIO - da muss ich mich wohl noch gedulden.... Über die Vario Preise die derzeit für die Kanaren angeboten werden würde ich mich im Sommer freuen!

-
Das wirst Du nicht schaffen bis 18 Uhr. Landen, Koffer holen, zum Hafen, einchecken... das ist in 1,5 Stunden nicht zu schaffen.
Wir sind auch schon mal in Teneriffa zugestiegen, alleine der Transfer vom Flughafen zum Hafen dauert doch schon mind. 40 min.! Ich denke auch, dass das nicht zu schaffen ist.
-
Oh das ist für mich eine neue Info, Astrixli.
Wann findet diese genau statt? Und kann man als Familie wählen, um welche Uhrzeit man teilnimmt.
Wir wollten nämlich am Anreisetag gleich um 17 Uhr das Time Machine buchen.
Für Familien mit Kinder bis 12 findet die Übung am Anreisetag um 18.00 Uhr statt. (Quelle Facebook von jemanden der an Bord ist) Stand: 11.1.2019
-
Ich habe kurz nach Erscheinen der 2. Auflage des aktuellen Kataloges diesen bestellt. Ich warte immer noch...
Ich auch - ist bei mir auch nicht gekommen. Dann habe ich ihn nochmals bestellt, da klappte es dann!
-
Es gibt auch immer eine Kinderkarte, wo man etwas für die kleinen aussuchen kann

Genau, die Kinderkarte ist sogar mit Bildern, haben wir auf Prima und Perla auch so gemacht!
Ihr müsst nichts aus einem andren Restaurant holen. -
Hier eine Info, die zumindest uns vor Schwierigkeiten stellt.
Wir wollten als Familie (Baby und 2 jährige Kind) eine Veranda komfort Kabine buchen, bzw. haben diese gebucht.Der Kleine würde im Babybett schlafen. Bei der Reservierung des Rausfallschutz über my Aida lese ich, entgegen der Aussage gestern von Aida, dass dieser auf der Nova nicht am Sofa angebracht werden kann. Es wären andere Sofas als auf den anderen Schiffen verbaut worden, so dass der Rausfallschutz nicht mehr passt. Da wir unsere Kinder abends oder zum Mittagsschlaf auch mal alleine lassen wollten ( Babyphone) der Große aber immer so unruhig schläft, dass er garantiert raus fallen würde, überlegen wir die Reise zu stornieren.
Falls jemand der schon auf der Nova war andere Erfahrungen gemacht hat wäre ich über Rückmeldung dankbar.
Das Babybett steht vor dem Sofa, wo anders ist auch kein Platz dafür - somit dürfte da nichts passieren.
Der Rausfallschutze wäre auch nicht länger als das Babybett davor! -
gute Frage aber dadurch dass es zwei Wechsel Hafen gibt müsste es auch zwei mal das Dinner geben oder ?
Denke schon, auf der Perla gab es letztes Jahr im Sommer ja auch 2 Wechselhäfen (Palma und Barcelona) und da gab es auch 2x fairwell!
-
Länger haben sie doch auf den Melittas auch nicht auf, bis auf Pizzeria bzw California. Oder liege ich falsch?
Blu war diesen Sommer immer bis 21.30 offen
-
Wir fanden auch nicht alles toll, aber ....
...mit dem Transfer gab es kein Problem: Wir hatten, als Individualreisende, zwei Tickets gekauft, gingen zum Bus direkt vor dem Terminal und sind pünktlich um 11 Uhr zum Flughafen gefahren.
....im Marktrestaurant gab es - zumindest nach dem 22.12. - zwei Essenszeiten. Am 23.12. um 20.45 Uhr saßen wir fast allein dort.
Ich habe mich sehr gewundert! Eine Frage: Hat das Marktrestaurant keine Fenster?
-
Weiß vielleicht wer ob es in Marseille möglich ist sich ein Taxi direkt vor dem Schiff zu nehmen? Also ich meine ob dort Taxis bereit stehen?
-
Wir waren am 26.12. und am 27.12.2018 mit der Sol in Marseille. Am 26.12. führ der AIDA Shutttle von 17:00 - 22:00 Uhr und am 27.12. von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Preis: 1 Tag 9,99 und 2 Tage 16.99. Haltestelle in der Stadt war Rue Henri Barbusse 19 (gegenüber Galeries Lafayette). Der kostenlose Hafenshuttle fuhr nur am 27.12.
Danke für die Info! Weißt Du vielleicht ob der kostenlose Hafenshuttle auch noch bis zu Galeries Lafayette fährt? Und wie weit ist es dann zu Fuß bis zur Altstadt?
-
Sorry, diese Kindersicherungen gibt es doch auch bei den anderen Balkonkabinen auf den anderen Schiffen, oder ist mir hier etwas entglitten?
Ja, klar, Prima und Perla waren ein Beispiel, aber es geht ja um die NOVA!
-
Mit Balkon, da solltet Ihr Euch über die Kindersicherung der Balkon-Tür vorab informieren.Selbst wennes auf der Nova mit Video sein sommte, da wollt Ihr ja auch nicht die ganze Zeit draufstarren, dann braucht Ihr ja gar nicht zusammen „auszugehen“.
Sind natürlich auch ziemliche Funkreichweiten zu überwinden bei der Schiffsgrösse.Auf Perla und Prima gibt es auf den Veranda Komfort Kabinen diese drehbaren Kindersicherungen ganz oben an der Balkontüre.
Ich habe soeben ein Video von der Nova gesehen, da ist es genau so!! Da müsst ihr euch keine Sorgen machen, mit 6 kommt da kein Kind ran! Schönen Urlaub! -
Hallo zusammen,
weiß jemand, wo die Nova von Anfang Juli bis Mitte August 2019 rumschippert?
Wenn ich den gewünschten Reisezeitraum eingebe, wird mir sowohl bei Aida als auch bei den Cluschiffprofis lediglich die 7-tägige „Mediterrane Schätze Tour“ ab 9. bzw. 10.8. angezeigt ...
Vorab schon mal Dankeschön für die Auskunft!
GinaAuch im Mittelmeer die 7 Tages Touren! Alle verfügbar, habe soeben geschaut.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de