1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tine&Paul

Beiträge von Tine&Paul

• 26.10.17 - 18.11.17

• Tine&Paul
    • 11. Dezember 2016 um 11:11
    Zitat von Astrixli

Wir würden uns gerne anschliessen auf Zypern und la Réunion, habe mal angefragt. Super, dass ihr schon so viel Erfahrung habt, für die meisten von uns ist das ja Neuland.
    Bietet Eva in Israel mehrere Ausflüge an? Wir haben Jerusalem und Totes Meer gebucht?

Der Ausflug auf La Reunion ist für unsere Gruppe leider voll. Wer Interesse hat einfach bei Brigitte reunion-urlaub.comanfragen, vielleicht gibt es ein zweites Fahrzeug. Für Zypern kann ich, wie bereits geschrieben, Spanos Buses sehr empfehlen. Hier gibt es mehrere Ausflüge. Schaut dort mal auf die Homepage. Eva Manger bietet an diesem Tag wohl zwei Ausflüge an. Einmal nach Jerusalem und einmal an das Tote Meer. Eine Kombination von Beidem gibt es bei Ihr aktuell nicht.

Viele Grüße
    Paul

• 26.10.17 - 18.11.17

• Tine&Paul
    • 10. Dezember 2016 um 19:50

Auch wir, Tine ( 54 ) und Paul ( 55 ) sind dabei. Nach vielen AIDA Reisen, haben wir zuletzt erstmals die Costa gebucht, wegen der Route im Indischen Ozean :) Na ja, jetzt fährt AIDA ja auch dorthin. Wir haben daher schon alle Ziele kennengelernt :P

Unser Reisebericht: https://www.yumpu.com/de/document/vi…ta-neoromantica

Unsere Planungen nehmen auch schon recht konkrete Formen an:
    -Hinflug nach Kreta gebucht, FRA - HER bei Tuifly mit 30% Rabatt :) , zur Sicherheit einen Tag früher

-Hotel auf Kreta gebucht, Castello City Hotel, 65€ mit Meerblick, danke Sandra Breuer für den Tipp

-Zypern: Ausflug bei Spanos Buses gebucht, „Nikosia Ausflug - Die letzte geteilte Hauptstadt der Welt mit zwei Seiten“, 42€ p.P.
    Spanos Buses http://www.spanosbusescyprus.com/ können wir sehr empfehlen, hat wir vor ein paar Jahren schon einmal

-Haifa: Ausflug bei Eva Israeltours, zum Toten Meer geebucht, 90€ p.P.
    Eva Manger http://www.eva-israeltours.com/ hatten wir auch schon einmal,auch sehr zu empfehlen

-Agaba: noch offen

-Salalah: wahrscheinlich mit dem Taxi zum Hilton Hotel, Daily Pass kostet ca. 25€

-Seychellen: noch offen

-Madagaskar: noch offen

-La Reunion: Tagesausflug bei Birgit http://www.reunion-urlaub.com gebucht. 6 Personen, ganzer Tag 400€, p.P. 67€

-Mauritius: Ganztagesausflug bei Vinod gebucht, 2 Personen 120€
    http://www.summerdreamtour.com. Wir hatten Vinod schon dieses Jahr bei unserer Costa Reise, sehr zu empfehlen.

Euch viel Spaß beim planen.

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Port Louis / Mauritius

• Tine&Paul
    • 4. Dezember 2016 um 11:40

Mauritius

Wir waren vor kurzem mit der Costa neoRomantica im indischen Ozean. Auf Mauritius haben wir zwei Ganztagesausflüge mit Vinod gemacht. Vinod spricht sehr gutes Deutsch, ist ein lustiger Kerl und ist mehr als nur ein Fahrer. Man hat das Gefühl er ist auf der ganzen Insel bekannnt. Bei den Besichtigungen, z.B. Pamplemousse Garden oder Teefabrik, geht er selbst mit rein und übernimmt persönlich die Führung.Einfach nur Klasse!!! Vinod nimmt pro Tag aktuell 120€, soll aber 2017 leicht teurer werden. Er war immer pünklich und zuverlässig. Falls man nur ein Fahrzeug mit Fahrer braucht und Deutsch nicht wichtig ist, hat Vinod Kollegen, die ebenfalls zur Verfügung stehen, dann etwas günstiger. Diese Variante haben wir für Transfers Flughafen -> Hotel, Hotel -> Schiff, Schiff -> Hotel genutzt. Wir können Vinod und seine Kollegen uneingeschränkt empfehlen.

Kontakt: http://www.summerdreamtour.com/
    Vinod auf Tripadvisor: https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…ation-Moka.html

Hier mein kompletter Reisebericht: https://www.yumpu.com/de/document/vi…ta-neoromantica

Viel Spaß bei der Planung

Paul

• Providence / Mahé / Seychellen

• Tine&Paul
    • 4. Dezember 2016 um 11:25

Seychellen Praslin

Wir waren vor kurzem mit der Costa neoRomantica im indischen Ozean. Auf den Seychellen Pralin waren wir einen Tag mit Mario http://www.edelweisstours.co unterwegs. Für 2 Personen nimmt Sando 160€, gut angelegt für eine Ganztagestour in Deutsch. Mario ist Schweizer und lebt schon über 20 Jahre auf Praslin. Wir können Mario uneingeschränkt weiterempfehen.

Mario auf Tripadvisor: https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…lin_Island.html
    Die Bewertungen sprechen für sich!!! :) :) :)

Hier mein kompletter Reisebericht: https://www.yumpu.com/de/document/vi…ta-neoromantica

Paul

• Providence / Mahé / Seychellen

• Tine&Paul
    • 4. Dezember 2016 um 11:21

Seychellen Mahé

Wir waren vor kurzem mit der Costa neoRomantica im indischen Ozean. Auf den Seychellen Mahé waren wir einen Tag mit Sandro http://www.vascotours.com unterwegs. Für 2 Personen nimmt Sando 190€, gut angelegt für eine Ganztagestour in Deutsch. Sandro ist Schweizer und lebt schon viele Jahre auf Mahé. Wir können Sandro uneingeschränkt weiterempfehen.

Sandro auf Tripadvisor: https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…ahe_Island.html
    Die Bewertungen sprechen für sich!!!

[... edit Mod]

Spoiler anzeigen

Paul

• Costa neoRomantika- Reunion, Mauritius, Sychellen, Madagaskar

• Tine&Paul
    • 28. September 2016 um 18:09

Hallo Dani,

wir fahren die Tour nach Euch, wir sind zwar am 28.10. schon auf Mauritius, haben an diesem Tag einen Strandtag geplant.
    2 Wochen später machen wir eine ähnliche Tour mit einem deutschsprachigen Taxifahrer, kostet uns zu zweit 120€. Sind bei
    deinem Preis bereits Eintritte inklusive???

Gruß Paul

• La Spezia / Italien

• Tine&Paul
    • 24. Mai 2016 um 08:43
    Zitat von puschelaura

gibt es auch eine Bootstour bei der man mehrere Orte der Cinqueterre sieht?

Die gibt es, ich denke dann verbringt man allerrdings einen GRoßteil des Tages mit Boot fahren. Wir waren auch "nur" in Portovenere, haben dort noch die Rundfahrt um die 3 Inseln gemacht (sehr schön). In Portovenere kann man schon einige Stunden verbringen. Zurück sind wir dann mit dem Bus.

Zitat von puschelaura

kann man zu Fuß vom Schiff zum Bootsanleger gehen und wie weit ist das?

Aus dem Hafen raus geht es per Shuttlebus zum Hafen Terminal. Von dort aus geht es links, an der Promenade entlang, ca. 10 Minuten.
    Vorher sollte man sich über die Fahrpläne informieren, da das Boot nut einmal pro Stunde geht.

Viele Grüße
    Paul

• Colon / Panama

• Tine&Paul
    • 16. Mai 2016 um 09:21

Auch ich kann mich meinem Vorredner anschliessen. Wir waren Anfang Januar mir Rudy und Klaus unterwegs und es war ein Highlight unserer Reise. Ich habe unsere Erfahrungen in einer Bewertung bei TripAdvisor festgehalten. Dort habe ich auch einige Bilder eingestellt.

Link zu TripAdvisor

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Tine&Paul
    • 14. Mai 2016 um 17:44

borntocruise
    Herzlich willkommen :lachroll:
    Hier gibt es noch mehr Infos:
    https://www.facebook.com/groups/1505999…/?ref=bookmarks

Viele Grüße
    Paul

• Villefranche / Frankreich

• Tine&Paul
    • 9. Mai 2016 um 20:56

Wir waren am 2. Mai mit 5 Personen mit Ingrid Schmucker unterwegs. In einem komfortablen Mercedes VAN, Platz für bis zu 6 Personen, waren wir einen ganzen Tag unterwegs. Abholung direkt am Hafen von Villefranche-sur-Mer. Von Anfang an fühlten wir uns bei Ingrid sehr wohl, sodass wir auch gleich beim Du waren. Zunächst fuhren wir in das Bergdorf Èze, wo wir vor allen anderen Touristen da waren. Èze war noch völlig leer, wir konnten uns ganz entspannt alles anschauen. Da Ingrid dort bestens bekannt ist, hatten wir auch Zutritt zu Bereichen, in die man sonst nicht kommt. Als wir unsere Besichtigung beendet hatten, kamen uns die zahlreichen AIDA Ausflugsbusse entgegen - alles richtig gemacht :lachroll: Weiter ging es dann zu einem schönen Aussichtspunkt, von dem man Nizza sehr schön von oben sehen konnten. Hier zeigte Ingrid ihre Fahrkünste, zielsicher steuert sie ihren bequemen Mercedes Van durch engste Straßen zum Ziel. Danach ging es dann für ca. 2 Stunden nach Nizza, bevor wir dann ins Umland zum sehr schönen Dorf Le Saint Paul weitergefahren sind. Dort haben wir dann auch eine Kleinigkeit gegessen und diesen wunderschönen Ort genossen. Zum Abschluss ging es dann noch zu einem wunderschönen Aussichtspunkt, von dem man Monaco von oben sehen konnte. Mit typischem Kuchen und Gebäck beendeten wir einen perfekten Tag. Wie in einer früheren Bewertung sehr treffend beschrieben, fühlen wir uns wie von einer guten Freundin geführt :jump: Wir können Ingrid uneingeschränkt empfehlen!!! Klar ist dieser Ausflug teurer als die AIDA Ausflüge, es gibt von AIDA aber auch nichts vergleichbares und unser Ausflug ging fast 8 Stunden. Bei 6 Personen beträgt der Preis p.P. ca. 92€, mit weniger Personen entsprechend mehr.
    Wir und unsere Mitfahrer waren jedenfalls total begeistert, dieser Tag war jeden € wert :daumen::lachroll::jump:

Berwertung Tripadvisor mit Bildern

Homepage

Viele Grüße
    Tine & Paul

• 30.04.16 - 07.05.16

• Tine&Paul
    • 28. April 2016 um 18:51

Wir sind dabei, mal sehen wer noch kommt. Aufgrund dem eher lauwarmen Wetter haben wir uns noch für die Seetage in die Wellness Oase eingebucht.

Viele Grüße
    Tine & Paul

• 30.04.16 - 07.05.16

• Tine&Paul
    • 23. April 2016 um 09:17
    Zitat von Wasserratte71

Ich habe mir heute einen Marco Polo Führer von Rom gekauft. Ich denke wir werden individuell mit dem Zug nach Rom fahren.

Hallo Angela,
    wir freuen uns auf unseren gemeinsamen Ausflug :lachroll: Für Rom machen wir eine Panoramafahrt mit http://www.civitatours.com/. Geht direkt ab Hafen los, sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis, super Bewertungen. Viele von unserer Tour haben dort gebucht, teilweise Panoramatour, teilweise nur Transfer. Zug geht aber im Normallfall auch problemlos, wenn nicht gerade gestreikt wird, so wie es bei uns damals war :cry2:

@All
    Heute in einer Woche geht's los :lachroll::jump::stossen:

Treffen
    Leider gab es zu diesem Thema null Resonanz, wird wohl dann kein Treffen geben :gruebel:

Viele Grüße
    Tine & Paul

• 30.04.16 - 07.05.16

• Tine&Paul
    • 15. April 2016 um 10:11
    Zitat von hallokitty

Alle

Wäre Jemand an einem Treffen interessiert?
    Bei Interesse gerne Vorschläge bez. Zeit und Ort.

:papierschiff:

Interesse ja, nur der Termin ist schwierig. Am Anreisetag ist jeder schwer beschäftigt, da sehe ich ggf. ein Treffen um 20 Uhr an der Poolbar oder der Ocean Bar. Um ca. 21 Uhr ist dann die Seenot Rettungsübung. Alternativ dann am Seetag, aber wann und wo. Nach meiner Erfahrung will bei schönem Wetter keiner von der Liege runter, daher tendenziell vielleicht doch am Anreisetag um 20 Uhr!!??

Viele Grüße
    Paul

• 30.04.16 - 07.05.16

• Tine&Paul
    • 15. April 2016 um 10:08
    Zitat von bido

Paul
    Wenn dir zu La Spezia und Umgebung noch etwas einfällt, bitte melden! Danke
    In Olbia mache ich mich mal zur Costa Smeralda schlau. Hoffentlich passt das Badewetter.

Ich habe mich gestern noch einmal etwas ausführlicher mit La Spezia beschäftigt. Pisa waren wir schon, Florenz ist uns zu weit weg. Wir werden daher aus heutiger Sicht nach Cinque Terre fahren. Hier im Forum wurde ja schon ausführlich dazu berichtet. Hierbei handelt es sich um 5 malerische Dörfer. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dort hin zu kommen, per Bus, per Bahn oder per Boot. Die Bahnen sollen ja teilweise chaotisch überfüllt sein, daher werden wir wohl mit dem Boot fahren. Zunächst mal einfache Fahrt nach Portovenere, dort gibt es wohl schon einiges zu sehen. Später vielleicht noch eine Rundfahrt um die "drei Inseln" (40 Min. / 10€), diese gehören zum UNESCO Weltkulturerbe. Die Boote fahren teilweise wohl auch in Höhlen hinein. Danach mal sehen was noch so ansteht. Zurück wahrscheinlich dann mit dem Bus, der wohl recht häufig fährt und "nur" 2,40€ kostet. Mit Olbia muss ich mich noch mal in Ruhe beschäftigen, ich hoffe ja auch immer noch auf eine eBike Tour, hier ist allerdings bisher nichts Online. Mag daran liegen dass wir die erste Reise haben und die Biker erst mal Erkundungsfahrten machen müssen.

bido
    Habe Dir eine Mail mit meinen wichtigsten Infos zu La Spezia geschickt.

Viele Grüße
    Paul

• 30.04.16 - 07.05.16

• Tine&Paul
    • 25. März 2016 um 09:02

Uns fehlen leider immer noch 2 Mitfahrer für die Tour mit "Kultours - Day Tours", siehe Beitrag 25. Falls noch jemand Interesse hat, bitte jetzt melden, ansonsten werde ich die geplante Tour am ersten April Wochenende endgültig stornieren.

Viele Grüße
    Paul

• 30.04.16 - 07.05.16

• Tine&Paul
    • 8. März 2016 um 17:47
    Zitat von Tine&Paul

@All
    Ich habe für Villefranche-sur-Mer bei Trip Advisor eine Privattour in Deutsch gefunden und angefragt. Bei Trip Advisor 154 Bewertungen, alle Ausgezeichnet. Gutes hat aber wohl auch seinen Preis, siehe nachfolgenden Mailauszug. Wenn sich noch 4 Personen finden würden, dann wären wir bei 92€ pro Person - dann würde ich die Tour buchen. Hat jemand Interesse?

Link zu Tripadvisor: Kultours - Day Tours

Auszug aus dem Mail

Viele Grüße
    Tine & Paul

Für alle Neuen, die kürzlich hinzugekommen sind ein herzliches Willkommen :lachroll::jump::stossen:
    Dachte lange Zeit schon, dass wir die AIDAstella für uns alleine hätten :gruebel:

Ich möchte noch mal auf die von uns geplante Tour in Villefranche-sur-Mer hinweisen. Wir sind bereits 4 Personen, damit das Ganze bezahlbar wird brauchen wir noch 2 Mitfahrer. Der Preis liegt dann bei ca. 92€ p.P, zugegeben etwas hoch, dafür bekommt man aber eine völlig individuelle Tour, mit einer TOP bewerteten Reiseleiterin Ingrid. Wir können uns das Tagesprogramm ganz nach unseren Wünschen gestalten.

Bei Interesse bitte hier oder per PN melden.

Viele Grüße
    Tine & Paul

• 30.04.16 - 07.05.16

• Tine&Paul
    • 5. März 2016 um 15:38

@All
    Die Kabinenzuteilung ist erfolgt, dieses Mal hatten wir leider wenig Glück - Deck 4 fast ganz vorne :(
    Aber mal ganz ehrlich, wir hatten jetzt so oft Glück, irgendwann hat man auch mal Pech :gruebel:

Viele Grüße
    Paul

• Tine&Paul
    • 5. März 2016 um 12:12

Warum per PN? Habe auch Interesse an der Info.

Gruß Paul

• Tine&Paul
    • 4. März 2016 um 09:58
    Zitat von Weltreisender

wir machen die Tour vom 15.10.-29.10.2016

Dann lösen wir Euch ab :lachroll:

Zitat von Weltreisender

Hallo
    habe mal Information zu den Getränkepaketen ab 01.12.2015 auf der Costa Neoromantia.
    http://www.costa-inside.de/getraenkeopti…akete-1617.html
    Gruß Weltreisender

Gab es bisher nicht spezielle Getränkepakete für die neo Schiffe? Haben jetzt alle Costa Schiffe die gleichen Pakete?
    So richtig passen will da für uns gar kein Paket :(

Gruß Paul

• Tine&Paul
    • 3. März 2016 um 12:49

Weltreisender
    werder
    Wann seid Ihr denn genau auf Tour? Ihr schreibt Oktober, bzw. November. Wir sind vom 29.10. - 12.11 auf dem Schiff, aber schon 3 Tage früher auf Mauritius, demnach auch im Oktober / November :)

Viele Grüße
    Paul

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      938
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      676
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™