Hallo Joshua 123, wir haben 2013 die Fjorde mit der Sol gemacht.Ein Traum.Sehr beeindruckende Landschaft, total nette und entspannte Menschen in Norwegen. Haben fast alles auf eigene Faust gemacht und waren total begeistert vom Norden.2014 mit der Cara die Nordkap Reise mit Island und Lofoten.Ist ein tolles Gefühl am Nordkap vor der grossen Kugel zu stehen, wollen wir auch nochmal machen. Es ist faszinierend, wenn es so lange hell ist.Die Lofoten sind landschaftlich einfach nur grandios und wir hatten riesiges Glück mit dem Wetter, 25 Grad und Sonne pur.Wir wollen beide Reisen nochmal machen. Egal wie ihr euch entscheidet, es wird bestimmt unvergesslich und ich wünsche euch eine schöne Reise,viel Spaß und viele tolle Eindrücke. LG Marion ![]()
![]()
Beiträge von Marlo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@M&M 2010, wir waren im Januar 2016 im Delfinarium. Du gehst in den Creeksidepark, Eintritt 5 Dirham, dann kannst du im Delfinarium die Karte für die Show kaufen.Es gibt verschiedene Uhrzeiten,Karte hat glaub ich 120 Dirham gekostet.Am Anfang war ein Magier mit einer Lasershow, dann kamen die Seelöwen und zum Schluss die Delfine.Die Show war schön und hat ca.60 min.gedauert.Viel Spaß.

-
Ich habe nun auch schon mehrere Reisen mit AIDA gemacht und ich bin der Meinung,es wird immer noch auf hohem Niveau gemeckert. Die Auswahl an Speisen während der Reise ist groß und abwechslungsreich.( Habe in Ägypten in 5 Sterne Hotels schon wesentlich eintöniger und schlechter gegessen ). Was die Buchungsart betrifft,soll jeder so buchen wie er möchte.Was die Premiumbuchung beinhaltet steht klar und deutlich beschrieben,welche Vorteile man hat, die der Vario oder Justbucher dann extra bezahlt. So muss ich den Premiumkunden auch nicht bedauern. Wenn aber die Qualität des Essens für viele wirklich so schlecht ist, wie immer wieder beschrieben, wundere ich mich doch,dass dann die Büffetrestaurants immer noch so voll sind und zur Öffnungszeit gestürmt werden um die Teller zu beladen bis zum Überlaufen.
-
Hallo Zugvogel, wir waren im Juli 2015 in Island,Norwegen und Spitzbergen.Hatten Wind und wasserdichte Jacken dabei und das war gut so. Am Wasserfall und bei den Schwefelquellel hat es geregnet,aber es war nicht kalt. Sogar auf Spitzbergen waren 15 Grad plus, hatten Glück mit dem Wetter. Sogar Jan Mayen bei Sonnenschein gesehen. Eine Mütze wäre empfehlenswert, es ging doch des öfteren mal Wind. Ich hatte zwar warme Strumpfhosen dabei,habe ich aber nicht gebraucht,obwohl ich eine Frostbeule bin. Freu Dich auf die tolle Reise.LG Marion

-
Hallo paddington, wir waren im Januar 2016 in Fujairah. Haben den Ausflug "Ursprüngliches Fujairah" gemacht. Zuerst Fahrt zum Sheikh Al Qasimi Haus gefahren,nettes kleines Museum.Dann weiter zum HeritageVillage. Danach noch zum Fort Fujairah. Dauer 4 Std. Bin dann danach nochmal mit dem Shuttle zu einem Einkaufszentrum. Fujairah selbst ist nicht sehenswert,da dort nur der Hafen für den Ölexport der VAE ist. Viel Spaß bei der Reise. LG Marion

-
Wir waren im Januar auf dem Burj und hatten gute Sicht um 14 Uhr.Sind spontan hoch, um 13 Uhr Ticket für 124.Etage für 200 Dirham ca.50 Euro p.P.gekauft und konnten eine Stunde später hoch. Die Scheiben sind nicht komplett zu. Es gibt in unterschiedlichen Höhen freie "Felder" wo man durchfotografieren kann. LG Marion

-
@Julia 80.Hallo,wir waren im Januar dort und haben uns dort ca. 2 Std. aufgehalten.Der Miracle Garden ist sehr schön angelegt.Es lohnt sich dort hin zu fahren . Eintritt war etwa 6 Euro.Viel Spaß dort. LG Marion.

-
Hallo ,das stand bei uns im November auf der blu auch so in der AIDAheute,passiert ist nichts
.Ich habe allerdings auch dieses lange Teil,das bei der Anreise immer am Fussende auf den Betten liegt, in den Schrank.Da ja das Housekeeping nicht in meinen Schrank schaut, haben sie es nicht gefunden, wenn dieses Teil die Kofferdecke sein soll? 
-
phil29. In Dubai ist immer viel Verkehr,nicht nur am Freitag.Ich würde ein Taxi bevorzugen,aber nimm dir nicht zu viel vor.Ich weiß nicht wann du ankommst,aber die meisten Gäste im Januar waren erst mal von der Anreise platt und haben auf dem Pooldeck geschlafen. Ich würde mir eine Richtung raussuchen,z.B.Creek und Goldsouk, oder Dubai Mall und Fountains , eben was beieinander liegt, denn die Wege sind weit.Viel Spaß bei dieser schönen Tour. LG Marion

-
Hallo an alle Lösungsbuchstabensuchende.Habe nochmal recherchiert.In der Pressemitteilung vom 2.12.2015 steht der Hinweis mit den Buchstabenhinweisen im Video.Da haben wir uns wohl zu früh gefreut. Schade,schade Schokolade

LG Marion. Werde aber die Diskussion hier weiterverfolgen, vielleicht liege ich ja auch falsch und es gibt doch noch einen Gesamt 
-
Dann bin ich ja doch nicht so blöd, schaue mir ständig die Videos an und finde nichts.Steht ja auch irgendwas von Weihnachtsgrüßen usw. Mal schauen wie es weitergeht. Schönen 2. Adventssonntag und Auf AIDA Sehn.
Marion -
So, die Koffer stehen gepackt bereit. Es kann losgehen. Allen eine gute Anreise und dann Auf AIDA sehn.

.LG Marion -
Hallo Anja, willkommen im Forum. Ich wünsche Dir noch viele schöne Reisen und dass Du hier den ein oder anderen Tipp bekommst, falls Du Fragen hast. LG Marion

-
Hallo Anita,
habe ich nicht mitbekommen. Die Busfahrt dauert etwa 35 bis 40 min. Wann der Bus mittags fährt kann ich dir leider nicht sagen, wir waren schon morgens am Achillion. Für die Besichtigung brauchst du ca.90 min. Ich hoffe ,die Info hilft dir etwas weiter. 
-
Hallo Anita, wir sind mit dem Linienbus, ich glaube Nr. 2 zum Achilleon ,gegen 13 Uhr zurück in die Stadt,von dort nach Kanoni und Mon Repos. Hatten dann immer noch Zeit in der Altstadt. Viel Spass und eine tolle Reise LG Marion

-
Hallo Nicole, von der Moschee bis zur Marina Mall ca.30 min.mit dem Taxi.Viel Spass und LG Marion

-
Hallo Nic 26, vom EP könnt ihr in 5 min. zu den Etihad Towers laufen.Im 74 Stock des zweiten Towers ist eine Besucherterrasse. 75 Dirham bezahlen und mit dem Aufzug hinauf.Tolle Aussicht ( auf EP,den neuen Palast des Sheikhs usw.) du kannst im Bistro oben für 50 Dirham etwas verzehren, nur das Ticket vorzeigen. Von hier evtl.mit Taxi zum Heritage Village, zu Fuss ist es doch etwas weit.Dort steht auch die überdimensionale Flagge der VAE. Von Breakwater Island hast du einenwundervollen Blick auf die Skyline von Abu Dhabi (z.B.die ADIA Towers,The Landmark und die World Trade Center Residences). Ausserdem ein schöner kleiner Yachthafen und wieder Richtung EP der MarinaTower mit einem drehbaren Restaurant oben. Dann von dort zur Moschee mit dem Taxi. Viel Spass auf dieser tollen Reise. LG Marion

-
Hallo in die Runde.Haben heute die Kabinenzuteiling bekommen.Wir möchten auf Lanzarote gerne ein Auto mieten und so früh wie möglich zu den Feuerbergen. Danach weiter zu Jameos del Agua und Cueva de los Verdes. Wenn dann noch Zeit ist in den Jardin Cactus.Möchte sich jemand anschliessen? Oder hat schon jemand ein Auto geordert und fährt diese Runde,an die wir uns anschliessen können? Ralf und Marion (54 und 56) und unkompliziert und voller Vorfreude auf die Reise mit so vielen Highlights. Anleger in Arrecife übrigens Muelle de los Marmoles, habe in Rostock angerufen,zwecks Cicar Büro.Wir zählen schon die Tage bis zur Abreise.
-
Hallo alle zusammen,auch wir (Marion und Ralf) sind dabei. Reiseplanung ist schon fast fertig, bis auf Lanzarote. Scheinen ja lauter gutgelaunte Mitreisende an Bord zu sein. Freue mich, den ein oder anderen zu treffen und auf viele gute Gespräche. LG Marion

-
Hallo swe 1289,Fast Track ist wesentlich teurer. Wir waren im Januar auf dem Burj und die Leute mit Fast Track durften vor uns in den Aufzug,dann kamen wir dran.Normales Ticket reicht,es sei denn,der Aufpreis ist es euch wert,als erster einzusteigen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-