1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sally

Beiträge von sally

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

• sally
    • 27. Juli 2008 um 20:32

Öhm..... was issn nu los????
    Wo ist der alte Threat hin?

Man, das war heiß heute. Aber jetzt gießt es in Strömen und wir haben es uns auf dem Sofa bekquem gemacht.

@ Beate
    Wasnn geht´s eigentlich bei Euch los???? Nächsten Freitag???? Ihr habt noch ne Woche Kreta, oder?

• Essen / Essenszeiten an Bord

• sally
    • 24. Juli 2008 um 13:51

Doch!
    Also zumindest vor einigen Wochen auf der Vita.

Auslaufen um 12 Uhr in Istanbul - ab 11.30 Poolbrunch
    Einlaufen um 14.00 Uhr in Marmaris - ab 11.30 Uhr Poolbrunch

• Essen / Essenszeiten an Bord

• sally
    • 22. Juli 2008 um 12:54
    Zitat

Original von tomtom246
    Bin demnächst auf der Vita, Wie sieht es aktuell aus..

Könnte jemand kurz mal auflisten - Wo und Wann, kann man auf der Vita im verlauf eines Tages überall was essen? :frage1:

als alternative zum evt. überlaufenen / Langsitzer Abendessen

und wenn Abendessen, ist ein Restaurant weniger stark besucht..Tipps & Tricks

Danke für Antwort

Der zweite Teil ist schwer zu beantworten, weil es bei meinen inzwischen 9 AIDA Reisen (davon 3x auf der Vita in 2008) auch häufig unterschiedlich war und einfach von den Leuten abhängt.
    Zu den Essenzeiten: Ich denke, "die Futterzeiten" sind ausreichend dass niemand verhungern muss.
    Kaffee und Croissants von 6-7
    Frühstück 7-10
    Spätaufsteher Früstück (etwas eingeschränkte Auswahl) 10-11
    an Seetagen (oder halben Seetagen) Poolbrunch 11.30 - ca.13 Uhr
    Mittagessen meistens 12.30-14.00
    Kaffeestunde (weiß ich nicht genau- irgendwann muss auch ich mal Esspause haben)
    Abendessen 18.30 - 21 Uhr
    Außerdem Pizzastation bis fast rund um die Uhr auf hat (also immer wenn ich Pizza wollte, gab es welche. Zugegeben kam das z.B. morgens um 10 noch nicht vor) Da gibt es auch kleine Baguettes oder gefüllte Wraps alternativ.

I.d.R. ist das Marktrestaurant voller. Aber wie gesagt, auch das kann immer unterschiedlich sein, je nach dem was die Leute, die grad an Bord sind, besser finden!

Wenn man um 18.30 Uhr direkt geht hat man eigentlich nie Probleme und kann sich einen schönen Platz aussuchen (auf jeden Fall zu 2.)
    So ab 19.15 - 20 Uhr wird´s was enger.
    Aber spätestens ab 20.15 entspannt sich das meistens.

Viel Spaß auf der Vita!

• Aida Vita 20.04.-25.04.08

• sally
    • 15. Juli 2008 um 13:56

Hey, das hört sich ja klasse an! Viiiiiel besser als unsere Tour damals!
    Schlechter DJ, naja, als Aidianer sind wir da ja Kummer in der Hinsicht gewöhnt :zungeraus:
    Wenn es sich nicht so gemein anhören würde, würd ich ja sagen "schade dass es Dirk am Samstag besser ging" aber da sich das voll doof anhört sag ich das nicht :zungeraus:
    Also sage ich "schade dass ihr nur eine Karte über hattet" :zufrieden:

• sally
    • 14. Juli 2008 um 12:37

seadevil und sunset

Ups, hatte hier gar nicht reingeschaut, habe in "Eurem" Treat schon meinen Senf reingeschrieben.

Ja, Dirk geht es besser. Wir sind ja Samstag auch zu Kölner Lichter und er hat - entgegen meiner Erwartungen - auch durchgehalten bis zum Feuerwerk. Gestern lag er dann auch nicht - wie erwartet - komplett flach.
    Aber wie war es denn bei Euch aufm Schiffchen???????
    Konntet Ihr alles gut sehen und hören??????

• Heraklion / An- Abreise (Pauschal)

• sally
    • 9. Juli 2008 um 20:10

Sehr unkompliziert. Sind Freitag von dort wieder gekommen.

Am Flughafen Koffer in Empfang nehmen, aus dem Flughafen raus, AIDA Mitarbeiter suchen, in Bus steigen. 10 Minuten Fahrt bis zum Hafen und einchecken.

Wir waren bereits morgens um 8 am Hafen und saßen 10 Minuten später beim lecker Frühstück draußen vom Calypso.

Aber ACHTUNG:
    Kabinen erst ab ca.16 Uhr beziehbar. Außerdem nimmst Du Deine Koffer nicht mit aufs Schiff, das wird nach Sicherheitscheck von der Besatzung gemacht und vor die Kabine gestellt. Es wäre absolut ratsam Wechselkleidung (Badesachen, Sommerkleidung) im Handgepäck mitzunehmen wenn Du nicht im Schatten vor Dich hinschwitzen möchtest!
    An Flüssigkeitsregelung (wegen Sonnenmilch) denken!

• Rhodos-Stadt / Rhodos / Griechenland

• sally
    • 6. Juli 2008 um 12:58

Wir haben uns für 40 € einen Leihwagen genommen (Opel Corsa, mit Klimaanlage) und sind Rtg. Lindos gefahren. Lindos war zu dem Zeitpunkt als wir ankamen bereits völlig überlaufen, so dass wir nicht reingefahren, reingegangen sind.
    Haben nur schöne Fotos von einem davor gelegenen Aussichtspunkt gemacht.

Danach sind wir zum Tsambika Strand gefahren. Der liegt von Rhodos aus Rtg. Lindos ca. 20 km entfernt. Kann man also auch bequem mit Roller machen. Was ein Taxi kostet weiß ich nicht.
    Der war wirklich sehr schön, und auch absolut nicht überlaufen. Vorteil: keine Hotels drumrum, liegt zwischen Hügeln und ist nur mit Auto, Roller oder öffentlichen Bussen, die aber wohl nicht so häufig dahin fahren, zu erreichen.

Kostenpunkt für 2 Liegen + Schirm, 8 €.
    Es geht schön flach ins Wasser und es gibt keine Felsen oder Steine, so dass es auch für Kinder sehr empfehlenswert ist.
    Allerdings ist der Sand so fürchterlich heiß, dass man barfuss entweder rennen muss so schnell man kann, oder Schuhe/ Schlappen anziehen muss.
    Man verbrennt sich sonst fürchterlich!!!!!

Wir waren die einzigen Aida Leute (nehme ich an, weil wir keine geld-weißen Handtücher gesichtet haben)
    Duschen sind vorhanden und auch kleine Strandbuden für Getränke und Snacks.

Anschließend sind wir auf der Zufahrtsstraße in eine kleine Taverne gegangen. Ich glaube, auf dem Rückweg vom Strand war es gleich die erste Taverne. Lag neben einem Reitstall.
    Sehr süß und schnuckelig.
    Es gab super leckeres Souflaki für 8 € und Tzaziki mit Brot für 2,50 € - also aus meiner Sicht preiswert für eine Tourihochburg. Auf Mykonos haben wir 5 € für Tzaziki bezahlt.

Anschließend ein Trip durch die Altstadt. Parken war aboslut kein Problem!
    Um 18 Uhr waren wir zurück auf dem Schiff und konnten den Leihwagen am Hafen stehen lassen.

• Port Said / Ägypten

• sally
    • 6. Juli 2008 um 12:37

Hallo zusammen,

ich habe vielleicht eine Alternative zu den angebotenen Aida Touren.
    Wir waren letzte Woche dort und haben von Deutschland aus einen privaten Anbieter organisiert.

Eigentlich wollten wir eine organisierte Tour von Aida machen, aber da wir vorausschauend wussten, dass an diesem Tag das EM Endspiel ist, und wir nicht riskieren wollten zu spät zu kommen, haben wir einen deutschen Privatanbieter aufgetan.

Wir sind - genau wie die Ausflüge - um 7 Uhr von Bord gegangen und wurden bereits erwartet. Eigentlich hätten wir direkt losdüsen können, aber die örtliche Polizei hat verlangt, dass wir mit den Convoi fahren. Daher hat sich die Abfahrt bis ca. 07.30 Uhr verzögert.

Ich muss dazu sagen, ich war zu dem Zeitpunkt super skeptisch was das alles angeht. Der Mann der uns in Empfang genommen hat, hat uns zu einem Fahrer gebracht, der uns nach Kairo bringen sollte, und die Reiseleiterin sollte in Kairo zusteigen. Der Fahrer sprach null deutsch, aber ein bischen Englisch.
    Die Fahrt nach Kairo habe ich fast komplett verschlafen, viel zu sehen gab es aber auch nicht.

In Kairo ist dann die Reiseleiterin zugestiegen. Die hat sich das vereinbarte Geld in Euro geben lassen (Preis war 210 € für 2 Personen, 20 % haben wir in Deutschland bereits angezahlt) Sie hat dann an einer Wechselstube gewechselt und Getränke für uns gekauft. Los ging´s zu den Pyramiden, dem Aussichtsplateau und zur Sphinx.

Danach gab es Mittasgessen in einem typisch ägyptischen Lokal.
    Voller Panik dachte ich zuerst "wo krieg ich jetzt nen Schnaps zum Magen desinfizieren her" , da dort natürlich kein Alkohol ausgeschenkt wurde.
    Aber das hat sich als unbegründet herausgestellt. Das Buffet war wirklich sehr lecker und auch im Reisepreis enthalten (genau wie alle Eintrittsgelder), nur die Getränke mussten wir selbst zahlen ( Sprite 1,50 € - meiner Meinung durchaus vertretbar) Auch im Nachhinein hatten wir keine Magenprobleme.

Danach waren wir noch kurz im Museum und haben und die Schätze von Tutench Amun angeschaut und danach schnurstracks zum Schiff zurück.
    Zurück mussten wir uns nicht dem Convoi anschließen. Daher waren wir um kurz vor 7 zurück (nach 4 Stunden Fahrt, allein aus Kairo raus hat es eine Stunde gedauert) und hatten entspannt Zeit zum Duschen, Essen und Endspiel im Theater anschauen.

Vorteil an der Tour ist, dass man ganz klar selbst bestimmen kann was man macht und wann man wieder zurück fährt.

Unser Fahrer hat sich im Laufe der zig Stunden die wir im verbracht haben als sehr nett heraus gestellt und wir haben uns (auf Englisch) ein bischen mit ihm unterhalten.

Wer also ein bischen flexibel sein möchte und den zeitlichen Ablauf selbst bestimmen will, ist hier genau richtig.
    Meine anfängliche Skepsis war schnell weg.

Ich glaube, der Anbieter hat hier schon einmal geschrieben, ansonsten könnt ihr uns gern per E Mail wegen Kontaktdaten anschreiben.

• Istanbul / Türkei

• sally
    • 6. Juli 2008 um 12:12

Wir kommen auch grad frisch von Aida zurück und haben folgende super Erfahrung in Istanbul gemacht:

Haben uns von zu Hause aus übers Internet einen privaten Reiseführer gebucht. Dieser hat uns zur verabredeten Zeit vorm Hafenterminal erwartet. Kostenpunkt: für 2 Personen 4 Stunden 70 €.

Der junge Mann sprach perfekt deutsch, war sehr gebildet und hat uns perfekt durch Hippodrom, Blaue Moschee, Hagia Sophia und Topkapi Palast geleitet und wahnsinnig interesssant und packend die Geschichte und die Entwicklung der Kultur erklärt.
    Wir sind mit der S Bahn in die Stadt. Da er einen bestimmtes Ticket hatte, konnten wir kostenlos mit ihm fahren. Die Eintrittskarten hat er besorgt, wir mussten niergends anstehen. Er hatte wohl auch Vorzugskonditionen, denn die Karten waren wesentlich günstiger als die uns bekannten Eintrittspreise (Topkapi Palast und Hagia Sophia) Die Eintrittsgelder kamen zu den 70 € hinzu.
    Vorteil war halt, dass wir ihn für uns allein hatten und so auch ein bischen selbst bestimmen konnten was wir wissen wollten. Er ist super auf unsere Fragen eingegangen.

Als unsere Führung zu Ende war, wollte er uns zurück begleiten, aber wir haben uns entschieden noch ein bischen auf eigene Faust loszuziehen.

Er hat uns den Weg erklärt und Tips für abends gegeben.

Abends sind wir unter der Galata Brücke in einem schönen Fischlokal gelandet. Dort haben wir auch einige von der Crew getroffen, die schon häufiger dort waren - also war es sicherlich ein gutes Lokal.
    Man hat von dort einen traumhaften Blick.

Alles in allem war ein absoluter Traumtag!

Wer Interesse an Infos hat, wie wir an den Reiseführer gekommen sind, kann sich gerne per E Mail bei uns melden.
    Antwort kann u.U. ein paar Tage dauern.

• sally
    • 6. Juli 2008 um 11:55

Guguck!

Wollte nicht auf der Vita ins Internet, komme doch frisch von der zweiwöchigen ÖMM Tour zurück! :traurig:

War ne super Reise!!!! Die Ziele haben mich -wider Erwarten- echt umgehauen.

@ Diddn:
    Haben mal wieder Probleme mit dem Rechner. Kann keine E-Mails schreiben.... typisch! Weiß nicht wann es wieder geht, aber ich habe ja Deine Nummer!

So, und was ist jetzt mit dem Rest hier??? Keine Lust mehr?????

• sally
    • 10. Juni 2008 um 12:52

@ freitag
    Das kann ich ja gar nicht beurteilen, weil ich Dich noch nicht im Bikini gesehen habe :lol1:
    Im Gegensatz zu anderen Forenmitglieder :hahahah: :hahahah:

Dein Pool im Garten lässt mich schon neidisch werden... ich muss mich mit dem Gartenschlauch begnügen :verzweifelt:

Aber ok, hast recht, dafür sitz ich heute in 10 Tagen schon auf der Vita beim Mittagsessen :lol1:
    Und deswegen sitz ich grad IN DER MITTAGSPAUSE im Büro und kaue auf Kirschen, Pflaumen und Aprikosen rum bei einem Becher Buttermilch....

Sch.... Figurprobleme :verzweifelt:

So, Pausenende......

Bis denne!

• sally
    • 5. Juni 2008 um 12:35

Das ist ja witzig!
    Da warst Du mit Dirk´s Tante zusammen aufm Schiff !
    Habt ihr euch vielleicht sogar kennengelernt????

Aber danke für den Kurzbericht. Man wird ja wohl noch fragen dürfen :blumen:

E Mail kommt...... irgendwann.... aber bestimmt noch vor dem 20.06 :lol1:

Ja wie sieht´s denn aus mit 24.10.Vita 7 Tage????? :lol1:

• sally
    • 4. Juni 2008 um 13:24

@ Diddn
    Dann berichte doch mal..... hat nur geregnet????
    Wo warst Du denn? Und welches Schiff?

Wegen "Essen ohne Kochen" meld ich bei Gelegenheit nochmal. Wird schwer vor unserer nächsten Tour, die ja in 2,5 Wochen los geht.
    Bis dahin simmer buisy
    Das schöne am Grillen ist..... ich muss auch nicht kochen :stossen:
    Dirk iss Grillmaster und da lässt er sich von keinem reinreden.... :wiegeil:

Werd - sobald ich mal wieder am PC zu Hause sitze - auch nochmal per E Mail schreiben

Alle anderen
    Wo steckt ihr????????

• sally
    • 2. Juni 2008 um 12:34

@kolumbuserbe
    Der Klumpfuß war frech :motz1:
    Dem zarten Füßchen geht es allmählich besser und ich bin guter Dinge auf der Sail away Poolparty am 20.06. mächtig die Hütte rocken zu können :tanzgott:
    Diddn hatte sich auch noch bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass er bis morgen (mal wieder) aufm Schiff hockt.
    OK, der Sommer geht ja grade erst los
    Das Buch hab ich inzwischen auch durch uns fand es wirklich klasse. Wobei mich mehr die Beschriebungen der Ziele als "uns fürchterliche Passagiere" beeindruckt hat. Klar gab es den ein oder anderen Schmunzler, zumal ich vergleichbare Dinge selbst schon erlebt habe.....

Habe eben gelesen von den Leute die wegen dem Vollcharter der Allianz (mein ehemaliger Arbeitgeber) vom Schiff geworfen wurden. Ist ja auch wieder son Highlight.....hätt ich auch keinen Bock drauf.

@ freitag
    Wo steckst Du eigentlich??????

• sally
    • 29. Mai 2008 um 12:44

Hallo Ihr Lieben!

Hinkefüßchen ist auch wieder da !!!! :sport1:

Bin irgendwie auch nur noch utnerwegs bei dem "tollen Wetter" Aber gut, es ist warm und man kann draußen sitzen, das liebe ich!

@kolumbuserbe
    War nicht mehr zu Hause im Internet die letzten Tage, evtl.heute abend!
    @diddn
    was hälst Du eigentlich davon wenn Du mal zu uns zum grillen kommst?
    So von Kölner zu Kölner sollte das doch so ganz spontan mal machbar sein?!

Freu mich sehr darauf dass es morgen in 3 WOchen endlich wieder los geht :jump:

Ärgere mich aber dass mein Kollege im August Urlaub hat, denn:
    es gibt ein richtig geiles Just Aida Angebot mit der Cara, 31.07.oder 10.08.
    Und bei mir steht ja noch eine Resie aus dieses Jahr und die Tour ist vom Preis her ein echter Brüller!

Übrigens les ich grad "Hat Piräus einen Hafen"
    Kennt das jemand??? NUR KLASSE!!!!!! Hat eine ehemalige Scout geschrieben über alle Schönheiten der Ziele und vor allem : Über UNS!
    Also deutsche Pauschaltouristen und ihre...... nennen wir es...... EIGENARTEN (hört sich nit so bös an) :lachzwink:

Extrem empfehlenswert. Dirk will es aufm Schiff lesen, da kommt das sicher nochmal besser!

LG aus Kölle

• sally
    • 25. Mai 2008 um 21:36

Hallöle Ihr Lieben!

@ Kolumbuserbe
    Nen 50 Jahre alten Käfer?! Wie geil ist das denn?????? NEID!!!!
    Welche Farbe??????
    Das find ich ja geil!

Danke für den "guten Tip" mit dem Arzt. Aber es geht mir nicht um die dumme Praxisgebühr, sondern darum dass ich als dummer Kassenpatient da einen halben Tag sitze und dann nen Verband drum bekomme mit dem Hinweis "nich belasten" Suuuuper, danke, dafür brauch ich nicht studieren! Kann ich selbst! Aber ich kann mich halt wegen nem Hinkefüßchen/ dicken Knöchel nicht 2-3 Wochen lang legen. Also wird abends fleißig Voltaren aufgeschmiert und schön eingepackt. WIRD SCHON :lachzwink:
    Und wegen Seekrankheit... Klar gibt´s da Pillen, aber ich mag das halt nicht so gern (Kann man ja nix trinken :stossen:)
    Neeee, also wenn es halt mal so ist dass ich seekrank werd dann nehm ich was, aber wenn ich im Vorfeld der Reise schon weiß dass die wahrscheinlichkeit groß ist, dann lass ich´s.....

Natürlich düft Ihr Euch kaputt lachen wenn wir im Juni/Juli im östlichen Mittelmeer in einen Sturm geraten und ich k.... über der Reeling hänge :hahaha:

• Alles zu: Stornierung Vario

• sally
    • 23. Mai 2008 um 12:28

Stimmt, aber da könnten u.U. die 20 % Selbstbehalt wieder dabei sein!

• sally
    • 23. Mai 2008 um 12:23

Hallo Ihr Lieben!

Danke für Euer Mitgefühl.... die penetranten Schmerzen haben nachgelassen so dass ich wieder mal "nur" von einer Bänderdehnung ausgehe. Zum Glück hatte Dirk heute frei so dass er mich zur Arbeit fahren konnte. Und arbeiten tu ich ja sitzenderweise.

Versuche das Füßchen jetzt was zu schonen. Beim letzten Mal hatte ich aber 6 Monate Spaß damit (war natürlich nicht beim Arzt)
    Aber gestern dachte ich echt es sei was ernstes weil´s so wehtat.....

sunset
    Alkohol????? Ich?????? :nein1:
    Naja, ein bischen.... :stossen:
    aber ich knicke leider sehr oft um, auch ohne Alkohol, so dass ich das nicht als ursächlichen Zusammenhang sehe......
    Sag ich jetzt mal so.... :frage1:

@ freitag
    Du willst ne Rentnertour machen????? :hahahah:
    Hatte ja zuerst auch überlegt mit meiner Mom im Nov/Dez die 10 tägige Cara Tour von Malle über die Kanaren zurück nach Malle zu machen.
    Werde ich aber wohl aufgrund des Wetters nicht. Neige ja leider eh ein kleines bischen zur Seekrankheit und hab dann schon was Bange dass der Seegang zu heftig wird.
    Meine Mom war noch nie aufm Schiff so dass wir ihre Seetauglichkeit noch nicht testen konnten.

Aber ich will unbedingt an der 10.Reise in 5 Jahren arbeiten, will ne Brückenführung haben :jump:

• sally
    • 22. Mai 2008 um 18:27

@ sunset
    Das hoffe ich, ich bin ja auch grad Invalid und liege völlig hilflos auf dem Sofa und erleide üble Schmerzen....

Hab mir gestern auf ner Treppe den Fuß bös verknackst, und hoffe nur dass ich ohne Arzt auskomme....
    Kann aber gar nicht auftreten, und in 4 Wochen geht´s doch auf die Vita :verzweifelt:

• sally
    • 21. Mai 2008 um 12:38

Der hat sich verfahren...... deswegen ist er noch nicht da und wir haben so lange nix gehört. Denn für´s Navi hat´s nicht gereicht ....wegen unserem Porto :hahahah: :hahahah: :hahahah:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook