1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AidaFan100

Beiträge von AidaFan100

• AIDAaura vom 28.03.09-11.04.09 Wir hatten eine Mission. Treffpunkt Deck 9 3/4. Just AIDA gebucht und Premium gereist!

• AidaFan100
    • 13. April 2009 um 01:24
    Zitat

was sagt ihr zu meinem ersten Mal.... ?

Mensch Jörg, das war Spitze!!!!!

Aber Du hast irgendwie noch die Uhr auf Karibik- Zeit (oder so ähnlich).

Ja, wir müssen uns erstmal alle wieder umklimatisieren.

Geh jetzt auch inne Heia, [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_006.gif]

LG Gisela

• AIDAaura vom 28.03.09-11.04.09 Wir hatten eine Mission. Treffpunkt Deck 9 3/4. Just AIDA gebucht und Premium gereist!

• AidaFan100
    • 12. April 2009 um 23:50

hallo ihr Lieben alle!

Merk schon, bin ziemlich lahmarschig, heute nicht die schnellste.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_011.gif]

Wir sind auch einigermaßen wohlbehalten heute Mittag 14.00 Uhr zu Hause eingetrudelt. Um's mit Stephans Worten zu sagen: Haus steht auch noch. Der Rasen hat mich noch nicht interressiert. Nur kurz registriert, daß inzwischen keiner die Gartenarbeit gemacht hat- so'n Pech auch!

Ich bin erstmal stehend K.O. ins Bett gefallen, hab alles stehen und liegen lassen. Kann in dieser Flieger- Sitz- Klemm- Haltung nicht gut schlafen. Die Müdigkeit meldete sich dann mit Nachdruck an. Tino ging's da besser, der kann auch im Stehen schlafen.

Aber inzwischen sind die Koffer ausgepackt und 2 Maschinen Wäsche gewaschen. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/smilie_haus_013.gif] Liegt aber noch'n riesen Berg da. Habt ihr auch so viel Klamotten gebraucht? Ich kann kaum glauben, daß das alles in die Koffer gepaßt hat. Die Aufarbeitung wird mal wieder 'ne Weile dauern.

Die Reise war toll, viele Eindrücke, muß erstmal alles verarbeitet werden. Das dauert erfahrungsgemäß eine Weile. Wir haben auch noch auf keiner Reise sooooooooo viele Leute kennengelernt. War schön mit euch!

Bis bald,

L.G. Tino und Gisela

• AidaFan100
    • 12. April 2009 um 23:15

huuupppssss,

irgendwie ist hier was durcheinander geraten, der ursprüngliche Text war Antwort auf einen anderen Fred :crazy:

Also, einfach ignorieren.....

• AIDAdiva 24.11.-01.12.

• AidaFan100
    • 25. Dezember 2007 um 17:24

Marionk.

Hallo Marion,
    ich hatte dir am 10.12. eine E-Mail geschickt, Betreff: hat es euch gefallen?
    Stimmt deine hier angegebene E-Mail- Adresse nicht mehr?

Euch auch fröhliche Weihnachten!

L.G.
    Gisela

P.S. ich bin die Blonde, die dir in der AIDA-Bar am 25.11. gegenüber saß.

• Neuer Name für 3. Neubau: AIDAluna

• AidaFan100
    • 20. Dezember 2007 um 16:38

Hallo an alle,

na, wir können ja jetzt noch auf 4 neue Namen gespannt sein.

Ist das nicht schön!?!:jump:

Gisela

• Nebenkosten an Bord

• AidaFan100
    • 11. Dezember 2007 um 18:32

wir waren auch gerade auf der Diva- Kanarenroute und sind auch eher die sparsamen Vertreter (wenn man hier so einige Ausgaben sieht):
    bei uns waren es:

zu zweit, 1 Woche Kanarenroute:

4 AIDA- Halbtags-Ausflüge,
    1 selbst organisierter Ausflug (Linienbus, Eintritt),
    5 Barbesuche,1 X Bier, 4X Cocktails (davon 3X reduziert mit Ausflugtickets :-)),
    einige Kleinigkeiten (Foto's, Porto),
    Trinkgelder,
    Getränke (Wasser) bei Landgang

ca. 555€ (wenn ich nix vergessen habe)

um mich meiner Vorschreiberin anzuschliessen:
    hatten auch nicht das Gefühl, dass wir uns jetzt groß einschränken würden.

Gisela.

• Ausflüge und Kamera ?

• AidaFan100
    • 11. Dezember 2007 um 17:55

@all

Kamera ist immer dabei! Dafür habe ich sie ja.
    Meine Vorgehensweise:

1. Ich habe bis jetzt darauf geachtet, dass sie nicht extrem teuer ist (nicht über 300 €).
    2. Sie befindet sich in einem neutralen Etui, damit man nicht gleich den Hersteller erkennt, falls sich Langfinger auf eine Marke spezialisieren.
    3. Ich habe sie im Etui schräg um den Hals (also auch mit unter dem rechten Arm), sitzt dadurch strammer.
    4. Wenn ich sie benutzte, ist immer das Kameraband um das Handgelenk.
    5. Wenn ich sie nicht benutzen will, verschwindet sie im Rucksack.
    6. Ich gebe sie nicht aus der Hand ( wenn jemand sich nett anbietet ein Foto zu machen lehne ich dankend ab, sofern ich die Person nicht kenne)

Wir haben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

L.G.
    Gisela.

• Alles zu: Clubsong / CD "BIG TIME"

• AidaFan100
    • 9. Dezember 2007 um 10:22

der aktuelle Clubsong heisst "Big Time". Ist auf der CD erhältlich.
    Den gibt es soviel ich weiß seit 2005. Dazu gibt es auch einen Clubtanz. Ist beides sehr schön und bringt viel Spaß!:jump:
    Wir waren dieses Jahr schon 2 Mal auf der AIDA Diva (Juni Mittelmeer und jetzt Kanarenroute).
    Haben auf den Reisen beides kein einziges Mal gehört und gesehen (Pooldeck). Fand ich sehr schade! :cry2: (Wir waren allerdings nicht in den Disco's)
    Ich weiß nicht, ob das nur zum neuen Konzept der Diva- Generation gehört, oder allgemein abgeschafft wurde.
    Vorher wurden die Clubsongs ja immer nach einigen Jahren ausgetauscht.

Gisela.

• AIDAdiva 24.11.-01.12.

• AidaFan100
    • 9. Dezember 2007 um 00:55

Hallo Leute,

wir sind heute auch wieder nach Hause gekommen. Waren noch eine Woche auf Teneriffa.

@all
    Was ihr alle so schreibt mit der Enttäuschung über die Diva kann ich auch etwas bestätigen nach vorher 3 Reisen mit Vita und Aura.
    Wir waren im Juni ja schon auf der Diva, sind die westl. Mittelmeerroute mitgefahren. Da war der Schock im ersten Moment recht groß.
    Uns sind die fehlende Animation und die fehlenden Themenbüffets besonders aufgefallen (und die leidigen fehlenden Wasserspender).
    Wir haben uns aber inzwischen beruhigt und uns gesagt: entweder wir akzeptieren das, oder wir lassen's bleiben.
    Also einiges hat eine logische Erklärung:
    Die Themenbüffets gibt es nicht mehr, weil es dafür verschiedene Themenrestaurants gibt.
    Die Animation wurde offenbar reduziert, um ein höheres Niveau einzuführen??
    Die Wasserspender wurden aus hygienischen Gründen abgeschafft. Das kommt auf den kleineren Schiffen übrigens auch noch.
    Die Shows werden wiederholt, weil nicht alle Leute im Theatrium Platz haben. Durch die Wiederholungen sollen alle eine Chance haben, in den Genuß der Shows zu kommen. Wer das Theatrium nicht mag, kann im I- TV zugucken.
    Die Clubschiffatmosphäre scheint auch unter der Größe des Schiffes zu leiden. Das wird man wohl nicht ändern können.
    Der hohe Alterdurchschnitt hat uns noch nie gestört. Ich finde, es ist altersmäßig alles vertreten. Wir haben schon viele sehr nette ältere Herrschaften kennengelernt. Ist auf Kreuzfahrten generell sicher auch ein finanzieller Grund.

@ Käptn Nemo
    Hallo Markus,
    wir haben uns ja auf der Poolparty noch getroffen und während der Reise auf 2 Ausflügen. Ich wollte euch eigentlich auf dem Kamelritt noch knipsen, wir waren 3 "Gäule" hinter euch. Leider hat unser Dromi so dermaßen geschaukelt , daß ich mich krampfhaft festhalten mußte.

Santadirk
    die Sache mit dem Zettel wegen der Wasserflaschen am letzten Tag hat folgenden Grund:
    Ab einer bestimmten Uhrzeit werden die Abrechnungen fertiggemacht. Wenn man dann noch fröhlich die Wasserflaschen wegnimmt, wer soll das kontrollieren?
    Deshalb muß man die Flaschen dann direkt an der Rezi ordern.

L.G.
    Gisela

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• AidaFan100
    • 19. November 2007 um 16:54

Hallo,

kann ich nicht bestätigen, habe diesmal kein Formular erhalten.
    Reise war aber aus dem Kontingent des Reisebüro's. Vielleicht hängt das damit zusammen.

Ich hatte aber schon zeitig online die Daten durchgegeben.

L.G.
    Gisela

• AidaFan100
    • 11. November 2007 um 20:36
    Zitat

Original von kondarus
    Hallo,

ich war vom 02.11.-09.11. auf der Vita.

Auf der Busfahrt von Flughafen zur Vita meinte ein AIDA-Mitarbeiter, dass der Name AIDAluna für den dritten Neubau bestätigt sei. Also geh ich mal davon aus...

Gruß
    Kondarus

willkommen zurück, hoffentlich war Dein Urlaub schön!

Zur Info über den Namen:
    das wär ja toll, werden sich viele hier freuen....ich auch!:lachroll:
    Gisela

• AidaFan100
    • 11. November 2007 um 13:19

Hallo an alle,
    ich habe gerade mal hier im Forum nachgelesen, wann der Name für die Bella bekannt gegeben wurde:
    das ist zwar eine Spekulation von mir, aber:

Rolf schrieb dazu einen Beitrag am 13.02.2007. Der Beitrag hieß:
    AIDAbella kommt.

Sicher war die Info da ganz frisch. Davon kann man ausgehen.
    Eventuell kann man Rückschlüsse daraus ziehen, wann der Name des 3. Neubaus bekannt gegeben wird, also im Februar, weil die Bauzeiten ja exact identisch sind.

L.G.
    Gisela

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• AidaFan100
    • 10. November 2007 um 15:24

ich glaube, Steffi meint die neue Auslaufmelodie "AIDA Sail away".
    Das neue AIDA Sail away ist auf der CD "Big Time" drauf,
    Enya's Orinoco Flow aus urheberrechtlichen Gründen nicht.

Ich kann nur bestätigen, es lohnt sich, die CD zu kaufen (ist natürlich auch Geschmackssache).
    Ich hab sie im Juni erstanden und freu mich sehr darüber.
    Auf der CD sind alle Songs, die man auf dem Schiff auf den Poolpartys immer wieder hört, also Urlaubserinnerungen.

Gisela

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• AidaFan100
    • 4. November 2007 um 18:29

Bei unserer Tour im Juni auf der Diva wurden auch beide gespielt:
    erst Enya, dann das neue, für AIDA komponierte.

Ich finde das neue nach einer kurzen Umgewöhnungsphase auch besser. Habe die CD Big Time im Juni gekauft, da ist die neue Melodie drauf. Ist eine wunderschöne, sehr passende Hymne.

Was man auf dem Schiff nicht so raushört: Wasserplätschern und das gehauchte A-I-D-A am Anfang (also nicht komplett instrumental, wie immer behauptet wird).

Ist ganz genial!:gitarre: Ich hoffe, die neue Melodie bleibt für immer.

L.G.
    Gisela

• Ist die AIDAdiva wirklich schön?

• AidaFan100
    • 29. Oktober 2007 um 10:26

wir finden die Diva auch schön!

Sind nach 3 Urlauben auf Vita und Aura im Juni 2007 auf der Diva gewesen.

Im ersten Moment gab es auch, sagen wir es mal, leichte Umgewöhnungsprobleme. Einiges ist anders, es ist etwas der "familiäre Charakter" verloren gegangen. Aber trotzdem, das Schiff ist imposant.

Ich glaube, es hängt immer von der Erwartung ab, die man vorher hat.

Aber wir haben auch das 2. Mal für November wieder Diva gebucht.

Wir würden aber unsere Fahrten immer von der Route, nicht vom Schiff, abhängig machen.

Ich möchte gern mal zum Vergleich auf die Cara.

Grüße an alle,
    Gisela

• AidaFan100
    • 28. Oktober 2007 um 17:09

Hallo AIDA-Fans,

Luna wäre auch mein Favorit-

würde auch, finde ich, gut in die Reihe der Namen passen.

L.G.
    Gisela

• Vibrationen auf der Diva

• AidaFan100
    • 26. Oktober 2007 um 12:50
    Zitat

Original von aidafanCH
    uuppsss... dann muss ich wohl in der Woche vom 15. bis 22 . Juni an irgendetwas "rumgeschraubt" haben :frage1:

vielleicht warst du ja zufällig immer gerade an Land???

Aber wenn so viele davon berichten, wird ja wohl was dran sein!

Gisela

• AidaFan100
    • 26. Oktober 2007 um 02:41

Hallo an alle,

ich hab ja wirklich viel Humor, aber einige Kommentare sind wirklich daneben!

Diejenigen die Vibrationen auf der Diva bemerkt haben, spinnen nicht und steigern sich auch nicht in etwas hinein!

Wir waren vom 22. Juni bis 29. Juni auf der Diva und haben des öfteren ungewöhnliche Vibrationen bemerkt. Es hat richtig unangenehm gerüttelt. Das war sogar am Hafen bei völlig ruhiger See zu spüren. Wir haben uns immer gefragt, was das sein könnte.:gruebel:

Das soll jetzt kein Meckern sein, sondern das ist eine Tatsache!
    Solche Vibrationen haben wir auf den 3 Reisen vorher auf Vita und Aura nie erlebt.

Wir haben trotzdem wieder die Diva gebucht, soll heißen, daß uns das nicht abschreckt.:jump:

Wir hörten ja schon von Schimeck, daß diese offensichtliche Kinderkrankheit beseitigt wird. Die Rüttelei ist sicher auch nicht gerade gut auf Dauer. Da löst sich bestimmt die eine oder andere Schraube, läßt sich doch denken.:meinung:

Grüße,
    Gisela

• AidaFan100
    • 21. Oktober 2007 um 22:54

------------------------------------------------------------------------
    Original von Käfer Karl

Ich war selbst im Schiffsgroßgetriebebau tätig und bei der BW flog ich Hubschrauber, aber was hier als Schwingungen und Vibrationen auftraten war schlichtweg pippifax .
    Jedes Flugzeug und gerade Hubschrauber haben mehr und wesentlich stärkere Schwingungen.
    Und es empfanden einige Gäste sogar als ein Zeichen, dass das Schiff lebt!
    --------------------------------------------------------------

Hallo Käfer Karl,
    das mag ja alles stimmen, aber du kannst ja nun ein Kreuzfahrtschiff nicht mit Hubschraubern und Flugzeugen vergleichen!
    Mag für dich pippifax sein, aber dennoch sind die Vibrationen, die auf der Diva auftreten, auf z.B. Vita und Aura nicht zu finden!

Da wir hier schon gelesen haben, daß 2009 ein Umbau erfolgen soll, können wir daraus schließen, daß die Vibrationen nicht gewollt sind, sondern erst im Betrieb des neuen Schiffes als Kinderkrankheit aufgetreten sind.

P.S. Ich fand sie auch nicht so angenehm:meinung:

Viele Grüße,
    Gisela

• Alles zu: Landkrankheit nach der Reise

• AidaFan100
    • 21. Oktober 2007 um 01:37

Hallo an alle,

das Nachschwanken tritt offensichtlich nicht immer auf. Ich hatte es auch und zwar von
    4 Aida- Reisen hat es bei mir 2 mal nachgeschwankt. Hängt offensichtlich davon ab, ob überhaupt etwas Seegang ist.:Boot1:

Bei völlig ruhiger Reise trat es bei mir nicht auf.
    Das Witzige ist, mein Mann, der leicht seekrank wird, hat das noch nie gehabt.:daumen:

Ja, kann ich bestätigen: schon komisch mit dem Gleichgewichtssinn. Es hat auch einige Tage gedauert, bis es sich normalisiert hat (Beim 1. Mal länger als beim 2. Mal).

Ich war doch garnicht sooooo tief in den Tischwein gefallen.:trrink1:
    Ich empfand es auch eher als belustigend.

Grüße an euch alle,

Gisela

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      558
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      923
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™