Beiträge von sally

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen!


    Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: diese Reise war ein Traum!!!


    Ein paar Hinweise noch von meiner Seite für die "Nachreiser":


    Bermuda: solltet ihr auf Reede liegen und keinen Ausflug gebucht haben, unbedingt zusehen dass ihr mit dem ersten Tender von Bord kommt! Das war ein großer Tender der Hafenbehörde. Wir haben diesen erwischt - zum Glück. Der zweite Tender ging wohl erst gegen 11 Uhr (kurz nach 9 ging der erste) und in der Zwischenzeit wurden - warum auch immer - wohl keine schiffseigenen Tender eingesetzt. Das hat bei vielen zu mächtig Verärgerung geführt! Wenn ihr zu 4 Leuten unterwegs seit, kann ich empfehlen für 4 Stunden ein Taxi zu mieten mit Inselrundfahrt. Nicht die ersten am Hafen nehmen, sondern ein paar Meter nach Hamilton reinlaufen. Hat 160 $ gekostet. Bei 4 Personen umgerechnet etwas mehr als 30 €! Man sieht tolle Sachen! Unser Taxifahrer hat uns dann gratis noch am Horseshoe Beach abgesetzt und 75 Min.später eingesammelt und zurück gebracht - sehr nett!


    Port Canaveral: Aufgrund der kurzen Liegezeit haben wir und gegen das Space Center entschieden (wobei die Zeit absolut ausreichend gewesen sein soll) und sind zum Cocoa Beach gefahren (ca.10 Minuten Fahrzeit) Toller Strand!!!! Leider keine direkte Anbindung zu Getränkeständen und keine Liegen/Schirme. Wr hatten "Erlebnisurlaub" da an dem Tag eine spektakuläre Flugshow stattgefunden hat. Duschen am Ausgang vom Strand. Dort auch kleine Strandrestaurants.


    Baltimore: als wir aus Washington kamen sind wir zu einer kleinen Hafengegend gefahren, wo auch das Hard Rock Café liegt. Daneben liegt das "Phillips". Sieht schon sehr nett aus und wir haben uns entschlossen einen Happen zu nehmen. Es gab Austern (halbes Dutzend etwa 8 $) und Crabs (Krebse). Das Essen der Tierchen ist ein Erlebnis :zwinker:


    Rossini mal anders: haben wir in Miami gebucht, war aber auch Port Canaveral möglich. Lohnt sich! Atmosphärisch sehr schön und Schampus "all you can drink". Die Häppchen waren köstlich und das anschließende Essen auch!


    Alles in allem schafft es diese Reise auf Platz 1 unserer Aida Reisen (dies war die 12.) und ich wünsche allen die diese Reise jetzt machen genauso viele tolle Erlebnisse und genauso schönes Wetter (kleine Ausnahmen gab es, aber wir hatten mit schlimmerem gerechnet!) wie wir es hatten!!!


    Viel Spaß!

    Hallo zusammen,
    hier sind noch 2 weitere Mitfahrer aus Köln.
    Sandra (39J) und Dirk (42).....
    Wir waren schon einige Male auf den Aida Schiffen unterwegs.... :papierschiff:
    Nun freuen wir uns auf diese Tour.....mit viel :schwimmen::tanzgott::stossen:

    Nun nochmal ein letztes "einmischen" meinerseits, da ich jetzt wohl nicht mehr zum Schreiben kommen werde:


    Grüßt mir Börnes und ich hoffe, Ihr verlebt eine ganz tolle Zeit! Ich freue mich jetzt schon auf Eure Reiseberichte und die Fotos der "Goofys" die ihr ja immer von Euren Reisen einstellt!!!! :sdafuer:
    Wir waren gestern beim Argentinier Steak essen und da habe ich echt ein innerliches Tränchen verdrückt :cry2:


    Außerdem an alle ein schönes, gemütliches und stressfreien Weihnachten und einen ganz tollen Jahresstart in Börnes!!!!!
    :stossen::blumen::stossen::blumen:

    Hallo Ihr Lieben!


    Nachdem ich die Tage mal mit Dietmar telefoniert habe, "traue" ich mich nun auch nochmal hierher :zwinker:
    Ich lese ja schon länger einigermaßen todestraurig mit wie Ihr Euch auf die Reise freut.
    Aber gut, es ist wie es ist, und Grund zu jammern habe ich nicht, denn 1. komme ich endlich aus der jetzigen Firma raus und habe einen neuen Job (und das wiegt nunmal schwerer als 14 Tage Südamerika) und 2. fliegen wir dafür ja am Samstag auf die Luna in die Karibik - so bin ich zum 1.Arbeitstag am 03.01. wieder zurück.
    Ihr seht, Grund zum jammern habe ich nicht! Dennoch bleibt eine gewisse Traurigkeit -> Südamerika - Buenos Aires - Cap Horn - und das mit EUCH....
    Das wird sich nicht wiederholen lassen :(:(


    Am 28.12. werd ich auf JEDEN Fall an Euch denken, und Ihr werdet vielleicht (ich würde mich echt freuen!!!) beim Sail away am 02.01. Euer Gläschen Sekt in den Himmel Rtg. Nord-Ost heben und an mich denken.


    Ich wünsch Euch wirklich die geilste Reise Eures Lebens!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (- und wenig Seegang um Cap Horn!)


    Liebe Grüße an alle die ich kenne - und gern kennengelernt hätte!
    Sandra

    Hallo,


    wir möchten es in Montego Bay ganz leicht angehen lassen und zum Doctor´s Cave Beach fahren.
    Ich habe gelesen dass man ca. 5 min. fährt und p.P. 5 $ rechnen sollte.
    Aber auch, dass der Strand kostenpflichtig ist.


    Ist das überall so? Und was kostet der Eintritt? Sind dann Liegen incl.?


    Aktuelle Erfahrungsberichte werden gern entgegen genommen :sdanke:

    @ Anna Renate


    Es gibt aber leider Ausflüge, die nur über Aida gebucht werden können.
    Selbst Recherchen über lokale Anbieter haben ergeben, dass Aida alle Kontingente weg gekauft hat (z.B. Katamaran Touren auf Tortola und Antigua)
    Und wenn man schon mehrfach an diversen Stränden war und gerne mal eine Katamaran Tour gemacht hätte, nützen einem die Forum Tips auch nichts mehr :traurig:
    Nun gut, es ist wie es ist! Das schmälert die Urlaubsfreude nicht! Ich freu mich trotzdem auf das 5.x Karibik :gitarre::gitarre::gitarre::bye1:

    @ Ponny
    Danke Dir! Long Bay -> merken :antwort:
    Wir waren 1x am Half Moon Bay, der ist auch etwa eine halbe Stunde vom Schiff weg, aber da geht es einmal quer über die Insel, und das wollten wir aufgrudn der kurzen Liegenzeit vermeiden.
    Aber Tortola - obwohl wir jetzt zum 4.x dort hin kommen werden, ist und bleibt für uns ein absolutes Highlight der Karibik!

    @ Ponny : Der Strand sieht ja toll aus :wiegeil:
    Kannst Du mir sagen wo der war/ wie der heißt bzw. wie weit vom Schiff weg?
    Aufgrund der kurzen Liegezeit wollen wir auch entweder einen gebuchten Ausflug machen, aber unsere Wunschausflüge sind aktuell ausgebucht, oder in der Nähe des Schiffs bleiben. Also max. 15-20 Min. Fahrt. Haut das hin ?

    Mein englisch ist aktuell nicht allzu gut. Habe seit einigen Jahren kaum gesprochen - das kann ja heiter werden!
    Aber gut, wenn ich in solche Länder fahr kann ich nunmal nicht erwarten alles auf dem deutschen Silbertablett zu bekommen :lol1:
    Eine leichte Regen-/Windjacke werd ich für den Ausflug einstecken. Klar wär´s schade wenn´s regnet. Aber wie Novesia schrieb: es heißt nunmal Regenwald weil´s da auch durchaus mal regnet :crazy:
    Wird schon!!! :lachzwink:

    Problem? :frage1: Lösung ? :frage1:
    So wie ich das verstehe gibt es doch aktuell gar keine Probleme in der Karibik.
    Weil was Ponny geschrieben hatte, hörte sich doch gar nicht nach Problemen an!
    Jeder bekommt seine Sail Away und Fairwell Party :tanzgott::stossen:
    Und für jeden, der mehrere Zustiegshäfen zu stressig findet, habe ich auch ne Lösung: andere Route buchen :meinung:

    @ Zero
    Ganz Deiner Meinung :sdafuer:
    Häufig ist ja auch heute noch der Passagierwechsel jede Woche. Wenn wir an dem Tag nichts unternommern haben und auf dem Schiff geblieben sind waren wir gaaaaanz entspannt, haben uns auf der Liege geräkelt mit nem guten Buch (an Bord passierte ja sonst icht viel), das Gewusel angeschaut und uns gefreut dass wir selbst keine An- oder Abreisehektik hatten.
    Wir hatten bisher auch erst einmal eine durchgängige 14 tägige Tour.

    Also so wie ich das verstanden habe, ist der größte Passagierwechsel in La Romana mit rund 1200 Leuten.
    Der Rest verteilt sich auf MoBay und StDom. - also geschätzt jeweils rund 400 Leute.
    Ich glaub nicht mal dass das so ein Riesen Gewusel ist für die, die in La Romana an Bord gehen.
    Dass die Gänge gesperrt werden damit in Ruhe geputzt werden kann, kenne ich eigentlich nur vom "großen Passagierwechsel"

    Vorgeschrieben sind in der Karibik keine Impfungen.
    Empfohlen sind die Hepatitis Impfungen. Aber das ist ja fast überall so.
    Aber auch Malaria z.B. braucht man in der Karibik nicht.
    Wir fahren jetzt zum 5.Mal dort hin und außer Strandflöhen, die uns auf Klein Bonaire zerbissen haben, ist noch nie etwas passiert.
    Und die Strandflöhe sind zwar unangenehm, aber absolut ungefährlich.

    @ Ponny
    Danke für die Infos. Fliegen auch bald nach La Romana und so einige Fragen hab ich mir bezüglich der anderen beiden Zusteigehäfen auch schon gestellt.


    @all
    Klar find ich eine durchgängig 14 tägige Route auch besser. Aber wenn´s mir so gegen den Strich geht, buch ich´s halt nicht! :meinung:
    Ich vermute auch mal fast, dass es nicht machbar gewesen wäre alle Leute am selben Tag an den selben Hafen zu karren weil Schiff zu groß.
    In einem Jahr hatten wir es mal, dass das Schiff in der Karibik wohl auf keiner Tour ausgebucht war, da zu wenig Zubringerflüge da waren.


    Aber schön ist doch, dass es für jeden eine Welcome und Abschieds Poolparty gibt. Da kommt man aus dem Feiern gar nicht mehr raus :tanzgott:

    Ich kann das nicht verstehen!
    Der Alltag ist doch oft ärgerlich genug. Ständig muss man sich mit oder über etwas ärgern, ob man will oder nicht. :motz1:
    Da will ich doch im Urlaub meine Ruhe vor haben!!!
    Bei vielen Leuten (und auch auf AIDA schon erlebt) hab ich echt den Eindruck sie SUCHEN PENETRANT nach Dingen die sie bemotzen können.
    Klar gibt es immer mal Kleinigkeiten die man irgendwie registiert. Aber ich hab doch echt keinen Bock mich im Urlaub auch noch zu ärgern!
    :sdagegen:


    Was HC angeht benutze ich das bei geplanten Hotelurlauben schon immer gern als Leitfaden.
    Die grobe Richtung die dort zu erkennen ist, ist meiner Meinung nach schon richtig.