1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

• NOK-Passage der AIDAcara

• lk2000
    • 7. April 2019 um 18:28

Sehr ärgerlich für alle Betroffenen. Mal sehen, ob die NOK-Passage mit der Cara in dieser Saison überhaupt nochmal stattfindet...

Ich wünsche dennoch jeder und jedem eine wundervolle Zeit auf dem Schiff. :Boot1:

• Drei kreuzfahrtbegeisterte Studentinnen bitten um Mithilfe - Umfrage zum Thema Hygiene auf Kreuzfahrtschiffen

• lk2000
    • 7. April 2019 um 18:00
    Zitat von tuffi-x1

Es geht an dieser Stelle auch nicht um das "Meckern", sondern ganz einfach um wissenschaftlich exaktes Arbeiten. Wer dies als Meckern empfindet, der sollte sich mit "Methodenlehre" und den entsprechenden Standardwerken etwas näher beschäftigen :meinung:

Danke, aber ich habe noch Wichtigeres zu tun. :zungeraus:

Vielleicht bin ich nicht so gebildet wie andere. Es war bzw. ist halt nur so mein Gefühl, dass der/die Deutsche vor allem eins gut kann: Es besser zu wissen. Und dies sehr offen anderen gegenüber mitzuteilen. Deswegen kommen wir ja auch so gut voran mit dem, was wir so alles anpacken. :lol1:

Aber wahrscheinlich habe ich für ein solches Verständnis den falschen Thread gewählt. :ssorry::zwinker:

• AIDA Kapitäne

• lk2000
    • 7. April 2019 um 14:41

Zu Frau Kapitän Langosch:

Zitat von Lars 02

wie ein anderer User schrieb arbeitet sie noch für Aida, allerdings Landseitig. Ich würde auf Fleet Operations Center tippen. Für sie scheint ja Lars Krüger wiedergekommen zu sein.

Und es kann ja auch durchaus sein, das sie auch mal eine Familie gründen will :lachzwink:

Ich glaube nach der Auskunft von Kapitän Möller nicht das sie in den nächsten Jahren wiederkommt. Vielleicht kommt sie in 10 Jahren wieder wenn ihr an Land langweilig wird.

Es gibt eine wie ich finde sehr schöne Reportage über sie. Nach dieser bedaure ich, sie bislang nicht auf einem Schiff erlebt zu haben. Darin meint sie, sie müsse sich künftig entscheiden, ob sie zur See fährt oder eine Familie gründet. Wahrscheinlich hat sie letzteres für sich gewählt (nur Vermutung). Vielleicht kehrt sie in einigen Jahren ja auf ein Schiff zurück.

https://www.daserste.de/information/re…zfahrt-100.html

• Kiel Anreise

• lk2000
    • 7. April 2019 um 14:11

Leider kein Foto von mir (sondern Webcam Hafen Kiel). Aber ich finde, so ein Saisonstart muss im Bild festgehalten werden. :zufrieden:

• Drei kreuzfahrtbegeisterte Studentinnen bitten um Mithilfe - Umfrage zum Thema Hygiene auf Kreuzfahrtschiffen

• lk2000
    • 7. April 2019 um 13:50

Klasse, wie Deutsche über alles meckern können.

Magen-Darm auf Schiffen: Blöd.

Mangelndes Hygiene-Bewusstsein bei den Passagieren: Blöd.

Keiner tut was dagegen: Blöd.

Jetzt macht einer was, aber die Fragen gefallen nicht: Blöd.

Die Fragen haben manche logischen Fehler: Blöd.

Ich kann nur sagen: Danke für diese Studie!

Ich hoffe, es lassen sich daraus einige Erkenntnisse ableiten, die zu (noch?) höheren Gesundheitsstandards führen (sei es für die Reedereien oder auch für die Reisenden).

Ich wünsche Dir und Euch viel Erfolg dafür und lasst Euch nicht entmutigen.

... Und ich habe natürlich schon teilgenommen.

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• lk2000
    • 5. April 2019 um 10:19

Stimmt. Aber "mein" Trick mit dem Reisepreis klappt auch noch.

• Cruise Center Steinwerder

• lk2000
    • 1. April 2019 um 20:24

Na dann Augen zu und durch. Wird schon alles klappen irgendwie. Und wenn es doch verquer läuft: Notbremse ziehen und Taxi rufen. :zungeraus: Ist ja alles "nur" in Deutschland...

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• lk2000
    • 1. April 2019 um 19:46

Die Bella war im letzten Jahr in der Werft und macht einen sehr guten Eindruck. Ich war zuletzt im Juni 2018 drauf und habe keine derartigen Beanstandungen gesehen. Kann man beide bedenkenlos buchen, meine ich.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• lk2000
    • 1. April 2019 um 19:40

EM Helli Hertel hat sich 2016 so über den Hafen lustig gemacht, dass wir in der Gruppe schon etwas Mitleid hatten und die schönen Seiten entdecken wollten. Leider mussten wir Helli letztlich recht geben - und sind nach Corralejo gefahren... ^^ Für uns der beste Strand auf der Kanaren-Tour.

• Alles zur AIDAnova

• lk2000
    • 31. März 2019 um 17:56
    Zitat von Juchhu

Falls Du ihn nicht nachts vor die Tür stellst, Deinen Koffer, ...

Danke, dass Du das mit dem Koffer nochmal konkretisiert hast. Ich hatte schon vor meinen Augen, wie plötzlich 1 Uhr nachts die ganzen Ehemänner vor die Tür gestellt werden. Und als solcher hat mir das Bild gar nicht gefallen! :cry2::lachroll:

• Alles zur AIDAnova

• lk2000
    • 31. März 2019 um 17:46

Das mit den Liegen haben wir neulich auf der Bella zum Anlass genommen, zur Selbsthilfe zu schreiten. Es waren vier Liegen zusammen gestellt und sehr korrekt reserviert. Ich meine, mal zur Bar gehen ist ja auch in Ordnung. Wir haben aber eine halbe Stunde so dagestanden und uns die Cocktails aus einer Aktion schmecken lassen. Dann wurde es uns zu bunt. Die Handtücher landeten auf einem Tisch an so einem Strandschirmpilz (?). Irgendwann kam die Familie (3 Mitglieder - die vierte Liege war wohl für Utensilien gedacht) wieder, schaute ziemlich bedräppelt und nahm ganz leise ihre Sachen auf. Wir hätten das auf Wunsch auch mit einem Crewmitglied klären können...

Gegenbeispiel: Wir waren mit meiner Arbeitsreisegruppe im letzten Jahr auf der MS4. Auch in unserer Gruppe waren Liegenreservierer dabei und als Herdentier macht man irgendwie mit. (Leider ist mein Körperumfang stärker als mein Geist...) Als wir nach mehreren Stunden zurückkamen, waren unsere Decken verschwunden und die Ligen anderweitig belegt. Natürlich haben wir keinen Aufriss gemacht, sondern waren nur besorgt wegen der zu erwartenden Kosten - wir haben doch schließlich Pfand bezahlt. Mein schlechtes Gewissen wurde also noch größer und meine Mitreisenden haben wenigstens eins entwickelt... Am Ende hat sich alles geklärt, aber Liegenreservieren war für alle von da an tabu.

Was beide Fälle in meiner Wahrnehmung gemein haben: Der Liegenreservierer weiß in der Regel, dass er nicht korrekt handelt. Er wird also im Falle der Selbsthilfe eines Dritten nichts Ernsthaftes unternehmen. Und wenn doch, soll er sich gern vertrauensvoll an die Crew wenden... Deshalb meine Idee: Nicht über die Reservierer ärgern, sondern ihre Wünsche nach einer Liege entspannt ignorieren. Vielleicht hilft das ja auf längere Sicht auch, das Reservieren zu unterbinden, weil es eh nichts bringt.

• Cruise Center Steinwerder

• lk2000
    • 31. März 2019 um 11:16

Ihr müsst auch bedenken, dass bei Ablegen um 18 Uhr die Rettungsübung für gewöhnlich um 17 Uhr stattfindet. Also müssen bis 16:30 Uhr alle an Bord sein. So schmilzt das enge Zeitfenster nochmals...

• Es ist nie zu spät...

• lk2000
    • 31. März 2019 um 00:45
    Zitat von noba410

Was mir noch aufgefallen ist, hast du nicht unter den Kapitänen einen Namensvetter?

Da weiß ich grad nicht, wen Du meinen könntest? :/:lachzwink:

• Es ist nie zu spät...

• lk2000
    • 30. März 2019 um 23:03

Es ist nie zu spät, sich vorzustellen. Deshalb mache ich das jetzt mal! :zwinker:

Ich bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet, habe manche Info für meine Reisen genutzt und mittlerweile auch schon einige Beiträge verzapft. Nur zur Vorstellung hat es bislang nicht wirklich gereicht. Warum? Der Vorstellungsbereich in einem Forum ist für mich zweischneidig. Einerseits bin ich neugierig, wer sich hier so als Neuling präsentiert. Andererseits finde ich als Neuling nie die für mich passenden Worte. Ich muss erst rausfinden, wie die anderen so ticken, bevor ich etwas über mich preisgebe.

Nun bin ich aber soweit: Auch ohne förmliche Vorstellung habt Ihr mich sehr freundlich aufgenommen. In einem Forum wird diskutiert und man ist nicht immer einer Meinung - aber das wäre ja auch langweilig. Ich habe mich bisher jedoch stets fair behandelt gefühlt. Und dann kann ich auch gut damit umgehen, wenn meine Meinung nicht von jedem geteilt wird.

Zu meiner Kreuzfahrerkarriere: Nach mehreren Berichten im Bekanntenkreis habe ich 2009 meine erste Fahrt mit der AIDAdiva unternommen. Es war meine Hochzeitsreise mit Dr. Hoppert als Kapitän (fortan unser "Doktor-Kapitän"). Danach war aus finanziellen Gründen erstmal Pause. Doch das Feuer war entfacht und auf meiner Arbeit habe ich ein paar ebenso Schiffsverrückte gefunden. Also liefen wir 2015 zu einer "Dienstfahrt" aus, was wir seither jährlich wiederholen. Und auch im privaten Bereich sind wir seit 2016 wieder voll dabei. Mittlerweile mit 3 Kindern entern wir regelmäßig die Dampfer - nicht notwendiger Weise in voller Mannschaftsstärke, aber stets mit vollstem Einsatz.

Zu mir selbst darf ich behaupten, dass ich kritisch bin und viele Sachen hinterfrage. Ich würde mich dennoch als positiven Menschen bezeichnen - erstmal an das Gute denken, es muss ja nicht schlimmer kommen... Für die Sachen, für die ich brenne, trete ich enthusiastisch ein. Dazu zählt auch und ganz besonders meine liebste Freizeit- und Urlaubsgestaltung, wegen der ich hier angemeldet bin. :zufrieden: Ich bin ein großer Fan der AIDA-Dampfer. Das heißt aber nicht, dass ich alles mit der rosaroten Brille betrachte. Ich kann sehr gut meckern, aber ich finde es auch furchtbar, dass der Deutsche gemeinhin auch in angenehmsten Situationen unzufrieden ist. Leider neige ich manchmal dazu, meine - natürlich stets in alle Richtungen ganz objektiv bewertete - Sichtweise gottgleich anderen überhelfen zu wollen. Manchmal gelingt das, aber oft werde ich auch auf den Boden der Realität zurückgeholt. Ich kann damit sehr gut umgehen und ich genieße es auch, solange das Ganze sachlich geschieht. Generell würde ich mich als ausgleichend betrachten. Das mag an meinem Sternzeichen (Waage) liegen wie an meinem Beruf (Richter). Und ich kann wunderbar über mich selbst lachen... :thumbsup:

All das bringt mich dazu, sehr gern und manchmal nicht an den passendsten Stellen meine Meinung zu sagen. Dafür kann ich dann auch gut bewerten, ob eine Gegenposition ebenfalls gute Argumente mitbringt. Ich habe hier bislang erlebt, dass in aller Regel genau diese Art der Diskussion ohne Herabsetzung der Person mit gegenteiliger Auffassung stattfindet. Das finde ich sehr schön und hat mir wohl das Gefühl gegeben, mich hier endlich im Sinne einer persönlichen Vorstellung als regelmäßiger Bestandteil einzufinden (nicht als Drohung gemeint... :zungeraus:) Ich bin Lars Krüger, 41 Jahre alt - und ich bin gekommen um zu bleiben. :pirat:

PS: Ich schreibe nicht immer ganz eindeutig das, was ich meine. Ich bediene mich sehr gern der Mittel der Ironie und des Sarkasmus. Ich freue mich sehr, wenn dieser Ball von meinem Gegenüber aufgenommen wird. Sollte dennoch meine Botschaft im Einzelfall Grund zum (Ver-)Zweifeln bieten, dann bitte ich um Nachsicht. Wir haben bei uns ein Sprichwort, das da lautet: "Lege ein Gesetz so aus, dass der Gesetzgeber nicht als völliger Idiot dasteht." Im Zweifelsfall übertragt das bitte auf meine Beiträge und seid nicht zu streng mit mir, wenn es anders ankommt. Ich habe Euch alle lieb! :zufrieden:

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• lk2000
    • 30. März 2019 um 13:48
    Zitat von Steuermann

Das Problem bei der Sache ist aber das man das nicht per e-Mail einfordern kann sondern einen Brief nach Rostock schicken muss... laut agb und passus in der Buchungsbestätigung... und man Fristen einhalten muss...

Wobei ich bezweifle das es heutzutage nicht anerkannt wird wenn es eine E-Mail ist. Wo ja die Buchungen usw auch alles ohne Unterschrift und schriftlicher Bestellung geht...

Wenn ich es ernst mit einer Forderung meine (was mein Gegenüber auch erkennen soll) und noch dazu eine Frist einzuhalten ist, mache ich es immer schriftlich. Am besten Einschreiben mit Rückschein. Ich glaube kaum, dass AIDA eine bloße Mail wirklich ernst nehmen wird. Und auch in Zeiten des Internets sollte doch ein Brief nicht allzu große Probleme bereiten. :zwinker:

• lk2000
    • 28. März 2019 um 09:03
    Zitat von pios1969

Das spannende bei uns war nur die Tatsache, das die Info im Chat gleichbedeutend war wie: AIDAsol liegt irgendwo in Hamburg, aber sie liegt in Hamburg...:lol1:

Moment! Die Aussage des Call Centers war doch, die AIDAsol liegt voraussichtlich in Hamburg. Also nicht zu zeitig freuen. :lol1:

• Alles zur AIDAnova

• lk2000
    • 28. März 2019 um 08:56
    Zitat von DaPilli

Mindestalter steht ja mit 6 Jahren vermerkt, hat schon jemand die Erfahrung gemacht mit einem jüngeren Kind hinzugehen? Wir überlegen mit unserem 3-Jährigen..

Das Time Machine Restaurant kann man für jeden Reisenden nur 1x buchen. Also muss man für jeden Reisenden eine eigene Reservierung vornehmen - und da meckert AIDA bei Kindern, die das Mindestalter nicht erreicht haben. Außerdem stand weiter oben, dass es für jüngere Kinder nicht so geeignet sein soll (wegen Langeweile, wegen daraus resultierender möglicher Störungen anderer Gäste und vielleicht auch wegen der Programminhalte, die ich allerdings auch noch nicht kenne).

• lk2000
    • 27. März 2019 um 17:51

Rustyschwarz (und Interessierte):

Ijmuiden: Ein Terminal gegenüber von Industrieanlagen, die regelmäßig "Dampf ablassen". Ein paar Bunkeranlagen aus dem 2. Weltkrieg - aber auch für den Geschichtsinteressierten nicht wirklich ein Erlebnis. Am Strand Ferienhäuser (wer macht vor einer solchen Industrieanlage Ferien?). Eine kleine Marina mit Segelbooten (ganz nett, aber auch nicht tagfüllend). Am wichtigsten: Hinter dem Deich am Terminal die Bushaltestelle mit Linienverkehr nach Amsterdam!

• lk2000
    • 27. März 2019 um 16:17
    Zitat von Toni Titanic

... da mit Ijmuiden eine attraktive Alternative angeboten wird ...

Selbst bei vielen Beschwerden behalten sie den Humor, das muss ich ihnen lassen...

Als Ijmuiden-Erprobter kann ich nur raten: Schickt AIDA vor der Reise einen schriftlichen Widerspruch zur Routenänderung mit Androhung Schadensersatz, dann kehrt erstmal zurück zur Urlaubsvorfreude (die Fahrt wird ja hoffentlich noch weitere schöne Aussichten versprechen und kostet ja auch genügend Geld) und macht nach der Fahrt eine Entschädigung geltend. Dass die Gründe für AIDA unbeeinflussbar sind, können sie nun wirklich nicht ernsthaft behaupten (auch wenn ich mein Verständnis zu den Gründen ja ein Stück weit zum Ausdruck gebracht habe - aber so darf man wirklich nicht nachvollziehbare Kundenanliegen abbürsten).

• Kiel Anreise

• lk2000
    • 26. März 2019 um 18:03

Also: Abgabe war genauso schnell. Die Anreise erfolgte vor 12 Uhr und der Stand war schon besetzt. Es wurden etwaige Schäden aufgenommen und ein Protokoll ausgefüllt. Nach etwa 10 Minuten war der Kopf ganz für das Schiff frei...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™