Da wir im Herbst evtl die Metropolentopolentour fahren wollen habe ich mir den Kahn jetzt zum erstem Mal etwas genauer angesehen. Die Aussenbereiche des SPA und der Restaurants auf Deck 8 scheinen ja wirklich sehr breit, so dass man auf den Balkons von Deck 9 aufwärts nur noch sehr eingeschränkte Sicht auf das Meer hat. Eigentlich schade, denn von Balkon aus das Meer direkt am Schiff vorbei rauschen zu sehen hatte immer was ![]()
Nur in der Mitte des Schiffs direkt über dem Thetrium scheint es noch uneingeschränkte Sicht zu geben. ![]()
Beiträge von Chief_Wiggum
-
-
Das es ein gesteigertes Interesse an den Kanaren gibt kann ich mir schon vorstellen. Da viele Urlauben was Türkei, Ägypten, Tunesien etc. betrifft im Moment ein schlechtes Gefühl haben (ob berechtigt oder nicht) werden die Sonnenlokationen in der näheren Umgebung so bis etwa 4 Flugstunden langsam knapp.
-
Ah ja klar... der Dampfer hält ja fast vor Eurer Haustüre, hatte ich nicht gesehen.
-
Hallo in die Runde,
wir (2 Erw. 1 Kind) sind auch mit dabei

Nur schade das die Luna am 30.07 vom Ostuferhafen ablegt. Wie werdet ihr anreisen ? Per Auto oder Zug ?
Grüsse
Sascha -
Daß die Luna in der kommenden Saison doch 5 mal im Ostuferhafen festmachen muß,das ist für die Lunafahrerinnen/Lunafahrer aber nicht so schön
(sie haben aber einen Panoramablick auf das schönstgelegene Kraftwerk in Deutschland) 
Aaaargh... uns hat es am 30.07 natürlich auch erwischt
Na ja, Hauptsache :
Grüsse
-
Ja nur einmal bei unseren drei Fahrten wurden uns die Rettungsboote gezeigt. Da wir aber bei AIDA meist an der Rezeption unseren Sammelpunkt haben, kennen wir das auch nicht anders. Wobei ich die SNRÜ bei AIDA schon etwas "sinnvoller" finde, als bei TUI. Dort gibt es ja auch nicht die "Westen-Pflicht" und viel lernt hier über den Ernstfall auch nicht.

Ich fand die SNRÜ an der Rezeption auf AidaSol furchtbar. Mit angelgter Rettungsweste nach 5 Minuten unerträglich warm und wenn man nicht ganz vorne stand hat man von den Ansagen des Personals nichts mitbekommen. Aber gut, ist ja als Übung für den Notfall gedacht und keine Spassveranstaltung.
Aber man hat auf der AIDA die Rettungsweste wenigstens mal angezogen. Ich verstehe das Prinzip auf der MS das man verhindern will, dass die Passiagiere im Notfall quer durch das Schiff rennen um ihre Weste auf der Kabine zu holen. Aber das man die Weste bei der SNRÜ so gar nicht zu Gesicht bekommt finde ich schon seltsam. Ist zwar kein Hexenwerk das Teil korrekt anzuziehen, aber wenn es im Ernstfall erst mal hektisch wird....
Grüsse -
Wir fliegen am Sonntag den 31.1.16 von Frankfurt/Main mit Tuifly um 15:15 Uhr zur Sol nach Gran Canaria. Der Rückflug ist am 7.2.16 um 8:30 Uhr. Wie ist es mit Tuifly zu fliegen? Ist unser erster Flug ( mit 5 jährigem Tochter).
Hi,wir hatten die identischen Flüge mit Tuifly am 03.01 und 10.01
Es gibt an Bord ein warmes Essen und ein 0,5 er Getränk auf Aida Kosten, der Rest muss aus eigener Tasche bezahlt werden. Auf dem Hinflug war das Essen prima, auf dem Rückflug ziemlich ungenießbar.
Die Abholung am Schiff für den Rückflug war um 6:00 Uhr. Alle die vor 7 Uhr abgeholt werden müssen ihr Gepäck dann selbst zum Bus bringen, also nicht am Abend vorher vor die Kabine stellen.
Wir waren schon mehrmals mit Tuifly unterwegs und hatten eigentlich immer Glück was die Pünktlichkeit betrifft.Grüsse
-
Das ganze Durcheinander klingt fast so als hätte bei AC irgendwann Mitte Dezember ein irgendwie verantworlicher Mensch seinen Job geschmissen und mit den Worten "Macht doch alle was ihr wollt...." den Laden verlassen....

-
@Chef_Wiggum daher ist bei euch alles "normal" gelaufen, wenn man das momentan alles bei AIDA so bezeichnen darf...
Gruß
Ah ok Danke, dann gibt es ja keinen Grund zum ärgern...

-
Ist ja doll... wir waren vom 03.01 bis 10.01 auf der Sol, aber über die Möglichkeit irgendwelche Getränkepakete direkt auf dem Schiff zu erwerben wurde dort nicht informiert (es sei denn ich habe irgendwas übersehen). Offizielles Statement ist ja "es gibt keine mehr", darum haben wir auch gar nicht erst gefragt.

-
Uuuuuuund weiter geht's mit den Robotern.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…-a-1068006.htmlDer Shitstorm möge beginnen

Jetzt weiß man endlich wo die Verzögerungen bei der Prima liegen, die bekommen den Robbie nicht ans laufen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de