1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chief_Wiggum

Beiträge von Chief_Wiggum

• Stavanger / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 6. Juli 2016 um 09:59

Hi,

hier auf der Seite einfach auf "Book now" klicken. Nach der Zahlung per Kreditkarte werden die Tickets innerhalb weniger Minuten per Mail zugestellt.

http://www.regionstavanger.com/de/Product/?TLp=510644

Grüsse

• Stavanger / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 5. Juli 2016 um 10:41

Danke für Eure Berichte. Habe den AIDA Ausflug zum Preikestolen gerade storniert und werde das auch individuell machen. Für das Geld das 2 Leute da sparen kann man auf dem Schiff ein paar nette Cocktails trinken :trrink1:

Kann man die Kombitckets evtl schon vorher im Internet kaufen ? Mit uns liegt noch die MS Konigsdam im Hafen, das ist ja auch kein kleiner Dampfer und es werden entsprechend viele Leute unterwegs sein...
    Grüsse

EDIT: Habe die Seite schon gefunden und Tickets gebucht. Aktueller Preis 300.- NOK p.P

• TUI Cruises ändert die Auslaufmusik: Ab sofort wieder Große Freiheit

• Chief_Wiggum
    • 27. Juni 2016 um 16:43
    Zitat von puschelaura

wobei die vorherige wohl auch einen seltsamen Musikgeschmack verkörpert hat. :lechz:

Der Geschmack anderer Leute kommt einem immer wieder mal seltsam vor, das gilt dann allerdings umgekehrt genauso. Aber wie langweilig wäre diese Welt wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten :gitarre:

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Chief_Wiggum
    • 27. Juni 2016 um 14:51
    Zitat von Chrisu1979

Bei dem gleichen Portal hat die MS Europa 2(gilt als luxuriösestes und bestes Kreuzfahrtschiff) 89 % und die Stella 87 %....ist die Stella also nahezu genauso gut wie die Europa???

Die Zufriedenheit des Urlaubers ist immer abhängig von der Erwartungshaltung.
    Wenn ich auf die Europa 2 gehe habe ich eine andere Erwartungshaltung als bei einem Urlaub auf einer Aida. Und das ist auch berechtigt, denn die Europa 2 gehört zur Luxusklasse und kostet auch ein paar Taler mehr.

Zitat von Escape

Nun denn, die deutsche Konkurrenz Nr. 5 geht ja auch demnächst auf Fahrt. Mal sehen wie da die Bewertungen so ausfallen. Müsste ja lt. Forum hier erst mal schlecht sein, weil neues Schiff usw.... !?

Nicht unbedingt, die MS 4 war von Anfang an sehr gut bewertet weil TUI Cruises offensichtlich gelernt hat. Klappt bei AIDA dann ja mit der Perla vielleicht auch ^^

• Chief_Wiggum
    • 27. Juni 2016 um 11:23

Man sollt sich davor hüten einzelne Bewertungen auf Plattformen wie HC zu sehr auf die Goldwaage zu legen. Wenn sich jemand z.B. über die Größe eines Hotels oder des Schiffes und den daraus resultierenden Trubel beschwert, dann frage ich mich dann doch ob die sich vorher mal 5 Minuten Gedanken drüber gemacht haben was die da buchen. Und wenn jemand nicht in der Lage ist 5 Zeilen Text ohne 20 Schreibfehler zu erfassen, dann ignoriere ich solche Bewertungen auch grundsätzlich (Ok..mag ein Vorurteil sein, aber bitte schön...).

Nichts desto trotz geben die Bewertungen eine gewisse Tendenz wieder die besagt, dass auf der Prima noch nicht alles rund läuft. Aber nach dem ganzen Theater um das Schiff und den Verzögerungen hätte es mich auch irgendwie schwer gewundert, wenn es anders gelaufen wäre.

Es wird laufen wie bei der MS 3, da gab es am Anfang auch eine Menge Gemecker und negative Bewertungen der Mein Schiff Fans, weil das Schiff so ganz anders war als die MS1 & MS2 und auch nicht alles rund lief. Aber in der Zwischenzeit ist das Schiff bei den Bewertungen auf einem guten Level.

• Preikestolen / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 16. Juni 2016 um 16:45

Ok Danke.. Das es kein einsames Naturerlebnis wird ist klar. ^^
    Es geht mir nur darum, dass ich absolut keine Lust habe mich an das Tempo einiger Leute in der AIDA Gruppe anzupassen die die Schwierigkeit der Tour unterschätzt haben und dann im Schleichgang da hoch kriechen ^^

• Olden / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 16. Juni 2016 um 13:40

Wir werden den Ausflug nach Briksdal jetzt doch über Aida buchen. Die Luna legt schon um 16 Uhr wieder von Olden ab und der öffentliche Bus fährt um 13:30 in Briksdal los ( Fahrzeit 45 - 60 Minuten). Ist zwar theoretisch kein Problem (so lange nix schief geht), aber meine Frau hat Angst den Dampfer zu verpassen :P

• Preikestolen / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 16. Juni 2016 um 13:34

Hallo Allerseits,

wir haben die Wanderung für Anfang August über Aida gebucht.
    Ich gehde doch mal davon aus, dass man dann einfach zur vorgegebenen Abfahrtszeit wieder am Bus sein muss und nicht dazu angehalten ist die ganze Zeit bei der Gruppe bzw Guide zu bleiben ?

Grüsse

• 30.07.16 - 06.08.16

• Chief_Wiggum
    • 15. Juni 2016 um 08:18

Habe mal geschaut welche Schiffe mit uns so in den Häfen liegen. In Bergen könnte es voll werden, da liegen am 01.08 gleich 4 Schiffe. :verzweifelt:

Flam und Olden haben wir für uns alleine :daumen: und am 04.08 liegt ein Schiff mit uns im Hafen

01.08 Bergen : AidaLuna, AidaVita, Horizon, Magelan
    04.08 Stavanger : AidaLuna, MS Königsdam

• 30.07.16 - 06.08.16

• Chief_Wiggum
    • 15. Juni 2016 um 08:05

Die Tickets kannst Du hier kaufen :

https://floibanen.skiperformance.com/shop/en/store

Hat den Vorteil das man sich dann nicht in der Kassenschlange anstellen muss. Wir fahren nur rauf und laufen dann runter, was ich so gelesen habe soll das ein ganz netter Weg von ca. 1 Stunde dauer sein.

In Funchal war das mit den Hop-on-Hop-off sehr schön, aber ich weiß nicht ob Bergen jetzt sooo groß ist als das sich das lohnen würde ? :gruebel:
    Im Moment sieht die Planung bei uns noch so aus das wir die Floibahn zuerst fahren und danach noch etwas durch die Stadt schlenden.

• 30.07.16 - 06.08.16

• Chief_Wiggum
    • 14. Juni 2016 um 15:50

So ... heute schonmal die Tickets für die Floibahn gekauft. Hoffentlich gehen die nächsten 6 Wochen endlich mal rum :abfahrt:

• Stavanger / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 14. Juni 2016 um 15:47
    Zitat von SMP

Unser Tip: Wenn möglich gleich die Fähre (Mo-Fr) um 8:00Uhr oder um 8:40 Uhr nehmen, dann hat man genug Zeit um die Aussicht zu genießen und sicher zurück zu kommen. Wir sind mit dem Bus um 14:30Uhr zurückgefahren und waren gegen 16:10Uhr wieder auf dem Schiff.

Wie habt Ihr das gemacht bzw. mit welchen Schiff wart ihr dort ?
    Die Aidas legen doch in der Regel nicht vor 10 Uhr in Stavanger an.

Grüsse

• Chief_Wiggum
    • 9. Juni 2016 um 13:06
    Zitat von Tommi

@ Leatoria; zu den Hängematten: uns wurde gesagt, dass die Befestigungshaken nicht abreißsicher seien.

Ist wahrscheinlich die japanischer Version der Haken verbaut worden, nur bis maximal 90 Kilo ausgelegt :P

• Kreuzfahrt-boom, Folgen/Auswirkungen/Entwicklung

• Chief_Wiggum
    • 3. Juni 2016 um 10:58

Es ist wie bei so vielen Dingen im Leben, es gibt kein Schwarz oder Weiß, denn die Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte.

Ich kann den Unmut in einigen Kreuzfahtdestinationen verstehen, wenn da täglich 5000 Menschen durch die Gassen trampeln von denen 4500 kein Geld da lassen weil sie ja auf dem Schiff alles umsonst bekommen. Wenn gar keiner mehr kommen würde, dann würde man sich da drüber allerdings auch nicht freuen. ^^
    Vieles wird sich meiner Meinug nach selbst regeln. Wenn ich mich durch Städte wie Dubrovnik nur noch durch die Menschenmassen schieben kann wie durch den Kaufhof 2 Tage vor Weihnachten, dann wird die Nachfrage nach solchen Routen automatisch irgendwann sinken und die Kreuzfahrtunternehmen müssen zwangsläufig gegensteuern.
    Heute ist es doch teilweise so, dass man manchmal als einziges Schiff im Hafen liegt und Tags drauf im nächsten Hafen sind da 4 Schiffe.. Da fragt man sich doch schon ob man das nicht irgendwie besser abstimmen könnte. :gruebel:

Tourismus hat teilweise unangenehme Nebenwirkungen, das war schon immer so und wird auch immer so sein, aber wenn alle Zuhause bleiben ist damit auch niemandem geholfen.

• 30.07.16 - 06.08.16

• Chief_Wiggum
    • 2. Juni 2016 um 13:07

Jeannett (43), Sascha (44), Andreas (46), Paulina (10) - 5245
    Wird etwas kuschlig bei uns mit 3 Erwachsenen + Kind auf der normalen Balkonkabine, aber da wir ja noch ein paar Reisen in diesem Jahr auf dem Programm haben ging es nicht anders ^^
    Auf der Kabine ist man ja eh nicht soooo viel.

• 30.07.16 - 06.08.16

• Chief_Wiggum
    • 1. Juni 2016 um 12:12

Im Reisebüro hatten sie unsere Vorfreude Mappe doch glatt mit der Mappe eines anderen Kunden vertauscht. Die Ostsee Tour will ich zwar auch eines Tages mal machen, aber im ersten Moment habe ich etwas doch doof geschaut :matrose:
    Grüsse

• Olden / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 25. Mai 2016 um 10:19
    Zitat von Freund

Chief Wiggum

Kannst Du nach Deiner Reise von Olden hier berichten?
    Das wäre richtig super.
    :blumen:

Na klar, wird erledigt ^^

Grüsse

• Olden / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 24. Mai 2016 um 12:37

Hallo Allerseits,

wäre ebenfalls an Erfahrungsberichten zu Olden interessiert. Wir sind Anfang August mit der Luna dort und würden gerne auf eigene Faust mit dem öffentlichen Bus nach Briksdal fahren. Hat das evtl. schonmal jemand gemacht ?

Grüsse

• Aida Prima - Restaurant Reservierungen

• Chief_Wiggum
    • 13. Mai 2016 um 14:31
    Zitat von MrBoccia

Und was passiert, wenn man bestätigt hat und doch nicht hin mag/kann? Aushang am schwarzen Brett?

Nein.. man wird direkt zum Marsch über die Planke abgeführt .... :pirat:

• 30.07.16 - 06.08.16

• Chief_Wiggum
    • 4. Mai 2016 um 13:05
    Zitat von DaKieler

So, nur noch drei Monate. Da das Konto es hergab, heute alles gebucht & bezahlt - Reise, Wellness, Ausflüge, Getränkepaket... Kann losgehen!!!

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Ja unsere Planungen sind so weit auch abgeschlossen, jetzt kann man nur noch die Tage zählen bis zur :abfahrt: . Welche Ausflüge habt ihr denn gebucht ?
    Unsere Planung sieht aktuell so aus :
    Bergen : Auf eigene Faust zur Fløi-Bahn und danach Bergen erkunden
    Flam : AIDA Ausflug Myrdal, Voss und Stahlheim
    Olden : Auf eigene Faust per öffentl. Bus nach Briksdal
    Stavanger : Familie teilt sich auf. Ich mache mit unserem mitreisenden Bekannten die Wanderung auf den Predigtstuhl, Frau und Kind machen die Bootsfahrt auf dem Lysefjord

Grüsse

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™