nach vielen Kreuzfahrtjahren haben wir für dieses Jahr nichts geplant da wir im Jänner in Florida waren, erstmals ohne Schiff. Den Sommerurlaub haben wir lange vor corona bereits bei uns im Land (Ö) gebucht. Unsere nächste Kreuzfahrt wäre für Februar 21 auf die Kanaren geplant. Aber ehrlich gesagt werden wir mit der Buchung noch zuwarten.
Beiträge von bmw
-
-
-
-
Hallo bmw,
Danke für die schnelle Antwort. Aber warum steht dann in MyAida als Check In Zeit 14.00 Uhr drin
Bitte, gerne! Eine Check in Zeit steht eigentlich immer und bei Häfen in Deutschland wurde das auch im letzten Sommer kontrolliert. Allerdingst läuft das in Palma anderes, da schaut niemand auf die Zeit und der Check in ist sehr entspannt.
-
Hallo zusammen,
ich hätte da auch mal eine Frage. Ich gehe im Juni an Bord der Nova und bin bedingt durch meiner eigenen Anreise schon 9.00 Uhr am Hafenterminal. Mein Check In ist aber erst ab 14.00 Uhr. Kann ich 9.00 Uhr schon mein Koffer bei Aida im Terminal abgeben. Ich will mir vorher noch Palma anschauen und da wäre es ja blöd mit den Koffer durch die Stadt zu wandern.
Klar kannst du das so machen! Du kannst auch schon um 9 auf's Schiff!
-
Die Transreisen der 3 Schiffe die in die Karibik gehen finden wir folgt statt:
Perla ab 15.10. über Madeira und Kanaren
Diva ab 26.10. über Azoren
Luna ab 18.10. über Madeira
-
Winter 2021/22 ist online zu buchen!
-
Jetzt muss ich nochmal "zurückkommen" auf die Kinderspeisekarte. Wir haben im Sommer unsere erste AIDA Kreuzfahrt und mit diesen Restaurants noch nicht so vertraut. Konkret fahren wir auf der AIDA Perla.
Da gibts ja - unter anderem - auch das French Kiss und das Casa Nova, in denen man "inklusive" essen kann. Dürfen unsere beiden Töchter (10 und 7) da auch "normal" essen, oder ist für Kinder nur diese "Kinderspeisekarte" vorgesehen? Sprich, können sie auch von der normalen Speisekarte bestellen, oder geht das nicht für Kinder?
lg letsdoit
Ja, klar geht, haben wir so gemacht (auf Perla, Prima und Nova)!
-
Buchungsstart ist definitiv Morgen
Quelle Aida
Echt? cool !

-
sind am 13.2 mit condor nach Bridgetown geflogen. Fluggerät war sehr modern, Essen war gut, die Crew sehr freundlich. Normales entertainment waren zwei Filme frei. Check in fand direkt beim Schiff statt, wir sind direkt vom Rollfeld in den Bus und im Hafen eingereist. Waren eine halbe Stunde nach Ankunft am Schiff. Koffer kamen auch direkt auf die Kabine. Toller Service
Die 2 Filme waren zum aussuchen und pro Person, oder?
-
ich finde den Preis so la la...
Wir hatten diese oder die mit der Nova für letzten Sommer geplant und sind letztendlich für 1330€ incl Flug die 10 Tages Route mit der Meinschiff 2 gefahren.
besseres P-L Verhältnis und die interessantere Route hat da die Entscheidung gebracht.
Ps. Route Ware vom 18.07 bis 28.07 also mitten in den Sommerferien
Welche Kabinenkategorie?
-
Wir fahren diesmal auch von Barbados ab. Entscheidend war für uns u.a. auch der Preisunterschied. Für La Romana hätten wir pro Person 400€ mehr bezahlt.
Wir werden sehen..., haben dann beide Varianten erlebt.Und warum? Ist der Flug günstiger oder die Reise an sich?
-
An die Erfahrenen: welcher Zustiegshafen ist der bessere?
-
Hallo,
wir fahren zwar mit der Prima in einer Veranda Komfort Kabine aber ich denke da sollte kein Unterschied sein. Unsere Tochter 12 Jahre muss ein Skoliose Korsett tragen (auch in der Nacht) und sollte eigentlich auf dem Sofabett schlafen. Hat das Sofabett eine Matratze? In der AIDA Hotline konnte mit keiner die Frage beantworten auch einen Topper (falls es keine Matratze ist) konnte ich nicht reservieren weil er mir nicht beantworten konnte ob dieses passt. Ist dieses alles kurzfristig auf dem Schiff zu besprechen? Ich bin jetzt etwas ratlos.🤷♀️
Ich wäre sehr dankbar für Info‘s von einem Sofabettschläfer 😊
Unsere Tochter hat auch ein Skoliose Korsett, ich hab einen Topper reserviert und sie wunderbar geschlafen. An der Seite stand er etwas über, war aber kein Problem. Ob es eine Matratze ist weiß ich leider nicht mehr, wir waren auf der Nova.
-
Wir hatten jetzt die 8159 auf der Stella. Wenn man auf dem Balkon sitzt, hört man das Wasserrohr, in der Kabine dafür nicht.
Was viel nerviger war, dass zwischen 23.00 und 3.00 Uhr nachts oben aus dem Crewbereich Laute Geräusche zu hören waren, die einer Zentrifuge glichen, wo das Radlager ausgeschlagen war.
Für uns nicht wieder.
Gleiche Kabine auf der Blu, gleichen Probleme wie hier beschrieben!

-
Hallo,
weiß jemand ob am Flughafen auch Großraumtaxis stehen? Wir wären 5 Personen und bräuchten ein größeres Taxi.
Oder sollte ich vorab eins bestellen?Vielen Dank
Musst du nicht, immer genügend da!
-
Wir planen die Karibische Inseln 1 mit der Perla. Wer ist diese Route schon gefahren und kann mir sagen auf welchen Inseln man Fußläufig zu Strand kann?
-
wann ist die Eröffnung geplant?
-
soeben auf HolidayCheck gesehen: 0% weiterempfehlung, 2.8 von 6 punkten bei Gesamtwertung! OMG

-
das Thema hier ist bitte Preisverfall!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de