1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sasi

Beiträge von Sasi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.11-07.12 Nordeuropa 1

• Sasi
    • 12. November 2013 um 22:19

Hallo zusammen,

wir (meine Freundin Daniela (34) und ich (31) ) sind auch dabei.
    Zum ersten Mal Vario und Lastminute gebucht und auf Deck 7 ne super Balkonkabine achtern raus bekommen. *freu* :daumen:

Zum Treffen kommen wir natürlich auch gerne. Ist ja jetzt eine Langschläfer-freundliche Zeit geworden. :schlafen: Morgens hätten wir uns das dann nochmal überlegt.
    Zumal ich gehört habe, dass die Seenotrettungsübung jetzt immer am Anreiseabend sein soll (also vorm ersten Ablegen).

Ausflüge haben wir auch schon klar: Paris Highlights, Stonehenge, Brügge den Ausflug "auf eigene Faust" und Amsterdam machen wir selbst.

So, was habt ihr hier noch diskutiert....
    Alpenglühen und Nikolausparty: fänd ich beides nett. Da wir privat mit PKW anreisen ist es diesmal ja mit dem Gepäck kein Problem. Daher muss das Dirndl auf jeden Fall vorsorglich mit. Eine Nikolausmütze pack ich auch ein.

Die Poolparty würde ich mal nicht ganz ausschließen. Auf unserer Nordkap-Route hatten wir 2006 trotz Sommer 26Grad plus bis 6Grad minus und Schnee auf dem Pooldeck. Da gab es dann eine "Poolparty" mit Glühwein. Das war schon urig. :meinung:

Versuche jetzt noch mal die Teilnehmer-Liste zu zitieren.

Also man sieht sich...
    Freu mich auf euch.

:abfahrt:

• Privat Sauna mieten

• Sasi
    • 3. Februar 2010 um 12:05

Hallo zusammen,

habe für die Transarabien-Route im Apil auf der diva auch die Wellness-Suite gebucht.
    Sind ja tolle Beiträge hier. Bin jetzt noch mehr gespannt. :sport1:
    Also wir zahlen jetzt auch 199,- für die Suite. Leider konnte ich bei der Buchung nur mich und meine Freundin angeben mit der ich mir auch die Kabine teile. Wir reisen allerdings insgesamt zu viert (andere Doppelkabine), die beiden Mädels konnte ich leider nicht eintragen.

Werden dann am Anreisetag mal an der Spa-Rezi anmelden, dass wir zu viert kommen.
    Das reicht doch, oder? :frage1:

Mimi1: Was sind das denn für Häppchen-Pakete bei euch gewesen? Klingt ja pauschal schon mal toll.

Und hat jemand ne Angebotsliste für die reduzierten Wellness-Angebote in der Suite. Kann ich die eigentlich auch vorab buchen z.B per Mail oder lieber erst an Bord? Hab ein bißchen Angst, dass zu unserer gebuchten Zeit dann kein Termin für ne Anwendung mehr frei ist
    und wir wollen voraussichtl. alle vier was machen.
    Grüße Sasi :abfahrt:

• Wir begrüssen AIDAsol

• Sasi
    • 15. November 2009 um 13:25

Sol war jetzt nicht gerade mein Favorit, ich persönlich mag auch eher 4 Buchstaben und wenn möglich mit a am Ende, blu fand ich noch ok, weil die alte AIDA ja auch so hieß.

• Emsüberführung 2009

• Sasi
    • 20. Februar 2009 um 21:18

Fahre auch zum ersten Mal zu einer Überführung.

Freu mich schon total. Bin mal gespannt, wie das so wird. Haben uns vorgenommen, die Stationen Papenburg, Weener, Leer und Gandersum mitzumachen bzw. sie soweit zu "begleiten".

:rechts: ACHTUNG: die Zeiten sind um eine Stunde vorgezogen worden.

• 4150

• Sasi
    • 20. Februar 2009 um 20:41

Generell eine schöne 2-Bett-Innenkabine nach bekanntem Muster. Sehr schön ist das die Betten quer zum Schiff stehen, dass heißt man spürt im Liegen den Seegang fast gar nicht. :lachroll:
    Einziges Problem: links neben der Kabine (bzw. wenn man im Bett liegt rechts) ist ein Notausgang. Dort waren nachts bei Seegang ab Windstärke 6 laute Geräusche zu hören. :abschied: Vermutlich Putzwagen oder ähnliches, die dort abgestellt waren.
    War zwar auszuhalten, aber würde ich nicht unbedingt wieder buchen. :meinung:
    Ansonsten ist die mittlere Lage natürlich toll, kurze Wege in jede Richtung und da die Kabine direkt am Notausgang liegt auch nach langen Disco-Nächten :trrink1: gut wieder zu finden, da schon von weitem "ausgeschildert" :hahahah:

• Stadtpläne / Hafeninfos

• Sasi
    • 1. August 2008 um 18:24

Hi,

ich kann nur sagen: seid vorsichtig mit den Stadtplänen die man an Bord bekommt!!!

Wir haben damit 2004 in Cadiz ganz böse Erfahrungen gemacht und uns ziemlich verfranst, weil der Plan sehr ungenau war.

Und keine blöden Kommentare jetzt bitte: ja, ich bin des Lesens mächtig. :zungeraus:
    Aber mal im Ernst:
    den Plan, der auf der Hafeninfo war, konnte man voll knicken.
    Beispiel: viele kleine Straßen waren gar nicht eingezeichnet oder ohne Straßennamen vermerkt und den Super-Gau erlebten wir auf einen Platz. Im Original gingen von ihm mind. 10 Straßen ab; auf dem Plan waren aber nur 6 eingetragen und alle ohne Namen. Nachdem man sich drei mal im Kreis gedreht hatte, wußte man gar nicht mehr wohin.

Und Einheimische, die wir nach dem Weg fragten, sagten nur was von: schlechter Plan.

Also informiert euch besser vorher schon mal.
    Die ADAC-Führer kann ich da auch nur wärmstens empfehlen.

Gutes Gelingen. :foto:

• Poolparty bei Nordlandtour

• Sasi
    • 22. Mai 2008 um 19:55

Hey Micha,

auch ich war im Juni 2006 auf der Nordkap-Tour dabei.
    Die Poolpartys bei Mittsommernacht sind schon krass.

Wichtig ist nur: dick einwickeln. Denn da ist dann schon ganz schön zugig.
    Aber mit Glühwein ging's dann. :trrink1:

Noch ein Tipp am Rande: auf dem Weg in den Norden gibt es auch ne "Nordkap-Taufe".

Viel Spaß dann schon mal...

• Handgepäck im Flugzeug

• Sasi
    • 20. Mai 2008 um 19:07

@ all

Nachdem das Thema Gepäck nun ziemlich durchgekaut ist. Würde mich mal interessieren, was ihr zum Thema Handgepäck sagt.

Damit meine ich jetzt nicht die Diskussion um Flüssigkeiten, sondern die Größe allgemein.

Bei AIDA findet man ja:
    1 Handgepäckstück (Maße 55 x 40 x 20 cm, Gewicht bis 6 kg) pro Person.
    Von den Airlines weiß ich aber, dass sowas gerne mal abweicht.

Ich habe für unsere nächste Tour 01/2009 vor mir nen Kabinentrolly in Hartschale zuzulegen. Da finde ich aber fast nur Maße mit 54 x 36 x 24, also immer etwas dicker.

Kann mir jemand sagen, ob man damit problemlos durchkommt?

Und hab ich das in den Koffer-Diskussionen richtig verstanden: die normalen Gepäckstücke sieht man am Flughafen weder beim Umsteigen noch bei der Ankunft wieder, sondern erst auf dem Schiff.

• 4332

• Sasi
    • 20. Mai 2008 um 18:41

Hatten die Kabine 4332 im Nov. 2007 auf der Kanaren-Route.

Kann mich GCMV nur voll anschließen. Nie wieder diese Kabine.
    Die Lage mittschiffs war zwar super und auch das iTV und die vielen Ablagemöglichkeiten, aber die Geräusche von unten waren der Horror!!!

Ich gehöre eigentlich zu den Leuten, die man im Schlaf wegtragen kann und trotz kurzer Nächte (partybedingt) hab ich dort kaum Schlaf gekriegt.

Vermute auch, dass genau darunter ein Vorratsraum ist, weil ständig irgendwas auf Rollwagen hin und her befördert wurde. Aber leider nicht erst ab 6:00 Uhr sondern nach meinem Empfinden durchgehend.

Am schlimmsten war es, wenn man mit dem Ohr auf der Matratze lag. Ich bin leider kein Rückenschläfer, denn wenn auf einem Ohr lag, hatte man das Gefühl man liegt direkt da unten.

Kann also auch nur abraten. :zorn:

• Teilnahme an AIDA Gewinnspielen

• Sasi
    • 18. Mai 2008 um 19:37

Hallo,

was ich zum Thema Gewinnspiele mal loswerden will ist, dass ich das Gewinnspiel um eine Reise bei der Taufe der bella echt besch... fand.

Wer war noch da und hat sich geärgert?
    Erst mußte man diese Gewinnkarten ausfüllen und zu den drei Ziehungszeiten anwesend sein. Soweit so gut und fair.
    Wer dabei war, weiß aber auch, dass jedes Mal fast alle gezogenen nicht da waren. Pech....

Aber was dann kam, war echt unfair:
    Anstatt dann so lange zu ziehen, bis soviele auf der Bühne standen wie nötig, haben die einfach willkürlich aus den Publikum ausgewählt.
    Fazit: wer am meisten gehüpft ist oder so kam dran.

Fand ich nicht schön. So, dass mußte mal gesagt werden.

Aber um wieder auf's Thema zu kommen. Da wurde auch ne Reise verlost.

Grüße @all

• Alles zu Seegang

• Sasi
    • 18. Mai 2008 um 19:27

Hallo Sally,

ich kann deine Befürchtungen voll und ganz verstehen.

Den von Berti beschriebenen worst-case habe ich auf meiner Nordkaptour 2006 mitgemacht (3 Tage).
    Ich gehöre zwar nicht zu der Katogerie die überm Klo hängt, aber mir geht es bei Wellengang immer gleich hundeelend.

Sogar auf unserer letzten Route im Nov. 2007 hatten wir um die Kanaren teilweise Windstärke 6-7.

Wenn ich dann so im Bett liege sage ich jedesmal "nie wieder Schiff". Und jetzt haben wir unsere vierte Route gebucht. Also hält es mich doch nicht zurück. :lachroll:

Was ich dir oder euch raten kann:
    - eine Kabine in der Mitte buchen und so weit unten wie möglich
    - im Notfall an der Rezi nach Tabletten fragen (werden da kostenlos verteilt) oder gleich selber kaufen: die heißen Vertigo Hevert SL (kleine Pillen zum Lutschen; preiswert; absolut verträglich)
    - und ACHTUNG: ob du es jetzt glauben willst oder nicht... vorm Ablegen Alkohol zu dir nehmen, das gleicht die Irritation im Gleichgewichtsorgan aus (trinke jedes Mal nen Cocktail); dazu raten auch die CrewMitglieder und ich habe einige Seekrank-Kandidaten kennengelernt, die mit nem Jägermeister oder Vodka vorweg besser klar kamen

Dann mal gutes Gelingen und hoffentlich kaum Wellen.

LG Sasi

• Funchal / Madeira

• Sasi
    • 18. Mai 2008 um 14:12

Hallo Katrin, hallo Thomas,

wir waren im letzten Nov. auf den Kanaren und wollten auf Lanzarote nen Heli-Rundflug machen. Haben den über myAIDA vorher gebucht.
    Als wir unsere Ausflugstickets abgeholt haben, hat man uns erst vor Ort mitgeteilt, dass das zu der Jahreszeit gar nicht mehr möglich ist und die haben dann nur rumgedruckst, warum das überhaut online buchbar war. Also verlasst euch lieber nicht darauf, dass das alles so klappt.

Ob es überhaupt auf Madeira möglich ist, kann ich euch leider nicht sagen, aber ich würde euch raten per Mail mit den Scouts in Kontakt zu treten, wenn ihr über die Ausflusvormerkung nicht weiter kommt.

Noch eine Bemerkung am Rande: auf Madeira hatten wir richtig Sch...-Wetter. :cry2:
    Ich will euch keine Angst machen und hoffe für euch dass das bei euch nicht so sein wird, nur als wir da waren, war die ganze Insel im Dunst versunken.
    Wir haben zwei Ausflüge in die Berge gemacht und sogar im Bus konnten wir oben nix mehr sehen.
    Aber wie gesagt, dass muss bei euch ja nicht auch so sein.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück für den Heli-Flug.

Solltest ihr euch umentscheiden hier noch ein paar Tipps:
    Ausflug Cabo Girao wäre bei tollem Wetter bestimmt super gewesen, konnten oben ja nix sehen, aber die Bustour war auch schon nicht schlecht.
    Unser zweiter Ausflug (hatten zwei Tage da) war Highlights & Madeirawein: die Korbschlittenfahrt fiel leider aus Gefahrengründen aus, aber die Seilbahnfahrt von Monte runter nach Funchal war super. Man hatte eine tolle Aussicht und konnte die ganze Fahrt von oben die AIDA sehen. Außerdem gehörte der Marktbesuch mit dazu (wirklich ein Highlight) und eine Weinprobe in der Old Blandy Wine Lodge (hier probiert sogar die BarCrew der AIDA gerne mal die leckeren Weine; wir haben sie selbst dabei "erwischt")

Viel Spass auf den Kanaren....
    Sasi

• Vor- und Nachteile AIDAvita

• Sasi
    • 18. Mai 2008 um 11:50

@ Oliver

Kann mich Steph da nur voll und ganz anschließen...

• Vor- und Nachteile AIDAvita

• Sasi
    • 16. Mai 2008 um 21:50

Hallo Kathi,

da kann ich dich voll und ganz beruhigen.
    Meine erste Kreuzfahrt war wie du unten siehst mit der vita.
    Meine bis jetzt letzte war auf der diva.

Ich persönlich mag die kleinen Schiffe sogar viel lieber. Sicher ist es anders als auf den großen, aber gerade das mag ich. Man ist ein wenig mehr "unter sich". Auf den Großen trifft man ja pausenlos neue Leute und auf den kleinen sieht man auch mal bekannte Gesichter wieder.

Was ich außerdem etwas angenehmer fand war, dass man vor allem beim Essen etwas gemütlicher sitzt. Da ist logischer Weise alles nicht so weitläufig.
    Auf der diva hatte ich manchmal Angst, dass ich meinen Tisch nicht wieder find. :verzweifelt:

Unsere nächste Tour ist mit der aura, der Schwester der vita und ich freu mich schon tierisch darauf, auch wenn es noch 8 Monate bis dahin sind.

Fazit: Bild dir deine eigene Meinung und lass dich nicht verrückt machen.
    Auf jeden Fall viel Spaß...

LG Sasi

• Alles zu: Songs / Musik im AIDA-Urlaub

• Sasi
    • 16. Mai 2008 um 21:41

Ganz klar:

- enya: sail away
    - big time
    - one vision one world
    - Good Times
    - joanna
    - A.I.D.A.- get the party started
    - el tiburon MEIN FAVORIT
    - Break my stride

Tänzerische Träume an alle....

• Karibik Ausflüge Delfin / Delphin Schwimmen

• Sasi
    • 15. Mai 2008 um 19:50

Hallo Weena,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Das klingt ja super.
    So ganz zuversichtlich stimmt mich das zwar noch nicht, so "frei" im Wasser rum zu schwimmen :titanic:, aber ich denke ich werde es einfach mal riskieren, den Ausflug einfach zu buchen.

Ahhh.... bin jetzt schon ganz gespannt.

LG Sasi

• Karibik Ausflüge Delfin / Delphin Schwimmen

• Sasi
    • 14. Mai 2008 um 19:55

Hallo!

Ich würde gerne mit meinen Mitreisenden im Jan '09 auf Isla Margarita den Ausflug Schwimmen mit Delfinen im Waterland mitmachen.

War da schon mal jemand? Habe bislang nur Beiträge über andere Orte gelesen.

Mein Problem: ich bin Nichtschwimmer und dazu auch nicht wirklich groß (153 cm).
    Könnt ihr mir sagen, ob man die Delfine auch vom Beckenrand berühren kann.
    Oder weiß jemand wie tief das Becken bzw. das Wasser darin :schwimmen: genau ist.

Habe schon eine Anfrage an AIDA gestellt, aber da kamen nur nutzlose Infos zurück und auf meine zweite Nachfrage habe ich noch gar keine Antwort.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Das wäre nämlich der Wahnsinn mal so ein Tier hautnah zu erleben.

LG @all
    Sasi

• Aida Vita 8-15. Oktober 04

• Sasi
    • 5. Mai 2008 um 20:00

hab gerade erst die Beiträge dazu gelesen
    den schrägen Sänger den du meinst gibt es immer noch
    er heißt Ben Christian Alguso und war bei meiner vorletzten Tour im Juni 2006 auf der blu dabei

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 12:24
  • A-ROSA Winterzauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 16:15
  • 💎 Upgrade für den Sommer: Mein Schiff Suiten 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook