Bei der Menge an neuen Kapitänen wird ein Claas Cramer als Vertretung wohl nicht mehr fahren. Sehr schade.
Ja finde ich auch👍
Bei der Menge an neuen Kapitänen wird ein Claas Cramer als Vertretung wohl nicht mehr fahren. Sehr schade.
Ja finde ich auch👍
Indem Aida hier ja sowieso mitliest wissen sie ja nun dass wir den pcr Test schon zu Hause machen wollen und nicht erst bei Ankunft am 🛳
Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich das bald ändern wird 🤗
Kann jemand sagen wie nahe ans Schiff die Taxis fahren dürfen? Bzw. wo stehen bei Abreise Taxis bereit?
Wollte mich auch gerade schon echauffieren. Aber danke, dass ihr das für mich erledigt habt. Jetzt mal wirklich, was soll der Quatsch?
Nach der Nova Bugcam dachten wir ja alle schon "schlimmer geht nicht" - was sehen wir nun: geht doch ![]()
Ja, dass kenne ich. Aber wäre es auch möglich, das Sofa auszuklappen? Oder ist das innerhalb der Balkonkabinen unterschiedlich?
Sofa ausklappen ist meines Wissens nur bei den 5er Kabinen möglich. Da habe ich es auch schon gesehen.
Hallo zusammen,
wir wollen mit 2 Kindern eine Balkonkabine/Verandakabine auf der Nova buchen. Was aber bei der Buchung nicht zu erkennen ist: wird bei Belegung mit 4 Personen dann die Couch ausgeklappt? Sind das in der Nova überhaupt ausklappbare Couches? Bei der Mein Schiff ist das in der Regel so und in der Lanaikabine der Perla wars auch so.
Aber die Daten der Kabine und im Internet auffindbare Bilder lassen Vermuten, dass 4er Balkonkabinen normalerweise aus dem Doppelbett, einem Sofabett und einem Pullmannbett bestehen.
Habt ihr da Erfahrungen?
Vielen Dank und viele Grüße.
Genau, über dem sofabett wird noch ein viertest Bett aus der Wand geklappt, sieht dann aus wie ein stockbett.
Und wieder einmal waren die Recherchen einiger User hier im Forum richtig.
Vielen Dank für Eure wertvollen Beiträge und die viele Arbeit die ihr euch immer macht 💙❤️💙❤️
vielleicht wird es mit der Indiensstellung der cosma am 26.2. verkündet ![]()
Genau, das Forum hat immer Recht
Aber Spass beiseite, ich hab hier schon viele Spekulationen mit bekommen die sich im Nachhinein als richtig heraus gestellt haben. Klar gab es auch welche die sich nicht bewahrheitet haben, aber das war nach meinem Empfinden eher die Minderheit.
Also ich setzte 100 Liter Bier auf den Verkauf der mira
Georg
Genau meine Meinung 👍😉
Hier weiß gar keiner Bescheid! Hier wird spekuliert und wie immer ist es eine 50/50-Chance, dass des so eintritt.
Also ich hab hier schon viele Informationen bekommen die dann genauso eingetroffen sind lange bevor sich Aida geäußert hat!
Ich finde, die Formulierungen im neuen AIDA Sommer-Versprechen sehr interessant.
"*Ausgenommen sind Buchungen mit Wunschflug und die Transreisen von AIDAbella ab 02.10., 12.10. und 22.10.2022, von AIDAmira ab 7.10.2022, 14.10. und 24.10.2022, von AIDAperla ab 14.10. und 24.10.2022, von AIDAluna ab 17.10.2022, von AIDAaura ab 18.10. und 27.10.2022, von AIDAnova ab 22.10.2022, von AIDAdiva ab 25.10.2022, von AIDAcosma ab 28.10. und 29.10.2022 sowie die Weltreise mit AIDAsol ab 26.10.2022 und die Reisen „Von Hamburg nach Mauritius“ und „Von Hamburg nach San Antonio 1“ ab 26.10.2022"
Dort wird die AIDAmira explizit genannt. Die AIDAvita beispielsweise wird dort gar nicht genannt, obwohl dort Ende September auch eine "Deutsche-Transreise" stattfindet.
Entweder die Fachabteilung weiß noch nicht Bescheid oder es ist wieder ein Indiz, dass die MIRA bleibt.
Ich denke es ist so wie Du schreibst, die Fachabteilung weiß noch nicht Bescheid...... im Gegensatz zu uns hier ![]()
Ich würde eher spekulieren, ob überhaupt ein Schiff übernehmen könnte. Es müsste ja ein Schiff aus dem - zumindest wird das ja oft hier so gesagt - lukrativen Norden abgezogen werden, welches aktuell ja auch schon verplant ist...
Ja, ich weiß. Allerdings fahren Diva und mar über den Sommer über ähnlich Routen im Norden und es wird uns auch noch C. bis dahin begleiten und ob eine Einreise in Russland möglich sein wird weiß man auch noch nicht….. also noch viele Unbekannte
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()