Was Sydney betrifft bin ich nach wie vor für eine Tour in die Blue Montains am Montag aufgeschlossen.
Wir treffen ebenfalls am Samstag ein, daher wäre für uns sowohl der Sonntag oder der Montag möglich - da sind wir flexibel ![]()
![]()
Gruß Paul
Was Sydney betrifft bin ich nach wie vor für eine Tour in die Blue Montains am Montag aufgeschlossen.
Wir treffen ebenfalls am Samstag ein, daher wäre für uns sowohl der Sonntag oder der Montag möglich - da sind wir flexibel ![]()
![]()
Gruß Paul
Deutschsprachige Ausflüge in Sydney http://beautifultoursaustralia.com/de/index.php
Ich habe Kontakt mi diesem Anbieter. TOP Bewertungen bei TripAdvisor, schnelle Antwort auf die Anfragen ![]()
Hier werden 8 unterschiedliche deutschsprachige Ausflüge angeboten, z.B. Blue Mountains
Kosten:
8pax = $1319
9pax = $1381
10px = $1442 = ca. 1018€ = ca. 100€ p.P.
Ich habe noch Preise für Gruppen > 10 Personen angefordert. Dieser Anbieter verlangt 20% Anzahlung.
Gruß Paul
Hallo Paul,
ich bin auch für individuelle Ausflüge. Ich habe z.B. für Bali Kontakt zu Dirk von Bakadi aufgenommen. Ich plane hier am 1. Tag mit einer Tagestour, der Link dazu steht in Beitrag 4. Die Touren sind etwas teurer, Eintritte sind dafür inkludiert. Ich würde entweder die Ost-Bali oder die Nord-West Bali Tour buchen.
Der zweite Tag ist bei mir momentan noch offen, eine Strandtour klingt gut, ich würde mich sehr wahrscheinlich anschließen.
Am zweiten Tag liegt übrigens noch die Europa mit uns in Bali.
Viele Grüße,
Steffen
Hallo Steffen, grundsätzlich spricht nichts gegen Dirk (Bakadi). Ich hatte schon mehrere Touren, die über Bakadi gebucht waren, in aller Regel waren die Ausflüge auch gut. Man sollte allerdings bedenken dass Dirk in Ägypten lebt, dort teilweise auch Ausflüge selbst durchführt, aber alle anderen weltweiten Ausflüge sind vermittelt. Da ist meist nicht bekannt wer als Anbieter dahinter steht, daher kann man vorab auch nicht die Bewertungen der Anbieter nachlesen. Bei http://www.bali-touren.com gibt es 10 unterschiedliche Ausflüge, ohne Eintritte 40€, inkl. Eintritte 50€. Der Abieter hat zwar nicht viele Bewertungen, aber die vorhandenen sind TOP. Für den 2. Tag werden wir auf jeden Fall die Strandtour buchen. Den 1. Tag halten wir uns noch offen. Ist ja noch sehr viel Zeit!!!
Gruß Paul
@Cole Hallo Conny, kannst du mir mal deinen Schriftwechsel mit Amjad Issa Tours ins Wadi Rum weiterleiten. Dann könnte ich mich bei einer Anmeldung darauf beziehen - - > paul.knodel@gmx.de Danke
Gruß Paul
Individuelle Ausflüge
Generell sind wir für individuelle Ausflüge, haben damit fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Kleinere Gruppen, flexibler und meist auch deutlich günstiger.
Ausflüge Bali
Ich stehe in Kontakt mit dem Anbieter http://www.bali-touren.com, meine Anfragen per Whatsapp wurden umgehend beantwortet. Wayan bietet 10 unterschiedliche Tagestouren an. Er hat unterschiedliche Kleinbusse und kann Gruppen von 10 oder 20 Personen begleiten. Die deutschsprachigen Ausflüge kosten ganztägig 40€ p.P., inkl. Transfer von / bis Hafen. Dazu kommen Ausgaben für Essen und ggf. Eintritte. Könnte man sicher auch Inklusive machen, damit man kein Geld wechseln muss. Mein erster Eindruck ist sehr positiv und wird durch die Positiven Bewertungen auf TripAdvisor bestätigt. Wir würden gerne am 2. Tag die Strandtour machen, der 1. Tag ist noch offen.
Was denkt Ihr???
Viele Grüße
Paul
Unser Englisch ist leider nicht das Beste, wir haben kein Problem einen Ausflug in englisch zu machen, bevorzugen allerdings deutschsprachige Ausflüge, sofern verfügbar.
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Vielleicht habe ich es überlesen. Was kostet der Ausflug Blue Mountains und in welcher Sprache ist der Ausflug. Ich habe einen deutschsprachigen Ausflug für 95€ gefunden. http://www.ausfluege-sydney.de/sydney-deutsch.html. Sind die Kosten für den 2-tägigen Ausflug wirklich in US$ oder sind dies vielleicht australische $? 1 Euro = 1,4182 Australischer Dollar
Viele Grüße
Paul
Wir, Tine ( 54 ) und Paul ( 55 ) sind auch dabei
Haben gestern mit Vorprogramm gebucht: 2x Übernachtungen Singapur, 2x Übernachtungen in Sydney, Cruise. Nach > 20 AIDA Reisen und 1x Costa ist es unsere erste Reise mit NCL. Besonders witzig, wir kennen Ute & Alfred von einer früheren AIDA Reise, hatten stets Mailkontakt, aber schon 1 Jahr nicht mehr. Gestern schrieb ich Ute, dass wir diese schöne Reise mit NCL gebucht haben und prompt kommt zurück "Wir sind auch dabei" - wie geil ist dass denn ![]()
![]()
Einen Beitrag zu dieser Reise, hier im Forum hatte ich nicht erwartet, schon gar nicht, dass so viele bereits fleissig individuelle Ausflüge planen. Ich werde mir die Beiträge in Ruhe durchlesen und wir werden uns sicher bei dem einen oder anderen Ausflug anschließen.
Wir freuen uns riesig, auf viele neue Ziele ![]()
Viele Grüße
Tine & Paul
Hallo Conny, wir haben uns noch nicht entschieden, könnten uns diesen Ausflug auch gut vorstellen. Hast Du schon gebucht? Bildest du eine Gruppe? Gruß Paul
Wir haben schon individuelle Ausflüge in Israel gemacht, war genügend Puffer zur Sicherheit vorhanden. Ein kleines Restrisiko bleibt aber leider immer.
Individueller Ausflug auf den Seychellen
@All
Mit dem individuellen Ausflug auf den Seychellen sieht es leider schlecht aus
Das Haupt Problem ist ja, dass AIDA zu spät anlegt und damit die erste Fähre nach Praslin weg ist, die nächste erst um 11:30 Uhr fährt
Ich habe diverse Anbieter angefragt, nur teilweise Antworten bekommen. In Summe sind alle nicht zufriedenstellend, entweder von meiner Anfrage zu stark abweichend oder völlig überteuert. So hatte ich ein Angebot mit $350 p.P.. In ca. 3 Wochen sollen die AIDA Ausflüge Online gehen, mal sehen ob da vielleicht eine Sonder Fähre angeboten wird. Ich bleibe aber am Thema dran und prüfe alle weiteren Optionen.
Viele Grüße
Paul
Taxi ist sicher etwas für Leute die gut englisch sprechen. Nach Petra ist es sehr weit, ob dass viel billiger wird??? Die Tour von Bakadi ist in Deutsch und war sehr gut, wir waren sehr zufrieden.
Wir sind noch am überlegen, waren schon Bakadi in Petra, war super, ist aber immer blöd etwas 2x zu machen. Aber Petra ist schon Klasse. Mein Lieblings Reisebüro kommt aus Solingen
Wir haben genau diesen Ausflug schon einmal gemacht, war super, können wir sehr empfehlen. Dieses Mal geht es für uns in die geteilte Stadt Nikosia.
Wir wollen auch mit Emirates zurückfliegen, haben aber noch nicht gebucht. Hoffen auf ein Angebot.
@All Es läuft eine konkrete Anfrage für die geplante Bootstour auf den Seychellen. Ich warte täglich auf ein Angebot. Sobald dies da ist, werde ich mit Euch Kontakt aufnehmen. Ich wünsche Euch allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest.
Viele Grüße
Paul
@All
Individueller Ausflug auf den Seychellen
Wir waren ja erst Anfang November mit der Costa auf den Seychellen, kennen uns daher schon ein wenig aus. Die Seychellen bestehen ja aus vielen Inseln, als Kreuzfahrer hat man nicht viel Zeit, muss sich daher auf die wichtigsten Inseln beschränken. Die AIDAaura liegt in Port Victoria auf der Insel Mahé. Dort gibt es auch sehr schöne Strände, aber die noch schöneren Strände befinden sich auf Praslin und La Digue. Leider liegen die beiden Inseln ca. 50km von Mahé entfernt. Es gibt zunächst zwei Möglichkeiten dorthin zu kommen, mit der Fähre oder dem Flugzeug (Air Seychellen). Preislich gibt es sich nicht sehr viel, die Fähre kostet Upper Deck 55€, ab 65€ gibt es auch Flüge - alle Preise sind Oneway. So muss man schon mal für den reinen Transfer nach Praslin ca. 110€ - 130€ rechnen. Eine eventuelle Weiterfahrt nach La Digue schlägt noch einmal zu buche. Costa hat hier einen Ausflug für 219€ angeboten, anbetrachts der hohen Transferkosten sogar OK. Ich gehe mal davon aus, dass AIDA hier etwas ähnliches anbieten wird. Für uns ist Praslin und / oder La Digue ein Muss!!!
Leider liegt die AIDAaura bei unserer Reise am Wochenende in Port Victoria, da fahren die Fähren noch seltener als sonst, gleiches gilt für die Flüge. Die erste Fähre um 7:30 Uhr können wir nicht nehmen, da die AIDAaura planmäßig erst um 8 Uhr ankommt, die zweite Fähre fährt erst um 11:30 Uhr, bei einer Stunde Fahrtzeit ist der 1/2 Tag schon rum
Kann natürlich sein dass man aufgrund der AIDA zusätzliche Fähren einplant - Stand Heute leider nicht.
Mein Plan - ein individueller Bootstrip nach Praslin & La Digue
Hierzu müssten wir ein Boot chartern, könnten dann in einer Gruppe 15-20 Personen, zunächst nach Praslin und dann nach La Digue fahren. Auch hier belaufen sich die Kosten auf 150-180€. In den Vordergrund möchte ich die herrlichen Strände stellen, die Sehenswürdigkeiten an Land, sehe ich eher als Nebensache, ggf. Besuch Vallée de Mai auf Praslin. Auch das Thema Essen steht in meinen Augen nicht im Vordergrund, auf dem Schiff ist noch niemand verhungert, aber auch da wird sich eine Lösung finden.
Möglicher Tagesablauf, grober Ablauf:
-Start gegen 9 Uhr
-Überfahrt nach Praslin, ca. 1 1/4 h
-Strand Anse Georgette (unser Traumstrand), nur über Golf Hotel oder vom Meer her zugänglich
http://www.seyvillas.com/html/praslin-beaches/anse-georgette
-Strand Anse Lazio (Top 10 Strand weltweit)
http://www.seyvillas.com/html/praslin-beaches/anse-lazio
-ggf. Besuch Vallée de Mai (UNESCO Weltnaturerbes)
-Weiterfahrt nach La Digue
La Digue ist sehr klein, jetzt wäre es schön Fahräder zu mieten und über die Insel zu radeln
-Strand Anse Source d'Argent
http://www.seyvillas.com/html/la-digue-…source-d-argent
-Strand ......
-Rückfahrt nach Mahé
Bisher nur eine Idee, bevor ich hier allerdings viel Zeit investiere, sollte klar sein dass wir genügend Teilnehmer hierzu finden.
Jedem Interessenten muss klar sein, dass es lange Bootstouren sind, kann ggf. auch etwas schaukeln, an den Stränden gibt es keine Liegen und Schirme, Ihr sehr aber die Traumstände der Seychellen.
Bitte gebt mit öffentlich, gerne auch per PN Bescheid, ob Ihr ggf. Interesse habt. Bei entsprechender Resonanz werde ich das Thema weiter verfolgen.
Viele Grüße
Paul
Kommt halt auf die Dauer des Aufenthalts an und ob ihr Ausflüge über Costa bucht. Wir waren 2,5 Tage individuell auf den Seychellen unterwegs, auf Mauritius 5 Tage individuell, an beiden Orten haben wir getauscht. Auf Madagaskar hatten wir ausschließlich Costa Ausflüge und haben kein Geld gewechselt. Aber auch dort waren € eher willkommen als $.
$ kannst du getrost zu Hause lassen, wir fast gar nicht akzeptiert. Vielleicht als Trinkgeld für die Crew. Unsere individuellen Ausflüge haben wir immer in € bezahlt, auch die Transfers Flughafen - > Hotel, Hotel - > Schiff, Schiff - > Hotel. Eintrittsgelder sind aber oft in Landeswährung zu zahlen. Oft wird in € deutlich mehr verlangt, so z. B. Taxi vom Flughafen zum Schiff auf Mahe, entweder 35€ oder in Landeswährung umgerechnet 26€. Wir haben auf Mauritius (bereits am Flughafen) und auf den Seychellen getauscht. Auf La Réunion gilt eh der €. Meine Frau hat eine EU Flat konnte dort kostenlos nach Hause telefonieren und hatte kostenloses Internet.
Und dort müssen wir alle durh den Facecheck, wird sicher etwas dauern.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()