1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chief_Wiggum

Beiträge von Chief_Wiggum

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Chief_Wiggum
    • 3. März 2016 um 11:13
    Zitat von Heizergruss

oh man, so richtig schön sehen die Dampfer in der Vorderansicht aber auch nicht aus :gruebel:

Was mich bei den Bildern (wie schon bei der Prima) viel mehr stört als der Bug, ist dieses auslandende rings ums Schiff laufende Promenadendeck (auf der Prima Deck 8) wodurch die seitlichen Balkon bzw. Verandakabinen ziemlich "zurückgesetzt" wirken. Vom Balkon nach unten direkt auf's Meer schauen ist da nicht mehr. :cry2:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Chief_Wiggum
    • 29. Februar 2016 um 10:22
    Zitat von strandfan

Hallo zusammen,

ein paar Bilder +Video, leider ist der Übersetzer nicht ganz glücklich:
    ..letzte Inbetriebnahme, dann Übergabezeremonie und Abfahrt Ende des Monats. also Morgen?

Aidaprima
    http://blog.goo.ne.jp/kiton-m29/d/20160226

Nr.2
    http://blog.goo.ne.jp/kiton-m29/d/20160228

Eine Webcam Nagasaki, läßt sich im Moment nicht steuern, ggf. nur am Tag. Zeit ist ja +9 Std.
    http://live.ktn.co.jp/local/live/ja/live.html

Grüße
    Strandfan

Alles anzeigen

Hmm... also auf der Cam hat gerade ein grosser weißer Dampfer den Hafen verlassen, war aber schon zu weit weg Richtung Brücke um noch zu erkennen ob es die Prima war. Kann Sie jedenfalls im Hafen nicht mehr entdecken.

• Kiel Anreise

• Chief_Wiggum
    • 19. Februar 2016 um 13:27
    Zitat von hareid

Moin,

die aktualisierte Liste ist nun raus. Am 18.06.2016 soll die Aura am Schwedenkai LP23 am Eckmannspeicher anlegen (ehemalig. Bollhörnkai Süd). Der Sartorikai ist an dem Tag nicht frei, weil dort die Kieler Woche stattfindet und somit für Segelschiffe belegt ist. Interessant.
    Falls jemand nicht weiß wo das ist, die Costa Classica lag immer dort

Gruß
    Hareid

Schade das die Luna am 30.07 am Ostuferhafen bleibt. Hätte sie den Platz mit der MSC Musica getauscht, dann hätten die 3 Aidas (fast) direkt hintereinander fest gemacht. Wird aber auch so ein seltener Anblick :wiegeil:

• 30.07.16 - 06.08.16

• Chief_Wiggum
    • 18. Februar 2016 um 10:04

So jetzt ist es offiziell, die Aura wird am 30.07 ebenfalls ab Kiel zu ihrer Grönlandtour aufbrechen. Damit werden wir den höchst seltenen Anblick von 3 Aidas im gleichen Hafen genießen dürfen :daumen:.
    Bin mir allerdings noch nicht so ganz sicher was 4 Kreuzfahrtschiffe an einem Tag für die Bahnanreise bedeuten, könnte voll werden... :verzweifelt:

Grüsse

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• Chief_Wiggum
    • 17. Februar 2016 um 16:43
    Zitat von Aber-Hallo

Hier der Link zum PDF
    Restaurantkonzept
    LG

In den Genusswelten taucht die Döner/Frittenbude gar nicht mehr auf, oder bin ich blind ? Nicht das ich das jetzt unbedingt auf dem Schiff brauchen würde... ^^

Grüsse

• Chief_Wiggum
    • 13. Februar 2016 um 15:19
    Zitat von fs97

Kannst du mir mal die Textstelle in dem Flyer (danke fürs Linkteilen übrigens) zitieren, in der deutlich wird, dass es jeden Abend in jedem Restaurant das Gleiche geben wird? :frage1:

Wobei ich dieses angestrebte Konzept a la "Wir gehen jeden Abend in ein anderes Restaurant" nicht schlecht finde, da dies die einzige Möglichkeit ist, das Platzproblem (das ja durchaus insbesondere auf den Melittas im Markt besteht) zu lösen.

Gleich auf der ersten Seite :

Ganz entspannt genießen: Neu ist auch, dass die Buffet-Themen im Markt Restaurant, im East und im Bella Donna Restaurant nicht
    täglich wechseln. Ein Beispiel: Sie können sich darauf verlassen, dass es Ihr Lieblingsgericht im Markt Restaurant nicht nur an einem
    bestimmten Abend der Reise gibt, sondern an jedem Urlaubsabend. So können Sie viel entspannter auch die anderen Restaurants
    testen, ohne ein zeitlich begrenztes Angebot zu verpassen

Bin noch am überlegen ob ich das jetzt gut finden soll oder nicht.... :gruebel:
    Damit ist aber wohl eher gemeint, das es ein gewisses Grundangebot an Speisen jeden Abend gibt, die dann noch durch tägliche wechselnde Spezialitätetn ergänzt werden.

• 15.10.2016 bis 22.10.2016

• Chief_Wiggum
    • 12. Februar 2016 um 12:31

Noch nicht bei Aida direkt aber bei Drittanbeitern. Wir haben über Tchibo gebucht, wenn Du da die Hotline anrufst wirst Du direkt zu Aida durchgeroutet. :zwinker:
    Diverse AIDA Reisen gibt es da bis 29.02 zu buchen.
    Die Preis für die Verandakabine war etwa 600.- niedriger als Premium bei Aida direkt, dafür wird dann halt die Kabine zugeweisen.
    Die "echten" Variotarife könnten vielleicht nochmal unterschiedlich sein, aber da wir eine 4'er Kabine brauchen und die Reise in der Ferienzeit ist, wollten wir nicht so lange warten.

• Anzahlung?

• Chief_Wiggum
    • 12. Februar 2016 um 09:48

Die Anzahlung bezieht sich immer auf den Gesamtpreis der Reise. Also wenn Du mit Anreisepaket gebucht hast, dann incl. Flug
    Unter MyAida wird Dir auchr der genau Betrag den Du zu bezahlen hast angezeigt.

Grüsse

• Chief_Wiggum
    • 11. Februar 2016 um 16:32

Hallo,
    unsere Tochter ist dann 11 und ihre Cousine die diesmal mitfahren darf ebenfalls.
    Aus der Route lässt sich schon was machen, auch wenn London und Paris von den Zielhäfen doch leider ein ganzes Stück entfernt sind.
    Habt ihr Vario gebucht oder kennt Ihr die Kabine schon ?

Grüsse

• Routen AIDAaura Sommer 2016

• Chief_Wiggum
    • 11. Februar 2016 um 10:27
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

der "Massenauflauf" geht an den Lunafahrerinnen/Lunafahrern vorbei,weil die Luna an dem Tag im erntfernten Ostuferhafen liegt (es könnte höchstens an der Kofferabgabe im Bahnhof etwas voller werden)

Ja es ist auch eher die Bahnanreise um die ich mir Sorgen mache als die Abwicklung im Hafen selbst.

• Routen AIDAaura Sommer 2016

• Chief_Wiggum
    • 11. Februar 2016 um 09:56
    Zitat von svenix10

3 AIDA´s in Kiel :wiegeil:

Aber einen 3-fach-Anlauf von Aura, Luna und Vita wird es gemäß den jetzt bekannten Infos wohl leider nicht geben.

Bin mal gespannt, was die 2-Nächte-Kurztrips (Kiel-Kopenhagen-Kiel) kosten werden ?! Was meint Ihr

Wenn die (spekulative) Liste da oben stimmt, dann wären alle 3 am 30.07 in Kiel.

Wir fahren an diesem Tag mit der Luna von Kiel ab, ich weiß nicht ob ich mich auf den seltenen Anblick freuen soll mal 3 Aidas in einem Hafen zu sehen, oder ob wir uns eher vor dem Massenauflauf an dem Tag fürchten sollen. Die MSC Musica die an diesem Tag noch im Hafen liegt ist ja auch nicht gerade klein... :gruebel:

Grüsse

• Chief_Wiggum
    • 9. Februar 2016 um 15:12

Hallo,

hier sind nochmal 4 Mitreisende (2 Erw + 2 Kinder) , haben die Tour gerade gestern gebucht.
    Sieht ja tatsächlich so aus, als ob der Kutter jetzt langsam fertig wird. Jetzt muss uns AIDA nur noch eine anständige Kabine zuweisen :daumen:

Grüsse
    Sascha

• Chief_Wiggum
    • 5. Februar 2016 um 13:12

Da wir im Herbst evtl die Metropolentopolentour fahren wollen habe ich mir den Kahn jetzt zum erstem Mal etwas genauer angesehen. Die Aussenbereiche des SPA und der Restaurants auf Deck 8 scheinen ja wirklich sehr breit, so dass man auf den Balkons von Deck 9 aufwärts nur noch sehr eingeschränkte Sicht auf das Meer hat. Eigentlich schade, denn von Balkon aus das Meer direkt am Schiff vorbei rauschen zu sehen hatte immer was :meinung:
    Nur in der Mitte des Schiffs direkt über dem Thetrium scheint es noch uneingeschränkte Sicht zu geben. :gruebel:

• Reiseabsagen 2016/2017

• Chief_Wiggum
    • 5. Februar 2016 um 09:42

Das es ein gesteigertes Interesse an den Kanaren gibt kann ich mir schon vorstellen. Da viele Urlauben was Türkei, Ägypten, Tunesien etc. betrifft im Moment ein schlechtes Gefühl haben (ob berechtigt oder nicht) werden die Sonnenlokationen in der näheren Umgebung so bis etwa 4 Flugstunden langsam knapp.

• 30.07.16 - 06.08.16

• Chief_Wiggum
    • 3. Februar 2016 um 13:01

Ah ja klar... der Dampfer hält ja fast vor Eurer Haustüre, hatte ich nicht gesehen.

• 30.07.16 - 06.08.16

• Chief_Wiggum
    • 3. Februar 2016 um 09:16

Hallo in die Runde,

wir (2 Erw. 1 Kind) sind auch mit dabei :abfahrt:

Nur schade das die Luna am 30.07 vom Ostuferhafen ablegt. Wie werdet ihr anreisen ? Per Auto oder Zug ?

Grüsse
    Sascha

• Kiel Anreise

• Chief_Wiggum
    • 27. Januar 2016 um 16:24
    Zitat von Heizergruss

Daß die Luna in der kommenden Saison doch 5 mal im Ostuferhafen festmachen muß,das ist für die Lunafahrerinnen/Lunafahrer aber nicht so schön :traurig: (sie haben aber einen Panoramablick auf das schönstgelegene Kraftwerk in Deutschland) :daumen:

Aaaargh... uns hat es am 30.07 natürlich auch erwischt :cry2:
    Na ja, Hauptsache : :abfahrt:

Grüsse

• Wie wird Seenotrettungsübung bei mein Schiff durchgeführt

• Chief_Wiggum
    • 27. Januar 2016 um 13:18
    Zitat von CHIPANDDALE

Ja nur einmal bei unseren drei Fahrten wurden uns die Rettungsboote gezeigt. Da wir aber bei AIDA meist an der Rezeption unseren Sammelpunkt haben, kennen wir das auch nicht anders. Wobei ich die SNRÜ bei AIDA schon etwas "sinnvoller" finde, als bei TUI. Dort gibt es ja auch nicht die "Westen-Pflicht" und viel lernt hier über den Ernstfall auch nicht. :meinung:

Ich fand die SNRÜ an der Rezeption auf AidaSol furchtbar. Mit angelgter Rettungsweste nach 5 Minuten unerträglich warm und wenn man nicht ganz vorne stand hat man von den Ansagen des Personals nichts mitbekommen. Aber gut, ist ja als Übung für den Notfall gedacht und keine Spassveranstaltung. :titanic:

Aber man hat auf der AIDA die Rettungsweste wenigstens mal angezogen. Ich verstehe das Prinzip auf der MS das man verhindern will, dass die Passiagiere im Notfall quer durch das Schiff rennen um ihre Weste auf der Kabine zu holen. Aber das man die Weste bei der SNRÜ so gar nicht zu Gesicht bekommt finde ich schon seltsam. Ist zwar kein Hexenwerk das Teil korrekt anzuziehen, aber wenn es im Ernstfall erst mal hektisch wird....
    Grüsse

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Chief_Wiggum
    • 21. Januar 2016 um 14:27
    Zitat von Humpelstiltzje

Wir fliegen am Sonntag den 31.1.16 von Frankfurt/Main mit Tuifly um 15:15 Uhr zur Sol nach Gran Canaria. Der Rückflug ist am 7.2.16 um 8:30 Uhr. Wie ist es mit Tuifly zu fliegen? Ist unser erster Flug ( mit 5 jährigem Tochter).

Hi,

wir hatten die identischen Flüge mit Tuifly am 03.01 und 10.01
    Es gibt an Bord ein warmes Essen und ein 0,5 er Getränk auf Aida Kosten, der Rest muss aus eigener Tasche bezahlt werden. Auf dem Hinflug war das Essen prima, auf dem Rückflug ziemlich ungenießbar. :meinung:
    Die Abholung am Schiff für den Rückflug war um 6:00 Uhr. Alle die vor 7 Uhr abgeholt werden müssen ihr Gepäck dann selbst zum Bus bringen, also nicht am Abend vorher vor die Kabine stellen.
    Wir waren schon mehrmals mit Tuifly unterwegs und hatten eigentlich immer Glück was die Pünktlichkeit betrifft.

Grüsse

• Neue Getränkepakete

• Chief_Wiggum
    • 21. Januar 2016 um 12:29

Das ganze Durcheinander klingt fast so als hätte bei AC irgendwann Mitte Dezember ein irgendwie verantworlicher Mensch seinen Job geschmissen und mit den Worten "Macht doch alle was ihr wollt...." den Laden verlassen.... :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      205
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™