1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Michael_

Beiträge von Michael_

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 33
  • 34
  • Barcelona

• Michael_
    • 27. Mai 2007 um 19:36
    Zitat

Original von ChriSuSch
    Hallo, danke an alle für die schnelle Antwort.

Noch ein paar Fragen: Der Tourist Bus für 19 €, ist das der Hop on - Hop off Bus mit den drei Linien? Wenn ja hält der also im Hafen, direkt an der AIDA oder im Hafen am WTC? Der fährt ab 9.00 Uhr und bis wieviel Uhr ??? Wie lange haben so die üblichen Sehenswürdigkeiten geöffnet, wie Kirchen, Park Grüell, Casa Mila etc.? Ich meine damit schafft man es am ersten Tag, ab 14.00 Uhr die Tourist Bus Tour mit Park Grüell etc. zu machen oder wird das knapp mit den Öffnungszeiten?

Wie komme ich dann abends auf´s Schiff? Ist das weit zu Fuß? Oder ist es nicht ratsam zu laufen? Sind alle ( AIDA und öffentl.) Shuttle-Busse ab 21.30 Uhr eingestellt ? Stehen irgendwo Taxis die einen dann hinbringen? Was kosten die?

...
    Chrisusch

Der TouristBus kostet für einen Tag 19 und zwei Tage 23 Eur.
    Ja, es ist ein Hop On Hop off Bus.
    Die Linien kreuzen sich haben aber nicht den gleichen Startpunkt (wäre auch ziemlich albern :meinung:)
    Der Park hat bis Abends irgendwann offen, liegt aber an 3. oder 4. Steller der roten Linie. Ich startete am ersten Tag gegen 16 Uhr mit der roten Linie (vom WTC die La Rambla durchgelaufen) und besuchte den Park - und hatte danach vom Laufen auch erstmal genug *fg* Gegen 20:45 war ich wieder an Bord.

Wie beschrieben: ShuttelBus bis 21:30 (in meinem Fall) - mit einem Taxi vorzufahren ist nie ein Problem - kosten weiss ich nicht.
    Der Bus fährt vom Anleger bis zum WTC rund 10 Minuten... es ist also ein gutes Stück zu laufen, was sicher erst auf einem Rückweg "nerven" könnte ;-))

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Michael_
    • 27. Mai 2007 um 19:28

mir sind keine Buchungsbeschränkungen bekannt, da vorallem alle Ausflüge vorher via myAida zur Verfügung standen - okay, nur in Cannes kamen zwei neue Ausflüge hinzu (dafür wurden auch alle Touren mit Monaco storniert).
    Bikingtouren sind nur grundsätzlich an Bord möglich zu buchen - diese Ausnahme war bei meiner Fahrt relevant.

• Barcelona

• Michael_
    • 26. Mai 2007 um 19:22
    Zitat

Original von ChriSuSch
    @ Michael

....und sag uns bitte: Wo legt denn nun die Diva an? Wie gehabt auf dem AIDA Platz vor dem WTC oder doch weiter hinten im Hafen? Wenn dort, wie siehts mit dem Shuttlebus aus?

Chrisusch

Hinzuzufügen wäre nur noch: Wir lagen von Mi bis Do dort und leider wurde der Shuttlebusdienst gegen 21:30 eingestellt und erst wieder am nächsten morgen gestartet :(
    Anlegeplatz wurde ja nun ausreichend beschrieben ,-)

• Wie hoch darf der Koffer sein / Platz unterm Bett

• Michael_
    • 26. Mai 2007 um 19:18
    Zitat

Original von Detlef Hahn
    Wie bereits erwähnt, kann man dann doch einen 40 cm- Koffer, wenn er denn mittig geteilt ist, aufgeklappt unter dem Bett unterbringen. Dann ist ja jedes Teil nur noch 20 cm hoch. Kann doch kein Problem sein. :meinung:

Hast Du gelesen, dass da womöglich ein Bettkasten im weg ist (siehe weiter oben) ???
    Bei mir war dieser Bettkasten vom ersten bis zum letzten Tag unter dem Bett ... wie soll das denn dann bitte funktionieren?

• Livorno / Italien

• Michael_
    • 26. Mai 2007 um 00:03

Bei der Tour "Florenz und Pisa" hätte die Zeit kaum gereicht:
    Bei Ankunft der Busse standen rund 70 Minuten zur Verfügung:
    hiervon gingen aber bereits rund 20 Minuten für den Weg zwischen Busse und "Pisa" verloren.
    Alternativ bietet sich anstatt den Turm hinaufzuklettern ein Besuch der Cathedrale an - ein Blick lohnt sich - keine großartigen Schlangen.

• Cannes / Frankreich

• Michael_
    • 25. Mai 2007 um 23:56

Alle Ausflüge mit Monaco oder/und Monte Carlo wurden für den 21.5.07 storniert aufgrund der Vorbereitungen für die Formel 1 (Reisebusse wurden nicht reingelassen).

Alternativ wurde unter anderem neu aufgenommen CAN11: Nizza und Eze.
    Eze eine Mittelalterliche Stadt auf einem Berg mit entsprechend verwinckelten und auf und ab gehenden schmalen Gassen. Der Weg nach Eze führte über die Küstenstraße 1, also die Küstenstraße, die der Küste am nächsten liegt, mit einem ausgezeichneten Ausblick.

Die Tour war nicht so arg "überlaufen" und durch eine sehr sympathische Reiseführerin richtig gut.

Da dieser Ausflug ein Halbtagsausflug ist begann er auch erst am Nachmittag. So konnte am Viormittag Cannes während der Filmfestspiele besucht werden - ein spannendes treiben, welches hierdurch nicht seinen eigenen Charme dieser Stadt verliert. :meinung:

• Bibliothek auf der Diva?

• Michael_
    • 25. Mai 2007 um 23:15

Was man sich unter Bibliothek so vorstellt ist dann irgendwie doch anders - wenn auch logisch nachvollziehbar.

So ist es einfach ein größerer Bücherschrank mit unsortierten (oder mir ist die Logik nicht aufgefallen) Büchern.

• Wie hoch darf der Koffer sein / Platz unterm Bett

• Michael_
    • 25. Mai 2007 um 22:59

In meiner Außenkabine (ohne Balkon) war meine Meinung nach der Abstand zwischen Matratze und Fußboden keine 40 cm... und auf der einen Seite des Bettes war ein Bettkasten mit Bettzeug drunter...

• Getränke / Preise an Bord

• Michael_
    • 25. Mai 2007 um 22:35

Ergänzend:

Flaschenbiere:
    San Miguel: 2,60 (damit preiswerter als in meinen Stammdiscos)
    Salitos: 2,70 (glaub ich)

Long Island Ice Tea gehört zur Kategorie 7,20 ,-)

Auf der Diva sind die Wasserflaschen in der Kabine keine 1,5 L, sondern 1 L :-O

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• Michael_
    • 25. Mai 2007 um 22:31
    Zitat

Original von Tinchen
    Das soll ja wohl ein Witz sein… Gefahr durch „private“ Fön… Das ist ja wohl lächerlich!
    Da sollte sich AC mal überlegen was so alles beim Rauchen in der Kabine passieren kann... :trrink1::schlafen:

Der Schubladen-Fön ist äußerst unpraktisch und „verursacht“ meistens nur ein laues Lüftchen.
    Ich bin begeistert…
    Zusätzlich scheint dieser Fön technisch wohl nicht so ganz ausgereift zu sein… :zwinker:

"fehlerhafte" Zigaretten werden durch den BRandmelder erkannt... "fehlerhafte" elektrische GEräte können Überspannung oder Ström e(= Kurzschluß) auslösen - das ist wohl komplizierter zu erkennen.

Persönlich finde ich, ist es okay, dass Föns nicht erlaubt sind - in Hotels ist man ja auch gewöhnt, dass ein Fön gestellt wird.
    Oder nehmt ihr auch eure eigenen Handtücher mit???

Das er nur "volle Pulle" oder "aus" kennt finde ich schade - auch der Monitor im Spiegel bei der Diva ist etwas störend, wenn man sich nicht entsprechend klein macht. Als "laues Lüftchen" empfand ich ihn nicht, sondern eher als zu stark und heiß, welche aber durch entsprechend eEntfernung ausgeglichen wurde ;)

Auf der Diva ist extra eine andere Unterlage in der "Fön-Schublade" - so wird wohl das Thema" Rest-Wärme" des Fönes gelöst.

• Leisure-Card für Crew

• Michael_
    • 10. Mai 2007 um 22:29
    Zitat

Original von AIDA-tilo
    ...
    Hier kann durch manche Sprüche von Crysy für manchen Gast der Eindruck erweckt werden als zahlender Gast der Letzte zu sein.

...

ALLERDINGS!

wie weiter oben auch angemerkt: So ist es in Serviceberufen - gute Miene zum bösen Spiel machen.

Aber gings hier ursprünglich nicht um die Leusure-Card?? :frage1:
    :zwinker:

• Leisure-Card für Crew

• Michael_
    • 9. Mai 2007 um 00:26

wie es annie beschreibt klingt irgendwie vernünftig ...

Im übrigen: Bei gewinnspielen darf der direkt beteiligte Personenklreis, aber bei Zeitungen auch alle nichts mehr der Ziehung zu tun habenden Leute - nur weil sie dort arbeiten - nicht mitmachen, und, mimost ihr da auch so???

wie gesagt, annie's Beschreibung... wo ist dann das Problem??

• 1
  • 33
  • 34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial