1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sabinchen

Beiträge von Sabinchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• Sabinchen
    • 15. November 2018 um 12:07
    Zitat von Leatoria

Ich frage mich gerade, wie schnell ein Schiff bei einer Vollbremsung überhaupt gebremst wird.

Dazu kann ich vielleicht kurz was zur Veranschaulichung beitragen (allerdings nur für die "Kleinste", die Cara).
    Auf unserer Grönlandtour 2017 schilderte der Kapitän, dass bei voller Geschwindigkeit und bei dann völligem Abschalten des Antriebes die Cara einen "Bremsweg" von 5 Kilometern hat.

Aber ich überlege gerade: Eine Vollbremsung? Geht das überhaupt?

Aber das ist hier jetzt OT - also sorry - und sofort zurück zum Thema.

Sabinchen

• Inside Tour

• Sabinchen
    • 11. November 2018 um 02:10
    Zitat von AlexM.

Es gab in der Vergangenheit Personen / Gäste die im Rahmen einer solchen Führung meinten, sie müssten an verschiedene Knöpfen spielen zum Beispiel.

Traurig aber wahr

Früher durfte man - wenn man dann mal auf der Brücke war- sogar fotografieren. Aber nachdem einige meinten, diese Fotos dann ins Internet zu stellen, ist das nicht mehr erlaubt. Auch heute noch von mir ein herzliches Dankeschön dafür.   :sironie:  

Sabinchen

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sabinchen
    • 9. November 2018 um 17:52
    Zitat von MANU_ELA

oh Gott olle Kamellen, da nagt heute der Zahn der Zeit beim Heli , ebenso seine Witze, wird Zeit das die junge Generation sich durch setzt , Tobias Klaus zum Beispiel

Wieso olle Kamellen? Also ich mag Helli immer noch gerne. Ist halt einer aus den "guten alten Zeiten" Da sind andere EM's für mich weitaus weniger zu ertragen. Und ganz abgesehen davon hat das für mich nichts mit dem Alter zu tun. Ich mag zum Beispiel auch Looord Patrick sehr gerne, und er ist auch nicht mehr der jüngste. Die einen mögen ihn, andere eben nicht. Ist ja auch nicht jedermanns Sache, sein spezieller Humor. Ich finde ihn super.
    Aber jeder ist eben anders und hat einen anderen Geschmack.

In diesem Sinne - einen schönen Abend noch.

Sabinchen

• Alles zu: Stornierung Premium

• Sabinchen
    • 7. November 2018 um 13:21

Müsste über die Reiserücktrittsversicherung eigentlich machbar sein.
    Ich drücke die Daumen, dass das klappt - und natürlich auch für den neuen Job!!! :thumbsup:

Sabinchen

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sabinchen
    • 7. November 2018 um 11:50
    Zitat von flinn75

Er bleibt allerdings nur bis 14.01. auf der Cara (gleiche Quelle).

Nun ja ...

... ich meine, wenn sich das Kapitänskarussell schon seit geraumer Zeit so was von dreht, dass einem schwindlig wird,
    warum soll das bei den EMs und GMs/HDs nicht auch so sein, oder? :lachroll::daumen:

Sabinchen

• Sabinchen
    • 7. November 2018 um 01:42

Müsste dann Tobias Klaus sein.
    Quelle: Seine eigene Äußerung auf FB.

Sabinchen

• Sabinchen
    • 6. November 2018 um 01:51

Nanu? Ich dachte, er wollte nicht mehr aufs Schiff?!?!?

Sabinchen

• AIDA Kapitäne

• Sabinchen
    • 1. November 2018 um 18:03

Danke für die schnelle Antwort.

Sabinchen

• AIDA Kapitäne

• Sabinchen
    • 1. November 2018 um 10:51

Weiß denn schon jemand, wie lange Kapitän Nitschai noch auf der Diva bleibt?

Danke.

Sabinchen

• AIDA Kapitäne

• Sabinchen
    • 27. Oktober 2018 um 13:10
    Zitat von Lars 02

Ich würde mit 2 bis 2,5 Monaten rechnen, also bis Anfang/Mitte Dezember, Nachfolger ist unklar, da im Moment nur sie Stamm Kapitän von Aidasol ist , da ja Kapitän Kurc auf die Prima geht und Kapitän Rothe Stamm Kapitän der Luna wird, dann kann es sein das einer der Luna Stammkapitäne übernimmt, also Kapitän Tidow oder Mey. Hängt auch davon ab wo Kapitän Gärtner und Möller als nächstes hin gehen und ob Kapitän Krüger doch nochmal wiederkommt, was ich nicht glaube.Ich glaube das Kapitän Gärtner die Aura auf der Weltreise übernimmt und Kapitän Möller in den nächsten Wochen Kapitän Müller auf der Cara ablöst und dann einer der Luna Kapitäne übernimmt.

Auf der Cara bleibt bis Anfang Dezember noch Kapitän Müller (auf Nachfrage - bin gerade auf der Cara). Und der sagte doch mal, dass er sich die Cara mit Kapitän Pannzek "teilt". Also gehe ich mal davon aus, dass Kapitän Pannzek das Schiff im Dezember übernehmen wird.

Sabinchen

• Sabinchen
    • 26. Oktober 2018 um 06:22

Für die Aktualisierung der Liste:
    Christopher B. Leikauf hat die Aura vor dem Start der Weltreise verlassen und ist im wohlverdienten Urlaub.

Quelle: Christopher B. Leikauf himself

Sabinchen

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Sabinchen
    • 19. Oktober 2018 um 03:47

Tja, Aussage gegen Aussage. Wem man hier im Forum oder bei FB glaubt oder nicht glaubt, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich für meinen Teil hoffe für alle Weltreisenden, dass es bald weitergehen kann und alle den Rest der Reise ohne weitere Zwischenfälle genießen können.

Sabinchen

• 14.10.2018 bis 28.10.2018

• Sabinchen
    • 13. Oktober 2018 um 10:34

Schon fertig. :abfahrt:

Sabinchen

• Sabinchen
    • 11. Oktober 2018 um 17:48

Habe heute die "Willkommen" - Mail für unsere Tour Bari - Mallorca ab 14.10. bekommen. Hoteldirektor auf der Cara wird ab 14.10. Sepp Dendl sein.

Sabinchen

• Aidabella oder Aidavita

• Sabinchen
    • 9. Oktober 2018 um 03:22
    Zitat von andinrw2001

Wir waren dieses Jahr einmal mit Cara unterwegs (sehr ähnlich der Vita, minus 1 Deck und minus Poolbrunch) und einmal mit Bella. Fanden beide Urlaube sehr schön. Bella hatte den Vorteil recht günstig an eine Balkonkabine zu kommen und war ruhiger auf dem Wasser. Das kleinere Schiff hingegen war familiärer und das Essen war beinahe eine Klasse besser wobei es auf der Bella auch nicht schlecht war. Letzendlich machst Du wohl mit Beiden nichts falsch

Wieso "minus Poolbrunch" - gibt's doch auf der Cara auch. An jedem Seetag.

Sabinchen

• Neue Verlosung anlässlich der Emsüberführung der AIDAnova

• Sabinchen
    • 5. Oktober 2018 um 19:04

Ich weiß nicht, ob ich jemals mit der Nova fahren werde, mir war die Prima schon zu groß und unpersönlich. Ich bin doch eher der Selection-Typ. Aber ich wünsche allen, die mitfahren, viel Spaß.

Sabinchen

• 14.10.2018 bis 28.10.2018

• Sabinchen
    • 2. Oktober 2018 um 08:40

Es gibt Wasserspender. Die 1-Liter-Flaschen müssten passen. Wir sehen uns in 12 Tagen.  :abfahrt:

Sabinchen

• Sabinchen
    • 1. Oktober 2018 um 15:34

Ich mochte seinen speziellen trockenen Humor. Schade, dass wir ihn nicht mehr erleben dürfen.

Sabinchen

• Seenotrettungsübung

• Sabinchen
    • 29. September 2018 um 16:45

Deswegen sagte ich ja auch, dass die Besatzung eigentlich zur Schulung müsste, wenn sie jemanden falsch weiterleitet.

Wenn eine Person das erste Mal an einer solchen Übung teilnimmt, ist sie selbstverständlich unsicher, wo sie eigentlich hin muss.

Schlimm, wenn das Schiffspersonal dann selbst nicht Bescheid weiß und sie falsch weiterleitet.
    Also: Ab zur Schulung oder runter von Bord!!!

Sabinchen

• Seenotrettungsübung

• Sabinchen
    • 29. September 2018 um 16:18

Ein Blick auf die Innenseite deiner Kabinentür hätte genügt...
    Wird auch vor jeder Seenotrettungsübeung vom Kapitän über die Lautsprecher durchgegeben, wo man sich informieren kann, wo die entsprechende Musterstation ist.
    Wenn das Personal dich falsch weitergeleitet hat - aber so was von ab zur Schulung.

Sabinchen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook