Da ich im Urlaub immer Filme und fotografiere und mein Mann auch fotografiert, schneidet er zu Hause unsere eigene Reise DVD zusammen.Ich brauche keine Kommentare zu Ausflügen, bei denen wir nicht waren.So wie wir unsere Reise nach unserem Gusto gestalten, ist dann auch unser Reisefilm, eben persönlich und authentisch. In diesem Sinne, selbst erlebt und selbst gemacht.
Beiträge von Marlo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@'denkmal82 wir waren im Mai in Geiranger , Ankunft 11 Uhr, hatten auch über einen örtlichen Anbieter gebucht , Abfahrt 13 Uhr. Es gab beim tendern keine Bevorzugung der Aidaausflüge.Ihr könnt also vom Schiff wann ihr möchtet. Fahrt mit Tenderboot dauerte ca. 7 min.
Schöne Reise und Auf AIDA seh'n.LG Marion

-
@ Wo ckenfus, ich habe dir eine PN geschickt.
Gruß Marion

-
Wir waren schon im Hanseatischen Museum. Das ist nach Bryggen auf der linken Seite. Sehr interessant. Dann im Schiffahrtsmuseum und im Lepramuseum
-
Hallo @denkmal82, wir sind zur Fantoft Stabkirche gefahren. Wenn ihr von der Touri Info am Fischmarkt in Richtung See lauft, kommt ihr ihr zu einer Bahn, die dorthin fährt, ca.15 min. Fahrzeit. In Fantoft am Supermarkt vorbei und ca. 10 min. I
mmer geradeaus, dann rechts in den Waldweg einbiegen. Die Kirche ist sehenswert.Viel Spaß.LG Marion
-
Hallo @Sifysa, wir haben den Ausflug 2014 mit AIDA gemacht.Egal ob am Godafoss, in Dimmuborgir, den Schwefelfeldern oder am Myvatn, es sind vom Haltepunkt des Busses immer nur ca. 200m bis zur Sehenswürdigkeit. Dort hast du immer einen Aufenthalt von 30 bis 60 min.und du kannst selbst entscheiden, wie viel oder wie weit du laufen möchtest.. Also ganz entspannt. Island ist sehr beeindruckend und wir hatten super Wetter. Viel Spaß.
LG Marion

-
Hallo flugzug, vom Hafenausgang bis zu Strassenbahn sind es nur ein paar Minuten zu Fuss. Die Tickets beim Fahrer kaufen, einfache Fahrt war glaube ich 1.5o Euro.
Viel Spass in Brügge.
LG Marion

-
Hallo jumala, du musst dich mit einer E Mailadresse, einem Benutzernamen und Passwort anmelden.
Dann habe ich meinen Tipp eingetragen und gespeichert. Danach kam E Mail mit Anmeldeformular
(Name, Adresse usw) das habe ich eingetragen und musste die Teilnahme bestätigen. Danach kam "erfolgreich teilgenommen".Heute habe ich mich wieder eingeloggt und es sind zwei Zusatzfragen unter dem abgegebenen Tipp zu beantworten.Dann auf Gewinnspielbutton getippt und Meldung bekommen, Tipp erfolgreich abgegeben.
Viel Erfolg und Auf AIDA seh'n.

-
@ Mentalist wie Schusa schon geschrieben hat, Euro 54.90 die sich voll und ganz lohnen. Der Anbieter ist in Alesund und bietet auch dort Ausflüge an. Wir trafen auf dem Dalsnibba AIDA Leute, die sich über den knappen Aufenthalt von 15 min.beschwerten. Wir hatten 40 min Zeit und haben ebenfalls am unterhalb gelegenen See nochmal angehalten, sowie am Wasserfall. Auch an den Adlerkehren ausreichend Zeit, ebenso am Flydalsjuvet.
Auf AIDA seh'n.

-
Hallo an alle Nordlandreisenden, sind von der Sol zurück. Wir haben bei Norway Excursions die Tour zum Dalsnibba und Adlerkehren gebucht. Wurden direkt an der Touriinfo in Empfang genommen und es war ein kleiner Bus. Wir waren 10 Personen und Anita, unser Guide, war super!!!!! Sie spricht Deutsch, Niederländisch, Englisch, Spanisch, Französisch und Norwegisch. Sie gibt sehr viele Informationen über Land und Leute, quasselt einen aber nicht zu. Sehr zu empfehlen.
LG Marion

-
-
Hallo an euch alle. Noch zwei mal schlafen,dann geht es los. Allen eine gute Anreise und dann
Auf AIDA seh'n.

-
Ich bereite unsere Reisen immer vor, da es mir sehr viel Spass macht vorher zu recherchieren und mir die Sehenswürdigkeiten aussuche, die uns interessieren. Ausserdem kann ich meine Zeit, wielange ich wo bleibe, selbst bestimmen und muss nicht in der Meute im Schweinsgalopp durch die Gegend sausen.
Über örtliche Anbieter buche ich gelegentlich auch. Z.B. Santiago de Compostela oder Inseltouren über Madeira.Auf den Kanaren mit Leihwagen alleine los.
Über die Reederei nur, wenn ich mir nicht sicher bin, rechtzeitig zurück zu sein.
Mir ist die Zeit am eigentlichen Ziel oft zu knapp und wenn ich dann ständig auf die Uhr schauen muss, um pünktlich am Bus zu sein, das mag ich nicht..
Gut dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, so kann jeder entscheiden , wie er möchte.
in 22 Tagen. Auf AIDA seh'n -
Hallo zusammen, hat jemand von euch auch bei Norway Excursions in Geiranger den Ausflug zum Dalsnibba gebucht oder hat schon Erfahrung mit dem Anbieter?
LG Marion

-
@Marah 1301, ja.Am Seacity Museum aussteigen über die Strasse gehen und links runter zum Bahnhof.Dauert 4 min.

-
Da wir die Route schon gefahren sind,folgende Tipps. In Bergen die Bergencard in der Touri Info kaufen, auf den Floyen fahren,Bergenhusfestung und Rosenkrantzturm anschauen,das Hansemuseum ist interressant und natürlich Bryggen. Die Fantoft Stabkirche ist mit der Bahn (ca. 15 min.Fahrt )zu erreichen.
Trondheim: der Nidarosdom,hoch auf den Turm, über die Bybrugga hoch zur Festung, das Museum mit den Kronjuwelen.
Alesund:einfach durch die herrliche Stadt treiben lassen.
Stavanger: ebenfalls durch die Stadt laufen,auch mal den Berg hoch zur Kirche.
Ansonsten Fahrt zum Trollstigen und Fahrt zum Dalsnibba.Auf AIDA sehn. LG Marion

-
Haben heute die Kabine zugeteilt bekommen. Deck 6 ,backbord, Balkon.Es kann losgehen.

LG Marion
-
Hallo an alle, habt ihr schon am Ostergewinnspiel mitgemacht.? Wie viele Fragen bzw. Wörter konntet ihr in den 2 min.ordnen? Habe nur 10 geschafft, weiss jemand der besser war,wie viele es sind?

-
Ein wenig verbaut ist gut ausgedrückt. Auch die Beschilderung ist meiner Meinung nach schlecht..Wenn man die Treppen nimmt, muss man rechts oder links in den Kabinengang rein, um zu sehen, in welche Richtung man laufen muss. Kommt man aus dem Aufzug, sieht man die Schilder.Auch die Aufzüge sind sehr gewöhnungsbedürftig, ich komme nicht mit jedem dorthin,wo ich hin will.Sehr schade ist, dass man keinen Rundgang draussen hat, immer wieder rein und raus, das gefällt mir nicht..

-
@Schnitzelking, gegenüber vom Burj Khalifa ist das Hotel The Address,dort war an Silvester 2015/16 der Brand.Dort ist oben eine Bar, viel Spass. LG Marion

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-