Hallo,
bei 4 Personen rechnet sich ein Shuttle nicht. Da kommen für die kurze Strecke schon 24 € zusammen.
Gruß
Wolfgang
Wir sind zu 3. und machen alles mit dem Taxi!
Hallo,
bei 4 Personen rechnet sich ein Shuttle nicht. Da kommen für die kurze Strecke schon 24 € zusammen.
Gruß
Wolfgang
Wir sind zu 3. und machen alles mit dem Taxi!
Danke bmw, vermutlich hast du recht. Ist ja auch wirklich ganz schön weit weg
. Fußläufig vom Hafen was zum mal reinspringen gibt's nicht, was?
Nein, fußläufig leider nichts in Palma. Wenn ihr aber unbedingt noch zum Strand wollt würde ich auch mit dem Taxi fahren, die stehen immer zu genügend direkt am Schiff. Beim öffentlichen Bus sind oft lange Schlangen, wie oben schon geschrieben wurde! Sind 2017 ab Palma gefahren und fahren auch dieses Sommer wieder.
Vielen Dank, Lenz43
Aber wenn ich mir die Strecke der Linie 1 anschaue, die ja vom Hafen zum Airport fährt, dann biegt der Bus zwar nach oben ab in die Stadt, kommt aber hinter der Kathedrale wieder "runter" in die Nähe des Strandes, der vom Schiff aus gesehen rechts neben der Kathedrale (1-2 km weiter) beginnt. Ist nur die Frage, wo der Bus hält, wo man dann aussteigen kann in der Nähe des Strandes...
Ist dir das nicht überhaupt zu knapp, wenn ihr erst um 15.00 Uhr am Schiff ankommt? Seenotübung ist in Palma meist um 21.00Uhr, Abfahrt um 22.00 Uhr. Wenn man davor noch duschen und essen will .....
An die Nova-Rückkehrer: Ist es richtig, dass es Gratis Kaffee & Kuchen am Nachmittag nur mehr an Seetagen gibt? (Quelle: Facebook)
Da ich nicht französisch spreche, musste ich bei Tante Google Hilfe holen:
Der Zugang zur Domäne und zum Heiligtum ist kostenlos, es ist notwendig, die Stille in den Gebetsstätten zu respektieren, eine korrekte Kleidung ist notwendig
Vielen Dank fürs googeln ![]()
Wie heißt die Kids-Teens Show, die auf der Nova aufgeführt wird?
Im letzten Jahr gabs auf den Schiffen die Show "Boom", ist nun was neues?
Alles anzeigenHallo!
Wir waren letzte Woche in Marseille und sind direkt vom Hafen aus mit dem Taxi zur Kirche "Notre-Dame de la Garde" gefahren.
Das Taxi kostete 22 €. Von der Kirche sind wir dann zu Fuß zum Hafen runter gelaufen. Ist gut machbar.
Dann haben wir mit der kleinen Fähre für 0,50 € das Hafenbecken überquert und haben uns in der Nähe des Rathauses an der Hafenpromenade in ein Lokal gesetzt und in der Sonne Wein und Pastis genossen. Mit dem Taxi sind wir dann wieder zurück zum Schiff gefahren. Hat 18 € gekostet.
Es war ein wunderschöner entspannter Tag in Marseille.
Die Schlange für den AIDA-Shuttlebus in die Stadt zum Hafen war an diesem Tag sehr lang. Ich würde daher jedem emphehlen sich lieber ein Taxi in die Stadt zu nehmen. Wenn man zu viert fährt, ist es auch nicht teurer als der Shuttle und man kann auch gleich zur Kirche fahren. Der Aufstieg dahin ist ansonsten sehr steil und anstrengend.
Wünsche allen einen schönen Tag in Marseille
Ist für die Innenbesichtigung der Kirche NotreDamedelaGarde Eintritt zu bezahlen?
Das ist ja nicht der normale Standart auf der Nova - Seit Donnerstag wird das Besteck ausgegeben, weil sich soviele Passagiere krank gemeldet haben - Klar, nervig wenn man es anders gewohnt ist, aber auf den Amerika Reisen ist das ja auch ähnlich, also dass es zumindest kein Besteck am Tisch gibt. Und wenn so viele Leute krank sind, finde ich es durchaus in Ordnung, dass sie jemanden hinstellen, der dir und zwar nur dir das Besteck gereinigt und steril in die Hand gibt. Niemand hat Lust auf eine Magen-Darm- Krankheit im Urlaub
Wir haben uns halt erst unser Essen geholt und dann das Besteck... So als kleiner Profi Tipp
Aso, verstehe hatten wir auch schon. War nur verwundert weil es oben so geschrieben wurde als sei das nun immer so!
wieso was ist mit der besteckausgabe? Gibt es die besteckständer nicht mehr?
Irgendwann weiß es einer/eine
Mich wundert es ja auch immer wieder, dass da niiiiiiiieeeeee was durchsicket von irgendwo her....
Danke!
Das mit "unter den Restaurants" kann man auf der Nova zumindest ausschließen, da die Restaurants ja alle unten sind. Veranda Komfort Kabinen sind ja erst ab Deck 8 vorne und hinten.
Nachsatz: Ausser das Fuego natürlich! ![]()
Die wenigen, die als Veranda Komfort verkauft werden, aber die mit Wintergarten sind und direkt am Lanaideck sind.
Die auf dem obersten Deck unterm Vorsprung (wenn das Verandakabinen sind, bin mir gerade nicht sicher)
Grundsätzlich Kabinen unter Restaurants, Bars, an Fahrstühlen usw. Alles was potentiell laut werden könnte.
Unterm Strich spart man halt Kohle. Da würde mich der ein oder andere Makel an der Kabine dann nicht stören. Es sei denn an Schlaf wäre nicht zu denken weil es zu laut ist.
Danke!
Das mit "unter den Restaurants" kann man auf der Nova zumindest ausschließen, da die Restaurants ja alle unten sind. Veranda Komfort Kabinen sind ja erst ab Deck 8 vorne und hinten.
Eine Frage an die NOVA-Rückkehrer zur VARIO-Veranda Komfortkabine:
Auf der Sphinx-klasse sind ja die Kabinen im vorderen Bereich wie z.b. 610x usw....nicht
so begehrt. Wie ist es auf der Nova? Welche Veranda Komfortkabinen möchte man da nicht
zugeteilt bekommen?
AIDA dürfte ein kleines Durcheinander haben.
Soeben kam der Newsletter mit Sommerreisen für die NOVA.
Wenn man drauf klickt kommt man aber nur zu den STELLA Reisen.
Bei mir funktioniert es auch, nur das Routenbild fehlt eben.
Super danke schonmal das macht die Antwort auf die Frage ob wir einen geführten Ausflug benötigen leicht zu beantworten 😀
Noch zur Info: man kann am Rundweg über die Stadtmauer auch einen Badestopp einlegen. Ca. in der Hälfte ist die Möglichkeit von der Mauer zu gehen, der kostenfrei Strand ist gleich in der Nähe. Tickets dann natürlich gut aufheben, damit ihr wieder rauf könnte. Zeitig los, es ist wirklich unerträglich heiß gegen Mittag, wir waren gegen 14.00 Uhr wieder am Schiff wegen der Hitze.
caro0502 , haben damals mit Kuna bezahlt, umgerechnet waren das 22 Euro. KK weiss ich nicht, ob das geht.
Wir waren im Juli 2018 in Dubvronik. Sind mit dem Taxi vom Schiff zur Stadtmauer gefahren. Taxi kann man mit Euro zahlen. Die Eintrittskarten für die Stadtmauer haben wir mit Kreditkarte bezahlt!
Alles anzeigenHallo!
Wir waren letzte Woche in Marseille und sind direkt vom Hafen aus mit dem Taxi zur Kirche "Notre-Dame de la Garde" gefahren.
Das Taxi kostete 22 €. Von der Kirche sind wir dann zu Fuß zum Hafen runter gelaufen. Ist gut machbar.
Dann haben wir mit der kleinen Fähre für 0,50 € das Hafenbecken überquert und haben uns in der Nähe des Rathauses an der Hafenpromenade in ein Lokal gesetzt und in der Sonne Wein und Pastis genossen. Mit dem Taxi sind wir dann wieder zurück zum Schiff gefahren. Hat 18 € gekostet.
Die Schlange für den AIDA-Shuttlebus in die Stadt zum Hafen war an diesem Tag sehr lang. Ich würde daher jedem emphehlen sich lieber ein Taxi in die Stadt zu nehmen. Wenn man zu viert fährt, ist es auch nicht teurer als der Shuttle und man kann auch gleich zur Kirche fahren. Der Aufstieg dahin ist ansonsten sehr steil und anstrengend.
Alles anzeigenHallo!
wie lange läuft man von der Kirche hinunter zum alten Hafen?
Hallo zusammen,
unser individuell gebuchter Rückflug von Mallorca wurden von 13.30 Uhr auf 15 Uhr verschoben. Um 11 Uhr müssen wir ja von Bord gehen. Wie genau nimmt es Aida damit ? Wird da ganz exakt drauf geachtet ? Es lohnt sich für uns ja weder ein kostenpflichtiger Tagesaufenthalt noch ein Ausflug. Wir würden gerne bis 11.30 / 11.45 Uhr an Bord bleiben. Ist das ggf. mit individueller Absprache aus Kulanz möglich oder gar nicht ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Bis jetzt war ja die Information so, dass wenn du nach 11 von Bord gehst der Tagesaufenthalt in Rechnung gestellt wird.
(Abbuchung Kreditkarte oder Rechnung mit Überweisung). Ob das aber exakt um 11 Uhr so ist oder ob es da einen zeitlichen Spielraum gibt würde mich auch interessieren!
ja genau. Wir haben diese Tour schon gemacht ist super!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()