Ah ok, das bei den Terminals auch Drucker stehen ist mir nie aufgefallen
THX
Beiträge von Chief_Wiggum
-
-
Moin, kann mir jemand sagen ob man sich an der Rezeption Dokumente ausdrucken lassen kann? Bin gerade auf dem Weg zur Prima und habe ein paar Eintrittskarten daheim vergessen die wir unterwegs brauchen. Die Aida Hotline konnte diese Frage nicht beantworten....
-
Laut Cruise Timetables sind wir in Southampton, Zeebrügge und Rotterdam jeweils das einizge Schiff im Hafen, das macht Ausflüge schonmal wesentlich entspannter. Lediglich in LeHavre liegt die AidaMar mit uns im Hafen, die fährt nach New York da muss ich mich beherrschen um nicht heimlich umzusteigen

-
Erstaunlich das noch Veranda Kabinen verfügbar sind. Hätte gedacht, dass das Schiff in den Herbstferien voll wird.
Grüsse
-
Hallo,
hat irgendwer schonmal Probleme damit bekommen aus Brügge mitgebrachte Pralinen, Schokoladen etc. an Bord zu bekommen ?
Es heißt ja recht allgemein das keine "Lebensmittel" mit an Bord gebracht werden dürfen, aber ich denke mal das bezieht sich eher auf Obst, Käse etc. oder ??Grüsse
-
Spannend wie der Markt reagiert: AIDA und Carnival streichen das Verschieben von Kapazität in den chinesischen Markt, während MSC den China-Markt ausbaut.
Entweder ist Carnival zu vorsichtig oder MSC ist es wieder mal egal und sie kaufen sich den Markt mit Dumpingpreisen.
Kann mir schon ganz gut vorstellen das die italienischen Schiffe dort besser angenommen werden als die Bella. Die Aida Schiffe sind im Design ja grundsätzlich schon recht deutsch-nüchtern gehalten, während die Asiaten meist auf etwas Bling Bling stehen.
-
-
In der Ecke scheinen viele Vario Kabinen vergeben worden zu sein, wie haben ebenfalls Deck 5 Backbord im hinteren Drittel.
Hat such wohl rumgesprochen, dasas auf der Prima Steuerbord die bessere Wahl ist, aber wir sind zufrieden.
Das mit den 1200 Kinden kann in der Fereinzeit schon sein. Bei 1600 Kabinen wäre das im Durchschnitt nichtmal ein Kind pro Kabine -
Ich denke es macht jetzt so den riesen Unterschied ob man den Bootsausflug Vormittags oder Nachmittags macht. Wie lang soll der AIDA Ausflug laut Beschreibung dauern ? Wenn Du die Tour um 10:30 machst dann bist Du wahrscheinlich zum Mittagessen nicht auf dem Schiff, bei der Tour um 14 Uhr verpasst Du den Kuchen.... je nachdem wie wichtig Dir sowas ist

Wir machen unsere Ausflüge generell lieber Vormittags um dann den Nachmittag nach Lust und Laune gestalten zu können.
-
Ja das ist natürlich etwas schwierig... Im Juli und August gab es noch eine zusätzliche Tour um 12:00 Uhr, die fällt jetzt flach. Ob die Tour um 14 Uhr Sinn macht hängt natürlich auch davon ab wann die Aida bei Eurer Tour ablegt. Und ich würde prüfen ob mit Euch noch ein anderes Keuzfahrtschiff im Hafen liegt, könnte in diesem Fall bei Rodne ganz schön voll werden.
Grüsse -
Na ja ich weiss nicht.. dann hätte man das Lanaideck für die Lanaikabinen.. das Patiodeck für die Suiten... wären ja mehr Grenzen und verbotene Zonen als früher im Ostblock

-
In meinen Augen eine Fehlkonstruktion diese Lanai-Kabinen.
Yepp.. man fragt sich da schon ob das in der Planungsphase niemandem aufgefallen ist, oder ob es aus welchen Gründen auch immer nicht anders zu realisieren war.
-
2.Nachtrag:
Ich glaube mit "Vario" auf der Prima hat man in Zukunft weniger Glück als auf den anderen Schiffen.
Die Prima hat doch einige Kabinen die man Premium nicht unbedingt buchen möchte.Bleibt allerdings die Frage wie viele Passagiere sich vor der Reise tatsächlich die Mühe machen so genau zu recherchieren. Ein Forum wie dieses zu nutzen kommt immer mehr in Mode, aber wenn ich so manche Schiffsbewertungen lese, da habe ich den Eindruck die Leute haben vor dem Urlaub nichtmal gewusst wie groß das Schiff ist.
-
Jetzt habe ich kurz doch gezuckt.... aber nochmal schnell nachgeschaut und wir haben die 5281 bekommen

-
Auf der Prima ist es wichtig möglichst Steuerbord zu buchen, da sie bislang wegen der Gasbetankung meist mit Backbord angelegt hat. Somit schaut man Backbord auf die Hafengebäude und Steuerbord ins freie Hafenbecken.Gibt es durch die Gasbetankung an Backbord noch irgendwelche Einschränkungen (Geruch, Lärm) ?
Wir haben für Oktober über Vario eine schöne Verandakabine auf Deck 5 bekommen, was ich toll finde, da man hier sehr viel näher am Meer ist als oberhalb des Lanaidecks, aber halt Backbord Richtung Heck. -
Wir hätten die Fähre um 10 auch schon geschafft wenn wir rechtzeitig am Ausgang gewartet hätten, der Landgang war ab 9:45 frei. So waren wir leider erst 10:05 dort und die Fähren fahren in Norwegen seeehr pünktlich. Was wir so erlebt haben kann man sich in Norwegen schon drauf verlassen das alles klappt. Busse, Fähren etc waren immer mega pünktlich.
-
Wenn man keinen Charts bzw. Schlager tauglichen Musikgeschmack hat, dann fällt die Anytime an 6 von 7 Tagen als Abendlocation eh schonmal flach. Und die Live Musik an der Aida Bar ist ganz nett, aber auch nicht so der Brüller als das es mich jeden Abend bis spät dort halten würde. Da lese ich lieber auf dem Balkon noch ne Weile. Ich war leider noch nicht auf einem Ami Schiff, aber was dort Abends an Live Unterhaltung geboten wird ist halt eine ganz andere Nummer.
-
Zu Beginn wird sie übrigens im Norden (und wohl der Ostsee) eingesetzt. Ab September wird sie dann auf den Kanaren eingesetzt.
Ich frage mich nur ob dann La Gomera noch angefahren werden kann. Das Schiff wird den Kai um etwa 11m überragen.Denke nicht es ein großen Problem sein sollte. Als wir jetzt mit der Luna in Norwegen waren, da war der Kai in Flam und Olden gerade mal halb so lang wie das Schiff

-
Alles anzeigen
Fähre und Bus Preikestolen
den Boreal Bus kannst Du auch im internet buchen
http://www.pulpitrock.no/
http://prekestolen.boreal.no/
somit relativiert sich die Aussage zum Vorteil dieser Busgesellschaft gegenüber Tide-Bus (Beitrag 266)
LG
KiwikingDie Rückfahrzeiten sehen definitiv besser aus als die von Tide. Wir kamen kur vor 15 Uhr zurück zum Parkplatz und mussten feststellen, dass zwischen 14:30 und 16 Uhr kein Bus von Tide zurück zur Fähre geht. Nassgeregnet und verschwitzt über eine Stunde auf den Bus zu warten war da nicht so lustig. Würde bei einer Wiederholung dann wohl auch eher den Boreal Bus bevorzugen.
Grüsse
-
Der Weg ist sehr anstrengend zu gehen, weil sehr steinig und stark frequentiert. Ich würde nicht mit Kindern unter 10 Jahren diesen Weg gehen.
Na ja kommt drauf an ob die Kinder Wanderungen gewöhnt sind. Meine Tochter hätte mich auch verflucht wenn ich sie da hoch gejagt hätte, aber es gab auch Kinder die mit einem Affenzahn da hoch und runter gelaufen sind als würden die das jeden Tag machen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de