1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sternchen-70

Beiträge von Sternchen-70

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Sternchen-70
    • 15. April 2019 um 09:03

Wir hatten bereits auf zwei Touren Axel C. Brüggemann und fanden ihn super. Meistens fährt er im asiatischen Raum und kann wirklich interessant über Land und Leute erzählen.

Wenn ich überlege, dass das Theatrium morgens um 9.00 Uhr an einem Seetag rappel voll war bei einem seiner Vorträge, spricht das nur für ihn.

• Darwin / Australien

• Sternchen-70
    • 11. April 2019 um 15:08

wir waren jetzt im Februar in Darwin und haben die Fahrradtour über Aida gebucht. Ansonsten haben wir auch lieber einen privaten Ausflug zum Litchfield NP gebucht, da dieser 1. günstiger und 2. kleinere Gruppe war. Die Radtour war toll, wir sind am späten Nachmittag losgefahren und konnten den Sonnenuntergang genießen.

P.S. Ausflüge sind in Australien auch privat relativ teuer, nicht zu vergleichen mit anderen Zielgebieten

• Platz unter dem Bett

• Sternchen-70
    • 21. Februar 2019 um 14:55

wir kommen gerade von der Vita zurück, die ist ja eigentlich baugleich mit der Aura.

Dort waren die Betten im Verhältnis zu den größeren Schiffen höher, so dass selbst unsere recht "dicken" Koffer drunter gepasst haben

• 29.01-19.02.2019

• Sternchen-70
    • 14. Januar 2019 um 07:45
    Zitat von emseline

Hallo zusammen,

finale Meldung an AIDA erfolgt nach Anfrage am Mittwoch.

Als Wunschtermin hatte ich den ersten Seetag , Wunschzeit 11 Uhr in der Anytimebar angegeben und wurde vorgemerkt. Mir wurde die Frage gestellt, ob es final so bleiben soll.

Mittlerweile sind es 85 Teilnehmer ;)

Habe Euch kurze Rückinfo gegeben, dass ich Eure Anmeldungen erfasst habe.

Liebe Grüße Katrin

Alles anzeigen

Hallo Katrin,
    hast du jetzt kurzfristig eine PN geschrieben?, ich habe nämlich keine bekommen.
    Schöne Grüße
    Claudia

• Hongkong / VR China

• Sternchen-70
    • 7. Januar 2019 um 08:26
    Zitat von trevordoll

hallo,

wir sind mit der bella 2 tage in hongkong und haben überlegt den hop on hop off bus zu nehmen.
    es gibt ein zwei tages angebot über aida, jedoch ist beim beim veranstalter selbst ein besseres angebot zu finden. der preis ist nicht gross unterschiedlich, aber es gibt zusätzliche goodis.

jetzt meine frage, weiss jemand, ob es einen shuttel zum hoho gibt, oder ob dieser ab dem schiff los fährt, dann müsste man ja auch mit einem selbst besorgten ticket zu steigen dürfen, oder?

hat jemand eine idee, welche tour man als erstes machen sollte, ich meine es gibt drei linien, sollte man eine ehr morgens machen, z.b. weniger wartezeiten bei einigen sehenswürdigkeiten oder lieber später z.b. bessere aussicht, wetter o.ä. gründe.

würde jemand sagen ein tag hoho reicht, oder lieber beide?

wir mögen auch gerne mal raus in die natur, gibt es empfehlungen dazu?

bin bei hongkong etwas ratlos, was die reihenfolge der highlights angeht, ohne viel zeit zu verlieren.

wir sind ganz gut zufuss, in singapur haben wir pro tag so um die 18 km abgelaufen. in kombination mit metro, taxi usw kommt da einiges zusammen. also darf das programm auch gerne etwas üppiger ausfallen.

für tipps bin ich dankbar!,,,

lg

Alles anzeigen

Bei uns gab es einen Shuttle zum Hopon-hopoff-Bus, konnte aber nur mit den über Aida gebuchten Tickets genutzt werden (wurde auch kontrolliert). Wir lagen allerdings auch in Kai-Tak, da ist die nächste Haltestelle schon ein gutes Stück entfernt. Alternativ kann man aber mit einem Hafenshuttle zum nächsten Einkaufszentrum fahren und von dort mit der Metro weiter

• Reisepass Südostasien

• Sternchen-70
    • 7. Januar 2019 um 08:22

wir sind 2017 von Bangkok nach Shanghai gefahren, dort wurden die Reisepässe eingesammelt und bei Bedarf wieder ausgehändigt (man musste relativ oft für irgendwelche Einreiseformalitäten Unterlagen abholen bzw. wieder abgeben)

• Geldautomaten in den Häfen

• Sternchen-70
    • 7. Januar 2019 um 08:09
    Zitat von Sunderaner

Hallo,

gibt es in La Romana Geldautomaten, an denen ich US-Dollar abheben kann?
    Wir schiffen in La Romana ein und ich möchte nicht für 14 Tage Bargeld mitnehmen.
    Vielleicht weiß auch jemand, wie es in den anderen Häfen der Route Karibik 1 (Oranjestad, Willemstad, Kralendijk, Grenada, Bridgetown, Kingstown, Roseau, Port Castries, Pointe-à-Pitre, St. John's) aussieht?

Vielen Dank für eine Info und Grüße vom Sunderaner

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man außer der Landeswährung etwas an einem Geldautomaten bekommt, geht in Deutschland doch auch nicht, oder?

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Sternchen-70
    • 2. Januar 2019 um 11:32

@ cleoluka
    ich versuche mal deine Fragen soweit ich es weiß zu beantworten
    1) dass kann dir nur Aida oder dein Reisebüro beantworten
    2) auch das ist unterschiedlich, kann man allgemein nicht sagen
    3) es gibt einen Kids-Club für verschiedene Altersstufen
    4) Ausflüge bei Aida sind (leider) meistens große Gruppen
    5) ja, darf man
    6) während des Essens sind Getränke wie Softdrinks (Cola, Fanta etc), Wasser, Bier und Wein (rot + weiß) inkludiert
    7) das liegt dran, wieviel ihr Trinken wollt, ist ein Rechenexempel
    Sauna und Poole sind auf der Sol inklusive (war zumindest bisher so)

Ich hoffe, es hilft ein wenig

• Alles zur Küchenführung

• Sternchen-70
    • 28. Dezember 2018 um 08:18

Wir haben die Küchenführung auf der Stella 2016 über Myaida gebucht und auch auf der Reise mit der Prima 2016 konnte man sie vorab buchen.
    Aber wie Meerelfe schon geschrieben hat, kann ich auch nicht sagen, ob es die auf jeder Reise gibt, auf unserer letzten auf der Bella gab es sie (zumindest vorab) nicht.

Habe gerade nochmal nachgeschaut, auf unserer nächsten Reise wird eine Küchenführung angeboten, die man vorab buchen konnte (ist bereits ausgebucht).

• Singapur / Singapur

• Sternchen-70
    • 21. Dezember 2018 um 12:09

bei der Vita wechselt das auch, mal liegt sie an dem einen, mal an dem anderen Terminal

• Singapur / Singapur

• Sternchen-70
    • 21. Dezember 2018 um 12:09
    Zitat von keks911

hm, wir sind am 25.01 da und liegen am SCC - Singapore Cruise Terminal. Du solltest besser noch einmal unter MyAida schauen.

Hallo keks911, am 25.01 liegt die Bella laut https://www.singaporecruise.com.sg/index.php/?pag…0&action=cruise am Harbour Cruise Terminal, am 11.01. aber laut

https://mbccs.com.sg/index.php?sele…id=4&Itemid=117 am Marina Bay Cruise Terminal

P.S. ich hoffe die Links funktionieren

• 29.01-19.02.2019

• Sternchen-70
    • 21. Dezember 2018 um 12:04

Ich wünsche allen Mitreisenden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleibt gesund, wir sehen uns in 39 Tagen :abfahrt:

• Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)

• Sternchen-70
    • 12. Dezember 2018 um 09:43

@siss57: die genauen Bestimmungen sind ja leider bei jeder Fluggesellschaft anders, am Besten schaust du auf der jeweiligen Internetseite der Gesellschaft nach, die haben irgendwo (findet sich manchmal besser, manchmal schlechter) Hinweise zu Handgepäckbestimmungen.
    Was Flüssigkeiten angeht: die Flaschen/Tuben dürfen nicht größer als 100 ml sein und müssen in einen, auch größenmäßig vorgeschriebene Plastikbeutel passen.

• Hallo Kreuzfahrt-Fans, hättet ihr 7 Minuten Zeit für mich?

• Sternchen-70
    • 22. November 2018 um 11:03

erledigt

• Black Friday - schon gesehen?

• Sternchen-70
    • 22. November 2018 um 10:57
    Zitat von TutnixzurSache

aber die Winterferien sind doch im Februar ;)

Winterferien gibt es in NRW nicht

• 29.01-19.02.2019

• Sternchen-70
    • 14. November 2018 um 11:14

Wir haben für Darwin am 8.2.19 einen Ausflug zum Litchfield-NP gebucht. Es sind noch Plätze frei. Hier der Link dazu

https://ethicaladventures.rezdy.com/139816/litchfield-wanderer

Wer Interesse hat, kann sich direkt über die Homepage anmelden.

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Sternchen-70
    • 8. November 2018 um 13:57

wir haben im letzten März direkt nach der ersten Fahrt (Flughafen-Hotel) beim Fahrer bezahlt, allerdings dann auch schon die Fahrt zum Schiff ein paar Tage später. Eine Vorauszahlung mussten wir bei Oriental Escape nicht leisten

• 29.01-19.02.2019

• Sternchen-70
    • 26. Oktober 2018 um 07:48

@borntocruise, ich glaube das hanste3 nicht die Umbuchungsfrist sondern die Buchungsmöglichkeit für Vario-Bucher meint. Die können Ausflüge ja erst ab 90 Tage vor Reisebeginn buchen. Warum die Ausflüge dann bei euch nicht storniert wurden ??? im Aida-Universum ist nicht immer alles gleich

• Rotterdam / Niederlande

• Sternchen-70
    • 16. Oktober 2018 um 08:56

ein Auto gemietet haben wir nicht, aber man kommt mit dem Shuttle-Bus ganz bequem ins Stadtzentrum, also dürfte es kein Problem sein, sich dort ein Auto zu mieten

• Ohne Koffer aufs Schiff

• Sternchen-70
    • 4. Oktober 2018 um 14:05

Freunde von uns haben das bei Mitreisenden erlebt, die waren individuell über Madrid in die Karibik gereist und alle vier Koffer waren unterwegs "abhanden" gekommen. Haben sich dann notdürftig eingedeckt und hatten wohl noch ein paar Sachen im Handgepäck.
    Wiedergesehen haben sie ihre Koffer am Tag der Abreise, da standen die im Terminal, hat also 14 Tage gedauert, bis die nachgeliefert wurden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      668
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      560
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™