1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bmw

Beiträge von bmw

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• bmw
    • 5. Juni 2022 um 10:29
    Zitat von Sunflower_HH

Haben vorgestern AIDAdiva 23.07.22 gebucht und gestern die Zuteilung für Meerblickkabine Deck 5 Mitte bekommen. Hätten lieber ein anderes Deck gehabt...... aber so ist es. Wir freuen uns trotzdem.

Aber bei vario Meerblick kann es doch nur deck 4 oder 5 werden :gruebel:

• bmw
    • 5. Juni 2022 um 09:32
    Zitat von AlexM.

hat jemand heute die Zuteilung für die Vita 24.7 bekommen? wäre ja ein Zeichen, dass sie pünktlich startet nach den Diskussionen der letzten Tage

Die Zuteilungen für den 24.7. sind in jedem Fall heute erfolgt, beispielsweise für die blu 🛳

• bmw
    • 4. Juni 2022 um 07:53
    Zitat von immerwiedergerne

Wir haben für unsere Reise mit der nova 09.07 die balkon 5365 bekommen. Keine Ahnung , wie der Geräuschpegel in so einer heckkabine ist. Habe auch keine Bewertung dazu gefunden. Notfalls fragen wir an Bord , ob wir wechseln können. Liegt ja auch an der auslastung, ob überhaupt noch was frei ist. Bis jetzt scheint die Reise nicht so gut gebucht, aber die Preise gehen nach unten.

Habt ihr die Zuteilung heute erst bekommen? Sonne schreibt oben, dass sie die Zuteilung für Ende Juli bereits bekommen hat. :gruebel:

• bmw
    • 31. Mai 2022 um 12:31
    Zitat von S.D-S

Fahren mit der mar und haben von Premium auf Vario umgebucht gehabt. Zuteilung Tag 49 Kabine 615* Kategorie BA mit dem großen Glasbalkon. Laut Bewertungen hier im Forum eine schöne Kabine. Freuen uns. :thumbsup:

Und welche Kabine hattet ihr vor der umbuchung?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• bmw
    • 29. Mai 2022 um 09:06

Wir fahren seit 2002 AIDA, und ich glaube fast genau so lange mache ich mir über das Zuteilungsprinzip Gedanken - an das Zufallsprinzip glaube ich ehrlich gesagt nicht, aber ich bin auch noch nicht dahinter gekommen wie es wirklich läuft :gruebel:

Zu allen unseren Vario-Balkon Fahrten kann ich sagen, dass wir auf den Melitta Schiffen immer auf Deck 6, steuerbord, vorne waren. Auf den großen Schifffen hatten wir von Deck 5 bis Deck 15 alles dabei :zwinker:

....vielleicht kommen wir hier im Formum ja mal dahinter, wie es läuft... :lol1:

• bmw
    • 23. Mai 2022 um 12:18
    Zitat von Juchhu

Ist die Kabinenzuteilung bei Vario nun wieder umgestellt auf 50 Tage vor Abfahrt? Oder gibt es Unterschiede?🤔

Aida blu ist bis 17.7. schon zugeteilt

• Souda Bay / Kreta

• bmw
    • 15. Mai 2022 um 16:53
    Zitat von sun123

Der Kalami Beach liegt, mit dem Linienbus zu erreichen ca. 40 Fahrminuten von Souda entfernt Der Bus Stopp Sousa Chania liegt ca 300m von der Anlegestelle entfernt. Buslinie Chania - Rethymnon.

.

Wir würden auch gerne zu einem Strand, aber 40min. Fahrtzeit ist mir etwas zu lange. Leider habe ich in unmittelbarer Nähe keinen Strand gefunden. AIDA bietet auch nur Beachclub an, leider keine Transfer zu einem Strand.

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 24.07.2022 bis 31.07.2022 (Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 31. Juli 2022, 00:00)

• bmw
    • 11. Mai 2022 um 14:24
    Zitat von Päckel

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Sohn und dessen Freundin auch dabei. Wir fliegen individuell von Frankfurt und bleiben im Anschluss noch eine Nacht in Korfu.

bmw Von wo fliegst Du?

LG

Angelika

Wir haben noch nicht gebucht. Werden aber auch individurell ab Wien fliegen.

• Welche Schiffe / Kabinen (günstigste Variante) mit 2 Erwachsenen und 3 Kinder (15,11 und 0 bzw.1 Jahr)

• bmw
    • 4. Mai 2022 um 17:03
    Zitat von Doju

Aus mittlerweile mehrjähriger Aida Erfahrung mit 3 Kindern in den Ferien, würde ich zu einer Veranda Deluxe mit Lounge auf Prima, Perla, Nova oder Cosma raten. Das sind, mit Ausnahme einiger Suiten, die einzigen Kabinen für 5 Personen bei Aida. Preislich liegst du damit meist nur geringfügig über zwei Innenkabinen, kannst aber Vario buchen und hast einen Balkon.

Würde ich genau so empfehlen 😉

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 24.07.2022 bis 31.07.2022 (Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 31. Juli 2022, 00:00)

• bmw
    • 3. Mai 2022 um 17:56

Reist wer von euch individuell an?

• AIDAblu: Adria & Griechenland | 14 Nächte | 17.07.2022 bis 31.07.2022 (Sonntag, 17. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 31. Juli 2022, 00:00)

• bmw
    • 3. Mai 2022 um 17:55

Reist wer individuell an ?

• Alles zur AIDAcosma

• bmw
    • 25. April 2022 um 18:37
    Zitat von Avita61

Brauhaus war ich nicht, da gehe ich auf dem Schiff nicht hin, ist ja wie daheim in :bayern: . Best Burger braucht man nicht reservieren, einfach hingehen und :hunger:

Was Extras im French Kiss betrifft, ich vermute man kann nur Beilagen bestellen, aber ich habe nicht gefragt....ich will ALLES :lol1:

Wir gehen auch aus dem gleichen Grund nie ins brauhaus , lg aus 🇦🇹

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• bmw
    • 25. April 2022 um 06:50
    Zitat von Rambutan

Wieder daheim und ich kann berichten, es hat niemanden interessiert ob und wann wir hätten einchecken dürfen. Waren 9:45Uhr fertig mit testen und einchecken, Kabine noch nicht fertig, also Quarantäne an der Beachbar gemacht.

Wichtig nur die Taxis fahren nicht direkt zum Schiff, sondern bis zur Abgabestelle für die Koffer. Man muss dann durch das Zelt durch und kann dann laufen bis zum Schiff. Es gab am Anreisetag einen Shuttelbus, der fuhr aber NICHT heute Morgen bei der Abreise!!! Wir mussten mit den Koffern die ganze Runde bis raus aus dem Hafen laufen, erst da standen dann die Taxis.

Noch eine Frage: wäre es nicht möglich gewesen die Koffer am Abreiseabend vor die Tür zu stellen damit sie in der Nacht abgeholt werden und man sie dann im Terminal (also dort bei den Taxis) abholt? Oder wolltet ihr das nicht?

• Souda Bay / Kreta

• bmw
    • 21. April 2022 um 16:21

ICh habe auch soeben gegoogelt, fussläufig ist leider kein Strand in der Nähe. Aida bietet auch keinen Strandtransfer an, nur einen Ausflug in einen Beach Club. Mal sehen 🤔

• Souda Bay / Kreta

• bmw
    • 21. April 2022 um 14:27
    Zitat von sun123

Hallo! Wir haben in 2016 einen öffentlichen Bus benutzt. Der Busbahnhof war fußläufig leicht zu erreichen. Vorher gaben wir uns einen schönen Strandabschnitt "ergoogelt". Die Busfahrt hat ca 30 Min gedauert. Der Strand und das Wasser waren toll. Strandliegen und Schirm haben damals 5 € :)😀 gekostet, für 8 € gab's mittags im Strandlokal einen typischen Grillteller. Später hatten wir noch Zeit uns den schönen alten Hafen von Chania anzusehen. LG

Weißt du vielleicht noch wo dieser schöne strandabschnitt war?

• bmw
    • 19. April 2022 um 17:17
    Zitat von Rambutan

Wir fliegen Morgen füh individuell nach Korfu und haben ein Eincheckfenster von 11-17 Uhr bekommen.

Wie hat es mit eurer Anreise geklappt, wurde die Check in Zeit genau kontrolliert?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• bmw
    • 19. April 2022 um 17:11

PLF Formular für Griechenland ab heute nicht mehr nötig - Quelle: aida.de (heute aktualisiert) Wenn jetzt noch der pcr Test am Terminal fällt und es reicht wenn man von zu Hause pcr getestet anreist buchen wir sofort😍🚢

• bmw
    • 16. April 2022 um 17:57
    Zitat von AIDAstar

konnten letztes Jahr unmittelbar nach Ankunft (individuelle Anreise) an Bord :antwort:

Ja letztes Jahr ging das noch.

• bmw
    • 16. April 2022 um 17:28

AIDAblu ab Korfu:

Ist wer individuell angereist und wann konntet ihr aufs Schiff?

• Check in Zeit

• bmw
    • 16. April 2022 um 17:23

Aida blu ab Korfu:

Ist wer individuell angereist und wann konntet ihr aufs Schiff?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™