1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Korfu / An- & Abreise (individuell)

• lk2000
    • 17. Mai 2023 um 08:55

In internationalen Häfen bietet AIDA den Transferbus für individuell Reisende nicht mehr (offiziell) an.

Im vergangenen Jahr durfte meine Frau mit ihrer 7-köpfigen Reisegruppe jedoch bei Abreise in Korfu den Bus zum Flughafen nutzen - sie haben einfach am Bus gefragt. Der Transfer erschien dann sogar mit 0,00 Euro auf der Bordrechnung. Hängt wahrscheinlich von der Auslastung und der "Stimmung vor Ort" ab - also einfach fragen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• lk2000
    • 13. Mai 2023 um 19:29

TUI schafft das auch. :zwinker: Zur Einordnung des Textes: Die Torte gab es in Stockholm - danach folgten noch Tallinn, Helsinki und ein Seetag. Wir waren etwas verwirrt. :lachroll:

• Anreise/Abreise Kiel (TUI)

• lk2000
    • 13. Mai 2023 um 16:55
    Zitat von M@rty

Danke ..dann einen Tag vorher per Zug nach Kiel und in aller Ruhe dort mal umschauen und ebenso mit Warnemünde. Dort ankommen und gemütlich am nächsten Tag per Zug nun Richtung Heimat. Gibt schlimmeres :)

Weitere Möglichkeiten wären, bei Parken und Meer einen Parkplatz zu buchen und Dich von ihnen am Ende der Reise zurückshuttlen zu lassen bzw. Dein Auto während der Reise von ihnen nach Warnemünde überführen zu lassen (kann man beides auf deren Seite gut durchspielen). Nur so als weitere Option - Deine Variante klingt auf jeden Fall entspannter. :thumbsup:

• Warnemünde Anreise

• lk2000
    • 12. Mai 2023 um 19:54
    Zitat von Marry 123

Das ist ja nur ein Katzensprung danke für die Bilder Meerelfe. Dann werde ich mal nach dem Hotel Neptun schauen..

Danke dir

lg

Marry

Im Neptun waren wir jetzt als "Nachübernachtung". Ich war dort zum ersten Mal, kannte es als gelernter DDR-Bürger natürlich aus den Medien. Ich muss sagen, ich war hellauf begeistert und wäre gern länger dort geblieben. Der Service super und das Frühstück exzellent. Ist etwas teurer (wobei das in Warnemünde wahrscheinlich eher im normalen Rahmen liegt), aber wirklich jeden Cent wert. So jedenfalls meine Wahrnehmung.

Achso: Was _Meerelfe_ meint: Ich mag es auch nicht steif im Service, habe das aber im Neptun auch gar nicht so empfunden. Da geht es im Rossini oder im Buffalo auf dem Schiff steifer zu. :zwinker: Aber ist natürlich alles eine Geschmacksfrage.

• Stavanger / Norwegen

• lk2000
    • 12. Mai 2023 um 15:25

Jessy5187: Ich habe jetzt ein wenig gewartet, weil ich auf Deine eigentliche Frage, ob Du noch am Bus buchen kannst, leider nicht die Antwort weiß. Im letzten Jahr saßen meine Frau und ich im Bus - draußen standen noch zwei Damen und diskutierten mit der "Einlasserin". Die telefonierte dann auch und letztlich fuhren die beiden mit. Leider habe ich nicht mitbekommen, ob sie bezahlt haben - also ob sie nach spontaner Buchung mit durften oder einfach ihren Buchungsnachweis verdattelt hatten. Ich denke jedoch, da Gofords eine kostenlose Stornierung zwei Tage vor der Fahrt einräumt, wären sie ziemlich dumm, wenn sie nicht spontane Buchungen am Bus zuließen. Deswegen vielleicht die nächsten Tage immer wieder mal versuchen und evtl. auch per Mail bei Gofjords nachfragen.

Ansonsten wäre mein Vorschlag, dass Ihr - falls es der gemeinsame Rhythmus zulässt - gemeinsam zur Abfahrtstelle geht. Vom Schiff ist das keine 10 Gehminuten entfernt. Das Schiff liegt gefühlt mitten in der Stadt, wie auch der Treffpunkt für den Bus. Wenn Du mitfahren kannst, kann direkt Dein Männel bezahlen :thumbsup: und mit den Kiddies danach die Stadt unsicher machen (der Treffpunkt ist gegenüber dem Stadtsee - idealer Ausgangspunkt für einen Spaziergang mit Kindern). Ansonsten zieht Ihr einfach gemeinsam weiter, schaut Euch die fußläufig super erreichbaren Highlights von Stavanger an oder fahrt mit einem der Ausflugsschiffe in den Lysefjord unterhalb des Preikestolen. Die Schiffe starten in unmittelbarer Nachbarschaft der Perla.

Ihr werdet so oder so eine schöne Zeit haben. Ich drücke die Daumen, dass das Wetter mitspielt und wünsche Euch eine tolle und entspannte Zeit dort. :bye1: Und berichte gern mal, falls es mit der Buchung direkt um Bus geklappt hat.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• lk2000
    • 11. Mai 2023 um 23:39

Kleiner Einwurf: Vor drei Jahren haben wir hier alle gebangt, ob es AIDA, TUI und Co. überhaupt schaffen. An den Club wagte wohl niemand so recht zu denken. Das heißt nicht, dass man die neuen Regeln gut finden muss bzw. nicht kritisieren darf. Aber hin und wieder die Gegenprobe machen, wie es auch hätte laufen können, kann vielleicht auch nicht schaden. :daumen:

Achso: Ohne Neuregelung wäre ich seit Februar auch ein Goldie. :pirat:

• Warnemünde Anreise

• lk2000
    • 11. Mai 2023 um 23:20
    Zitat von Ramo

Ich sehe nur zwei Haltestellen und zur Werft möchtest Du doch nicht oder ? :zwinker:

Es ging um bahn.de - die sehen mehr als Du Ortskundiger. :zwinker:

Marry 123: Nimm in der Auswahl einfach "Warnemünde" (ohne Zusatz, wie im Bild als erste Möglichkeit). Wenn Du dort aus der Bahn rausfällst, bist Du quasi schon auf dem Schiff. :thumbsup:

• AIDA-Schwesterntreffen

• lk2000
    • 5. Mai 2023 um 23:01

Am Reisebeginn der Aura in Altona ab 30.04.2023 ist außerdem die schöne Bella aus Steinwerder vorbeigezogen:

2023-04-30_18-10-13_000.mp4

• AIDA-Schwesterntreffen

• lk2000
    • 5. Mai 2023 um 22:49

Noch etwas Bewegtes dazu:

2023-05-04_21-41-18_000.mp4

• AIDA-Schwesterntreffen

• lk2000
    • 5. Mai 2023 um 22:41

Achso: Darf ich erwähnen, dass die gute alte Aura die Funky Spacy Perla ziemlich locker überholt hat? :zwinker: :thumbsup:

• AIDA-Schwesterntreffen

• lk2000
    • 5. Mai 2023 um 22:40
    Zitat von Portia

Gestern Abend auf der Nordsee, ca. Höhe Helgoland, war die aura steuerbord neben uns. Aufgenommen von der perla. 😀

Und wir haben Euch bewundert. :loveyou: Leider geschah das so überraschend (wahrscheinlich haben wir bei den Ansagen nicht aufgepasst), dass nur das Handy zur Stelle war...

• Kiel / Deutschland

• lk2000
    • 23. April 2023 um 19:39
    Zitat von diva21

Wo könnten wir sonst noch hingehen?

Nordwind Kiel.

Hat uns sehr gut gefallen. Und für jeden Geschmack war etwas dabei (Fisch, Fleisch, Burger - und auch vegetarisch ;)).

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• lk2000
    • 22. April 2023 um 20:04
    Zitat von Prassat

Thema späterer Check-Out für Smile und Kiss

Wer hat damit schon Erfahrungen machen dürfen?

Mir geht es speziell um die Diva ab Warnemünde.

Auf der Sol wurde es zwar angeboten, aber das sagt nichts darüber aus, ob das inzwischen grundsätzlich so gehandhabt wird.

Danke

Diva 06.04.-14.04.23 ab Hamburg bis Warnemünde: Late Check Out bis 12:30 Uhr möglich. Stand im Kabinenbrief, der am Anreisetag vorlag. Wir haben es wegen einer gebuchten Tageskabine nicht in Anspruch genommen - es wurde aber auch niemand nach 10:30 Uhr ausgerufen, also hat es wohl funktioniert. Tageskabine hat übrigens alles reibungslos geklappt (ohne Kontakt zur Rezeption) - das war in der letzten Zeit nicht immer so.

• Kiel Anreise

• lk2000
    • 7. Oktober 2022 um 19:17

ilko60: Wenn Ihr gut zu Fuß seid, würde ich den Shuttle stornieren und vom Bahnhof ganz entspannt zum Schiff schlendern. In 30 Minuten ist das gut machbar - Koffer abgeben und anstellen. Wenn nicht, ist der Shuttle am Hauptbahnhof sicher auch schon eher unterwegs. Und selbst wenn nicht - der Bus fährt 5 Minuten und das Check-In-Fenster geht bis 11:55 Uhr. Das Fenster ist zudem nur die Begrenzung dafür, dass man nicht zeitiger einchecken darf - später geht sowieso immer. Also macht Euch keine Sorgen und seid einfach vor dem letzten Check-In am Schiff. :zufrieden: Macht Euch nicht zuviele Gedanken - und habt eine wundervolle Fahrt!

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• lk2000
    • 5. Oktober 2022 um 15:28

Im Moment ist die Vita übrigens noch Teil der legendären AIDA-IT. :zufrieden:

AIDAvita Kreuzfahrten › Kabinen › Position › Daten › Angebote > AIDA

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• lk2000
    • 3. Oktober 2022 um 19:56
    Zitat von GymSporty at Sea

Das "Oceans Deck" auf der COSMA wäre für abends der perfekte Bereich für Adults Only-Parties oder zumindest als Bereich 16+.

Was ist denn das mal wieder für ein Quatsch? Willst Du da Nackedei-Parties feiern? Oder müssen die Kinder wieder dafür herhalten, dass es zu späterer Stunde keine Party mehr geben soll, weil sie - im Gegensatz zu den Erwachsenen - am Abend zuviel Krach machen? Könnte man nicht diesen Nur-Erwachsenen-Traum endlich begraben? AIDA ist eine Familien-Marke. Wer das nicht gut findet, kann sich bestimmt z.B. bei Virgin seine Träume erfüllen.

PS: :meinung:

• Aidafans aus Sachsen

• lk2000
    • 3. Oktober 2022 um 18:05
    Zitat von Apfelfrau

Die kenne ich nicht.

Aber die schauen ganz nett aus...

Dann direkt weiterbilden. :pirat:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Aidafans aus Sachsen

• lk2000
    • 3. Oktober 2022 um 16:55

Ich lunsche hier auch mal ein bisschen mit. Cottbus ist ja Randpolen und Fast-Sachsen in einem. :lol1:

@Muddiaida2008: Jan und Henry sind echt coole Reisebegleiter! :thumbsup: Da sind selbst meine Kinder dabei, für die der Sandmann ansonsten natürlich völlig peinlich geworden ist. :hahaha:

• Gourmet - Frühstück

• lk2000
    • 25. September 2022 um 18:11

MANU_ELA: Vielen Dank für die Einschätzung! Wenn es am Seetag auch im Buffalo wuseliger/schwieriger ist, lassen wir es bei dem normalen Buffet. Hat ja bisher auch immer geklappt. Und wenn das Frühstück mal ausgelassen wird, haben wir auch kein Problem damit. Auf der Nova haben wir das Frühstück als Suiten-Gäste gern in Anspruch genommen (mussten aber abwechseln mit Buffet wegen des Protests der Kinder). Aber bei den Bedingungen auf der Stella hatten wir uns auch eher geärgert, dafür extra bezahlt zu haben.

• Gourmet - Frühstück

• lk2000
    • 25. September 2022 um 17:14

Wie sind denn hier die Erfahrungen mit dem Gourmet-Frühstück (nicht Suiten) an Seetagen, was die Uhrzeit betrifft?

Wir hatten 2019 auf der Stella für zwei Seetage das Frühstück gebucht. Am Vorabend des ersten Frühstücks meinte die Restaurantleiterin, wir sollten spätestens 8 Uhr erscheinen, weil danach alles für die Suiten reserviert sei. Das hat für uns echten Stress bedeutet - ich schlafe im Urlaub lieber länger und weigere mich, den Wecker zu stellen. Auch unsere Kinder schlafen auf dem Schiff (und nur dort :gruebel:) länger. Ich habe deshalb das zweite Frühstück mit den Kindern verfallen lassen - meine Frau ist mit ihrer Mutter allein hingegangen. Großartig fand ich, dass die Restaurantleiterin ohne Nachfrage diesbezüglich den Preis für mein Frühstück unserer Bordrechnung wieder gutschreiben ließ. :thumbup:

Aber die Erfahrungen haben mich jetzt davon abgehalten, nochmals das Frühstück zu buchen. Deshalb meine Frage an den geballten Erfahrungsschatz hier: Sind diese Zeitvorgaben die Regel oder kann ich es als Langschläfer und Restaurant-Öffnungszeiten-bis-zum-Ende-Ausnutzer doch nochmal versuchen, auf diese Weise dem morgendlichen Trubel an Seetagen zu entgehen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      214
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      417

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook