1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

• Vik / Norwegen

• lk2000
    • 5. Juni 2023 um 20:04
    Zitat von Portia

Oh super, vielen lieben Dank!! 😀

Im Juli bin ich in Vik und will mir den Ort und die Kirche auch auf eigene Faust anschauen.

Weißt du so ca., wie alt diese Hafeninfo ist? Wäre ja schade, wenn es noch aktuell ist, dass die Kirche nur für Gruppenbesuche geöffnet wird.

Die Hafeninfo hatten wir im Juli 2022 bekommen. Zur eigentlichen Frage der Kirchenbesichtigung kann ich leider nichts sagen, weil man schon für das Kirchengelände Eintritt bezahlen muss und wir uns - auch wegen der Kinder - lieber für das Weiterziehen entschieden haben. Ich drücke aber die Daumen, dass es mit der Innenbesichtigung klappt. (Gerade gesehen, dass ich viel langsamer war als Svero ^^).

Wenn man übrigens das Kirchengelände rechts liegen lässt und den Berg etwas weiter raufgeht, kann man auf dem Feld dahinter schöne Bilder mit Kirche und Schiff einfangen. :foto:

• Vik / Norwegen

• lk2000
    • 5. Juni 2023 um 16:06

Ich kann keine großartigen Tipps geben, da wir einfach nur zur Stabkirche geschlendert sind. Durch das Tendern geht ja auch einiges an Zeit drauf. Aber immerhin kann ich die Hafeninfo beisteuern, die ja auf den Schiffen mittlerweile leider nicht mehr selbstverständlich ist:

shoreoperations_flyer_hafeninfo_selectionreisen_vik.pdf

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• lk2000
    • 4. Juni 2023 um 17:57

Darf ich bitte den Wunsch äußern, dass sich die Sonntagsdiskussion langsam wieder aus dem abgezweigten Fahrwasser in das eigentliche Umroutungs-Thema zurückbegeben mag?:matrose:

• Alles zur Küchenführung

• lk2000
    • 31. Mai 2023 um 18:57

JEDES Restaurant auf einem Kreuzfahrtschiff ist interessant - und wichtig! :antwort:

• Aberdeen / Schottland

• lk2000
    • 26. Mai 2023 um 10:03

Meine Frau und ich waren auf derselben Tour :thumbsup:. Wir waren auch individuell unterwegs - alles sehr gut machbar. Vor dem Schiff wartet ein kostenloser Shuttle-Bus, der einen in die Stadt bringt. Uns war die Schlange jedoch zu lang - wir haben die Alternative gewählt, die ebenfalls vor dem Schiff wartete: Ein Doppeldecker-Bus, der in der Stadt an drei Haltestellen anhält ("CS1"). Dort kann man aus- und an gleicher Stelle wieder einsteigen (der Bus macht eine Rundtour). Wenn man direkt ins Zentrum möchte, sollte man an der zweiten Haltestelle aussteigen. Das Tagesticket kostet pro Erwachsenem 10 Pfund; man kann mit Kreditkarte zahlen.

Aberdeen selbst hat uns gut gefallen. Im Zentrum sind ehrwürdige schottische Gebäude zu sehen. Auch wir empfehlen, den Weg in Richtung Strand zu gehen - das alte Fischerdörfchen Footdee ("Fittie") versprüht einen ganz eigenen, herzlichen Charme.

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• lk2000
    • 24. Mai 2023 um 21:34
    Zitat von Tobi1908

meine beiden wo es einen gab

Sommer 2021 mit der Perla im Mittelmeer ca 57 min

Ostern 2023 Diva Norwegen ca 40 min

Du hast den Film von der Diva schon? Hier ist er leider noch nicht eingetroffen. Ich hatte ihn auf BluRay bestellt - welches Medium hast Du gewählt?

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• lk2000
    • 24. Mai 2023 um 16:10
    Zitat von Chefchen57

Bist du verwandt mit Kapitän Lars Krüger 😂😂

Nicht, dass ich wüsste. 8) Aber auf dem Schiff wurde ich schon das eine oder andere Mal von der Crew auf den Namen angesprochen. Einmal hieß es beim Auschecken: "Bye Captain!" :thumbsup:

• Verrückt nach Meer

• lk2000
    • 23. Mai 2023 um 19:18

Neelix:

Schau mal hier: https://www.phoenixreisen.com/unser-team-an-bord.html

(Ich gehe mal davon aus, dass die Seite aktuell gehalten wird.)

Und hier der Phoenix-Kanal auf Youtube - da tauchen auch immer mal wieder bekannte Gesichter auf, die dann folgerichtig (jedenfalls im Zeitpunkt des Drehs) noch dabei sind/waren: https://www.youtube.com/@Phoenixreisen-official/videos

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• lk2000
    • 19. Mai 2023 um 14:45
    Zitat von Karin18

Liebe Nova Fahrer,

bekommt man eigentlich vor der Reise keine Vorfreudemail und keinen Reiseplan mehr zugeschickt? Wir fahren morgen mit der Nova und bei allen anderen Schiffen habe ich da was bekommen. Bei dieser Reise bisher nix

Bei unseren letzten Reisen (zuletzt Aura ab 30.04.) gab es den immer. Schau doch mal in myAIDA unter "Dokumente" und dann "AIDA Reiseunterlagen". Dort sollte er auch hinterlegt sein.

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• lk2000
    • 17. Mai 2023 um 08:55

In internationalen Häfen bietet AIDA den Transferbus für individuell Reisende nicht mehr (offiziell) an.

Im vergangenen Jahr durfte meine Frau mit ihrer 7-köpfigen Reisegruppe jedoch bei Abreise in Korfu den Bus zum Flughafen nutzen - sie haben einfach am Bus gefragt. Der Transfer erschien dann sogar mit 0,00 Euro auf der Bordrechnung. Hängt wahrscheinlich von der Auslastung und der "Stimmung vor Ort" ab - also einfach fragen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• lk2000
    • 13. Mai 2023 um 19:29

TUI schafft das auch. :zwinker: Zur Einordnung des Textes: Die Torte gab es in Stockholm - danach folgten noch Tallinn, Helsinki und ein Seetag. Wir waren etwas verwirrt. :lachroll:

• Anreise/Abreise Kiel (TUI)

• lk2000
    • 13. Mai 2023 um 16:55
    Zitat von M@rty

Danke ..dann einen Tag vorher per Zug nach Kiel und in aller Ruhe dort mal umschauen und ebenso mit Warnemünde. Dort ankommen und gemütlich am nächsten Tag per Zug nun Richtung Heimat. Gibt schlimmeres :)

Weitere Möglichkeiten wären, bei Parken und Meer einen Parkplatz zu buchen und Dich von ihnen am Ende der Reise zurückshuttlen zu lassen bzw. Dein Auto während der Reise von ihnen nach Warnemünde überführen zu lassen (kann man beides auf deren Seite gut durchspielen). Nur so als weitere Option - Deine Variante klingt auf jeden Fall entspannter. :thumbsup:

• Warnemünde Anreise

• lk2000
    • 12. Mai 2023 um 19:54
    Zitat von Marry 123

Das ist ja nur ein Katzensprung danke für die Bilder Meerelfe. Dann werde ich mal nach dem Hotel Neptun schauen..

Danke dir

lg

Marry

Im Neptun waren wir jetzt als "Nachübernachtung". Ich war dort zum ersten Mal, kannte es als gelernter DDR-Bürger natürlich aus den Medien. Ich muss sagen, ich war hellauf begeistert und wäre gern länger dort geblieben. Der Service super und das Frühstück exzellent. Ist etwas teurer (wobei das in Warnemünde wahrscheinlich eher im normalen Rahmen liegt), aber wirklich jeden Cent wert. So jedenfalls meine Wahrnehmung.

Achso: Was _Meerelfe_ meint: Ich mag es auch nicht steif im Service, habe das aber im Neptun auch gar nicht so empfunden. Da geht es im Rossini oder im Buffalo auf dem Schiff steifer zu. :zwinker: Aber ist natürlich alles eine Geschmacksfrage.

• Stavanger / Norwegen

• lk2000
    • 12. Mai 2023 um 15:25

Jessy5187: Ich habe jetzt ein wenig gewartet, weil ich auf Deine eigentliche Frage, ob Du noch am Bus buchen kannst, leider nicht die Antwort weiß. Im letzten Jahr saßen meine Frau und ich im Bus - draußen standen noch zwei Damen und diskutierten mit der "Einlasserin". Die telefonierte dann auch und letztlich fuhren die beiden mit. Leider habe ich nicht mitbekommen, ob sie bezahlt haben - also ob sie nach spontaner Buchung mit durften oder einfach ihren Buchungsnachweis verdattelt hatten. Ich denke jedoch, da Gofords eine kostenlose Stornierung zwei Tage vor der Fahrt einräumt, wären sie ziemlich dumm, wenn sie nicht spontane Buchungen am Bus zuließen. Deswegen vielleicht die nächsten Tage immer wieder mal versuchen und evtl. auch per Mail bei Gofjords nachfragen.

Ansonsten wäre mein Vorschlag, dass Ihr - falls es der gemeinsame Rhythmus zulässt - gemeinsam zur Abfahrtstelle geht. Vom Schiff ist das keine 10 Gehminuten entfernt. Das Schiff liegt gefühlt mitten in der Stadt, wie auch der Treffpunkt für den Bus. Wenn Du mitfahren kannst, kann direkt Dein Männel bezahlen :thumbsup: und mit den Kiddies danach die Stadt unsicher machen (der Treffpunkt ist gegenüber dem Stadtsee - idealer Ausgangspunkt für einen Spaziergang mit Kindern). Ansonsten zieht Ihr einfach gemeinsam weiter, schaut Euch die fußläufig super erreichbaren Highlights von Stavanger an oder fahrt mit einem der Ausflugsschiffe in den Lysefjord unterhalb des Preikestolen. Die Schiffe starten in unmittelbarer Nachbarschaft der Perla.

Ihr werdet so oder so eine schöne Zeit haben. Ich drücke die Daumen, dass das Wetter mitspielt und wünsche Euch eine tolle und entspannte Zeit dort. :bye1: Und berichte gern mal, falls es mit der Buchung direkt um Bus geklappt hat.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• lk2000
    • 11. Mai 2023 um 23:39

Kleiner Einwurf: Vor drei Jahren haben wir hier alle gebangt, ob es AIDA, TUI und Co. überhaupt schaffen. An den Club wagte wohl niemand so recht zu denken. Das heißt nicht, dass man die neuen Regeln gut finden muss bzw. nicht kritisieren darf. Aber hin und wieder die Gegenprobe machen, wie es auch hätte laufen können, kann vielleicht auch nicht schaden. :daumen:

Achso: Ohne Neuregelung wäre ich seit Februar auch ein Goldie. :pirat:

• Warnemünde Anreise

• lk2000
    • 11. Mai 2023 um 23:20
    Zitat von Ramo

Ich sehe nur zwei Haltestellen und zur Werft möchtest Du doch nicht oder ? :zwinker:

Es ging um bahn.de - die sehen mehr als Du Ortskundiger. :zwinker:

Marry 123: Nimm in der Auswahl einfach "Warnemünde" (ohne Zusatz, wie im Bild als erste Möglichkeit). Wenn Du dort aus der Bahn rausfällst, bist Du quasi schon auf dem Schiff. :thumbsup:

• AIDA-Schwesterntreffen

• lk2000
    • 5. Mai 2023 um 23:01

Am Reisebeginn der Aura in Altona ab 30.04.2023 ist außerdem die schöne Bella aus Steinwerder vorbeigezogen:

2023-04-30_18-10-13_000.mp4

• AIDA-Schwesterntreffen

• lk2000
    • 5. Mai 2023 um 22:49

Noch etwas Bewegtes dazu:

2023-05-04_21-41-18_000.mp4

• AIDA-Schwesterntreffen

• lk2000
    • 5. Mai 2023 um 22:41

Achso: Darf ich erwähnen, dass die gute alte Aura die Funky Spacy Perla ziemlich locker überholt hat? :zwinker: :thumbsup:

• AIDA-Schwesterntreffen

• lk2000
    • 5. Mai 2023 um 22:40
    Zitat von Portia

Gestern Abend auf der Nordsee, ca. Höhe Helgoland, war die aura steuerbord neben uns. Aufgenommen von der perla. 😀

Und wir haben Euch bewundert. :loveyou: Leider geschah das so überraschend (wahrscheinlich haben wir bei den Ansagen nicht aufgepasst), dass nur das Handy zur Stelle war...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™