1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Landmesser

Beiträge von Der Landmesser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • La Romana / Dominikanische Republik

• Der Landmesser
    • 9. Dezember 2017 um 18:38

Im Februar 2016 im Sammeltaxi mit 8 Personen haben wir vom Schiff nach Bayahibe 5,- € Person bezahlt. Zurück dann mit 2 Personen im normalen Taxi 30,- €.

• mit SunExpress Deutschland von Düsseldorf nach Palma

• Der Landmesser
    • 7. September 2016 um 21:56
    Zitat von MartinaB

Super Erklärung SimS :daumen: ,

war mir absolut nicht bewusst das man das so genau erklären muss. :lol1: ..- dachte eigentlich eher an eine Scherzfrage

Scherzfrage............ist aber mehr als gelinde ausgedrückt.

• mit SunExpress Deutschland von Düsseldorf nach Palma

• Der Landmesser
    • 7. September 2016 um 20:59
    Zitat von horus-123

Ist das wirklich so?Über 2 Stunden Differenz?

LG Gaby

Jetzt wird es aber heftig.............

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Der Landmesser
    • 6. August 2016 um 19:06
    Zitat von AIDA_66

Weiß jemand von Euch, ob es auch ein freies WLAN in La Romana / Dom. Republik gibt?

Das ist der Start- und Endhafen bei der Karibik-Tour.

Wäre lieb, wenn Ihr mir helfen könntet.

Bei dem Kreuzfahrt-Terminal gibt es ein SEGAFREDO mit leistungstarkem WLAN.
    Das Kennwort erhält man bei einem Verzehr.

• Dubrovnik / Kroatien

• Der Landmesser
    • 27. Mai 2016 um 20:37
    Zitat von cherrywoman

Hallo ergo-hh,

kann man das Taxi in Euro bezahlen bzw. muss man in Kuna tauschen ?

Taxi kann ohne Probleme in EURO bezahlt werden.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Der Landmesser
    • 7. Mai 2016 um 20:49

O.K. Die Info kam, während ich meine Zeilen geschrieben habe.

• Palma Koffer / Gepäck

• Der Landmesser
    • 7. Mai 2016 um 20:47
    Zitat von Helenefan

Wir werden demnächst eine Reise ab Mallorca im Mittelmeer machen und würde gerne wissen, ob man bei der Kofferaufgabe am Abflughafen schon am Koffergriff den Kofferanhänger von aida mit Kabinennummer anbringen soll oder erst wenn man seinen Koffer am Flughafen in Palma vom Förderband holt und zum Transferbus von aida bringt. Ist der Kofferanhänger von aida so stabil, dass er das Handling beim Be - und Entladen aus dem Flugzeug überlebt.
    Bei anderen Flugreisen ohne nachfolgende Schiffsreise hatte ich schon gesehen, dass auf den Förderbändern Koffer lagen, wobei der Anhänger der Fluggesellschaft ganz oder teilweise fehlte, die Be - und Entlader gehen nicht gerade sehr schonend mit den Koffern um.
    Ist es schon jemanden passiert, dass nach dem Flug diese Kofferanhänger abgerissen waren ?
    Bis jetzt starteten unsere Aida Reisen immer ab deutschen Seehäfen, da habe ich den Anhänger nach Entladen aus dem PKW vor dem Check - In dran gemacht.

Wir sind kürzlich von Venedig aus gestartet. Die Kofferanhänger haben den Flug nur zerfleddert überstanden. Also die Koffer besser erst am Zielflughafen mit den AIDA-Kofferanhängern bestücken.

• Der Landmesser
    • 7. Mai 2016 um 20:31

Danke für die schnellen Antworten.
    Hab ich mir fast schon gedacht, dass der beste Blick den Privilegierten vom Patiodeck vorbehalten ist.

• Der Landmesser
    • 7. Mai 2016 um 18:02

Mal eine Frage an die Gäste, die bereits auf der Prima waren:
    Gibt es für den normal gebuchten Passagier ausreichende Möglichkeiten, das Aus- u. Einlaufen aus der Perspektive der Brücke zu beobachten ?

• Reykjavik / Island

• Der Landmesser
    • 7. Mai 2016 um 17:56

Am Gullfoss gibt es Toiletten!

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Der Landmesser
    • 6. März 2016 um 11:49
    Zitat von Nick1404

Hallo!

Ich braeuchte mal bitte eure Hilfe.
    Wir kommen am fruehen Morgen in La Romana am Kreuzfahrtterminal an.
    Ich dachte man kann sofort aufs Schiff...wie im Mittelmeer. Anscheinend geht der Check In erst am Nachmittag los.
    Was mache ich nun mit den Koffern....... wie habt ihr das Problem geloest?
    Oder kann man die Koffer abgeben und spaeter einfach einchecken?

Ich waere wirklich dankbar wenn ihr mir helfen koenntet.

Schoenen Sonntag...Nicole

Die Koffer gehen vom Flieger direkt aufs Schiff. Ihr habt also nur das Handgepäck dabei. Alles easy !!!!

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• Der Landmesser
    • 28. Januar 2016 um 14:58
    Zitat von Bounty

Hallo liebe Forumsmitglieder_innen.

es dauert zwar noch bis zu unserer Kreuzfahrt an den Polarkreis, aber ich plane halt schon gerne. Ich würde gerne auf Spitzbergen einen Ausflug bei einem örtlichen Anbieter buchen z. B die Maxitaxirundfahrt oder den großen Hundeschlitten für 7 Personen (wir sind zwar nur zu zweit, aber es werden sich hoffentlich mehrere Mitfahrer_innen finden) oder eine Wanderung...
    Nun eine Frage: Was ist, wenn die AIDAluna z.B. aus wettertechnischen Gründen nicht nach Spitzbergen fährt, muss man dann den Ausflug trotzdem zahlen? Hat da wer Erfahrungen? Aidaausflüge werden da halt erstattet.
    Privater Ausflug wäre mir aber liebe.
    Frage zwei: Wieviel könnte man zu Fuß ablaufen (Einen Aussichtspunkt, nördlichste Kirche, Samentempel, Gletscherrand - also Orte außerhalb den "Zentrums"), braucht es überhaupt das Maxitaxi?

Bounty

• für Antworten

Wir waren am 07.07.15 mit der Luna in Longyearbyen. Nach 2 Seetagen hat uns die individuelle Besichtigung des Ortes zu Fuß sehr gut gefallen. Es ist genug Zeit, um die genannten Punkte zu erwandern. Zudem hat man dann auch mal Zeit, an einem Ort länger zu verweilen. Beispielsweise oberhalb der nördlichsten Kirche der Welt. Dort stehen 2 kleine Hütten mit ein paar Bänken und einer traumhaften Aussicht.
    Ein ebenso schöner Punkt ist der Friedhof. Dort einfach mal auf die Wiese setzen und den Blick Richtung Gletscher genießen........
    Aus unserer Sicht ist weniger manchmal mehr......
    Insgesamt ist diese Reise ein Traum und wir wünschen Euch schon jetzt so ein Superwetter wie wir es hatten.

• Der Landmesser
    • 26. Januar 2016 um 23:38

WLAN KIRKWALL

Städtische Bücherei

• Der Landmesser
    • 26. Januar 2016 um 23:36

WLAN TROMSÖ

Polarmuseum im 1. Stock.
    Sehr schnell.

• Der Landmesser
    • 26. Januar 2016 um 23:20

WLAN SPITZBERGEN - LONGYEARBYEN
    In der nördlichsten Kirche der Welt.
    Sehr schnell.
    Passwort hängt aus.

• Welche Karibik-Tour würdet ihr machen??

• Der Landmesser
    • 26. Januar 2016 um 19:40
    Zitat von Babilotschi

Hi,

das glaube ich nicht, daß da jemand die Diva Tour bekommt, da ja die Luna Tour nicht die Beliebteste ist.

Wir sind gerade zurück von der Diva und es war absolut geil.
    Würde euch auch unbedingt La Romana als Anreisehafen empfehlen, wie schon berichtet gibt es tolle Ausflüge auf Barbados.

LG

Wir hatten das Glück, es geht trotz AJFM auf die Diva. Sonntag starten wir. Müssen halt die Kröte EW ab Köln schlucken.

• Tromsø / Norwegen

• Der Landmesser
    • 16. Januar 2016 um 12:53
    Zitat von AidaKrümel

Für alle, die gerne individuelle Ausflüge machen möchten hier ein Tipp :

Wir waren im Sommer 2015 mit der Luna in Tromsö und hatten einen individuellen Ausflug, ganz auf uns zugeschnitten, über die Internetseite http://www.tromsoindividuell.com gebucht.

Unsere Reiseleiterin war Edeltraud, eine Deutsche, deren Weg nach Norwegen führte. Sie hat uns das Hinterland von Tromsö gezeigt mit sehr schönen Seen, Bergen, Dörfchen und Rentieren sowie sehr viel detailierten Wissen rund um die Gegend, Menschen, Flora und Fauna.

Es lief alles sehr entspannt ab und war ganz auf unsere kleine Gruppe (6 Personen) zugeschnitten (auch die Pausen etc.). Bei dem eMail Kontakt vorab hat sie uns mehrere Tourvorschläge gesendet, aber sie geht auch auf Wünsche ein und schickt einem dann einen individuellen Tourenvorschlag.

Alles in allem waren wir jedenfall hellauf begeistert von der Tour und würden sie jederzeit wieder buchen!

Eine Info über die entstandenen Unkosten wäre hilfreich !

• Mit der Luna nach Spitzbergen

• Der Landmesser
    • 6. Januar 2016 um 18:28
    Zitat von Gabi19

In "Nicht-Schiffs-Sprache" gesprochen : In Fahrtrichtung links liegt Jan Mayen, in Fahrtrichtung rechts kommt man am Nordkap-Felsen vorbei. Das Nordkap lag bei uns komplett im Nebel, man hätte es also weder von Steuer- noch von Backbord gesehen.
    Was man unbedingt bedenken sollte: Es ist Tag und Nacht hell, manche haben große Schwierigkeiten, im Hellen zu schlafen. Daher würde ich auch eine Innenkabine nicht ausschließen. Gerade wenn man nahe am Treppenhaus ist, kann man schnell an Deck um etwas zu sehen. Aber: Es kann da oben im Norden empfindlich kalt sein.
    Man ist bei dieser Reise nicht so oft außen wie bei einer Mittelmeertour.
    LG Gabi19

Mit den Verdunklungsvorhängen war das Schlafen in der Balkonkabine eigentlich kein Problem.
    Aber nachts um 04.00 Uhr im Bademantel bei strahlendem Sonnenschein auf dem Balkon zu stehen, bleibt, wie die ganze Reise, unvergesslich.
    Für den mitternächtlichen Ausflug zum Nordkap bitte warm anziehen. Wir hatten Anfang Juli dort 4° bei einem eislalten Wind.
    Viele Besucher, die zu dünn angezogen waren, haben die Mitternachtssonne nur aus der geheizten Nordkap-Halle erlebt.

• Der Landmesser
    • 6. Januar 2016 um 18:05

Sollte natürlich -definitiv- heißen !!

• Der Landmesser
    • 6. Januar 2016 um 18:02
    Zitat von Sabine Gie

Ja, ich kann mich da den Vorrednern nur anschließen, Jan Mayen sieht man Steuerbord sehr gut und man fährt eine ganze Zeit dran vorbei und das Nordkap ist dafür Backbord. Heck wäre natürlich super. Wir hatten ja in diesem Jahr Traumwetter und waren eh die ganze Zeit an Deck, da konnte man dann halt von einer zur anderen Seite gucken. Auf jeden Fall würde ich mich immer wieder für die Tour mit Island entscheiden, die 3 Häfen waren einfach super.

Also zur Klarstellung: Jan Mayen liegt bei der Passage defintiv auf der Backbordseite (links) und von See kommend das Nordkap auf der Steuerbordseite(rechts)

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
  • ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
  • Karibik oder Kanaren? Hauptsache Sonne mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook