1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chief_Wiggum

Beiträge von Chief_Wiggum

• 30.07.16 - 06.08.16

• Chief_Wiggum
    • 15. Juni 2016 um 08:18

Habe mal geschaut welche Schiffe mit uns so in den Häfen liegen. In Bergen könnte es voll werden, da liegen am 01.08 gleich 4 Schiffe. :verzweifelt:

Flam und Olden haben wir für uns alleine :daumen: und am 04.08 liegt ein Schiff mit uns im Hafen

01.08 Bergen : AidaLuna, AidaVita, Horizon, Magelan
    04.08 Stavanger : AidaLuna, MS Königsdam

• 30.07.16 - 06.08.16

• Chief_Wiggum
    • 15. Juni 2016 um 08:05

Die Tickets kannst Du hier kaufen :

https://floibanen.skiperformance.com/shop/en/store

Hat den Vorteil das man sich dann nicht in der Kassenschlange anstellen muss. Wir fahren nur rauf und laufen dann runter, was ich so gelesen habe soll das ein ganz netter Weg von ca. 1 Stunde dauer sein.

In Funchal war das mit den Hop-on-Hop-off sehr schön, aber ich weiß nicht ob Bergen jetzt sooo groß ist als das sich das lohnen würde ? :gruebel:
    Im Moment sieht die Planung bei uns noch so aus das wir die Floibahn zuerst fahren und danach noch etwas durch die Stadt schlenden.

• 30.07.16 - 06.08.16

• Chief_Wiggum
    • 14. Juni 2016 um 15:50

So ... heute schonmal die Tickets für die Floibahn gekauft. Hoffentlich gehen die nächsten 6 Wochen endlich mal rum :abfahrt:

• Stavanger / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 14. Juni 2016 um 15:47
    Zitat von SMP

Unser Tip: Wenn möglich gleich die Fähre (Mo-Fr) um 8:00Uhr oder um 8:40 Uhr nehmen, dann hat man genug Zeit um die Aussicht zu genießen und sicher zurück zu kommen. Wir sind mit dem Bus um 14:30Uhr zurückgefahren und waren gegen 16:10Uhr wieder auf dem Schiff.

Wie habt Ihr das gemacht bzw. mit welchen Schiff wart ihr dort ?
    Die Aidas legen doch in der Regel nicht vor 10 Uhr in Stavanger an.

Grüsse

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Chief_Wiggum
    • 9. Juni 2016 um 13:06
    Zitat von Tommi

@ Leatoria; zu den Hängematten: uns wurde gesagt, dass die Befestigungshaken nicht abreißsicher seien.

Ist wahrscheinlich die japanischer Version der Haken verbaut worden, nur bis maximal 90 Kilo ausgelegt :P

• Kreuzfahrt-boom, Folgen/Auswirkungen/Entwicklung

• Chief_Wiggum
    • 3. Juni 2016 um 10:58

Es ist wie bei so vielen Dingen im Leben, es gibt kein Schwarz oder Weiß, denn die Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte.

Ich kann den Unmut in einigen Kreuzfahtdestinationen verstehen, wenn da täglich 5000 Menschen durch die Gassen trampeln von denen 4500 kein Geld da lassen weil sie ja auf dem Schiff alles umsonst bekommen. Wenn gar keiner mehr kommen würde, dann würde man sich da drüber allerdings auch nicht freuen. ^^
    Vieles wird sich meiner Meinug nach selbst regeln. Wenn ich mich durch Städte wie Dubrovnik nur noch durch die Menschenmassen schieben kann wie durch den Kaufhof 2 Tage vor Weihnachten, dann wird die Nachfrage nach solchen Routen automatisch irgendwann sinken und die Kreuzfahrtunternehmen müssen zwangsläufig gegensteuern.
    Heute ist es doch teilweise so, dass man manchmal als einziges Schiff im Hafen liegt und Tags drauf im nächsten Hafen sind da 4 Schiffe.. Da fragt man sich doch schon ob man das nicht irgendwie besser abstimmen könnte. :gruebel:

Tourismus hat teilweise unangenehme Nebenwirkungen, das war schon immer so und wird auch immer so sein, aber wenn alle Zuhause bleiben ist damit auch niemandem geholfen.

• 30.07.16 - 06.08.16

• Chief_Wiggum
    • 2. Juni 2016 um 13:07

Jeannett (43), Sascha (44), Andreas (46), Paulina (10) - 5245
    Wird etwas kuschlig bei uns mit 3 Erwachsenen + Kind auf der normalen Balkonkabine, aber da wir ja noch ein paar Reisen in diesem Jahr auf dem Programm haben ging es nicht anders ^^
    Auf der Kabine ist man ja eh nicht soooo viel.

• 30.07.16 - 06.08.16

• Chief_Wiggum
    • 1. Juni 2016 um 12:12

Im Reisebüro hatten sie unsere Vorfreude Mappe doch glatt mit der Mappe eines anderen Kunden vertauscht. Die Ostsee Tour will ich zwar auch eines Tages mal machen, aber im ersten Moment habe ich etwas doch doof geschaut :matrose:
    Grüsse

• Olden / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 25. Mai 2016 um 10:19
    Zitat von Freund

Chief Wiggum

Kannst Du nach Deiner Reise von Olden hier berichten?
    Das wäre richtig super.
    :blumen:

Na klar, wird erledigt ^^

Grüsse

• Olden / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 24. Mai 2016 um 12:37

Hallo Allerseits,

wäre ebenfalls an Erfahrungsberichten zu Olden interessiert. Wir sind Anfang August mit der Luna dort und würden gerne auf eigene Faust mit dem öffentlichen Bus nach Briksdal fahren. Hat das evtl. schonmal jemand gemacht ?

Grüsse

• Aida Prima - Restaurant Reservierungen

• Chief_Wiggum
    • 13. Mai 2016 um 14:31
    Zitat von MrBoccia

Und was passiert, wenn man bestätigt hat und doch nicht hin mag/kann? Aushang am schwarzen Brett?

Nein.. man wird direkt zum Marsch über die Planke abgeführt .... :pirat:

• 30.07.16 - 06.08.16

• Chief_Wiggum
    • 4. Mai 2016 um 13:05
    Zitat von DaKieler

So, nur noch drei Monate. Da das Konto es hergab, heute alles gebucht & bezahlt - Reise, Wellness, Ausflüge, Getränkepaket... Kann losgehen!!!

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Ja unsere Planungen sind so weit auch abgeschlossen, jetzt kann man nur noch die Tage zählen bis zur :abfahrt: . Welche Ausflüge habt ihr denn gebucht ?
    Unsere Planung sieht aktuell so aus :
    Bergen : Auf eigene Faust zur Fløi-Bahn und danach Bergen erkunden
    Flam : AIDA Ausflug Myrdal, Voss und Stahlheim
    Olden : Auf eigene Faust per öffentl. Bus nach Briksdal
    Stavanger : Familie teilt sich auf. Ich mache mit unserem mitreisenden Bekannten die Wanderung auf den Predigtstuhl, Frau und Kind machen die Bootsfahrt auf dem Lysefjord

Grüsse

• Kiel Anreise

• Chief_Wiggum
    • 27. April 2016 um 09:28
    Zitat von Dilas

Hallo Chief_Wiggum,

ich habe mal bei 77070 angerufen,die Dame am Telefon hat mir was von 15,- Euro gesagt,was ich aber auch für zu wenig halte

Ich fahre die längere Strecke fast täglich zum Kraftwerk und denke auch ,daß der Preis bei ca. 20,- Euro liegt

Schöne Grüße

Heizergruss

Danke Euch !!! Werde das mal mit dem Familienrat besprechen :daumen:

• Kiel Anreise

• Chief_Wiggum
    • 26. April 2016 um 16:23

@Heizergruss.. kannst Du als Kieler ungefähr abschätzen was ein Taxi vom Bahnhof zum Ostuferhafen kostet ?
    Ist mir schon klar das es auf jeden Fall teurer ist als der Aida Shuttlebus, aber wir sind zu viert, da hält es sich vielleicht in Grenzen und man könnte vor den Busfahrern am Check In sein... :P

Grüsse

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Chief_Wiggum
    • 25. April 2016 um 11:10

Der Beachclub sieht ja wirklich toll aus, aber in Relation zur möglichen Anzahl der Passagiere erscheint mir die Anzahl der Sitz/Liegeplätze unter dem Dach doch eher bescheiden :gruebel: So kam es für mich jedenfalls auf den Videos rüber die ich bisher gesehen habe, vielleicht kann mal jemand der schon live dort war berichten ^^

• AIDAPrima Tischreservierungen Buffet Restaurant

• Chief_Wiggum
    • 16. März 2016 um 16:34
    Zitat von Marine

Dann wäre aber wohl das Mindeste das man im Restaurant vorher Bescheid gibt das man die Reservierung streichen kann. :meinung:

Absolut !!! Aber man weis doch wie die Leute manchmal so sind. Da verhalten sich manche nach dem Motto "Ich habe die Reise bezahlt ich kann hier machen was ich will... " Und welche Möglichkeit hätte AIDA auch etwas gegen solche Kandidaten zu unternehmen ?

• AIDAPrima Tischreservierungen Buffet Restaurant

• Chief_Wiggum
    • 16. März 2016 um 14:05

Wird sicherlich spannend zu beobachen wie sich das bewährt.
    Ich denke der größte Stress wird eher für die Angestellten entstehen. Wie lange hält man einen reservierten Tisch z.b. frei falls die Reservierer nicht aufschlagen. Soll ja im Urlaub doch tatsächlich Leute geben die sich trotz reservierten Tisch spontan umentscheiden.
    In einem Buffetrestaurant sehe ich diese Reservierungsgeschichte eher kritisch, aber ich lasse mich auch gerne angenehm überraschen ^^

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Chief_Wiggum
    • 15. März 2016 um 12:55

Sie hat sich stilecht mit Schiffshorn von Japan verabscheidet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Condorflug von La Romana nach Frankfurt 5.3.16 - 42 Stunden Verspätung

• Chief_Wiggum
    • 11. März 2016 um 14:07
    Zitat von ettmayer

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich werde mich jetzt erstmal schriftlich an Condor wenden mit der Bitte um Erstattung.
    Falls keine Reaktion erfolgt, werde ich einen Fachanwalt (flightright usw.) einschalten.

Interessant: ich habe von Mitreisenden erfahren, daß ein Vertreter von "Fairplane" direkt nach der Ankunft der Maschine am Flughafen war und Flyer an die Gäste verteilt hat. Sind fix, die Jungs.

Na das nenne ich mal Kundenakquise. Das kann man sich bildlich vorstellen, wie sich die Mitarbeiter der Flugline schnell verdrücken, während sich die Vertreter von Fairplane, Flightright usw. um die besten Plätze kloppen. :lol1:
    Nicht vergessen in dem Schreiben an Condor eine angemessene Frist (etwa 4 Wochen) zu setzen. Sollte Condor bis dahin nicht reagieren befindet sich Condor bereits im Verzug und der Anwalt muss diese Frist nicht mehr setzen.

Grüsse

• Kiel Anreise

• Chief_Wiggum
    • 11. März 2016 um 13:54
    Zitat von tinchen99

Wir kommen morgens um 9.30 Uhr bereits in Hamburg an, ich dachte wir haben nun schon etwas "Zeitpuffer" bis zur Abfahrt 18.00 Uhr.

LG Tina

Ich denke die Warnung von Heizergruss bezog sich auch eher auf die Rückreise falls man evtl schon einen Vormittagsflug ab Hamburg gebucht hat und dann auf dem Weg von Kiel nach HH im Stau steht.

Zwischen 9:30 und 18:00 Uhr sollte der Puffer bei der Hinreise tatsächlich ausreichend sein. ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      525
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      962
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      818
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™