Nachdem wir den Schiffstyp letztes Jahr im kalten Nordeuropäischen Oktober schon kennengelernt haben, sind wir auch nach der Perla Tour im warmen Mittelmeer noch immer vollauf zufrieden und haben gleich nochmal für Oktober 2018 gebucht ![]()
Mit über 1000 Kindern an Bord war zwar einiges los, aber ich finde noch immer das es sich eigentlich ganz gut verläuft und etwas Stimmung ist mir persönlich lieber als auf einem Mumienschlepper unterwegs zu sein. Die Liegensituation auf dem Sonnendeck ist ebenso gut bzw. schlecht wie auf jedem anderen deutschen Schiff...Am Seetag sind ab 10 Uhr alle Sonnenplätze reserviert aber kaum einer da...
Das wird sich wohl nie ändern, aber wozu hat man seine schöne Veranda...
Der einzige Punkt der mich wirklich gestört hat ist, dass die wunderschön gelegene Lanai Bar komplett Raucherbereich ist. Kaum hat man einen schönen Platz gefunden und schlürft mit Blick auf das Meer seinen Drink, da setzt sich auch schon jemand nebendran und quarzt einen zu....
Vielleicht könnte man das wenigstens 50/50 in Raucher- und Nichtraucherbereich aufteilen. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, wird das in der großen Aussenalster Bar auf der MS Flotte so gehandhabt.
Ist Stefan Hartmann jetzt eigentlich wieder auf einem anderen Schiff als Entertainment Manager tätig, oder war bei uns nur die Urlaubsvertretung am Start ?
Grüsse