1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Michael_

Beiträge von Michael_

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 34
  • AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

• Michael_
    • 5. September 2011 um 19:47

Das Waldcafe war schön aber auch recht laut - so das damalige Feedback. Das BRauhaus ist natürlich Klasse ... ,-)))

Mein Persönchen und Oscar natürlich *G* ist eher für November - liegt aber daran das der Oktober mit der Diva und einer Weinprobe ausgebucht ist ,-)

• Welche Wünsche zum Konzept habt ihr bei den neuen Aida Schiffen

• Michael_
    • 27. August 2011 um 14:36

Finde das aktuelle Konzept, wie ich es auf den letzten zwei Jahren auf den Ikarusen kennen gelernt habe, finde ich okay.

Meine kleine Änderung betrifft nur:
    --- es sollte klar herüberkommen, das man als Gast WILLKOMMEN ist und kein Störfaktor
    --- Das die Fotografen ihren Job auch nicht als Störung verstehen. Das Team würde in meiner Welt auch aus nicht nur zwei Bordfotografen bestehen, die am Ausgang stehen. Sehr witzig finde ich die Idee, diese "An-Land-geh-Fotos" vor Ort mit entsprechend gekleideten Leuten etc zu ergänzen.

Abe rich denke, das hat nichts groß mit Konzeptänderung zu tun.

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• Michael_
    • 27. August 2011 um 14:28

Meine baulichen Wünsche sind überschaubar:
    - "Redesign Anytime":
    -- "Sitzbereich" Anagelog zur Vita
    -- aber auch die vielen Tische wie bei den SPHINXen
    -- Glasfront, welche geöäffnet werden kann
    -- Outdoor Bereich, in der größe der Ikarus
    -- Verlagerung der Oceanbar wiede zu eienr echten Oceanbar - gerne zugänglich vom Außenbereich der Anytime

- Theatrium der Passagierkapazität erweitern
    -- Theatrium über 4 Deck mit dem Sinn, die Ränge nicht nur aus 3 Sitzreihen bestehen zu lassen.

- Poolbereich
    -- Gelungen finde ich den Poolbereich auf den Mein Schiff ... Eine Kombination Vita / SPHINX / MS fände ich Klasse

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Michael_
    • 23. August 2011 um 23:38
    Zitat von Ulrike 66

Hallo HSV - FAN

Wäre schon eine Möglichkeit ,was du hier anführst. Aber jeder Auftragnehmer wäre über eine Angebotszusage dankbar. Wenn man sich an einer Ausschreibung beteiligt , ist der Angebotspreis dritter aber nicht bekannt. Somit kalkuliert man in seinen Unternehmen den entsprechenden Auftrag selber !!!!!!!! Nichtmal die Mitbietenden sind bis zur Angebotseröffnung bekannt !!!! Klar bei Schiffsneubauten ist die Bieterzahl eher gering , gegenüber anderen Ausschreibungen . Wenn man deiner Logik folgt , käme man an Preisabsprachen nicht vorbei !!!!!! Wäre dies legal ???

Gruss Ulrike und Torsten

Hallo Ulrike,neben dem bereits angeführten Hinweis, das jeder im Prinzip leicht kalkulieren kann mit den Personalkosten in anderen Ländern ein anderes Beispiel bei uns, wie ein Bieterverfahren in der Praxis ablaufen kann:
    - Anforderung geht an Anbieter X mit bitte um Angebot
    - Anschließend wird die Anforderung offiziell ausgeschrieben (ohne Hinweis von Anbieter X)
    - Die erhaltenen Angebote werden Anbieter X gezeigt und dieser hat die Chance ein besseres Angebot einzureichen.

Fazit: Das Bieterverfahren bestimmt der Auftraggeber...

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Michael_
    • 10. August 2011 um 22:17
    Zitat von Kiwi

Was ich im Internet gelesen habe, lässt AC die neuen Schiffe in Japan bauen, weil die Japaner einfach das günstigste Angebot abgegeben haben.

Es wurde hier viel geschrieben, warum einige hier nicht mehr mit AIDA reisen wollen. Einige Sachen sind dabei total lächerlich (siehe Thema Upgrade).

Den Wechsel von AC von Papenburg nach Japan war noch für niemand ein Grund nicht mehr AIDA zu fahren. Ich mache mir darüber die letzten Tagen meine Gedanken.
    Ich bin selber selbstständig und für mich ist es klar, dass ich Handwerker vor Ort beauftrage, bzw. Handwerker, die auch in meine Praxis kommen, auch wenn mal ein anderer etwas billiger ist.

AIDA lebt wahrscheinlich zu 90% vom deutschen Markt und irgendwo bin ich der Meinung, dass ein solches Unternehmen die deutsche Wirtschaft unterstützen sollte :meinung: .

VG

Kiwi

Alles anzeigen

... und ich würde noch hinzufügen:
    Wenn bei einem Börsennotierten Unternehmen ausschließlich der Preis den Ausschlag geben wird, könnte AIDA ihr Nachhaltigkeitskonzept in der Rundablage ablegen.
    Aber irritierend ist es dennoch, das ein Kreuzfahrtschiffbauerneuling einem renomierten Unternehmen vorgezogen wird ...
    Leider war aber niemand von uns bei den Preisverhandlungen?! :hahahah:

Ich bin gespannt, was es wird - und ich persönlich würd emich auch freuen, wenn etwas von der Theatriumoptik erhalten bleibt - auch zum Beispiel als Restaurant in der Mitte, mehrstockig, mit Showeinlagen ähnlich zur Mein Schiff im dortigen Buffettrestaurant.

• Michael_
    • 20. Juni 2011 um 23:10
    Zitat von ewok

Moin moin,

so können wir das nicht stehen lassen, weil nicht zutreffend.

Aidafan-atiker und Holidayfan hatten schon im Oktober 2010 zu verstehen gegeben, daß sie an zukünftigen Treffen nicht mehr teilnehmen wollen.
    Auf einmal melden sich beide wieder und stiften unfrieden. Warum?

und daher verstehe ich ebenfalls die Aufregung hier nicht.
    Lasst das mal einen Moment sacken - ich habe mal gelernt: "Auf Kinderich darf nicht mit dem Kinderich" geantwortet werden.

Vielleicht ergibt sich wieder ein "offizielles" Treffen, wenn ich "zufällig" in HH bin - ich würde mich freuen.

• Michael_
    • 17. Juni 2011 um 21:29
    Zitat von AIDAfan-atiker

Hallo,
    was denkst Du denn wie groß die Räumlichkeiten waren.
    Meinst Du wirklich, da war was groß mit Plätze tauschen?
    Und lauschen, haha warst Du schon mal im Alex an der Binnenalster. Da ist nichts mit lauschen.
    MfG Bernd

Ich war beim Treffen dabei...
    Und im Alex haben wir (bisher?) kein Treffen durchgeführt - also bevor wir Offtopic werden ,-))

Lisi
    Was für ein Timing :crazy:

• Michael_
    • 15. Juni 2011 um 21:47

"nur zwei haben geredet und der Rest MUSSTE zuhören" ... was sind wir denn Kinder???

Wenn ich will kann ich jederzeit aufstehen, zu einem anderen Platz gehen und dort mich mit jemanden unterhalten - oder sollen dann auch alle anderen lauschen?

Schade, hätte ja sein können, das es am 1. Freitag im Juli zu einem Treffen gepasst hätte - bin halt "zufällig" wieder in HH :lol1:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Michael_
    • 8. Juni 2011 um 18:36

Markus,
    dann Buche doch die Wellnesssuite für 4 Stunden und eben zwei solcher Behandlungen ... ,-)))
    Klingt für mich danach, das es in die gewünschte Richtung dann geht ,-)

• AIDA Fans aus Braunschweig

• Michael_
    • 5. Juni 2011 um 12:09

An Ideen mangelt es zumindest nicht... :lol1:

Schönen Sonntag euch,
    holt euch keinen Sonnenbrand :hahahah:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Michael_
    • 5. Juni 2011 um 12:08
    Zitat von perlenfee

23. April 2008 Valencia

Verschiedene Highlight-Aufgüsse
    Hamony-Short (Rückenmassage) mit kostbaren St. Barth Ölen
    Wellness-Imbiss
    Verschiedene frische Saftvariationen
    Mineralwasser und Tee
    Traumreise
    Nutzung der Wellness-Oase mit Whirpool

alles von 20.45 bis 0 Uhr.

Natürlich durften wir auch ein Papaya-Peeling machen und zusätzlich alle Öle und Body-Lotionen probieren.

Es kann sein, dass das nicht mehr angeboten wird. Wir fanden diesen Abend ausgesprochen harmonisch und entspannend.

Perlenfee

Preis für diese Veranstaltung betrug damals 69 Euro.

Alles anzeigen

Klingt so, wie es auch auf derSol während der JFF angeboten wurde

• Michael_
    • 4. Juni 2011 um 19:27

och, Achim, die Leber wächst an ihren Aufgaben ,-)))

Auf den Schiffen gibt es ein wunderbares Fitnesscenter :daumen::wiegeil: :hahahah:

• Michael_
    • 3. Juni 2011 um 10:30

:daumen::daumen::daumen:
    Sieht super aus, klingt super - und schmecken scheint es ja wohl dort auch super :daumen::hunger::trrink1:

Ich mach mal einen Vorschlag:

10.07.11 (Samstag)
    ??16.07.11??
    23.07.11 (Samstag)

Vorher sind schon so viele Auswärts-Minifan-WEs von Mainz bis Hamburg ,-)

• Michael_
    • 31. Mai 2011 um 00:18
    Zitat von Florian P.

Michael
    2 stunden zu spät kommen, aber trotzdem meckern... das sind die richtigen dooooo :zorn:

Smileys verwexelt?? *G* :meinung::lol1:
    Ruhig Blut, hab schließlich den gleichen preis bezahlt udn darf dafür auch etwas erwarten, egal ob ich um 18 Uhr bestelle oder um 19:30 Uhr.
    Und scheinbar war ja auch nicht erst später die "Qualität" zweifelhaft ... :erschrecken:

• Michael_
    • 30. Mai 2011 um 23:19
    Zitat von Franjipani

Wir fanden den Abend auch schön & freuen uns auf ein Wiedersehen :lachzwink:.

Vielleicht sollten wir eventuell beim nächsten Mal überlegen, ne andere Location auszuprobieren... Wir fanden die Qualität des Essens diesmal nicht so umwerfend :meinung:.

Volle Zustimmung.
    Lachs: Paniert und Fett triefend
    Pute: fritiert und Fett triefend
    ...
    14 Tage hatte ich bei Görlitz "Spargel Satt" - dagegen unvergleichbar - werde wohl zu meiner persönlichen Entschädigung am Freitag einen Wiederholungsausflug machen ,-)

Zum Thema Geldmacher: Das Frühstück war deutlich besser ,-)

• Michael_
    • 28. Mai 2011 um 12:43

Wetter ist gut, Zimmer bekommen...
    Da shabt ihr nun davon :hahahah:

Mecky (1) Termin egal
    RalleBS (2) 28.05.
    casal57 (3+4) 28.05.
    Franjipani (5 + 6) 28.05.
    Karibik1974 (7) 28.05.
    Coromavo (7+8) 28.05.
    supergrobi (9+10) 28.05.
    Achim1952 (12+13) 28.05.
    Ralf&Steffi (14+15) 28.05
    Tom (11) 28.05.
    Florian (12+13 ) 28.05.
    webangel2002 (14+15) 28.05.
    Andre_P (16) 28.05
    Emmy (17) 28.05.
    Michael_(18)
    Oscar_I (18,5)

• Es gibt wieder 2 Fanreisen

• Michael_
    • 26. Mai 2011 um 21:16

und da hieß es ungleich grün erst ab moin ... :erschrecken::erschrecken::erschrecken:

• Es gibt wieder 2 Fanreisen

• Michael_
    • 25. Mai 2011 um 19:13

Ôb es wie beim letzten sein wird?
    Nach dem ersten Hype werden wieder Kabinen in 6 Monaten verfügbar sein? ,-)

• Michael_
    • 17. Mai 2011 um 19:12

Am Montag gab es in Görlitz Spargelsatt - wow, war der lecker, ohen großes überflüssiges gedönse ;)

• Wäscherei Service

• Michael_
    • 17. Mai 2011 um 19:09

Stand April:
    - Waschmaschine: 1 EUR
    - Trockner: 1 EUR

Bezahlt wird via Bordkarte

Bügelbrett, BÜGELEISEN; Waschpulver wird gestellt (siehe oben)

• 1
  • 2
  • 3
  • 34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial