1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chief_Wiggum

Beiträge von Chief_Wiggum

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Chief_Wiggum
    • 26. August 2016 um 14:43
    Zitat von docsauerland

2.Nachtrag:
    Ich glaube mit "Vario" auf der Prima hat man in Zukunft weniger Glück als auf den anderen Schiffen.
    Die Prima hat doch einige Kabinen die man Premium nicht unbedingt buchen möchte.

Bleibt allerdings die Frage wie viele Passagiere sich vor der Reise tatsächlich die Mühe machen so genau zu recherchieren. Ein Forum wie dieses zu nutzen kommt immer mehr in Mode, aber wenn ich so manche Schiffsbewertungen lese, da habe ich den Eindruck die Leute haben vor dem Urlaub nichtmal gewusst wie groß das Schiff ist.

• Chief_Wiggum
    • 26. August 2016 um 14:11

Jetzt habe ich kurz doch gezuckt.... aber nochmal schnell nachgeschaut und wir haben die 5281 bekommen ^^

5281

• Chief_Wiggum
    • 26. August 2016 um 13:27
    Zitat von docsauerland

Auf der Prima ist es wichtig möglichst Steuerbord zu buchen, da sie bislang wegen der Gasbetankung meist mit Backbord angelegt hat. Somit schaut man Backbord auf die Hafengebäude und Steuerbord ins freie Hafenbecken.

Gibt es durch die Gasbetankung an Backbord noch irgendwelche Einschränkungen (Geruch, Lärm) ?
    Wir haben für Oktober über Vario eine schöne Verandakabine auf Deck 5 bekommen, was ich toll finde, da man hier sehr viel näher am Meer ist als oberhalb des Lanaidecks, aber halt Backbord Richtung Heck.

• Stavanger / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 23. August 2016 um 09:16

Wir hätten die Fähre um 10 auch schon geschafft wenn wir rechtzeitig am Ausgang gewartet hätten, der Landgang war ab 9:45 frei. So waren wir leider erst 10:05 dort und die Fähren fahren in Norwegen seeehr pünktlich. Was wir so erlebt haben kann man sich in Norwegen schon drauf verlassen das alles klappt. Busse, Fähren etc waren immer mega pünktlich.

• Wo sind die Gäste nach 10 Uhr abends

• Chief_Wiggum
    • 22. August 2016 um 10:05

Wenn man keinen Charts bzw. Schlager tauglichen Musikgeschmack hat, dann fällt die Anytime an 6 von 7 Tagen als Abendlocation eh schonmal flach. Und die Live Musik an der Aida Bar ist ganz nett, aber auch nicht so der Brüller als das es mich jeden Abend bis spät dort halten würde. Da lese ich lieber auf dem Balkon noch ne Weile. Ich war leider noch nicht auf einem Ami Schiff, aber was dort Abends an Live Unterhaltung geboten wird ist halt eine ganz andere Nummer.

• Mein Schiff 1

• Chief_Wiggum
    • 17. August 2016 um 15:51
    Zitat von Rheinmatrose

Zu Beginn wird sie übrigens im Norden (und wohl der Ostsee) eingesetzt. Ab September wird sie dann auf den Kanaren eingesetzt.
    Ich frage mich nur ob dann La Gomera noch angefahren werden kann. Das Schiff wird den Kai um etwa 11m überragen.

Denke nicht es ein großen Problem sein sollte. Als wir jetzt mit der Luna in Norwegen waren, da war der Kai in Flam und Olden gerade mal halb so lang wie das Schiff ^^

• Stavanger / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 15. August 2016 um 11:35
    Zitat von kiwiking

Fähre und Bus Preikestolen
    den Boreal Bus kannst Du auch im internet buchen
    http://www.pulpitrock.no/
    http://prekestolen.boreal.no/
    somit relativiert sich die Aussage zum Vorteil dieser Busgesellschaft gegenüber Tide-Bus (Beitrag 266)
    LG
    Kiwiking

Alles anzeigen

Die Rückfahrzeiten sehen definitiv besser aus als die von Tide. Wir kamen kur vor 15 Uhr zurück zum Parkplatz und mussten feststellen, dass zwischen 14:30 und 16 Uhr kein Bus von Tide zurück zur Fähre geht. Nassgeregnet und verschwitzt über eine Stunde auf den Bus zu warten war da nicht so lustig. Würde bei einer Wiederholung dann wohl auch eher den Boreal Bus bevorzugen.

Grüsse

• Stavanger / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 15. August 2016 um 11:28
    Zitat von daniel1

Der Weg ist sehr anstrengend zu gehen, weil sehr steinig und stark frequentiert. Ich würde nicht mit Kindern unter 10 Jahren diesen Weg gehen.

Na ja kommt drauf an ob die Kinder Wanderungen gewöhnt sind. Meine Tochter hätte mich auch verflucht wenn ich sie da hoch gejagt hätte, aber es gab auch Kinder die mit einem Affenzahn da hoch und runter gelaufen sind als würden die das jeden Tag machen.

• 30.07.16 - 06.08.16

• Chief_Wiggum
    • 9. August 2016 um 15:42

Mir hat die Sol mit Bella Donna, East, California Grill und Brauhaus (auch wenn ich da nie drin war) auch eher zugesagt als die Luna. Der griechische Abend mit 08/15 Pfannengyros und ekligen Tzatziki (ich glaube das war am Donnerstag) war das schlechteste Essen das ich je auf Aida hatte. Das Essen im Weite Welt kam mir irgendwie hochwertiger vor als im Markt Restaurant, deshalb sind wir wenn möglich auch nur dort hin. Aber wie Margu schon sagt, das ist jammern auf hohem Niveau. ^^

• AIDA-Schwesterntreffen

• Chief_Wiggum
    • 9. August 2016 um 15:36

Da ich jetzt erst dazu komme hier noch ein paar Bilder vom 30.07 aufgenommen von Bord der Luna

Vorne die Aura gefolgt von der Vita

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1678kmtjahfcd9w.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1677kafte4dwbq8.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1679kh9ij2zc60y.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1689k8j21na6oet.jpg]

Die Aura an Steuerbord

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1692kp1c8z9kgom.jpg]

Die Vita im Sonnenuntergang an Backbord

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1694ki17eolnmhc.jpg]

• 30.07.16 - 06.08.16

• Chief_Wiggum
    • 7. August 2016 um 12:20

Wir sind nach 6 Stunden Bahnfahrt auch wieder gut Zuhause gelandet. War unser erster aber bestimmt nicht der letzte Urlaub in Norwegen, hat uns super gut gefallen dort. Beim nächsten Mal muss es dann aber eine 10 Tages Tour sein, der Urlaub war eindeutig zu kurz :P

• Olden / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 6. August 2016 um 11:54

Ja bei unser Abfahrt hat auch die örtliche Blaskapelle aufgespielt :gitarre:

• Olden / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 5. August 2016 um 20:41

Wie versprochen ein kurzes update zu Olden. Der Ort selbst hat außer ein paar Shops nicht so viel zu bieten, die Landschaft mit dem Olden See ist aber wirklich sehenswert. Wenn man vergisst, dass man in Norwegen am Meer ist könnte es auch Österreich sein ^^ Der Ausflug zum Gletscher hat sich wirklich gelohnt. Eine wirklich tolle Natur dort, konnte gar nicht mehr aufhören zu fotografieren. Der Ausflug wäre auch mit dem öffentlichen Bus machbar gewesen, der fährt am gleichen Parkplatz ab wo auch die Aida Busse ihre Gäste wieder einladen.Es ist nur zu beachten, dass man in Norwegen wegen Anschnallpflicht nicht im Bus stehen darf, man sollte also rechtzeitig da sein um sich einen Sitzplatz zu sichern.

• 30.07.16 - 06.08.16

• Chief_Wiggum
    • 29. Juli 2016 um 18:44

Die Wettervorhersage für kommende Woche ist ja leider nicht so prickelnd.
    Am Dienstag in Flam 8 !!! Grad und Regen... :verzweifelt:

• 30.07.16 - 06.08.16

• Chief_Wiggum
    • 28. Juli 2016 um 19:17

Wir können leider erst am Samstag anreisen. Laut DB wird der Zug rammelvoll werden, war bei Abfahrt von 4 Schiffen aber auch nicht anders zu erwarten. Na wir werden es überleben... ^^

• 30.07.16 - 06.08.16

• Chief_Wiggum
    • 22. Juli 2016 um 13:40

Noch 8 Tage... so langsam wird es Zeit ein paar Bittbriefe an den Norwegischen Wettergott zu schicken :matrose:

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Chief_Wiggum
    • 19. Juli 2016 um 08:53
    Zitat von nickel

..oder, wie auf der Prima angeboten....vier Sportteile für 5,-€ waschen lassen.....

Wie lange dauert das dann normalerweise ? Kann ich die Sportklamotten Nachmittags zur Wäsche geben und habe sie dann am nächsten Vormittag wieder ?

Grüsse

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Chief_Wiggum
    • 18. Juli 2016 um 09:36
    Zitat von Fichtenmoped

Die Prima fährt eh schon Metropolen, die Perla westliches Mittelmeer.
    Bleiben eigentlich nur Kanaren und Adria übrig... Ob jetzt die Helios die Routen der Hyperions übernehmen oder gleich in das Gebiet fahren, bleibt fast gleich.
    Die anderen Routen sind entweder nicht für das ganze Jahr geeignet (Ostsee und Nordmeer) oder aufgrund politischer Instabilitäten (Schwarzes Meer, östliches und südliches Mittelmeer) raus.

Wurde denn irgendwo schon bestätigt, dass diese Schiffe dann auch wieder feste Ganzjahresrouten Routen wie Prima und Perla fahren werden ? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.... Für Schiffe dieser Grösse ist es doch noch schwieriger Routen zu finden mit denen man über das ganze Jahr eine akzeptable Auslastung erreichen würde.

• Kiel Anreise

• Chief_Wiggum
    • 13. Juli 2016 um 14:40

Wie immer tolle Bilder !! Das Meer war ja wirklich spiegelglatt.

Wenn sie das nächste Mal in Kiel einläuft sind wir dann endlich auch an der Reihe. :abfahrt:

• Southampton / England

• Chief_Wiggum
    • 13. Juli 2016 um 12:56

Hallo Allerseits,

wir werden auf der Metropolentour im Oktober die Cousine unserer Tochter, also ein "fremdes" Kind dabei haben. Hat jemand Erfahrung damit welche Dokumente der englische Zoll in diesem Fall sehen will damit es da keine Probleme gibt ?
    Wir haben folgendes beisammen :

Reisepass das Kindes
    Vollmacht der Eltern (zweisprachig deutsch/englisch)
    Kopie Reisepass Vater
    Kopie Reisepass Mutter

Brauchen wir evtl. noch mehr ? :gruebel:

Grüsse

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™