1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chief_Wiggum

Beiträge von Chief_Wiggum

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Chief_Wiggum
    • 31. Oktober 2016 um 11:20
    Zitat von Highty67

. Und da auch ein nicht unbeträchtlicher Teil der Mitreisenden Erstfahrer waren wurden die Spender nahezu gar nicht genutzt.

Man halt leider Schönheit vor Funktionalität gesetzt. Das die Desinfektionsspender jetzt in Wandnischen sind mag ja hübscher aussehen, aber man läuft halt auch viel schneller unachtsam dran vorbei.

Aber wir viel die Dinger bringen ist eh fraglich, so lange sich die Leute dann im Restaurant kräftig in die Hand niesen und kurz darauf das Besteck am Buffet anfassen X(
    Meine Frau hat immer ein kleines Fläschchen Desinfektionsgel dabei und zwingt die ganze Familie das Zeug nach jedem Gang zum Buffet zu verwenden, bis jetzt hat es geholfen, auch wenn sie mich damit manchmal nervt. :rolleyes:

• AIDA-Schwesterntreffen

• Chief_Wiggum
    • 28. Oktober 2016 um 12:43

AidaMar aufgenommen von Bord der AidaPrima. Gemeinsames Auslaufen aus LeHavre am 18.10.2016

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31997907/IMG_2118.jpg]

• Chief_Wiggum
    • 24. Oktober 2016 um 15:36

Manche Wissenslücken hätte ich gerne bis zum Ende meines Leben behalten..... :verzweifelt:

• Chief_Wiggum
    • 24. Oktober 2016 um 13:45
    Zitat von Marina99

Beißender Chlorgestank und an Schwimmen ist bei 1.300 Kindern nicht zu denken.

Na ja... wenn man einen Indoor Pool hat riecht es halt auch nach Chlor, ich habe in meinem Leben jedenfalls noch keine Therme oder Hallenbad erlebt wo dies nicht der Fall ist. Und zum "Schwimmen" ist man auf einen Aida Schiff eigentlich grundsätzlich falsch ;)

• 5281

• Chief_Wiggum
    • 24. Oktober 2016 um 13:00

Wie hatten diese Kabine auf unserer Reise und waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit. Wir hatten diese Kabine ebenfalls in 4'er Belegung per Vario zugewiesen bekommen. Der viele Platz in Kabine und Bad ist natürlich toll, einzig die elektrischen Türen sind ein wenig gewöhnungsbedürftig. Die Eingangstür zur Kabine muss per Schalter geöffnet werden wenn man die Kabine verlässt, wenn man sie manuell auf- und zuzieht, dann geht sie hinterher nicht mehr auf und man steht vor verschlossener Tür. Am ersten Tag standen etliche Bewohner von barrierefreien Kabinen an der Rezeption und mussten sich die Kabine wieder aufschließen lassen. Das geht wohl bei jeder Reise am ersten Tag so, da frage ich mich warum man nicht mal einfach einen Zettel mit Warnhinweis in die Kabine legen kann.

Die Tür zum Balkon schließt nach einigen Sekunden wieder selbsttätig, habe keine Möglichkeit gefunden sie offen zu arretieren. Wenn man in der Kabine lüften will muss man also ständig auf den Schalter drücken, die Tür mit einem Stuhl oder so zu blockieren ist ja nicht wirklich gesund für den automatischen Türschließer.

Aber ansonsten wirklich eine tolle ruhige Kabine.

• Chief_Wiggum
    • 24. Oktober 2016 um 12:40

So jetzt kann ich endlich auch meinen Senf auch dazu geben.... :D
    Wir waren auf der gleichen Tour wie meine Vorrednerin unterwegs, also volles Schiff in der Ferienzeit. Uns (2 Erw., 2 Kids 11 Jahre) hat das Schiff sehr gut gefallen und ich persönlich würde es der Sphinx Klasse jederzeit wieder vorziehen. Die schlechte Luft im Beach Club kann ich jetzt so nicht bestätigen aber da hat ja jeder so sein eigenes Empfinden ;) . Habe da jedenfalls gerne gesessen und gelesen, so fern ein gemütlicher Platz zu ergattern war.
    Es fehlt vielleicht tatsächlich etwas an ruhigen Rückzugsmöglichkeiten da die Aida Bar jetzt im Beach Club liegt und die Lounge mit Blick nach vorne gar nicht mehr vorhanden ist. An den Bars im Bereich des Theatriums ist das mit der Ruhe relativ da eigentlich den ganzen Tag über Programm gemacht wird und die Plätze im Beach Club sind auch an Hafentagen recht früh belegt.
    Das Restaurantkonzept hat uns so weit voll überzeugt, sollte eigentlich für jeden Geschmack was vorhanden sein. Meine Zitronentarte und den Kirschstreusel im Frech Kiss werde ich noch lange vermissen... :abschied:
    Wir hatten eine Veranda Kabine auf Deck 5 das hier ja teilweise sehr kritisch gesehn wird, aber ich fand die Lage toll. Man ist auf dem Balkon noch richtig nah am Meer, an den Wellen und der Gischt und hat noch das Gefühl tatsächlich auf einem Schiff zu sein. Oberhalb des Lanai Decks ist es ja eher ein Hotel mit Meerblick :meinung:
    Wir werden die Prima und/oder Perla garantiert mal wieder besuchen wenn sie in wärmeren Gefilden unterwegs sind. Die Aussenbereiche des Schiffes konnten aufgrund der Witterung leider nur sehr eingeschränkt genutzt werden.

Grüsse

• Zeebrügge / Belgien

• Chief_Wiggum
    • 23. Oktober 2016 um 21:31
    Zitat von sabs6186

Man kann allerdings nur mit Kleingeld oder mit EC Karte am Automaten zahlen.

Oder die Karten einfach voher schon im Netz kaufen.... ;)

• Dokumente an Bord ausdrucken

• Chief_Wiggum
    • 18. Oktober 2016 um 17:07

Ja das ist absolut korrekt, die Mitarbeiter an der Rezeption dürfen das nicht und das ist auch verständlich. Zu meinem Glück ging wenigstens einer der öffentlichen Drucker auf der Prima, der zweite Drucker war schon gar nicht mehr vorhanden, da hing nur noch ein einsames Kabel im Schacht. :P

• Chief_Wiggum
    • 15. Oktober 2016 um 10:12

Ah ok, das bei den Terminals auch Drucker stehen ist mir nie aufgefallen
    THX

• Chief_Wiggum
    • 15. Oktober 2016 um 09:51

Moin, kann mir jemand sagen ob man sich an der Rezeption Dokumente ausdrucken lassen kann? Bin gerade auf dem Weg zur Prima und habe ein paar Eintrittskarten daheim vergessen die wir unterwegs brauchen. Die Aida Hotline konnte diese Frage nicht beantworten....

• 15.10.2016 bis 22.10.2016

• Chief_Wiggum
    • 13. Oktober 2016 um 10:53

Laut Cruise Timetables sind wir in Southampton, Zeebrügge und Rotterdam jeweils das einizge Schiff im Hafen, das macht Ausflüge schonmal wesentlich entspannter. Lediglich in LeHavre liegt die AidaMar mit uns im Hafen, die fährt nach New York da muss ich mich beherrschen um nicht heimlich umzusteigen ^^

• Chief_Wiggum
    • 12. Oktober 2016 um 15:45

Erstaunlich das noch Veranda Kabinen verfügbar sind. Hätte gedacht, dass das Schiff in den Herbstferien voll wird.

Grüsse

• Zeebrügge / Belgien

• Chief_Wiggum
    • 6. Oktober 2016 um 13:11

Hallo,

hat irgendwer schonmal Probleme damit bekommen aus Brügge mitgebrachte Pralinen, Schokoladen etc. an Bord zu bekommen ?
    Es heißt ja recht allgemein das keine "Lebensmittel" mit an Bord gebracht werden dürfen, aber ich denke mal das bezieht sich eher auf Obst, Käse etc. oder ??

Grüsse

• AIDAbella geht nicht nach China: Neue Mittelmeer Kreuzfahrten

• Chief_Wiggum
    • 22. September 2016 um 13:20
    Zitat von Hansi0815

Spannend wie der Markt reagiert: AIDA und Carnival streichen das Verschieben von Kapazität in den chinesischen Markt, während MSC den China-Markt ausbaut.

Entweder ist Carnival zu vorsichtig oder MSC ist es wieder mal egal und sie kaufen sich den Markt mit Dumpingpreisen.

Siehe: MSC Splendida geht nach China

Kann mir schon ganz gut vorstellen das die italienischen Schiffe dort besser angenommen werden als die Bella. Die Aida Schiffe sind im Design ja grundsätzlich schon recht deutsch-nüchtern gehalten, während die Asiaten meist auf etwas Bling Bling stehen.

• AIDAbella geht nicht nach China: Neue Mittelmeer Kreuzfahrten

• Chief_Wiggum
    • 16. September 2016 um 09:29

Hat man mal irgendwas mitbekommen wie sich die Quantum of the Seas so im Asiatischen Markt schlägt ? Vielleicht hat Royal Caribbean so ernüchternde Erfahrungen gemacht, dass man bei Carnival doch lieber erstmal auf die Bremse tritt.

• Chief_Wiggum
    • 7. September 2016 um 11:28

In der Ecke scheinen viele Vario Kabinen vergeben worden zu sein, wie haben ebenfalls Deck 5 Backbord im hinteren Drittel.
    Hat such wohl rumgesprochen, dasas auf der Prima Steuerbord die bessere Wahl ist, aber wir sind zufrieden.
    Das mit den 1200 Kinden kann in der Fereinzeit schon sein. Bei 1600 Kabinen wäre das im Durchschnitt nichtmal ein Kind pro Kabine

• Stavanger / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 2. September 2016 um 14:55

Ich denke es macht jetzt so den riesen Unterschied ob man den Bootsausflug Vormittags oder Nachmittags macht. Wie lang soll der AIDA Ausflug laut Beschreibung dauern ? Wenn Du die Tour um 10:30 machst dann bist Du wahrscheinlich zum Mittagessen nicht auf dem Schiff, bei der Tour um 14 Uhr verpasst Du den Kuchen.... je nachdem wie wichtig Dir sowas ist :lol1:

Wir machen unsere Ausflüge generell lieber Vormittags um dann den Nachmittag nach Lust und Laune gestalten zu können.

• Stavanger / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 31. August 2016 um 10:30

Ja das ist natürlich etwas schwierig... Im Juli und August gab es noch eine zusätzliche Tour um 12:00 Uhr, die fällt jetzt flach. Ob die Tour um 14 Uhr Sinn macht hängt natürlich auch davon ab wann die Aida bei Eurer Tour ablegt. Und ich würde prüfen ob mit Euch noch ein anderes Keuzfahrtschiff im Hafen liegt, könnte in diesem Fall bei Rodne ganz schön voll werden.
    Grüsse

• Chief_Wiggum
    • 29. August 2016 um 16:36

Na ja ich weiss nicht.. dann hätte man das Lanaideck für die Lanaikabinen.. das Patiodeck für die Suiten... wären ja mehr Grenzen und verbotene Zonen als früher im Ostblock :zwinker:

• Chief_Wiggum
    • 29. August 2016 um 16:01
    Zitat von svenix10

In meinen Augen eine Fehlkonstruktion diese Lanai-Kabinen.

Yepp.. man fragt sich da schon ob das in der Planungsphase niemandem aufgefallen ist, oder ob es aus welchen Gründen auch immer nicht anders zu realisieren war.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™