Ich bin ja noch recht neu im „Kreuzfahrtbereich“ aber mir klingt das bei MS doch noch mehr nach „Deutschklüngel“ als bei AIDA.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nein ist es nicht....
Ich bin ja noch recht neu im „Kreuzfahrtbereich“ aber mir klingt das bei MS doch noch mehr nach „Deutschklüngel“ als bei AIDA.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nein ist es nicht....
Hallo,
ich habe mir den neuen Mein Schiff- Katalog für den Sommer 2019 angesehen und festgestellt,daß es auf der neuen Mein Schiff 1 und 2 teilweise andere Restaurants im Vergleich mit den anderen TUIdampfern gibt
Zum Beispel:
Ganz Schön Gesund-Bistro
Auf der Mein Schiff 5 und 6 ist an dem Einbauort die "Osteria"Schöne Grüße
Heizergruss
Ja ich bin da auch schon sehr gespannt.
Das es keine Osteria mehr gibt verstehe ich aber nicht so wirklich, die war bei unserem Trip auf der MS5 immer sehr gut besucht und wir haben da auch sehr gerne gegessen ![]()
Wir haben es auf unserer Kanaren Tour vergangene Woche auf La Palma zum ersten Mal erlebt, dass ein Mietwagen den Geist aufgegeben hat. War erst etwas schwierig jemand von Cicar ans Telefon zu bekommen, aber dann hat sich umgehend jemand vom örtlichen Büro ins Auto gesetzt um uns einen Ersatzwagen zu bringen. Etwa 90 Minuten nach meinem Hilferuf war der Ersatzwagen da (bei etwa 50 Minuten Fahrzeit vom Büro zu dem Ort wo wir gestrandet waren). Alles in allem ist das bei Cicar sehr gut gelaufen, auch wenn einem ganz schön mulmig wird wenn die Uhr bis "Alle Mann an Bord" tickt und man am anderen Ende der Insel gestrandet ist....
Der öffentliche Hafenshuttle bingt Euch zum Kolumbus Denkmal, von da aus sind es dann so etwa 20 Minuten Fußweg bis zum Strand. Der Aida Shuttle ist teurer und hält am World Trade Center was nochmal ein Stück weiter vom Strand entfernt ist, den sollte man dafür also besser nicht nutzen.
Wofür ne Tickettasche? Was ne Verschwendung an Ressourcen, eine email reicht doch.
Prinzipiell absolut korrekt, aber ein paar anständige Kofferanhänger sind doch immer noch schöner als die zum selbst ausdrucken.
Ob es sich rechnet hängt (wie immer) von den persönlichen Vorlieben ab. 3 Latte Macciato sind (für mich) über den Tag verteilt schnell getrunken und dazu nur ein alkoholfreier Cocktail und schon passt es. Wenn man die Kosten der gesamten Reise betrachtet macht es natürlich keinen großen Unterschied ab man jetzt mit oder ohne Paket an den Start geht.
Und nicht zu vergessen, dass es die Prima wegen der dauernden Bauverzögerungen zum extrem günstigen Preis, wenn nicht gar zum Nulltarif für AIDA gab.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann liegt der Anteil der Kreuzfahrten am gesamten deutschen Reisemarkt noch immer nur im einstelligen Prozentbereich. Da ist also noch so viel Potential, da kann ich mr nicht vorstellen das irgendwer in absehbarer Zeit in wirtschafliche Probleme kommt.
Perla und Prima sind in der Hauptreisezeit so gut besucht, da kann man es sich locker leisten bei dem einen oder anderen Angebot auch mal drauf zu zahlen um Kunden zu binden.
Bei der Parkplatzreservierung für den Mirador de la Cumbrecita muss man ja auch eine Passnummer angeben. Aber ich gehe doch mal davon aus, dass dann an der Schranke nur die Revierungsbestätigung kontrolliert wird oder ?
Anfang Juli war er schon kostenlos.
Hatte vorher aber auch Berichte gelesen wo ich glaube von € 5.- die Rede war, daher war das bei uns noch ne angenehme Überraschung.
...im Kids-/Teens-Paket gibt es nur noch "den" AIDA Kids- und Teens-Cocktail (ist das jetzt ungenau ausgedrückt oder gibt es wirklich nur noch einen? Auf jeden Fall sind die normalen alkoholfreien Cocktails raus), im Light-Paket werden die Froozies und Milchshakes nicht mehr explizit erwähnt
So wie ich das lese gibt es tatsächlich nur noch den einen Cocktail auf das Paket. Na das wird bei meiner Tochter aber für Begeisterung sorgen wenn sie ihren alkoholfreien Cocktail nicht mehr selbst aussuchen kann.
Wenn die Froozies und Michshakes auch nicht drin sind können sie das Ding auch gleich in Cola und Fanta Paket umtaufen. Bisher war dieses Paket für die Kids wirklich unschlagbar günstig, aber so können sie es auch gleich bleiben lassen, wäre mir lieber gewesen man hätte den Preis etwas angehoben und dafür die Leistungen belassen.
Bezüglich der Becher und Zitronenscheiben im Pool schüttele ich eher den Kopf über die Gäste als über das Personal, aber der Rest sollte nun wirklich nicht sein.
Die Herbstferien haben in einigen Bundesländern bereits Anfang Oktober begonnen, wahrscheinlich ist das Schiff seit 4 Wochen durchgehend proppenvoll und das Personal am Rand der Belastungsgrenze. Aber darunter dürfen natürlich die Gäste nicht leiden. Machmal ist es aber auch einfach Pech wenn man an die Falschen gerät, wir hatten vor 4 Wochen überhaupt keinen Grund zu klagen.
Grüsse
Dauert so ungefähr 15 Minuten und ist schon ab der Metro Station gut ausgeschildert Man muss aber dazu sagen, dass es teilweise kräftig bergauf geht, es gibt allerdings eine Rolltreppe.
Wieso werden diese Bänder von Aida eigentlich kaum beworben ? Wenn ich vor 3 Wochen davon gewusst hätte, dann hätte ich das auch gerne mal ausprobiert. Wir müssen auf jeder Reise mindestens 2x die Kabine auf den Kopf stellen weil wieder irgendwer aus der Familie seine Bordkarte in irgend einer Hosentasche vergessen hat... ![]()
Stimmt das 9,80Euro füe eine einfache Fahrt? Sollte man dann nicht besser Tuscanytours.com für 38 Euro wählen?
Ja sicher, die Ersparniss ist da nicht riesig. Per Bahn bist du halt zeitlich flexibler während Du dich bei Tuscany an deren Abfahtszeiten halten musst.
Dafür hast Du im Bus einen Sitzplatz und musst Dich nicht in einen evtl überfüllten Zug quetschen... hat halt beides sein für und wieder...
Kinder unter 4 brauchen kein Ticket.
Wir sind von der Station Lesseps bis zum Park gelaufen, aber mit kleinem Kind ist das evtl nicht die beste Option.
Falls Ihr noch eine Rundfahrt mit einem Hop On / Hop Off Bus plant dann halten die auch in der Nähe des Parks.
Livorno hat eine ganz nette Altstadt mit einigen Kanälen und auch reichlich Angebot zum Shoppen. Pisa und Florenz sind sicher attraktiver, aber falls man beides schon kennt kann man auch in Livorno ein paar schöne Stunden verbingen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()