1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 10. März 2026 um 09:19
    Zitat von Neelix

Die Routenänderungen betrifft jetzt auch den Traumschiff-Dreh. Auf der Tour AMA520 sind Dreharbeiten angekündigt. Aber statt "Vom Süden Indiens bis in Mittelmeer" geht es jetzt "Von Indien nach Las Palmas" (Gran Canaria). Die Reisezeit bleibt aber gleich.

Gut, dem Drehteam ist es egal wo das Schiff fährt. Die drehen nach Motiv.

Aber die haben jetzt sehr viel Zeit: Aus gut sechs Seetagen sind 24 geworden.:thumbsup:

Das hat aber nichts mit dem Konflikt im Iran zu tun, sondern mit dem Roten Meer - ich hab diese Reise ja extra damals wegen dieser Änderung gebucht.

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 9. März 2026 um 22:36
    Zitat von Nurweghier

Außer dem üblichen Kreuzfahrtschiffprogramm hoffe ich auf Kurse, Workshops, Vorträge und interessante Aktivitäten und Gespräche mit Mitreisenden.

Ja die gibt es an Bord auch ;)

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 9. März 2026 um 20:46

Worauf ich mal gespannt bin, wird die Anreise sein. Ich hoffe, die kann so durchgezogen werden wie geplant.

• Flo on Tour
    • 9. März 2026 um 20:44

Jakkolo, Dart, Tischtennis, Bingo, Shuffleboard etc. werden defaultmässig an Bord angeboten. Ich bin mal auch wegen der Beschreibung gespannt, ob sie noch mehr anbieten. Kulinarisch wird neben den Mahlzeiten in den Restaurants oft auch draussen was geboten. Da Dreharbeiten an Bord sind, werde ich mich auch als Statist anbieten. Zudem gedenke ich wieder an der Passagiershow teilzunehmen. Mein persönliches Highlight wird aber das Duett mit Florian Silbereisen werden - zum Glück weiß er noch nichts davon :lol1:

Ich werde auf jeden Fall ordentlich viele Massagen geniessen und ich werde mal wieder ein Buch an Bord lesen.

• Flo on Tour
    • 9. März 2026 um 19:35

Das Datum der Reise rückt immer näher - wie plant Ihr die lange Zeit der Seetage? Habt Ihr da Euch was Spezielles ausgedacht oder lasst Ihr Euch überraschen?
    In Kapstadt hab ich den Ausflug Tierpark Aquila Reservat wieder storniert - 12 Stunden unterwegs am einzigen Landtag war mir doch zu viel..

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Flo on Tour
    • 5. März 2026 um 15:13

Eine Südamerika / Afrika Tour - sprich Beginn Kanaren - rüber nach Guyana bis ganz runter ans Kap, dann übersetzen zum anderen Kap und wieder nordwärts zu den Kanaren.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2026 - Unter welchen Bezahlungsmodalitäten inklusive Stornierungsmöglichkeiten würdet Ihr private Ausflüge buchen?

• Flo on Tour
    • 1. März 2026 um 00:01

Auf einer Kreuzfahrt sind Ausflüge oft die Highlights einer Reise. Es gibt so einige Reisende, die lieber einen privaten Ausflug als das Angebot der Kreuzfahrtgesellschaft nutzen. Dabei muss man aber beachten, dass die Konditionen der Veranstalter vor Ort manchmal ziemlich hart sind. So z.B. ist es nicht selten, dass man den vollen Betrag für einen Ausflug schon weit vor der Reise bezahlen muss – 30 Tage vorher sind keine Seltenheit -, und dies oft mit dem Risiko, dass man bei einem Nicht-Erscheinen sein Geld nicht wieder zurückbekommt. Solche Regelungen können dann oft abschrecken.

Wie sieht es bei Euch aus? Unter welchen Bezahlungsmodalitäten inklusive Stornierungsmöglichkeiten würdet Ihr private Ausflüge buchen?

Wie immer findet Ihr die dazugehörige Umfrage >> HIER <<

• Umfrage des Monats März 2026 - Unter welchen Bezahlungsmodalitäten inklusive Stornierungsmöglichkeiten würdet Ihr private Ausflüge buchen?

• Flo on Tour
    • 1. März 2026 um 00:01

Auf einer Kreuzfahrt sind Ausflüge oft die Highlights einer Reise. Es gibt so einige Reisende, die lieber einen privaten Ausflug als das Angebot der Kreuzfahrtgesellschaft nutzen. Dabei muss man aber beachten, dass die Konditionen der Veranstalter vor Ort manchmal ziemlich hart sind. So z.B. ist es nicht selten, dass man den vollen Betrag für einen Ausflug schon weit vor der Reise bezahlen muss – 30 Tage vorher sind keine Seltenheit -, und dies oft mit dem Risiko, dass man bei einem Nicht-Erscheinen sein Geld nicht wieder zurückbekommt. Solche Regelungen können dann oft abschrecken.

Wie sieht es bei Euch aus? Unter welchen Bezahlungsmodalitäten inklusive Stornierungsmöglichkeiten würdet Ihr private Ausflüge buchen?

Es sind diesmal mehr Antworten möglich.

Wie immer findet Ihr die dazugehörige Diskussion >> HIER <<

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Flo on Tour
    • 27. Februar 2026 um 11:31

Und wir sollten jetzt hier auch nicht zu sehr in eine Diskussion Pro und Contra Buffet- oder Bedienrestaurant abgleiten. Ich werde mir persönlich in etwas mehr als 10 Monaten mal ein Bild machen. Die, die schon an Bord eines der umgebauten Schiffe waren, können am besten sagen, wie es dort zugeht.

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 23. Februar 2026 um 17:45

Bitte nicht in eine Diskussion über Getränkepakete abgleiten.

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 23. Februar 2026 um 10:58

Denkt daran, dass das Thema Preisentwicklung Aida heißt. Es gleitet mehr und mehr ab in einen Vergleich mit Hotels an Land ab und das passt hier nicht hin, da es einem Vergleich Äpfel mit Birnen gleich kommt.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Flo on Tour
    • 18. Februar 2026 um 17:21

Bitte denkt daran, dass dies ein Thread für Erstfahrer ist. Ihr müsst jetzt nicht alle die Buchbarkeit der Ausflüge auf Euren persönlichen Reisen bestätigen. Danke.

• Alles zur Mein Schiff

• Flo on Tour
    • 14. Februar 2026 um 22:10
    Zitat von caro49

Wir gehören zu denjenigen, die die MA deines Reisebüros gemeint hat Voyagerin :bye1: Naja, nicht ganz - eine kurze Rückkehr zu Aida für eine 7-tägige Tour gab es dann nochmal. Aber die Reise hat uns dann gezeigt, dass MS zu uns doch besser passt. Meiner Meinung nach gibt's keinen Grund für gemischte Gefühle...:zwinker:

Sehe auch so - Mein Schiff hat mich Anfang Dezember voll überzeugt. :daumen:

Überhaupt, warum die Leute immer gemischte Gefühle haben. Ich würde mir immer selber ein Bild machen und mich nicht von Kommentaren hier beeinflussen lassen. Am besten man geht mit einer Erwartung von Null auf die Reise.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Flo on Tour
    • 10. Februar 2026 um 10:41

Bitte beim Thema bleiben oder sind wir jetzt im Anreisethread gelandet?

• Anreise USA

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2026 um 12:11

Heute im Tagesprogramm der Amadea gelesen - nach 17:00 Uhr muss man aufgrund strenger amerikanischer Gewerkschaftsauflagen selber sein Gepäck zum Schiff bringen- die Besatzung darf auch nicht helfen ausser beim Hochbringen der Koffer auf der Gangway. Verstösse bringen hohe Strafen mit sich.

https://www.phoenixreisen.com/public/xml/AMA/2026/2026-02/2026-02-07/TP.pdf

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2026 - Seid Ihr immer noch uneingeschränkt kreuzfahrtbegeistert oder macht Ihr Euch wegen der angespannten Weltlage schon Gedanken über alternative Reiseformen?

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2026 um 16:25

Wir müssen aufpassen, wir (also auch ich) sind vom Thema der Umfrage sehr weit abgekommen. Wir sollten wieder zurück zum Thema kommen - Danke ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2026 - Seid Ihr immer noch uneingeschränkt kreuzfahrtbegeistert oder macht Ihr Euch wegen der angespannten Weltlage schon Gedanken über alternative Reiseformen?

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2026 um 15:16
    Zitat von Heizergruss

Die Erfahrungen habe ich während meiner Marinezeit auch gemacht , daß muß man auf Kreuzfahrten sicherlich nicht haben

Jeder so, wie er/sie es mag - ich mag es gerne. Die Befürchtung, die ich habe ist, dass das in Zukunft vielleicht öfters sein wird, als einem lieb ist.

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2026 um 15:09
    Zitat von HgkS48

Die Vorstellung, eine Kreuzfahrt zu machen, ohne das Schiff zu verlassen ist mir völlig fremd. Mir waren die sechs Seetage auf der Transatlantik schon zuviel. Aber jedem Tierchen sein Plässier. Für mich ist das Schiff nur ein Bestandteil eines Urlaubs. Die Route spielt eine größere Rolle.

Die neuen grossen Schiffe sind aber vom Konzept genau auf das ausgelegt - "das Schiff ist das Ziel". Sogenannte Pur-Reisen, wie sie bei Corona aufkamen, hatten durchaus Anklang gefunden. Ich werde ja in 2 Monaten soetwas in Extremform machen - ok Kapstadt ist noch mit dabei. Längere Fahrten ohne Häfen kenne ich schon aus meiner Marinezeit und auch die Pazifiküberfahrt von Costa Rica bis zur ersten Insel dauert 8 Seetage. Man muss das schon wirklich mögen. 2x 12 Seetage werden sicher interessant und eventuell anstrengend. ;)

• Flo on Tour
    • 3. Februar 2026 um 20:17
    Zitat von seaaes71

Helf mir mal. Was heißt " das Schiff ist das Ziel"

Das heißt ganz einfach - die Ziele, die das Schiff anfährt, sind egal, man ist wegen dem Schiff an Bord. Meine Reise im Dezember mit MS7 war auch schon so eine Reise - ich bin in den 7 Tagen kein einziges Mal von Bord gegangen (Kap Verden).

• Flo on Tour
    • 3. Februar 2026 um 16:58

Alles in allem ist der Kreuzfahrthype bei mir aber abgeflaut bzw. die Vorlieben haben sich geändert. Derzeit steht bei mir das Konzept "Das Schiff ist das Ziel" an oberster Stelle.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      823
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      849
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™