1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chief_Wiggum

Beiträge von Chief_Wiggum

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 27. Juli 2018 um 11:04

@_Meerelfe_ Thomas hat ja schon einen Link mit Bildern gepostet. Sooo spekatkulär ist der Skywalk selbst jetzt nicht. Man läuft über ein Metalgitter und nicht über einen Glasboden. Die Aussicht da oben auf dem Dalsnibba ist an sich schon spekatkulär genug, so dass man den Skywalk selbst gar nicht bräuchte. Aber er kostet ja auch nix :D

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 26. Juli 2018 um 15:04

Wir haben vergangene Woche im Geiranger Fjord halt gemacht und ich hatte bereits Zuhause über den loken Anbieter Geiranger Fjordservice Tickets für eine Bustour gebucht. Der Ausflug dauerte etwas über 2 Stunden und es ging zum Dalsnibba Skywalk mit vorherigem Fotostop am Flydalsjuvet. Hat so weit alles prima geklappt, die Tour ging pünktlich los und die deutschsprachige Tourbegleitung hat während der Fahrt nett aber nicht aufdringlich informiert. Kann den Anbieter wir schon diverse Andere hier nur empfehlen.

Leider sind aktuell von den 7 Schwestern nur noch 4 übrig... ;(

• 2 neue Schiffe für TUI Cruises!

• Chief_Wiggum
    • 14. Juli 2018 um 13:36

Die Nachteile sehe ich eher in den Zielhäfen. Macht schon einen Unterschied ob 2 Schiffe a 2000 oder 2 Schiffe a 5000 Paxe im Hafen liegen. Man hört immer öfter von Orten in denen sich Widerstand regt, weil die Leute sich überrannt fühlen.

• Chief_Wiggum
    • 13. Juli 2018 um 12:46

Absolut richtig, daher hat schon sehr gewundert, dass TC die Mein Schiff 7 für 2023 ohne LNG geordert hat.

• Chief_Wiggum
    • 13. Juli 2018 um 11:27

Das man mit Meyer Turku nicht zufrieden war kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, die Schiffe wurden ja immer (über)pünktlich geliefert.

Für 2024 baut Meyer Turku schon ein 200.000 BRZ Monster für Royal Carribean, denke mal eher das es TC das neue Schiff unbedingt 2024 haben wollte und es somit ein Kapazitätsproblem war.

• Fasteloovend zesamme ...

• Chief_Wiggum
    • 11. Juli 2018 um 14:58

Hmmmm.. so wie ich das mitbekommen habe, hat Aida ja mit den Kurzreisen ab Mallorca keine so besonders guten Erfahrungen gemacht, weil man damit zu viel Bierkönig Klientel angelockt hat. Ich hoffe das bleibt den Gästen dieser Reise (gerade in Kombination mit dem Thema) erspart....
    Damit möchte ich natürlich NICHT Karnevalsfreunde verunglimpfen ;)

• Fasteloovend zesamme ...

• Chief_Wiggum
    • 11. Juli 2018 um 12:42

Ich glaube das wäre die erste und einzige Kreuzfahrt die ich nicht antreten würde selbst wenn sie mir jemand schenken würde :D
    Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und wem es Spaß macht soll reinhauen. Bin wirklich mal auf die Bilder von Bord gespannt... :lol1:

• Schiffe der TUIflotte

• Chief_Wiggum
    • 9. Juli 2018 um 20:39
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    neue Eisdiele :gruebel:

Es gibt noch die "Eisbar" auf Deck 12 hinter dem kleinen Pool bzw. vor dem großen Pool (die Eisbar gibt es auch auf den anderen neuen TUIdampfern)

An der Lokation selbst hat sich nix geändert, der Unterschied ist nur das dort ja jetzt auch Eisbecher gibt. Dafür gibt's dort keine Waffeln und Crepes mehr wenn ich recht informiert bin-

• Schiffe der TUIflotte

• Chief_Wiggum
    • 9. Juli 2018 um 15:15

Also die Hochtische direkt am Fenster im Anckelmannsplatz liebe ich ja total :D
    Gibt (fast) nix schöneres als nach dem Tagesausflug dort ein Stück Kuchen und Kaffee zu genießen und schön raus zu schauen.

• Kristiansand / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 6. Juli 2018 um 11:14

War schonmal jemand im Tierpark / Freizeitpark Dyreparken und kann berichten ? Lohnt es sich und kommt man von Kristiansand aus mit öffentl. Verkehrsmitteln dorthin ?

Grüsse

• Schiffe der TUIflotte

• Chief_Wiggum
    • 6. Juli 2018 um 11:05

Könnte tatsächlich passierten, dass ich 2 Wochen mal die Outdoor Laufstrecke nutzen werde anstatt mich wie sonst üblich auf das Laufband zu verziehen. Diese Runde hat doch endlich mal eine amtliche Länge und man bekommt keinen Drehwurm :D
    Da die Laufstrecke aber tatsächlich die beste Sicht nach hinten bietet, befürchte ich mal das sich ne Menge Leute erst an der Aussenalster Bar einen Drink besorgen und dann auf der Laufbahn rum stehen um nach hinten sehen zu können. Na ja ich werde es erleben.... 8)

• Schiffe der TUIflotte

• Chief_Wiggum
    • 5. Juli 2018 um 19:46

Scheint jetzt deutlich mehr Hochtische im Anckelmannsplatz zu geben oder täuscht das ? :gruebel:

• Bergen / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 5. Juli 2018 um 16:44

War seit Mitte Juni mal jemand auf dem Ulriken ? Habe in einer FB Gruppe gelesen, dass die Seilbahn im Juni wegen Reparaturarbeiten gesperrt war. Wir wollen da in knapp 2 Wochen rauf.
    Grüsse

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Chief_Wiggum
    • 16. Juni 2018 um 22:07

Es gibt da halt auch mal Cocktails die es auf der normalen Karte nicht gibt. Das kann man zum Spaß mal machen, obwohl es aufgrund der tollen Qualität der AI Cocktails eigentlich nicht nötig wäre. Aber wir sind ja im Urlaub.... ;)

• Olden / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 8. Juni 2018 um 11:15

Na dann wünsche ich viel Spass und gutes Wetter !!! :thumbsup:

• Mein Schiff 1

• Chief_Wiggum
    • 1. Juni 2018 um 13:55
    Zitat von Nuuk

- das Ganz schön Gesund gefällt mir wesentlich besser als die Osteria. Tolle Getränke und Speisen, alles super lecker
    - mir gefällt Gosch besser als der Fischmarkt, liegt an den inkludierten Nordseekrabben im Gosch, im Fischmarkt zu bezahlen

Ich fürchte wenn man mit Familie unterwegs ist, dann sehen die Kids das mit der dem "Ganz schön Gesund" Bistro nicht ganz so euphorisch ;)
    Wann gab es zuletzt überhaupt noch Nordseekrabben im Gosch ? Auf unserer Kanarentour im Januar gab es garantiert keine und ich glaube letzten August auch schon nicht mehr. Ich werde auf jeden Fall die Scampi mit Aioli und geröstetem Baguette vermissen. ;(

Bin echt gespannt auf Juli um mir ein eigens Bild zu machen, aber vom ersten Eindruck richtet sich das Schiff mit Ganz schön Gesund Bistro, Manufactur, Saftbar etc. doch eher an "hippe" Erwachsene und nicht so mehr so an Familien. Aber das nur so ein Gefühl bei dem ich mich hoffentlich täusche...

Wie ist das mit der jetzt überdachten Sportarena ? War ja mal angedacht, dass die jetzt tagsüber auch für Tanzkurse etc genutzt werden soll. Wird das so gehandhabt ? Wenn ja wäre das auch so ein Punkt, weil die Jungendlichen an Bord da gerne tagsüber Fußball etc gespielt haben. Wenn die Arena jetzt ständig geblockt ist wäre das schade...

• Mein Schiff 1

• Chief_Wiggum
    • 30. Mai 2018 um 08:22

Im Vergleich zur MS 3 - 6 ist der Blick nach hinten schon ein ganzes Stück eingeschränkter. Würde mich jetzt nicht von einer Reise abhalten aber jeder hat halt so seine Vorlieben. Die Lanai Bar auf Prima/Perla z.B. hat einen wirklich tollen Panoramablick nach hinten raus, Dafür ist dort die komplette Bar Raucherbereich und immer wenn man einen schönen Platz gefunden hat setzt sich jemand nebendran und quarzt einen zu. Das stört mich dann mehr als auf die Laufbahn zu schauen.

• Olden / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 28. Mai 2018 um 15:46

Also bis auf einen kurzen Anstieg und ein paar wenige Treppen ist der Weg zum Briksdal Gletscher wirklich nicht anstrengend. Uns sind diverse rüstige Rentner und kleine Kinder begegnet. Wer nicht gerade auf Gehhilfen angewiesen ist sollte das schaffen.

Auf dem Rückweg machten wir noch einen kleinen Stopp am Olden See, der war auch sehr schön.

• Chief_Wiggum
    • 18. Mai 2018 um 13:58
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    Das rustikale "Artisanbrot" z.B. mit dicken Stücken "Sülze" oder grober Blutwurst oder grober Leberwurst oder Griebenschmalz ist bestimmt auch was für unterwegs

Schöne Grüße

Heizergruss

Hör auf... ich bekomme Hunger....

• Chief_Wiggum
    • 18. Mai 2018 um 08:16

Nein..sowas wie Pier 3 wo fertige Snacks zum Mitnehmen angeboten werden gibt es nicht. Das fanden wir auf Prima/Perla auch immer sehr praktisch

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      918
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      662
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      998
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™