1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fritte07

Beiträge von Fritte07

• Colon / Panama

• Fritte07
    • 9. März 2023 um 15:19

Wir haben am 22.02. den Ausflug Affeninsel und Panamakanal von cultour mit Christian Strassnig gemacht. War auch ein Highlight der Reise. Der Treffpunkt am Hafenausgang früh um 6:30 Uhr war leicht zu finden. Christian hat uns und ca. 15 weitere Gäste pünktlich empfangen. In einem komfortablen Kleinbus sind wir ca.1,5 Std. landeinwärts gefahren und haben viel über Land und Leute erfahren. Wir waren eine der ersten Gruppen am Gatunsee und konnten so viele Tierbeobachtungen machen. Die Affen kamen auf unser Boot und haben uns einzeln begrüßt. Brüllaffen saßen in den Bäumen, Krokodile und Leguane im Schilf, Geier und andere Vögel. Auf der Rückfahrt zum Anleger sind wir nahe an den Riesencontainerschiffen vorbeigefahren. Leider waren wir nicht im Gamboa Rainforest Resort sondern sind direkt zu den Agua Clara Schleusen gefahren und konnten dort bei einem Schleusenvorgang zusehen. Wir haben eine Brücke am Pazifik und eine am Atlantik überquert und haben noch kurz im Regenwald einen alten Piratenweg besichtigt. Auf der Rückfahrt wollte ein Faultier direkt vor uns die Straße überqueren und wurde fast von einem entgegenkommenden LKW überrollt. Wir haben sofort angehalten und Christian ist rausgesprungen und hat es beim Kragen gepackt und zur anderen Seite getragen. Glück gehabt. Unterwegs gab es reichlich Getränke und auch Snacks. Kaffeepause machten wir in einem Hotel am Gatunsee. Wir waren pünktlich zurück am Hafen.

Kosten 110 $ incl. 10$ Eintritt für die Schleusen.

Kontakt: info@cultour.info christian.strassnig@gmail.com Website: cultour.info

• Puerto Limón / Costa Rica

• Fritte07
    • 9. März 2023 um 14:40

Hallo, wir haben am 21.02. In Puerto Limon den Ausflug Nr. 3 von Red Frog Tours mit Gaby Höbart gemacht.

Regenwald Seilbahn Veragua mit Tortuguero Kanälen. Erst haben mich die geforderten 150 $ abgeschreckt, aber wenn man bedenkt, dass schon der Eintritt in den Nationalpark 75 $ kostet, akzeptabel. Es war ein besonders Erlebnis und ein Highlight der Reise. Wir fanden Gaby sofort am Hafenausgang und stiegen mit 10 weiteren Gästen in den bereitgestellten komfortablen Kleinbus. Die Fahrt ging ca. 1 Stunde durch Puerto Limon landeinwärts in Ri. San Jose in die Berge. Während der Fahrt hat uns Gaby viel über Land, Leute, Flora und Fauna erzählt. Sie ist sehr bewandert und hat mit ihren Erzählungen die Fahrt sehr kurzweilig gestaltet. In Veragua angenommen, haben wir den Eintritt bezahlt und sind als erste Gruppe des Tages in der Sessellift-Seilbahn ins Tal gefahren. Dort sind wir durch den üppigen Regenwald zu einem Wasserfall gewandert und haben viel über die Vegetation gelernt. Weiter ging es durch den tropenwald mit Tiersichtungen (hpts. Krabbeltiere) nach ca. 2 Std. zurück zur Seilbahn. Oben gab es noch weitere Stationen mit Reptilien, Fröschen, Schmetterlingen und Insekten. Mit dem Bus ging es dann weiter zu den Tortuguero Kanälen ( man sollte ein kleines Lunchpaket dabeihaben, denn Verpflegung war hier nicht includiert). Im Boot fuhren wir dann durch die Mangroven und konnten jede Menge Tierbeobachtungen machen. Auf dem Rückweg hat uns Gaby noch einen Überblick zur Wirtschaft Costa Ricas gegeben - sehr interessant. Es war ein echt gelungener Tag und wir kamen pünktlich wieder zum Schiff.

Kontakt: redfrogtour@gmx.de Website redfrogtours.de

• Upgrade und Upsell

• Fritte07
    • 11. Februar 2023 um 19:01
    Zitat von jannispi

Hallo zusammen,

ich habe ab 19.02. mit der Luna die Karibiktour Vario innen gebucht und soeben auch die Kachel bekommen. Hab für 199€ Aufpreis für 14 Tage die Möglichkeit auf Vario Meerblick upzugraden. Leider kein Balkonkabinen Upgrade dabei, obwohl laut AIDA im Internet noch was frei ist. Was meint ihr, besteht die Möglichkeit dass auch die Balkonkabine noch ins Upgrade kommt? Gab es den Fall schon mal?

'n abend

wir haben die gleiche Reise gebucht und vor ein paar Tagen die 4. Kachel bekommen.

Upsell von Vario IK auf MB für gesamt 398€. Da wir aber immer mit einer IK zufrieden waren werden wir den Aufpreis für ein Fenster nicht zahlen :nein1: . Außerdem ist Kabinennummer und -lage fraglich und die Betten könnten getrennt sein. Wir bleiben gerne bei unserer 73xx. Bei Balkon hätte ich vllt.noch überlegt :gruebel:

:abfahrt: in 8 Tagen

• Funchal / Madeira / Portugal

• Fritte07
    • 5. Februar 2023 um 11:12
    Zitat von Escape

Würde die Nova gerne am Abend und in Beleuchtung sehen. :)

Das war im Dezember 22

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 19.02.2023 bis 05.03.2023 (Sonntag, 19. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 5. März 2023, 00:00)

• Fritte07
    • 2. Februar 2023 um 21:15

Hallo zusammen, hat noch jemand Interesse an einer Tour in Panama?

Affeninsel und Panamakanal

06:30 Treffpunkt am Hafen

06:45 Uhr Abfahrt von Colón

08:15 Uhr Bootsfahrt am Gatúnsee zur Tierbeobachtung bei der Affeninsel

10:00 Uhr Rückkehr zur Anlegestelle und Besuch des Gamboa Rainforest Resort

11:30 Uhr Fahrt über eine Brücke am Pazifik und eine Brücke am Atlantik über den Panamakanal und Fahrt zu den Schleusen

13:15 Uhr Besuch der Aguas Claras Schleusen auf der Karibikküste

14:30 Uhr Rückfahrt nach Colón

15:00 Uhr Ankunft am Hafen in Colón

Buchung über  cultour.info mit Promocode AIDA2202AI, bis jetzt sind wir 16 Teilnehmer, ab 20 reduziert sich der Preis von 110 $ auf 100 $ .

• Eidfjord / Norwegen

• Fritte07
    • 2. Februar 2023 um 09:12

Prassat natürlich fuhr die Bimmelbahn in Eidfjord, von dort geht's ja auch zum Vöringvossen. Bei den vielen Häfen kann man schon mal durcheinander geraten :gruebel:.

bauzi1996 ja, ich war im Juli dort, weiß auch nicht wie es um diese Jahreszeit dort aussieht

VG Birgit

• Eidfjord / Norwegen

• Fritte07
    • 1. Februar 2023 um 21:06
    Zitat von bauzi1996

Hallo zusammen, wir fahren Ende März mit der Bella nach Eidfjord und ich möchte zum Voringsfossen Wasserfall. Hierbei würde ich gerne den traumhaft schönen Ausblick von oben in das tiefe Tal haben.

Ich kann die TouristenInfo direkt neben dem Anleger empfehlen. Die bieten u.a. auch Vöringvossen an. Die Fahrt geht durchs Mabö-tal über die Hochebene zum Wasserfall. Dort kann man sich frei bewegen und einen riskanten Abstieg zur Aussichtsbrücke wagen, lohnt sich in jedem Fall. Vorher habe ich noch eine Tour mit der Bimmelbahn -auch in der TouriInfo gebucht- durch Vik gemacht. War auch sehr schön.

Viel Spaß

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Fritte07
    • 24. Januar 2023 um 16:12
    Zitat von Fritte07

Habe gestern Abend bei kabinengruss@aida.de

das BGH für den 19.02. beantragt und heute morgen folgende automatische Email erhalten:

Lieber AIDA Freund,

vielen Dank für Ihre E-Mail bzw. Ihr Fax.
    Aktuell verzeichnen wir ein erhöhtes Anfragevolumen, wir bitten sie daher um Geduld und von Nachfragen zum Bearbeitungsstand abzusehen.

Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich nach Abfahrtsdatum bearbeiten.

Herzliche Grüße

Ihre AIDA Crew

😳

Alles anzeigen

Gerade kam die Bestätigung über 200 € BGH :thumbsup:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Fritte07
    • 21. Januar 2023 um 11:43

Habe gestern Abend bei kabinengruss@aida.de

das BGH für den 19.02. beantragt und heute morgen folgende automatische Email erhalten:

Lieber AIDA Freund,

vielen Dank für Ihre E-Mail bzw. Ihr Fax.
    Aktuell verzeichnen wir ein erhöhtes Anfragevolumen, wir bitten sie daher um Geduld und von Nachfragen zum Bearbeitungsstand abzusehen.

Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich nach Abfahrtsdatum bearbeiten.

Herzliche Grüße

Ihre AIDA Crew

😳

• Colon / Panama

• Fritte07
    • 9. Januar 2023 um 16:43
    Zitat von Novesia

Der Verkehr in Panama ist auch ohne Vorherige Regengüsse katastrophal.

Genau deshalb habe ich keinen Ausflug mit Panama City gebucht :nein1: , das wäre mir zu unsicher - verkehrstechnisch-. Aber cultour.info verspricht eine zeitige Rückkehr zum Hafen.

• Colon / Panama

• Fritte07
    • 9. Januar 2023 um 12:02

Du buchst bei cultour.info per Email und gibst darin den Promocode an. Wieviel % bei wieviel Teilnehmern weiß ich leider nicht. Aber vllt. kriegen wir eine Gruppe mit Rabatt voll ?

VG Birgit

• Colon / Panama

• Fritte07
    • 9. Januar 2023 um 11:20

Für die in #205 genannte Tour 'Affeninsel und Panamakanal' bei cultour.info .

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 19.02.2023 bis 05.03.2023 (Sonntag, 19. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 5. März 2023, 00:00)

• Fritte07
    • 8. Januar 2023 um 17:21

Ich freue mich auf den 27.02. auf Antigua,

dann sollen -lt. Cruisemapper- 3 AIDAs im Hafen liegen: luna, perla und diva :thumbsup:

Vg Birgit

• AIDA-Schwesterntreffen

• Fritte07
    • 7. Januar 2023 um 14:09

Ich freue mich auf den 27.02. auf Antigua,

dann sollen -lt. Cruisemapper- 3 AIDAs im Hafen liegen: luna, perla und diva :thumbsup:

Vg Birgit

• Colon / Panama

• Fritte07
    • 7. Januar 2023 um 13:53

Hallo, wir sind am 22.02.23 in Colon

Hat schon mal jemand bei

bisbaldtours.com oder cultour.info Ausflüge für Colon angefragt?

Habe vom 2. Anbieter folgende Info bekommen:

11:30 Uhr Fahrt über eine Brücke am Pazifik und eine Brücke am Atlantik über den Panamakanal und Fahrt zu den Schleusen

Preise: €100/USD 100 pro Person (bei mehr als 20 Teilnehmern), bei 12 - 19 Teilnehmern Aufzahlung von USD 10 pro Person, bei 6-11 Teilnehmern Aufzahlung von USD 20 pro Person (Aufzahlung am Ende der Tour in Panama). Inkludiert den Eintritt zum Panamakanal in Aguas Claras in der Höhe von USD 10. Preisermäßigung: für Kinder bis 6 Jahre -€53, für Kinder von 6 bis 11 Jahre -€25.

Es gibt einen Promocode AIDA2202AI für alle, die noch Interesse haben.

VG Birgit

• Fritte07
    • 1. Januar 2023 um 15:29

Hallo, happy new year :stossen:

Deck 7 mittig IA :thumbsup: Wir sind sehr zufrieden.

:abfahrt:

• Fritte07
    • 21. Dezember 2022 um 14:06

Ein herzliches Hallo in die kleine Runde :ciao:

Wir sind zu dritt dabei ( 1 w , 2 m ) und freuen uns sehr auf :abfahrt:.

Hat schon mal jemand bei

bisbaldtours.com oder cultour.info Ausflüge für Colon angefragt?

Habe vom 2. Anbieter folgende Info bekommen:

Preise: €100/USD 100 pro Person (bei mehr als 20 Teilnehmern), bei 12 - 19 Teilnehmern Aufzahlung von USD 10 pro Person, bei 6-11 Teilnehmern Aufzahlung von USD 20 pro Person (Aufzahlung am Ende der Tour in Panama). Inkludiert den Eintritt zum Panamakanal in Aguas Claras in der Höhe von USD 10. Preisermäßigung: für Kinder bis 6 Jahre -€53, für Kinder von 6 bis 11 Jahre -€25.

Wer hier noch Interesse hat, es gibt einen Promocode AIDA2202AI - die Konditionen kenne ich allerdings noch nicht. Ich warte noch auf ein Angebot von BisBaldTours.

Für PuertoLimon habe ich das geplant:

über redfrogtours Nr. 3

Regenwald Seilbahn Veragua und Tortuguero Kanäle (7,5 h)

Der Preis beträgt insgesamt USD 153 pro Person, mit Anzahlung von EUR 75 etwa 3 Wochen

vor dem Reisetermin und USD 78 bar vor Ort als Eintritt bei Veragua (jeweils pro Person).

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar

Schöne Vorfreude noch

Birgit

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Fritte07
    • 14. Dezember 2022 um 13:48

Wir hatten mit der nova am 09.12. in Arrecife den Liegeplatz 'Muelle Cruceros' . Dort gab's einen Cicar-Schalter direkt vor dem Schiff, war sehr schnell alles ausgebucht, wie es mit Reservierungen lief weiß ich leider nicht. Das große Büro weiter vorn im Hafen war nicht besetzt.

• 8061

• Fritte07
    • 12. Dezember 2022 um 20:44

Ich kann creppel nur zustimmen. Uns wurde dieses Kabine auf der Kanarenroute zugeteilt, im Vario gebucht. Dank creppel war ich vorbereitet 👍. Noch anzumerken ist, dass die Kabine sehr dunkel ausgestattet ist und draußen auf dem Gang immer ein buntes Licht leuchtet. Also auch nachts Vorhang zu :cry2: . Haben am nächsten Morgen zum Glück tauschen können in eine gleichwertige Balkonkabine 10036 und waren damit ganz glücklich, danke AIDA. (mal was Positives )

• AIDAsol: Kanaren & Madeira | 7 Nächte | 22.01.2023 bis 29.01.2023 (Sonntag, 22. Januar 2023, 00:00-Sonntag, 29. Januar 2023, 00:00)

• Fritte07
    • 8. Dezember 2022 um 18:42

Heute auf Fuerte war's dann schon etwas besser :thumbsup:

Mietwagenstände gibt's hier übrigens direkt am Hafen :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      657
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      579
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      623
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™