1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lerche

Beiträge von Lerche

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 5221

• Lerche
    • 10. März 2024 um 07:28

Wir haben diese Kabine mit 2 Erwachsenen im Dezember 2023 bewohnt. Die Kabine war absolut ruhig. Wen es nicht stört, dass der Gang von Deck 5 vor dem Fenster ist, der hat eine schöne Kabine erhalten. Ich weiß, dass viele hier im Forum diese Kabinen als Spannerkabinen bezeichnen, aber wenn man wie wir Vario bucht, der erhält auch schon einmal eine solche Kabine. Wir fanden es jetzt nicht so dramatisch (Vorhänge zu, wenn man Licht an macht und gut ist). Geschlafen haben wir dort wirklich sehr gut. Auch die Nähe zur Rezeption fanden wir sehr angenehm und nicht störend.

Sollte ich diese Kabine noch einmal zugeteilt bekommen, sehr gerne. :lachzwink:

Liebe Grüße

Lerche

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 12.12.2023 bis 26.12.2023 (Dienstag, 12. Dezember 2023, 00:00-Dienstag, 26. Dezember 2023, 00:00)

• Lerche
    • 14. Dezember 2023 um 13:06

Das muss aber zusätzlich gemacht werden, das andere Formular ist der Gesundheitcheck, den du schon am Flughafen vorher in Deutschland vorzeigen musst, sonst darfst du nicht mit fliegen. Info aktuell, da vergangenen Montag erst bei anderen Gästen miterlebt. Grüße Lerche

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 12.12.2023 bis 26.12.2023 (Dienstag, 12. Dezember 2023, 00:00-Dienstag, 26. Dezember 2023, 00:00)

• Lerche
    • 10. Dezember 2023 um 16:06

Also wir fliegen um 16:10 Uhr am Montag ab Frankfurt, aber nicht mit Emirates sondern mit Condor.

• Lerche
    • 5. Dezember 2023 um 11:10

Gute Idee, dann mache ich das auch so. Lieben Dank

Gruß Lerche :thumbsup:

• Lerche
    • 5. Dezember 2023 um 06:45

Echt jetzt, hast du das so gemacht?

• Lerche
    • 4. Dezember 2023 um 12:42

Hallo Leute, habt Ihr auch schon gelesen, dass wir nun ein Einreiseformular für Mauritius ausfüllen müssen? Leider kommt man dort nicht bis zum Ende, da wir eine Telefonnummer von Mauritius brauchen. Ich habe schon mit Aida telefoniert, sie arbeiten daran und informieren uns im Urlaubskompass oder wir können ab Freitag telefonieren :erschrecken: LG Lerche

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Lerche
    • 29. November 2023 um 17:44
    Zitat von koeverjenci

bei mir dto. wie bei Buttze: beantragt am 13. Nov, noch immer Status in Prüfung; wir gehen in 3 Tagen an Bord.

AIDA und IT passen nicht zusammen!

Also bei mir stand auch die ganze Zeit "in Prüfung". Ich habe dann aber im Urlaubskalender nachgeschaut und es war schon längst genehmigt.

Grüße Lerche

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 05.12.2023 bis 19.12.2023 (Dienstag, 5. Dezember 2023, 00:00-Dienstag, 19. Dezember 2023, 00:00)

• Lerche
    • 25. Oktober 2023 um 04:37

Genau La Reunion mit Caroline!👍 :thumbsup:

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 05.12.2023 bis 19.12.2023 (Dienstag, 5. Dezember 2023, 00:00-Dienstag, 19. Dezember 2023, 00:00)

• Lerche
    • 24. Oktober 2023 um 06:03

Hallo A&F,

ich bin zwar nicht Moni, aber wir 3 werden auch bei der Tour dabei sein. Treffpunkt ist vor dem Hafengelände, also mit dem kostenlosen Shuttle vorher raus!

Liebe Grüße Lerche

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• Lerche
    • 13. Oktober 2023 um 15:44

Ok, wenn das so ist, dann sind wir dabei!

Gruß Lerche

• Lerche
    • 13. Oktober 2023 um 12:42

7:30 Uhr ist für uns 3 auch ok!

Gruß Lerche

• Lerche
    • 13. Oktober 2023 um 11:45

Also ich habe mir die Mühe gemacht und alle Seiten der einzelnen Destinationen gelesen, einzelne Tipps und Adressen raus kopiert und dann habe ich die Anbieter von Ausflügen per Mail kontaktiert. Immer mit mehr oder weniger Erfolg. Wir werden auch nicht an jedem Hafen einen Ausflug mit Anbieter machen sondern auch individuell zu Fuß in die Stadt oder mit Taxi an einen Strand.

• Lerche
    • 13. Oktober 2023 um 11:36

Das Problem habe ich auch mit Caroline. Eigentlich müsste sie eine Uhrzeit nennen, die so gegen 8 Uhr sein müsste. Wenn der Ausflug 8 Stunden geht wären wir wieder um 16 Uhr an der Blu bei Abfahrt 17 Uhr. Das müsste passen! Sie hat sich aber noch nicht dazu geäußert. Vielleicht könnt Ihr (moni023 und batold) noch mal nachhaken?

Gruß Lerche

• Lerche
    • 12. Oktober 2023 um 07:24

Hallo Zusammen,

wir haben schon vor einiger Zeit diese Reise gebucht.

Ich fand es noch nie so schwierig, wie diese Mal, Ausflüge über private Anbieter zu buchen.

Nun ist aber fast alles komplett.

Schade, dass hier so wenig Leute "unterwegs" sind, sonst kenne ich das auch anders.

Wir werden doch wohl nicht alleine sein? :gruebel: :lachzwink:

• Lerche
    • 12. Oktober 2023 um 07:12

Hallo Moni023,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe schon Kontakt zu Caroline aufgenommen. Welcher Tag, ob der 14. oder 15. Dezember 2023 ist mir eigentlich egal. Vielleicht sehen wir uns ja. Wir sind 3 Personen.

Liebe Grüße

Lerche

• Aqaba / Jordanien

• Lerche
    • 22. März 2020 um 06:15

Liebe monicgn,

auch wir hatten einen Ausflug bei Bakadi gebucht, den wir nun stornieren müssen, da die Vita-Reise abgesagt ist.

Ich hatte Bakadi angeschrieben und habe die Antwort erhalten, dass ich wählen kann, ob ich einen Gutschein, der bis 31.12.2020 gültig ist + 5€ erhalten möchte oder Bakadi überweist mir die Anzahlung zurück. Hast Du da vielleicht etwas falsch verstanden?

Gruß Lerche

• New York / USA

• Lerche
    • 7. März 2020 um 08:06

Schade, dass Aida nur noch nächstes Jahr New York anfährt. Ich fand den Liegeplatz dort ideal, weil man schnell mittendrin ist. Von Bayonne aus sieht das schon ganz anders aus. Mein Aufenthalt in New York liegt schon etwas zurück (09/19), aber ist immer noch unvergessen. Es war ein Traum von mir einmal dorthin zu kommen, der dann erfüllt wurde. Im Vorfeld hatte ich so viel recherchiert, weil man ja so viel wie möglich sehen möchte. Da wir nicht mehr die aller jüngsten sind, hat mich die Internetseite von Uli (New York Hautnah) überzeugt. Der Kontakt war sehr nett und die 2-stündige Tour Altes New York gebucht. Der Treffpunkt war Metro Station City Hall. Uli hatte genau beschrieben mit welcher Metro man dorthin kommt. Nach der Seenotrettungsübung und schnellem Frühstück gings los Richtung Metro am Times Square. Wir haben ca. 35 Minuten bis da gebraucht. Dann die Mehrfach-Metrokarten mit Kreditkarte gekauft (problemlos). Aber dann durch die Drehkreuze und die Karten vorher durchziehen, funktionierte mal ja mal nein mal schnell probiert mal langsam. Dann waren endlich 3 von uns 4 durch und die Zeit lief. Letztendlich ist der letzte unten durchgekrabbelt, weil wir ja pünktlich am Treffpunkt sein wollten. Die Strecke bis zum Bahnsteig war auch noch ewig lang und es war schrecklich warm und stickig in den Gängen. Dafür ist es dann anschl. in der Metro schrecklich kalt. Wir waren pünktlich am Treffpunkt und Uli erwartete uns schon. Uli ist Deutscher und lebt in New York. Er hat ein sehr fundiertes Wissen und hat alle Fragen von uns beantworten können. Wir waren sehr zufrieden. Überall konnten wir schöne Fotos machen und sind nicht überall durchgehetzt, wie das oft bei größeren Gruppen der Fall ist. So stelle ich mir einen Ausflug vor. Endstation des Ausflugs war die Station der Ferry (kostenlos). Von dort einmal hin und direkt wieder zurück an der Freiheitsstatue vorbei. Die Metrostation an der Ferry ist auch nicht weit entfernt. So sind wir bis Times Square wieder zurück gefahren. Natürlich mit den gleichen Problemen an den Drehkreuzen, aber nun hatten wir ja keinen Zeitdruck. Den Weg zum Top of The Rock haben wir auch gefunden und waren bei tollem Wetter und einer super Aussicht begeistert. Von da aus gemütlich zum Schiff zurück und auf dem Weg dorthin alle Eindrücke aufsaugen.

So ging der erste (eigentlich ja der zweite) Tag in New York für uns zu Ende

Lerche

• Salalah / Oman

• Lerche
    • 7. März 2020 um 07:11

Falls jemand von Euch noch für Salalah etwas sucht, kann ich Euch Frau Anissa Kirch von National Tours Oman empfehlen. Ich habe zwar keine Tour bei Ihr gebucht, da sie zum gewünschten Tag nur englischsprachige Touren anbietet, aber der Kontakt über sie und die Beschreibungen auf der Internetseite fand ich persönlich wirklich gut. Mail Adresse: info@nationaltours-oman.com

Gruß Lerche

• 6147

• Lerche
    • 13. Oktober 2019 um 10:08

Freunde von uns haben diese Kabine auf der Luna im Vario als Upgrade (Innenkabine gebucht) bekommen. Sie empfanden diese Kabine als sehr laut durch das ständige Motorengeräusch und waren unglücklich dort. Aber so ist Vario halt. Manchmal gewinnt man und manchmal verliert man. Was auch nicht so schön war ist, dass die Kabine recht eng und klein ist. Nur eine kleine Nische zum Föhnen mit Spiegel ist vorhanden in der man nicht wirklich was sieht.

Gruß Lerche

• 4109

• Lerche
    • 13. Oktober 2019 um 09:53

Wir hatten diese Kabine auf der Luna Tour New York, Florida, Karibik im September. Ich fand diese Kabine sehr schön. Obwohl es ordentlich geschaukelt hat und auch die Wellen heftig vors Fenster klatschten habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. Bei diese Tour sind natürlich keine Tenderhäfen, so dass man die Ankerkette nicht hört. Bei anderen Touren kann das natürlich störend sein.

Gruß Lerche

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial