1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Flo on Tour
    • 12. Dezember 2025 um 22:20
    Zitat von Der Lars

Es ist halt so, dass - egal was AIDA macht - es Leute und vor allem Forumsmitglieder gibt, die es toll und welche, die es sch..... finden...

"Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!"

Die Konsequenz ist für mich: Man bucht es oder man lässt es!

Das ist doch normal - grundsätzlich finde ich die neuen Suiten achtern gut (unter dem Eindruck der Bilder von der diva, hab ich ja meine Suite auf der Mar 2027 gebucht), jedoch nicht die Badezimmer. Aida hat das erkannt und sorgt nun auf den anderen Schiffen dafür, dass es dort anders aussieht.:daumen:

• Flo on Tour
    • 12. Dezember 2025 um 10:03
    Zitat von SaWo

Wir !!!

Wir genießen gerade eine der neuen Hecksuiten auf der Diva mit den getrennten Bädern - einfach toll !

Also ich fahre ja in etwas über einem Jahr mit der Mar und hab dort auch diese Kabine gebucht, weil ich die Kabine einfach von dem was ich gesehen habe, klasse finde und weil sie am Heck liegt. Ich hab bei der Buchung auch diese beiden Bäder akzeptiert, auch wenn sie der Vermutstropfen sind. Jetzt wo aber bei der Luna, wie erhofft, diese beiden Bäder zusammengelegt wurden, wäre für mich persönlich die diva aussen vor, ausser sie würde eine Route fahren, die sonst kein Schiff fährt. Mir gefällt bei diesen Bädern einfach nicht die Enge, gerade auf der Toilette. Da hatte ich auf der Heck-Balkon-Kabine der Cosma ja wesentlich mehr Platz. Dies ist hier ist aber eine Suite - die Bäder sind einer solchen Kategorie einfach nicht würdig.
    Wenn Ihr zufrieden seid, dann ist es ja ok, ich wäre es nicht ;)

• Flo on Tour
    • 10. Dezember 2025 um 22:29
    Zitat von Sunday01

Flo on Tour Du gehst jetzt von Dir aus.
    Ich hab mich auch super über die Info gefreut. Hab im Januar eine der umgebauten Suiten auf der Luna gebucht.

Aber bei AIDA ist es ja inzwischen eher die Regel, dass die Suiten für Familien gebucht werden oder sich auch 4 Erwachsene eine teilen.
    Wäre jetzt nicht mein Urlaub, aber da könnte eine Suite mit 2 getrennten Bädern schon interessant sein.

Natürlich gehe ich von mir aus. Sorry, aber was interessieren mich Familien? So ein guter Mensch bin ich nun auch, dass ich bei den Kabinen nicht uneigenützig denke. Davon mal abgesehen, sind diese Badezimmer ziemlich eng, besonders die Toiletten. Die auf der diva sind einer Suite nicht würdig. Das ist meine Meinung - andere mögen anders denken - ich nicht ;)

• Flo on Tour
    • 10. Dezember 2025 um 20:36
    Zitat von aida.freak98

Die Pressemitteilung zum Werftaufenthalt der Luna gibt meiner Meinung eine Neuerung preis.

https://aida.de/unternehmen/pr…ten-meilenstein

Man hat sich also dazu entschieden doch auch die Bäder in den neuen Suiten zu überarbeiten. Bilder und Videos habe ich davon noch nicht gesehen.

Zudem gibt es eine neue Spielecke für Kinder neben der TimeOutBar.

Mehr Änderungen zur Diva habe ich bisher noch nicht mitbekommen.

Eine sehr gute Nachricht - das lässt mich auf den Umbau der Mar hoffen :daumen:

Man kann da nur hoffen, dass sie die Diva diesbzgl. nachbessern, ansonsten wer will da dann noch diese Kabinen buchen?

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Flo on Tour
    • 8. Dezember 2025 um 17:43

Bekommt man bei Aida eine Auswahl Messer präsentiert, von denen.man sicv eins zum Essen aussuchen kann. Also bei meinen Besuchen war das nicht so. Das hat jetzt nichts mit der Qualität des Essens zu tun, aber es macht schon was fürs Ambiente aus.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 8. Dezember 2025 um 17:37
    Zitat von Fleetenkicker

Junior Suiten kennen wir nicht. Aber das sind im Verhältnis zum Schiff auch nur wenige Kabinen!

Die Phoenix Badezimmer sind sehr gut, gegenüber der MS7 wirken sie wie das Vorgängermodel , also sehr, aber nicht das neuste. Gegenüber Aida sind sie immer noch ein Mercedes gegenüber einem Golf.

• Flo on Tour
    • 8. Dezember 2025 um 17:29
    Zitat von Fleetenkicker

Dann werden Dir viele Destinationen ewig fremd bleiben. Nur als Hinweis: Die Bäder sind besser und deutlich größer als jedes Bad bei AIDA oder Mein Schiff.

Das mit den Bädern stimmt so nicht - auf der MS7 war das Bad gleichwertig, wenn nicht sogar besser als die bei Phoenix und da spreche ich vom Vergleich Junior Suite mit Junior Suite

• Flo on Tour
    • 8. Dezember 2025 um 17:27
    Zitat von HgkS48

Bitte nicht als Kritik an Phönix insgesamt verstehen, aber ich habe mir gestern ein paar Nordlandreisen angeschaut, die auf der Artania auch für mich als Aida/TUI Fahrer preislich im Rahmen erscheinen, aber wenn ich mir die Kabinenbilder der Artania anschaue muß ich schon schlucken. Die erinnern mich stark an Pensionsbildern aus den 80er Jahren, auch die dann schon erheblich teureren Balkonkabinen unterscheiden sich ja nur marginal von den Außenkabinen. Und 15 bis 16 qm sind nicht wirklich viel. In so einer Kabine möchte ich jedenfalls keine Kreuzfahrt machen, egal wohin. Man merkt eben, dass das Schiff über 40 Jahre alt ist.
    Da haben mir die Kabinenbilder der Amera schon deutlich besser gefallen.

Phoenix punktet mit vielen wie mit den besseren Routen und einem sehr guten Service vor und während der Reisen, Die Kabinen sind ihre grösste Schwäche, das wird mir nach meiner MeinSchiff 7 Reise bis heute sehr deutlich. Ich bin da mal gespannt, wie die Spa Junior Suite auf der Amadea mithalten kann. Aber wie ruediger schon geschrieben hat, man muss ja nicht nur ean einem Konzept kleben. Derzeit sind es bei mir drei. Phoenix wird sicher in puncto Routen die Nase vorne haben und somit gesetzt sein.

• Flo on Tour
    • 8. Dezember 2025 um 09:14

Phoenix wird sicher nicht auf der Artania das Pichler in eine Raucherlounge umfunktionieren. Dafür besteht kein Bedarf. Wie ich schon geschrieben hatte, hat Phoenix auf all ihren Schiffen die Raucherzonen begrenzt. Da das Raucherklientel bei Phoenix immer noch sehr gross ist, wird es vorerst in Zukunft auch keine Änderungen geben. Es ist also in meinen Augen müssig, darüber weiter zu diskutieren.

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2025 um 23:20
    Zitat von Fleetenkicker

Wir hätten verstanden, wo jetzt das Pichlers drin ist, eine schöne Raucher Lonnge zu installieren. Das hätte auch die richtig Größe. In meinen Augen braucht das Pichlers niemand oder nur wenige Reisende. Dafür hätte man die Pacific Lounge endlich rauchfrei machen können und man hätte dort oben eine schöne Aussicht und Tanzbar gehabt!

Nein, man kann die Pacific Lounge besser durchlüften als das Pichler Restaurant. Ausserdem könnte sich von dort der Gestank leichter im Schiff verteilen, da es zentraler im Inneren des Schiffes liegt. Früher war z.B. auch die Casablanca Bar ebenso wie die Pacific Lounge in Raucher und Nichtraucherteil abgeteilt.

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2025 um 19:36

Sitze gerade im Steak House Surf and Turf und muss sagen, dass es gegenüber dem Steak House von Aida sicher eine Klasse besser ist. Vom Ambiente und dem Drumherum aber auch vom Essen her wirkt es viel stilvoller und geschmacklich kräftiger. Dagegen wirkt das von Aida wie eine Steakhousekette wie Blockhouse oder Maredo. Das heisst nicht, dass es schlecht ist, aber das von TUI ist einfach besser.

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2025 um 19:21
    Zitat von Fleetenkicker

Die Pazifiklounge meiden wir tunlichst. Das gerauche ist sehr unangenehm und für mich gesundheitlich nicht möglich, dort zu sitzen. Das Phoenix das nicht ändert, ist uns unverständlich. :cursing:

Gerade auf Seiten des älteren Publkums gibt es verhältnismässig viele Raucher. Phoenix hat die Bereiche aber schon zusammen gestrichen.

• Mein Schiff 7: 7 Nächte - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - ab/bis Las Palmas | 7 Nächte | 01.12.2025 bis 08.12.2025 (Montag, 1. Dezember 2025, 00:00-Montag, 8. Dezember 2025, 00:00)

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2025 um 14:30

Mein neuer Lieblingscocktail - BBC

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2025 um 11:40

Ist doch fürs Thema hier wirklich völlig egal, also bitte keine weitere DIskussion diesbzgl..

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2025 - Wenn Ihr von Deutschland aus auf Kreuzfahrt geht, von welchem Hafen startet Ihr am liebsten?

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2025 um 10:20

Bei Warnemünde wäre das Problem mit der Bahn, das schon eine normale Anreise von mir aus Bern eine Tagestour wäre.

• Flo on Tour
    • 4. Dezember 2025 um 13:33
    Zitat von Heizergruss

Die Außenalsterbar hat mir auch immer sehr gut gefallen

Die Außenalsterbar auf der MS7 gefällt mir nicht - da mag ich doch lieber die Ocean-Bar auf den Sphinx-Schiffen. Hingegen spricht mich auf der MS7 da mehr die Überschaubar an, aber das natürlich auch nur individuell.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2025 - Wenn Ihr von Deutschland aus auf Kreuzfahrt geht, von welchem Hafen startet Ihr am liebsten?

• Flo on Tour
    • 4. Dezember 2025 um 13:26
    Zitat von Heizergruss

Danke für die klare Aussage zu dem Spaziergang mit den Koffern vom Bahnhof zum Ostseekai

Ja, ich hab auch den schweifenden Blick über den Schwedenkai vermisst ;)

• Flo on Tour
    • 4. Dezember 2025 um 11:02

Also ich kann mich jetzt nicht erinnern, überhaupt an Bord von Aida für Kuchen bezahlt zu haben. Vielleicht ist es mir auch nur entfallen. Im Cafe Central auf der MS7 hatte ich Kuchen, der was kostete.

• Mein Schiff 7: 7 Nächte - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - ab/bis Las Palmas | 7 Nächte | 01.12.2025 bis 08.12.2025 (Montag, 1. Dezember 2025, 00:00-Montag, 8. Dezember 2025, 00:00)

• Flo on Tour
    • 4. Dezember 2025 um 07:58

Der Mond über Mindelo

• Flo on Tour
    • 3. Dezember 2025 um 23:19

Heute Abend wieder Superstimmung an der Überschaubar und Pooldeck 👍👍👍👍

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook