Mir hat die Sol mit Bella Donna, East, California Grill und Brauhaus (auch wenn ich da nie drin war) auch eher zugesagt als die Luna. Der griechische Abend mit 08/15 Pfannengyros und ekligen Tzatziki (ich glaube das war am Donnerstag) war das schlechteste Essen das ich je auf Aida hatte. Das Essen im Weite Welt kam mir irgendwie hochwertiger vor als im Markt Restaurant, deshalb sind wir wenn möglich auch nur dort hin. Aber wie Margu schon sagt, das ist jammern auf hohem Niveau. ![]()
Beiträge von Chief_Wiggum
-
-
Da ich jetzt erst dazu komme hier noch ein paar Bilder vom 30.07 aufgenommen von Bord der Luna
Vorne die Aura gefolgt von der Vita
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1678kmtjahfcd9w.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1677kafte4dwbq8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1679kh9ij2zc60y.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1689k8j21na6oet.jpg]
Die Aura an Steuerbord
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1692kp1c8z9kgom.jpg]
Die Vita im Sonnenuntergang an Backbord
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1694ki17eolnmhc.jpg]
-
Wir sind nach 6 Stunden Bahnfahrt auch wieder gut Zuhause gelandet. War unser erster aber bestimmt nicht der letzte Urlaub in Norwegen, hat uns super gut gefallen dort. Beim nächsten Mal muss es dann aber eine 10 Tages Tour sein, der Urlaub war eindeutig zu kurz

-
Ja bei unser Abfahrt hat auch die örtliche Blaskapelle aufgespielt

-
Wie versprochen ein kurzes update zu Olden. Der Ort selbst hat außer ein paar Shops nicht so viel zu bieten, die Landschaft mit dem Olden See ist aber wirklich sehenswert. Wenn man vergisst, dass man in Norwegen am Meer ist könnte es auch Österreich sein
Der Ausflug zum Gletscher hat sich wirklich gelohnt. Eine wirklich tolle Natur dort, konnte gar nicht mehr aufhören zu fotografieren. Der Ausflug wäre auch mit dem öffentlichen Bus machbar gewesen, der fährt am gleichen Parkplatz ab wo auch die Aida Busse ihre Gäste wieder einladen.Es ist nur zu beachten, dass man in Norwegen wegen Anschnallpflicht nicht im Bus stehen darf, man sollte also rechtzeitig da sein um sich einen Sitzplatz zu sichern. -
Die Wettervorhersage für kommende Woche ist ja leider nicht so prickelnd.
Am Dienstag in Flam 8 !!! Grad und Regen...
-
Wir können leider erst am Samstag anreisen. Laut DB wird der Zug rammelvoll werden, war bei Abfahrt von 4 Schiffen aber auch nicht anders zu erwarten. Na wir werden es überleben...

-
Noch 8 Tage... so langsam wird es Zeit ein paar Bittbriefe an den Norwegischen Wettergott zu schicken

-
..oder, wie auf der Prima angeboten....vier Sportteile für 5,-€ waschen lassen.....
Wie lange dauert das dann normalerweise ? Kann ich die Sportklamotten Nachmittags zur Wäsche geben und habe sie dann am nächsten Vormittag wieder ?Grüsse
-
Die Prima fährt eh schon Metropolen, die Perla westliches Mittelmeer.
Bleiben eigentlich nur Kanaren und Adria übrig... Ob jetzt die Helios die Routen der Hyperions übernehmen oder gleich in das Gebiet fahren, bleibt fast gleich.
Die anderen Routen sind entweder nicht für das ganze Jahr geeignet (Ostsee und Nordmeer) oder aufgrund politischer Instabilitäten (Schwarzes Meer, östliches und südliches Mittelmeer) raus.Wurde denn irgendwo schon bestätigt, dass diese Schiffe dann auch wieder feste Ganzjahresrouten Routen wie Prima und Perla fahren werden ? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.... Für Schiffe dieser Grösse ist es doch noch schwieriger Routen zu finden mit denen man über das ganze Jahr eine akzeptable Auslastung erreichen würde.
-
Wie immer tolle Bilder !! Das Meer war ja wirklich spiegelglatt.
Wenn sie das nächste Mal in Kiel einläuft sind wir dann endlich auch an der Reihe.

-
Hallo Allerseits,
wir werden auf der Metropolentour im Oktober die Cousine unserer Tochter, also ein "fremdes" Kind dabei haben. Hat jemand Erfahrung damit welche Dokumente der englische Zoll in diesem Fall sehen will damit es da keine Probleme gibt ?
Wir haben folgendes beisammen :Reisepass das Kindes
Vollmacht der Eltern (zweisprachig deutsch/englisch)
Kopie Reisepass Vater
Kopie Reisepass MutterBrauchen wir evtl. noch mehr ?

Grüsse
-
Hi,
hier auf der Seite einfach auf "Book now" klicken. Nach der Zahlung per Kreditkarte werden die Tickets innerhalb weniger Minuten per Mail zugestellt.
http://www.regionstavanger.com/de/Product/?TLp=510644
Grüsse
-
Danke für Eure Berichte. Habe den AIDA Ausflug zum Preikestolen gerade storniert und werde das auch individuell machen. Für das Geld das 2 Leute da sparen kann man auf dem Schiff ein paar nette Cocktails trinken

Kann man die Kombitckets evtl schon vorher im Internet kaufen ? Mit uns liegt noch die MS Konigsdam im Hafen, das ist ja auch kein kleiner Dampfer und es werden entsprechend viele Leute unterwegs sein...
GrüsseEDIT: Habe die Seite schon gefunden und Tickets gebucht. Aktueller Preis 300.- NOK p.P
-
-
Bei dem gleichen Portal hat die MS Europa 2(gilt als luxuriösestes und bestes Kreuzfahrtschiff) 89 % und die Stella 87 %....ist die Stella also nahezu genauso gut wie die Europa???
Die Zufriedenheit des Urlaubers ist immer abhängig von der Erwartungshaltung.
Wenn ich auf die Europa 2 gehe habe ich eine andere Erwartungshaltung als bei einem Urlaub auf einer Aida. Und das ist auch berechtigt, denn die Europa 2 gehört zur Luxusklasse und kostet auch ein paar Taler mehr.Nun denn, die deutsche Konkurrenz Nr. 5 geht ja auch demnächst auf Fahrt. Mal sehen wie da die Bewertungen so ausfallen. Müsste ja lt. Forum hier erst mal schlecht sein, weil neues Schiff usw.... !?
Nicht unbedingt, die MS 4 war von Anfang an sehr gut bewertet weil TUI Cruises offensichtlich gelernt hat. Klappt bei AIDA dann ja mit der Perla vielleicht auch

-
Man sollt sich davor hüten einzelne Bewertungen auf Plattformen wie HC zu sehr auf die Goldwaage zu legen. Wenn sich jemand z.B. über die Größe eines Hotels oder des Schiffes und den daraus resultierenden Trubel beschwert, dann frage ich mich dann doch ob die sich vorher mal 5 Minuten Gedanken drüber gemacht haben was die da buchen. Und wenn jemand nicht in der Lage ist 5 Zeilen Text ohne 20 Schreibfehler zu erfassen, dann ignoriere ich solche Bewertungen auch grundsätzlich (Ok..mag ein Vorurteil sein, aber bitte schön...).
Nichts desto trotz geben die Bewertungen eine gewisse Tendenz wieder die besagt, dass auf der Prima noch nicht alles rund läuft. Aber nach dem ganzen Theater um das Schiff und den Verzögerungen hätte es mich auch irgendwie schwer gewundert, wenn es anders gelaufen wäre.
Es wird laufen wie bei der MS 3, da gab es am Anfang auch eine Menge Gemecker und negative Bewertungen der Mein Schiff Fans, weil das Schiff so ganz anders war als die MS1 & MS2 und auch nicht alles rund lief. Aber in der Zwischenzeit ist das Schiff bei den Bewertungen auf einem guten Level.
-
Ok Danke.. Das es kein einsames Naturerlebnis wird ist klar.
Es geht mir nur darum, dass ich absolut keine Lust habe mich an das Tempo einiger Leute in der AIDA Gruppe anzupassen die die Schwierigkeit der Tour unterschätzt haben und dann im Schleichgang da hoch kriechen
-
Wir werden den Ausflug nach Briksdal jetzt doch über Aida buchen. Die Luna legt schon um 16 Uhr wieder von Olden ab und der öffentliche Bus fährt um 13:30 in Briksdal los ( Fahrzeit 45 - 60 Minuten). Ist zwar theoretisch kein Problem (so lange nix schief geht), aber meine Frau hat Angst den Dampfer zu verpassen

-
Hallo Allerseits,
wir haben die Wanderung für Anfang August über Aida gebucht.
Ich gehde doch mal davon aus, dass man dann einfach zur vorgegebenen Abfahrtszeit wieder am Bus sein muss und nicht dazu angehalten ist die ganze Zeit bei der Gruppe bzw Guide zu bleiben ?Grüsse
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de