Man kann doch die eigene Vergesslichkeit nicht dem Autovermieter vorwerfen.
Die werden schon so einiges in den Autos finden. Schade dass hier grad um eine Kamera mit den Fotos geht.
Mikamichel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Man kann doch die eigene Vergesslichkeit nicht dem Autovermieter vorwerfen.
Die werden schon so einiges in den Autos finden. Schade dass hier grad um eine Kamera mit den Fotos geht.
Mikamichel
Hallo Angie!
Du kannst die Cicar-Station in ca. 5 Minuten zu Fuß erreichen. Einfach von der Hafeneinfahrt geradeaus in Richtung des Stadtstrandes gehen. An einer Straßenecke auf der Rechten Seite ist die recht unscheinbare Station.
Grüße und viel Spaß
Mikamichel
Hallo!
Wir waren mit zwei Kindern in der 4er-Innenkabine. Der Platz ist zwar begrenzt aber es geht. Wir haben die Kabine eigentlich auch nur abends betreten und morgens verlassen. Ich würde das sofort wieder so machen und das viele gesparte Geld anderweitig ausgeben. Die Bar ist ein sehr guter Ort dafür...
Viele Grüße + schönen Urlaub!!!
Mikamichel
Hallo!
Cabreramedina in Las Palmas ist tatsächlich nur ca. 10 Minuten Fußweg vom Schiff entfernt. Einfach geradeaus den Hafen verlassen und der kleinen Straße folgen (Richtung Stadtstrand). Rechts an einer Kreuzung liegt dann die Autovermietung. Ist ziemlich unscheibar.
Grüße
Mikamichel
Eigentlich gibts nichts zu meckern (siehe meinen Eintrag bei "das hat mir gut gefallen").
Das Babyfon der diva war auf unserer Reise eine einzige Katastrophe. Plötzlich fiel es aus um kurz drauf wieder zu funktionieren. Ein Tausch brachte keine Besserung. Ein solch kompliziertes System anzubieten ist schon eine Frechheit. Die netten Rezeptionsmädels müssen es dann ausbaden. Bei einem Neubau hätte man sicherlich ein nutzerfreundlicheres Modell entwickeln können.
Wir waren zu viert unterwegs. Meine Frau, unsere beiden Jungs (5 1/2 und 2 1/2) und ich. Die Reise war komplett superschön. Das Wetter hätte machmal etwas besser sein können (wir konnte wegen starkem Wind nicht auf Lanzarote anlegen). Alle Mtarbeiter (Kellner, Zimmerservice, Rezeption usw.) waren jederzeit sehr nett und hilfsbereit. Als wir bei der Ankunft merkten, dass die Windeln für unseren Kleinen noch im Koffer waren hat uns Bertin sofort geholfen den Koffer draußen am Pier zu finden. Das oft kritisierte Essen war bestens - auch die Auswahl. Das Schiff gefällt uns besser als die vita. Der Größenunterschied ist, bis auf das deutlich größere Pooldeck, kaum merkbar.
Das war eine tolle Reise und wir werden die diva für 2009 wieder buchen!!!
Hallo Tanja & Alex!
Wir hatten Kabine 5345 IC. Die unteren Einzelbetten hatten wir nachts zusammengeschoben und morgens wieder auseinander. Wobei das Bett rechts immer stehen blieb. Da lagen die Koffer drunter. Wir planen für 2009 die nächste Reise und werden es wieder so machen. Die Wahl auf Kabine 5345 fiel wegen der Nähe zum Kidsclub. 5346 liegt genau daneben. Man bemerkt hier bei Schiffsmanövern (besonders An- und Ablegen) die Vibrationen durch die Strahlruder. Aber das ist - glaube ich - überall so.
Grüße
Mikamichel
Hallo!
Wir hatten auf Fuerteventura und Gran Canaria einen Opel Zafira von Cabreramedina bzw. Cicar. Bestellt hatte ich bei Cabreramedina. Dort hat das Auto 43,70 EUR gekostet. Cicar wäre etwas teurer gewesen. Ist aber ein Unternehmen. Abgeholt haben wir jeweils bei Cicar. Man bekommt den Wagen mit 1/4 Tankfüllung und gibt auch so wieder zurück. Auf Fuerteventura das Büro am Flughafen (ca. 10 km von der AIDAdiva). Das Taxi kostet 8 EUR. Auf Gran Canaria geht man vom Schiff ca. 10 Minuten zu Fuß. Vom Hafen aus einfach gerade aus in Richtung des Stadtstrandes. Ist ein etwas unscheinbares Büro. Die Abwicklung war jeweils völlig problemlos und ging sehr schnell. Kindersitze waren vorbestellt und standen kostenlos zur Verfügung.
Grüße
Mikamichel
Hallo!
Kommen gerade von der Diva zurück. Hatten ohne extra zu bestellen ein Kinderbett in der Innenkabine stehen. War ein Superservice. Ist dann zwar recht eng aber es geht schon.
Die Reise war echt klasse und unsere beiden Jungs (5 und 2 Jahre) wollten am Liebsten auf der Diva wohnenbleiben.
Grüße
Mikamichel
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()