1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Palmy

Beiträge von Palmy

• 29.05.2018-16.06.2018

• Palmy
    • 6. Mai 2018 um 09:28
    Zitat von Nicire68

Guten Morgen liebes Forum bzw. Mitfahrer,

leider lässt AIDA sich mit der Antwort diesmal sehr viel Zeit. Habe noch keine Antwort bekommen. Habe dann mal veraucht, ob ich Liegezeiten am Hafen Longyearbyen finde. Und das ist mir in die Hände gefallen:

Wäre schön, aber leider keine Garantie, dass es so bleibt. Ich habe auch noch keine schriftliche Antwort von AIDA. Vermute, dass es noch ein paar Tage dauern wird. Zu meinem Ausflug am 7.6.18 habe ich den Veranstalter schon einmal über das Risiko informiert. Wäre sehr schade, wenn er ausfallen müsste und wir zusätzlich noch über 400 Euro für 2 Personen an Ausflugskosten verlieren würden. Hafeninfo aus Anzeige PC eingefügt. Dort steht auch noch 18.00Uhr

Bilder

• Abfahrt Spitzbergen Hafeninfo.jpg
      • 222,53 kB
      • 3.317 × 380
      • 95
  • 29.05.2018-16.06.2018

• Palmy
    • 4. Mai 2018 um 16:51

Abfahrt Spitzbergen

Habe soeben zu dem Thema mit AIDA telefoniert. Es gibt Überlegungen, die Route anzupassen. Eine Entscheidung dazu soll in der nächsten Woche getroffen werden. Auch wir haben am 7.6.18 einen sehr teuren Ausflug, der länger als 12.00 Uhr dauert und schon bezahlt ist. Ich werde eine schriftliche Stellungnahme von AIDA abfordern, damit ich etwas in der Hand habe. Die 12.00 Uhr findet man nur bei der Reiseplanung unter My Aida, die Route selber wird noch mit 18.00 Uhr angezeigt.

• 29.05.2018-16.06.2018

• Palmy
    • 2. Mai 2018 um 10:12
    Zitat von maria-eva

Ich bin am Lesen und Überlegen, nachdem ich heute mittag den Vario--Preis für diese tolle Reise gelesen habe. Wenn es mit dem Urlaub klappen würde, was ich erst morgen/übermorgen genau weiß, könnten wir evtl. mitfahren.
    Leider habe ich gerade gesehen, dass die interessanten Ausflüge für Spitzbergen (Hundeschlitten auf dem Gletscher) und alle anderen Hundeschlittenfahrten im Tal ausgebucht sind :(
    Klar bin ich sehr spät dran, aber 3 Tage Spitzbergen ohne Hundeschlitten.... und gerade Spitzbergen ist für mich ein Highlight.

Hallo Maria-Eva,
    AIDA bietet die Hundeschlitten-Touren nur am 6.6.18 an, daher sollte es bei den lokalen Anbietern freie Plätze am 7.6.18 geben. Ich habe mal einen Link eingefügt, der freie Plätze am 7.6.18 anzeigt:
    http://svalbard.travelize.se/clientfiles/sv…deslede&lang=UK

Wir haben uns dieses Mal für einen Ausflug nach Pyramiden und Nordenskiöld Gletscher am 6.6.18 und eine Walross-Safari am 7.6.18 entschieden, da wir eine Hunde-Kutschenfahrt schon vor einigen Jahren mal gemacht haben..

Weitere Anregungen für Ausflüge findest du zum Beispiel hier: https://svalbardbooking.com/adventures/summer
    Freie Plätze habe ich allerdings nicht geprüft.

• 29.05.2018-16.06.2018

• Palmy
    • 1. Mai 2018 um 12:41

Fantreffen

Es sind nochmals einige Meldungen eingegangen. Da die meisten gern sehen möchten, ob ihre Meldung eingearbeitet ist, eine Liste mit letztem Stand.

Bilder

• AIDA Fantreffen 01_05_18.jpg
      • 582,82 kB
      • 2.060 × 1.765
      • 105
  • 29.05.2018-16.06.2018

• Palmy
    • 28. April 2018 um 12:24

Ein neues Update zu den Teilnehmern des Fantreffens. Nachdem es langsam losging, sind wir jetzt schon mehr als 30 Personen.

Bilder

• Fantreffen4.jpg
      • 532,1 kB
      • 2.060 × 1.570
      • 96
  • 29.05.2018-16.06.2018

• Palmy
    • 22. April 2018 um 14:53

Fantreffen
    Es gab doch ein paar Doppelungen, die ich jetzt, soweit sie mir bekannt sind, bereinigt habe. Auch meine Pinnwand habe ich abgearbeitet und die Einträge anschließend gelöscht.

Bilder

• Fantreffen3.jpg
      • 340,33 kB
      • 2.060 × 1.558
      • 88
  • 29.05.2018-16.06.2018

• Palmy
    • 22. April 2018 um 12:08

Hallo Mitreisende,
    ein kleines Update zum Fantreffen. Anbei der letzte Stand meiner Liste. Aus Datenschutzgründen habe ich Nachname und Kabine nur mit Haken dargestellt, wo ich sie bekommen habe. Dadurch, dass einige sowohl hier als auch bei Facebook (FB) vertreten sind, bitte ich mit Fehler zu melden. Ich möchte alle bitten, ihren Teilnahmewunsch bis zum 5. Mai mir per PN zukommen zu lassen, damit ich die Teilenehmerzahl dann an AIDA schicken kann.

Vornamen Nachnamen Kabine Teilnahme
    MHP und Facebook Monika und Hans-Peter Ѵ Ѵ Ѵ
    Cole Conny und Karsten Ѵ Ѵ Ѵ
    Wori Rita und Wolfgang Ѵ
    Palmy Doris und Reinhard Ѵ Ѵ Ѵ
    Silvia 1210 Silvia und Frank Ѵ Ѵ
    Gela62 Angela und Erika Ѵ Ѵ Ѵ
    Stefan und Rainer Ѵ Ѵ Ѵ
    Reisemaus59 und FB Sabine und Sohn Marcus Ѵ Ѵ
    Facebook Henner Ѵ Ѵ
    Facebook Silke und Mann Ѵ Ѵ
    Nicire68 Nicole und Stephan Ѵ
    AIDAFan MZ Astrid plus Partner
    Murmeltier007 Claudia plus Eltern
    Aidakreuzer Sonja und Gerd
    Bullyfahrer 2 Personen
    DelfinHH Anke und Erhard
    Aidabummler Juppi und Kiki
    sunlight76 Melanie
    Facebook Waltraud plus 3 Personen
    Facebook Nici und Stefan Reetz Ѵ
    Sanimaedel
    sunlight75
    harald42 Anita und Harald
  • 29.05.2018-16.06.2018

• Palmy
    • 14. April 2018 um 12:54

Aktuelle Informationen zum Fantreffen:

Ich habe Kontakt mit AIDA aufgenommen und gehe davon aus, dass wir ein hoffentlich interessantes Fantreffen haben werden. Hier der Schriftwechsel mit Social Media Team:

Reinhard
    Für die Reise AIDAaura Norwegen und Spitzbergen möchte ich ein Fantreffen organisieren. Es gibt aktuell ca. 25 Interessenten. Wie muss ich das anmelden und welche Daten werden benötigt?

AIDA
    Hallo Reinhard, gerne sind wir dir bei der Organisation des Fantreffens behilflich. Bitte teile uns ca. 2 Wochen vor Reisebeginn folgende Daten mit: - finale Teilnehmerzahl - Hast du einen Wunschtermin und eine Location oder überlässt du die Organisation den Kollegen an Bord? - Name des Ansprechpartners sowie Kabine Sobald uns diese Informationen vorliegen, leiten wir deine Anfrage an unsere Kollegen an Bord weiter. Die Crew prüft dann, ob sie das Fantreffen so umsetzen können und gibt uns dementsprechend eine Rückmeldung. Wir teilen dir dann den konkreten Termin mit und du informierst die Teilnehmer über Ort und Zeit des Treffens.
    Herzliche Grüße, Dein AIDA Social Media Team

Reinhard
    Danke, das werde ich hinbekommen. Alle Namen und die jeweilige Kabine werden also nicht benötigt. Meine Infos schicke ich nach Zuteilung der Vario-Kabinen. Idee wäre 1. Seetag um 11.00 Uhr in der Anytime. Das hat sich eigentlich bewährt. Aber ich würde das natürlich bei Bedarf anpassen.

AIDA
    Nein, die benötigen wir nicht. Sende uns deine Wünsche, wenn du alle Informationen zusammen hast.
    Viele Grüße, Dein AIDA Social Media Team

Da AIDA keine Listen mehr benötigt, gibt es natürlich auch keinen Kabinenbrief von AIDA. Daher wäre es toll, wenn ich diese Informationen trotzdem bekommen könnte. Dann könnte ich am Anreisetag Einladungen an die einzelnen Kabinen heften. Die Namen benötige ich zumindest, um ein paar Sticker vorzubereiten.
    Auf Facebook habe ich auch noch 6-8 Personen gefunden, die gern am Fantreffen teilnehmen möchten.

• 29.05.2018-16.06.2018

• Palmy
    • 6. April 2018 um 12:40

Hallo Claudia,

auf Spitzbergen würde ich mit deinen Eltern die Tour im Wagen empfehlen. Haben wir 2013 mit Svalbard Huskies gemacht. Da braucht man nur einzusteigen und mitzufahren. Habe mal ein Foto hochgeladen, auf dem man das hoffentlich erkennen kann.

Bilder

• _DSC0927.jpg
      • 2,76 MB
      • 3.840 × 2.543
      • 92
  • 29.05.2018-16.06.2018

• Palmy
    • 6. April 2018 um 12:27

Hallo an alle Mitfahrer!

Inzwischen sind doch einige Mitreisende zusammen gekommen. Das reicht schon fast für ein Fantreffen. Ich habe mal versucht alles in eine Liste zu bringen:
    AIDAFann MZ Astrid plus Partner
    MHP Monika plus Partner
    Cole Carsten und Conny
    Murmeltier Claudia plus Eltern
    Aidakreuzer Sonja und Gerd
    Silvia 1210 Silvia plus Partner
    Wori Rita und Wolfgang
    Bullyfahrer 2 Personen
    DelfinHH Erhard und Anke
    Aidabummler Juppi und Kiki
    Palmy Doris und Reinhard

Das wären schon einmal 23 Personen, falls alle mitmachen. Habe noch nie ein Fantreffen veranstaltet, würde es aber übernehmen. Die 25 Personen schaffen wir sicher noch. Wenn die Vario-Kabinen zugeteilt sind, benötige ich dann Namen und Kabinen-Nummer. Bitte per PN an mich senden.

Liebe Grüße

Reinhard

• 29.05.2018-16.06.2018

• Palmy
    • 2. April 2018 um 15:04

Sorry, das mit Sonntag in Bodo und Saltstraunen hatte ich übersehen. Da wird es auch schwierig, einen Mietwagen zu bekommen.

Für Sortland habe ich unseren Tourguide aus 2017 angeschrieben (hatte noch die Visitenkarte). Mal sehen, ob er eine Tour anbieten kann. Falls ja, stelle ich das hier eine, da sicher mehr als 2 Personen zusammenkommen müssen.

• 29.05.2018-16.06.2018

• Palmy
    • 1. April 2018 um 13:03

Aufgrund der sehr günstigen Vario-Preise haben wir die Tour gestern gebucht. Eine Reise mit Overnight in Spitzbergen für das nächste Jahr habe ich nicht gefunden. Wir haben fast alle Häfen schon einmal besucht, aber teilweise im Winter: Winter im hohen Norden mit der Cara in 2017. Die Ausflugsplanung habe ich gerade begonnen. Es gibt bisher nur ein paar Kernpunkte: Spitzbergen soll es ein Ausflug zu Pyramiden werden und eine Husky Tour auf dem Gletscher (im Tal auf Rädern haben wir schon gemacht).
    Den Saltstraunen wollen wir mit RIB-Boat machen. Wer das auf eigene Faust machen will, kann die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.
    An ein paar Orten werden wir wohl ein Auto leihen.
    Vielleicht bekommen wir ja doch noch ein Fantreffen zusammen. Ich werde beim Selection Forum bei Facebook mal anfragen, ob ich etwas Reklame für ein solches Treffen machen darf.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      320
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™