1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chief_Wiggum

Beiträge von Chief_Wiggum

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Chief_Wiggum
    • 17. Oktober 2017 um 09:33

Nachdem wir den Schiffstyp letztes Jahr im kalten Nordeuropäischen Oktober schon kennengelernt haben, sind wir auch nach der Perla Tour im warmen Mittelmeer noch immer vollauf zufrieden und haben gleich nochmal für Oktober 2018 gebucht 8o

Mit über 1000 Kindern an Bord war zwar einiges los, aber ich finde noch immer das es sich eigentlich ganz gut verläuft und etwas Stimmung ist mir persönlich lieber als auf einem Mumienschlepper unterwegs zu sein. Die Liegensituation auf dem Sonnendeck ist ebenso gut bzw. schlecht wie auf jedem anderen deutschen Schiff...Am Seetag sind ab 10 Uhr alle Sonnenplätze reserviert aber kaum einer da... X( Das wird sich wohl nie ändern, aber wozu hat man seine schöne Veranda...

Der einzige Punkt der mich wirklich gestört hat ist, dass die wunderschön gelegene Lanai Bar komplett Raucherbereich ist. Kaum hat man einen schönen Platz gefunden und schlürft mit Blick auf das Meer seinen Drink, da setzt sich auch schon jemand nebendran und quarzt einen zu.... <X Vielleicht könnte man das wenigstens 50/50 in Raucher- und Nichtraucherbereich aufteilen. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, wird das in der großen Aussenalster Bar auf der MS Flotte so gehandhabt.

Ist Stefan Hartmann jetzt eigentlich wieder auf einem anderen Schiff als Entertainment Manager tätig, oder war bei uns nur die Urlaubsvertretung am Start ?

Grüsse

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Chief_Wiggum
    • 16. Oktober 2017 um 10:23

Apropos Burger.... die Burger Sauce in den großen Behältern war von Heinz oder ?

• Das erste Mal TUI

• Chief_Wiggum
    • 28. September 2017 um 12:37
    Zitat von Leatoria

Warum??

Beuteilst Du grundsätzlich Dinge danach was andere Dir darüber berichten ?

• Das erste Mal TUI

• Chief_Wiggum
    • 28. September 2017 um 12:22
    Zitat von Leatoria

Es ist schön, wenn man für sich eine Reederei gefunden hat, mit der man zufrieden ist und bei der man sich wohlfühlt.
    Jedem das Seine!

Um das beurteilen zu können muss man aber auch den Mut haben selbst mal was anderes zu probieren.

• Das erste Mal TUI

• Chief_Wiggum
    • 21. September 2017 um 14:16

Die Abendshows unterscheiden sich meiner Meinung nach in Qualität und Umfang kaum zwischen AIDA und MS. Was das restliche Entertainment betrifft, so bietet das Theatrium durch die Positionierung in der Mitte des Schiffes natürlich ganz andere Möglichkeiten als ein etwas abseits gelegenes klassisches Theater. Die ideale Lösung wäre beides zu haben, ein schönes Theater für die große Abendshow und ein Theatrium für die restliche Unterhaltung die man mal so zwischendurch mitnimmt, aber das scheitert natürlich am benötigten Platz.
    Auf der MS wird über den Tag sehr allerdings auch ausreichend viel Programm geboten, dass sich dann halt über die Locations des Schiffes verteilt.

• Das erste Mal TUI

• Chief_Wiggum
    • 21. September 2017 um 09:47
    Zitat von kappi04

Wir wählen nach der Route und nach dem Preis, sollte beides ähnlich sein (incl. der kalkulierten Ausgaben) würden wir uns im Augenblick für Mein Schiff entscheiden.

Dem kann ich von meiner Seite nur Zustimmen und auch der Rest deines Beitrags entspricht genau unseren Eindrücken von beiden Reedereien :thumbup:

• 07.10.2017 - 14.10.217

• Chief_Wiggum
    • 19. September 2017 um 11:25

Wir werden von Livorno aus mit dem Zug nach Florenz fahren.
    Um die Details was man da so alles besichtigen sollte habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht, das erledige ich meistens in der Woche vor dem Urlaub.

• 07.01.2018 - 14.01.2018

• Chief_Wiggum
    • 7. September 2017 um 15:29

Wir sind auch dabei, wird dann unsere dritte Fahrt mit der MS Flotte.

Grüsse

• Lange Hosen für die Herren....

• Chief_Wiggum
    • 7. September 2017 um 10:11

Klar sollten lange Hosen selbstverständlich sein.
    Gesundheits- oder Badelatschen zu den langen Hosen finde ich persönlich aber noch schlimmer als kurze Hosen selbst. Wochenlang nicht geschnittene Fußnägel und jahrealte Hornhaut, schick zum Abendessen präsentiert... So abstossend wie dieser Anblick kann ein Unterschenkel in einer kurzen Hose gar nicht sein... <X

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• Chief_Wiggum
    • 28. August 2017 um 09:08
    Zitat von paddington

Ryanair im Aida Anreisepaket? Das ist ja unglaublich.Von wo aus startet ihr denn nach Palma?

Wir fliegen ab Frankfurt/Main

Zitat von diddi4

Das funktioniert, wenn ihr die eticketnummer von Aida bekommt. Da das mit Sicherheit ein Linienflug und kein Charterflug ist, müsstet ihr die bekommen. Aber wahrscheinlich erst frühestens 14 Tage vor Abflug, da dürften die meisten Plätze weg sein, By Ryanair.

Der Ryanair Check-in mit Sitzplatz Wahl (kann man natürlich auch früher wählen) beginnt 60 Tage vor Abflug, ist dann aber kostenpflichtig. Man kann natürlich ach später einchecken, dann bekommt man ein Sitzplatz zugewiesen. allerdings sind die Sitzplätze relativ preiswert. Ich habe für den frühen Online Check-In mit Sitplatzreservierung knapp 12 € für 2 Personen gezahlt.

Wir haben nochmal mit der AIDA Hotline gesprochen. Man bekommt die Sitzplätze tatsächlich etwa 2 Wochen vor der Reise mitgeteilt, selbst aussuchen ist nicht möglich, aber angeblich könnte man sich drauf verlassen, dass alle im Flieger zusammen sitzen. Ich bin mal gespannt.... Würde lieber die paar Euros investieren und mir die Plätze selbst aussuchen, aber das geht so nicht. Zum Glück ist es nur ein kurzer Hüpfer nach Malle.

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• Chief_Wiggum
    • 25. August 2017 um 15:19

Für unsere An/Abreise nach Mallorca "dürfen" wir über das Aida Reisepaket zu ersten mal mit Ryanair fliegen. Das trotz Premuimbuchung keine kostenlose Sitzplatzreservierung möglich ist finde ich schonmal... :motz1:
    Aber wie kann ich für einen Aida Flug denn überhaupt bei Ryanair Sitzplätze buchen bzw den Online Check In durchführen ? Mit der Aida Buchungsnummer kann ich mich auf der Ryanair Seite nirgends anmelden, die Nummer ist da gänzlich unbekannt.... :gruebel:

• Individuelle Anreisen - Keine Transfers durch AIDA mehr

• Chief_Wiggum
    • 25. August 2017 um 13:54

Also ich finde den Preisunterschied während der Schulferien zwischen AIDA Pauschale und Individualflug jetzt auch nicht so berauschend. Fernflüge vielleicht mal ausgenommen, die hatten wir aber in den letzten Jahren nicht. Wenn das Schiff Samstags ablegt und Freitags noch Schule ist fällt die Option für uns eh flach, auf die Sicherheitsübernachtung würde ich dann nicht verzichten wollen.

• London

• Chief_Wiggum
    • 15. August 2017 um 16:10
    Zitat von Wasserschildkroete

Wir sind die Tour vor zwei Wochen gefahren, es gab auch einen Ausflug "London mit der Bahn", wo man direkt von Southampton bis Waterloo fährt. Ich hatte den allerdings erst an Bord gesehen und weiß nicht, ob er auf MyAida auch schon buchbar war.

Das wäre dann eine Fahrt mit der öffentlichen Bahn oder ein Sonderzug für Aida Gäste ?

Wo läge der Sinn darin die Bahnfahrt für den wahrscheinlich 3 fachen Preis über Aida zu buchen wenn es der reguläre öffentliche Zug ist ? Wir sind auch auf eigene Faust mit dem Zug nach London gefahren und wenn man etwas zeitlichen Puffer einplant kommt man schon problemlos zurück nach Southampton und hat trotzdem viel mehr Zeit in London.

Wenn man rausfinden könnte welchen Zug der Aida Ausflug nutzt, dann könnte man auch die Tickets individuell kaufen und einfach in den gleichen Zug steigen. Wenn unterwegs doch irgendwas passiert müsste das Schiff dann auf den Aida Ausflug warten.... :rolleyes:

• Livorno / Italien

• Chief_Wiggum
    • 4. August 2017 um 14:54

Hallo Allerseits,

kurze Frage zu den Zügen... wir werden im Oktober mit dem Zug nach Florenz fahren.
    Auf der Rückfahrt von Florenz nach Livorno hält der Zug dann ja auch in Pisa, kann ich einfach ein Ticket Florenz bis Livorno kaufen und die Fahrt in Pisa für etwa 2 Stunden unterbrechen oder müsste ich getrennte Tickets
    Florenz - Pisa und Pisa- Livorno kaufen ?

Grüsse

• 07.10.2017 - 14.10.217

• Chief_Wiggum
    • 27. Juli 2017 um 15:00

Juhu die Flugzeiten sind da...
    6:20 Hin und 10:25 Zurück, damit kann ich doch sehr gut leben

• Chief_Wiggum
    • 27. Juli 2017 um 10:16
    Zitat von CHIPANDDALE

Allerdings wenn sich Leute über zu viele Kinder Beschweren hört es auf. Es wird als Familien Schiff beworben.

Und gerade auf der Perla die immer die gleiche Route fährt sind diese Beschwerden doppelt lächerlich, da man bequem einen Reisetermin wählen kann der nicht in die Ferien fällt.
    Aber wir haben auch schon Mitreisende erlebt die sich über das propenvolle Schiff gewundert haben und nicht wussen, das gerade 12 Bundesländer Schulferein haben. :thumbup:

• Chief_Wiggum
    • 26. Juli 2017 um 10:17
    Zitat von TutnixzurSache

Ich verstehe es daher nicht... sorry... wer Bewertungen auf solchen Plattformen schreiben kann, kann sich auch vorher über das Schiff, das Konzept, die Kosten, etc. informieren ...

Nein...das geht nicht.... hinterher meckern ist immer einfacher als vorher Infos sammlen ;) . Leider glauben viele weil sie (relativ) viel Geld bezahlt haben müsste sich jetzt alles und jeder ihren Wünschen anpassen.
    Gemessen an den Bewertungen hätten wir wohl auch Bedenken die Perla zu buchen, aber aus den Erfahrungen mit der Prima wissen wir was uns erwartet und freuen uns drauf. 8o

• 07.10.2017 - 14.10.217

• Chief_Wiggum
    • 25. Juli 2017 um 16:50

Schau mal unterAIDA An & Abreise Europa, da gibt es wohl schon ein paar Einträge zu Barcelona.

Hier ist ein Bustransfer von Girona (bzw. Gerona) beschrieben :

https://www.barcelona-tourist-guide.com/de/girona/giro…ml#barcelonabus

Der Bus bringt Euch dann wohl zum Busbahnhof in Barcelona von wo man die U-Bahn nehmen kann. In meinen Augen müsste man dann bis zur U-Bahn Station Drassanes (grüne Linie) fahren, die liegt direkt am Kolumbus Denkmal von wo dann der Shuttle Bus für € 2.- pro Person zum Cruiseterminal fährt.... Ui ui ui da habt ihr aber was vor mit 2 Kindern :whistling:

• 07.10.2017 - 14.10.217

• Chief_Wiggum
    • 24. Juli 2017 um 10:47
    Zitat von martinbeatrice

Habt Ihr schon irgendwelche Ausflüge geplant?

Auf Korsika geht es wohl wieder zum Strand so fern das Wetter passt, die Stadt haben wir schon besichtigt.

Von Civitaveccia aus geht es mit dem Zug nach Rom. Vor 2 Wochen haben wir am Forum Romanum angefangen und uns dann durch die Stadt gearbeitet, aber da es so heiß war sind nicht bis zum Petersdom gekommen sondern haben vorher den Rückzug angetreten, daher werden wir diesmal wohl am Petersdom beginnen.

Von Livorno aus geht es nach Florenz, die Stadt wollen meine Frau und ich unbedingt mal kennenlernen. Ob ich das privat oder mit Aida mache steht noch nicht fest, habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt.

Und in Barcelona gibt es wohl wieder eine Runde mit dem HopOn/HopOff Bus, da haben wir beim letzten Mal nur die Tour durch den westlichen Teil der Stadt geschafft, jetzt kommt der Rest dran :D

Grüsse

• Toulon / Frankreich

• Chief_Wiggum
    • 24. Juli 2017 um 10:38

Ja stimmt...wer blind die Shuttles von AIDA oder MS nutzt ist selbst schuld... :thumbup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      655
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™