1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chief_Wiggum

Beiträge von Chief_Wiggum

• Toulon / Frankreich

• Chief_Wiggum
    • 21. Juli 2017 um 09:55
    Zitat von joelle

Die Dame entschuldigte sich sogar, dass für die Fahrt mit dem Wasserbus 2€ bezahlt werden müssen und man dann erst in Toulon in der Touristinfo das Tagesticket für 7,50€ (Für Busse, Seilbahn, Wasserbusse) kaufen könne.

Ach das Kombiticket ist auch für die Rückfahrt mit dem Wasstertaxi von Toulon nach La Seyne gültig ? Na das hätte ich letzte Woche mal wissen müssen, da haben wir auf der Rückfahrt nochmal 2.- p.P. bezahlt, dachte das Ding gilt nur für Bus und Seilbahn. :S

• 07.10.2017 - 14.10.217

• Chief_Wiggum
    • 21. Juli 2017 um 09:43
    Zitat von SDE

Haben auch schon die Prima getestet. Die Kinder lieben die neuen Schiffe!
    Hoffentlich wird es schön warm!

Ja bei uns wollen die Kids auch unbedingt wieder in den Klettergarten. :D
    Wir haben eine ähnliche Tour gerade letzte Woche mit der MS5 gemacht, was die Temperaturen betrifft darf es im Oktober gerne auch ein paar Grad kühler sein. Ne Tour durch Rom im Juli ist schon schweißtreibend, Haupsache es reicht noch zum Baden. :thumbsup:

Grüsse

• Barcelona / Spanien

• Chief_Wiggum
    • 20. Juni 2017 um 12:50

Hat jemand einen Tipp wo man in der Nähe der Sagrada Familia so 1 - 2 Stunden totschlagen kann ?
    Meine Familie will da unbedingt rein, aber ich als alter Atheist weigere mich per Prinzip Eintritt in eine Kirche zu bezahlen (ja ja ich weiß sie ist wirkich schön... :P ) .

Grüsse

• La Spezia / Italien

• Chief_Wiggum
    • 18. Juni 2017 um 12:33

Hi,
    danke für deinen Bericht, dass entspricht so ungefähr dem was ich befürchtet habe.... :/

Dann werden wir es wohl doch eher beim Kurzausflug belassen und und und ansonsten ein wenig Zeit in La Spezia verbringen.

Grüsse

• La Spezia / Italien

• Chief_Wiggum
    • 17. Juni 2017 um 23:08

Hallo Allerseits,

wir werden am 11.07 in La Spezia sein und sind aktuell noch unschlüssig ob wir die Cinque Terre besuchen oder "nur" einen Bootsauflug bis Portovenere und zurück machen.
    Kann jemand sagen wie groß der Besucheransturm Richtung Cinque Terre Anfang Juli normalerweise so ist ? Man ließt ja so manche Berichte von total überfüllten Zügen und Menschenmassen die sich durch die Dörfer schieben....
    Wie sind Eure Erfahrungen zu der Jahreszeit ?

Grüsse

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Chief_Wiggum
    • 2. Juni 2017 um 10:05

Sieht genaus so aus wie der Pool im Beachclub der Prima/Perla, vielleicht wird er durch die größere Gesamtlänge des Schiffes auch etwas größer. Hätte mich jetzt aber auch gewundert wenn Aida was die Poolgröße betrifft nach all den Jahren plötzlich ein neues Konzept fährt.

• Chief_Wiggum
    • 1. Juni 2017 um 14:17

Ok Danke..hatte es mit 2 Erw. + Kind probiert, eine Familie ist man dann wohl erst mit 2 Kindern :D

• Chief_Wiggum
    • 1. Juni 2017 um 14:02

Die angekündigten "großzügigen Familienkabinen" sind jetzt im Buchungsvorgang die Verandakabinen oder wie hat man das zu verstehen ?

• Hamburg Cruise days September 2017

• Chief_Wiggum
    • 16. März 2017 um 15:27

Wenn die Prima vorneweg fährt, dann wäre die Lanaibar der perfekte Platz.
    Aber da muss man sich wahrscheinlich morgens einen guten Tisch sichern und ihn dann bis zum Abend mit Klauen und Zähnen verteidigen... ^^

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Chief_Wiggum
    • 13. März 2017 um 16:46
    Zitat von Seeungeheuer

Ich weiß nicht ob es nicht besser wäre da eigene Akzente zu setzen statt immer Dinge von Konkurrenten zu übernehmen.

Na ja die Prima/Perla sind ja per se schon ziemlich unterschiedlich im Vergleich zur MeinSchiff Flotte. :meinung:
    Zur Not packen sie das Gyros halt in ein Pita Brot und machen eine griechische Ecke draus :rolleyes:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Chief_Wiggum
    • 13. Februar 2017 um 14:44
    Zitat von Ulli82

Also da wäre ich auf die Barrikaden gegangen, wegen dem Pokalfinale die SNRÜ zu verschieben. Sind die eigentlich noch ganz dicht. :zorn:

Also wenn jetzt WM Spiel oder EM Spiel mit der Nationalmannschaft dann könnte ich das völlig verstehen, aber DFB Pokal.

Na ja.. die Prioritäten sind halt unterschiedlich. Wäre bei mir genau umgekehrt, so fern der richtige Verein im Finale steht 8)
    Aber das ist halt so ein typischer Fall bei dem man es nie allen Recht machen kann. Entweder meckern die Fußballfans oder diejenigen denen das Spiel am A... vorbei geht. Eine Partei fragt immer "wie konnten die nur..."

• Rotterdam / Niederlande

• Chief_Wiggum
    • 7. Februar 2017 um 12:37

Im Bahnhof gibt es ein Reisecenter genau wie bei uns, da kannst Du die Gruppentickets kaufen. Im Bahnhof stehen auch eine Menge Ticketautomaten, da geht es bestimmt auch aber ich hatte keine Lust mich erst mit den Dingern vertraut zu machen. :whistling:
    Wartezeit im Reisecenter waren bei uns nur 5 Minuten.

• Zeebrügge / Belgien

• Chief_Wiggum
    • 1. Februar 2017 um 10:36

Kann mir jemand sagen, ob die ganzen schönen Schokoläden in Brügge auch Abends geöffnet haben ?
    Meine Frau möchte evtl eine Kurzreise mit MSC buchen, der Kahn kommt aber erst um 18 Uhr in Zeebrügge an.

• London

• Chief_Wiggum
    • 30. Januar 2017 um 12:54

Schau am besten mal hier, wir haben für 2 Erw. und 2 Kinder (die den Ausflug bei Aida schon als Erwachsene hätten zahlen müssen) 87.- Pfund für Hin und Rück bezahlt

http://www.nationalrail.co.uk/

Southampton Central nach London Waterloo

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Chief_Wiggum
    • 30. Januar 2017 um 12:42
    Zitat von kathrin2308

Die Aida Bar im Beachclub stelle ich mir irgendwie nicht so prickelnd vor - hab da gerade eher Hallenbad-Flair vor Augen.... :verzweifelt:

Also Abends, so lange im Theatrium die Show lief, habe ich mich sehr gerne in den (fast leeren) Beachclub gesezt und meinen Cocktail geschlüft, da haben dann sogar die Bedinungen noch Zeit für ein kleines Schwätzchen. Wenn die Show rum ist, dann ist es da oben allerdings schnell vorbei mit der Gemütlichkeit :/ .

• London

• Chief_Wiggum
    • 30. Januar 2017 um 12:32
    Zitat von Cruncher

Habe ich außer den AIDA transfer noch andere Möglichkeiten in die Stadt zu kommen, bei denen mir vielleicht sogar letztendlich mehr Zeit in London bleibt?

Mit dem Zug bist Du definitv schneller in London als mit dem Bus. Der Zug braucht um die 1:20, die Busse (ohne Stau) mindestens 2 Stunden. Wir waren um 11:20 in London Waterloo und sind um 17:05 zurückgefahren, dass sind knapp 6 Stunden im Vergleich zu 4 Stunden bei AIDA wenn man "London auf eigene Faust" bucht. Außerdem ist es noch eklatant günstiger ....

Wie viele Sachen Du so besuchen kannst hängt ganz stark von den jeweiligen Wartezeiten ab. Am London Eye kannst Du mit ein wenig Pech auch schon mal 2 Stunden in der Warteschlange stehen.....

• Chief_Wiggum
    • 24. Januar 2017 um 11:30

Man kann dann nur hoffen, dass sich dann wenigstens AIDA und COSTA zukünftig etwas absprechen wenn welcher Hafen angelaufen wird. Ich stelle mir gerade vor wie es aussieht wenn 2 Helios Schiffe gleichzeitig vor nem kleinen Hafen wie z.B. Mykonos halt machen. Und dann kommt vielleicht noch eine MeinSchiff oder die MSC Meraviglia dazu. Da wird es in fast jedem Hafen schnuckelig eng.... :/

• Chief_Wiggum
    • 20. Januar 2017 um 15:35

Noch mehr Selbstbedienung kann ich mir igendwie kaum vorstellen. Viele stehen der Prima kritisch gegenüber, loben dabei aber trotzdem die neuen Bedienrestaurants Casa Nova und Fench Kiss. Wenn diesen den Weg wieder verlassen würde wäre das schade...

Aber vielleicht gibt es dann ja AI und Selbstbedienung an der Bar.... :trrink1::D

• London

• Chief_Wiggum
    • 18. Januar 2017 um 15:57
    Zitat von Himbrombeere

Ansonsten haben wir uns mit Eurer Anregung einen netten Fußweg herausgepickt (wir sind gut zu Fuß), den google maps mit knapp 1,5 Std herausgibt, mit Umgucken und Bummeln dürften wir die 3-4 Stunden gut damit hinkommen. Boot fahren wäre quasi zusätzlich, wenn wir wider Erwarten schneller sind...

Wenn man gut zu Fuß ist, dann ist das wirklich die beste Methode. Hatte mich im letzten Oktober tierisch geärgert vorab schon Tickets für einen HoppOn / HoppOff Bus gekauft zu haben. Das war Montagvormittags im Londoner Berufsverkehr wirklich nur Stop and Go, absolut witzlos. Wir haben den Bus dann nach 30 Min verlassen und sind zu Fuß gelaufen, auch wenn die Kids gemeckert haben ;)
    Grüsse

• Panik auf der Prima

• Chief_Wiggum
    • 16. Januar 2017 um 11:21
    Zitat von AlexM.

Hoffentlich. Mich würde interessieren was Bild der guten Dame gezahlt hat?!

Würde nichtmal drauf wetten das überhaupt was gezahlt wurde. Gibt genug Leute die Ihre sich soooo gerne mal im TV oder Zeitung sehen würden, dass sie dafür fast alles machen.
    Man muss nur Nachmittags mal das TV anschalten <X

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      987
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      717
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™