Beiträge von Fritte07
-
-
So, wir haben es jetzt auch getan

Premiumbuchung
haben wir noch nie gemacht, aber es sind ja kaum noch Kabinen frei. Wir freuen uns wie Bolle, das wird 'ne tolle Tour, wir sind auch an individuellen Ausflügen interessiert und schließen uns ggf. gerne an. Die Flüge buchen wir separat, der AIDA-Preis ist ja Wucher. Außerdem hängen wir noch 2 Tage Shanghai an
.Allen noch schöne Vorfreude

LG Birgit und Thomas
-
-
-
-
-
-
-
Halloooo..... kommt denn hier noch jemand dazu?
Wäre schön, wenn man sich ein bisschen für die Tour austauschen könnte.
Wir planen von Triest nach Venedig mit der Bahn zu fahren, scheint recht unproblematisch zu sein. Wobei, wenn man genug Puffer einrechnet, bleibt uns auch nicht mehr als 3 Stunden in Venedig.
In Zadar würden wir gerne zu den Krka-Wasserfällen fahren, dafür suchen wir Mitfahrer, weil das Taxi ( Johnnies Taxi) doch recht teuer ist. Je mehr Mitfahrer, umso günstiger wird's. Ich würde die Tour organisieren oder uns auch woanders einklinken. Meldet euch doch gerne bei Interesse.
Gibt es für die anderen Destinationen evtl. noch Vorschläge?
VG Birgit
-
Wir planen von Triest nach Venedig mit der Bahn zu fahren, scheint recht unproblematisch zu sein. Wobei, wenn man genug Puffer einrechnet, bleibt uns auch nicht mehr als 3 Stunden in Venedig.
In Zadar würden wir gerne zu den Krka-Wasserfällen fahren, dafür suchen wir Mitfahrer, weil das Taxi ( Johnnies Taxi) doch recht teuer ist. Je mehr Mitfahrer, umso günstiger wird's. Ich würde die Tour organisieren oder uns auch woanders einklinken. Meldet euch doch gerne bei Interesse.
VG Birgit
-
-
Ich glaube, den meisten geht es nicht wirklich um die 15 Euro. Vor allem diejenigen, die schon länger Aida fahren, haben glaube ich das Gefühl, dass immer mehr Leistungen wegfallen oder kostenpflichtig werden, und das bei steigenden Preisen.
Wir sind deshalb in den letzten Jahren vermehrt mit Tui Cruises gefahren (hier gibt es die Topper (noch) kostenlos
),Hier hast du, glaube ich, den Nagel auf den Kopf getroffen

-
haben vor 6 Woche die Adriatour mit der Blu gebucht und wollten direkt Topper reservieren, da die Matratzen ja viel zu hart sind, natürlich waren keine mehr verfügbar. Fand ich nicht schlimm, da wir bis jetzt immer an Bord noch welche bekommen haben. Aber jetzt, wo sie kostenpflichtig sind, konnte ich 2 Topper reservieren.
Ein lukrativer Zuverdienst für AIDA - schämt euch. -
Der Weg nach unten ist gespickt mit kleinen Shops, Souvenirs, Handarbeiten, Textilien usw. Da merkt man nicht viel vom unwegsamen Abstieg.
-
-
-
habe ich vom Schiff aus auch sehen können, aber irgendwie sah es dort -von weitem- wie Baustelle aus

-
Es gibt einen ganz passablen Strand genau gegenüber vom Reedeplatz der AIDA : Playa Anadel, kann man vom Schiff aus gut sehen. Wir sind mit dem Tuk-Tuk hingefahren, für stolze 25$ hin und zurück. Waren morgens die ersten dort, später kamen noch die Individualausflügler vom Whalewatching dazu. Man bekommt Liegen für je 6$ oder kostenlose Stühle. Schatten geben die Bäume dort. Getränke kann man kaufen. Vorsicht bei den fliegenden Händlern, die ziehen einen ganz schön ab. Das Wasser ist da nicht so schön wie auf den Inseln zuvor, aber trotzdem erfrischend.
-
Wir hatten im Vorfeld über Get your Gide eine 1/2 tagstour über die Insel mit niederl. u. franz. Teil gebucht. Anbieter war Amigotours für 40$ p.P. Der Shop war nicht leicht zu finden, trotz gemailter Beschreibung. Wir waren 10 Teilnehmer und der kleine Tourbus war gut mit Getränken bestückt. Unser Guide Ken sprach gutes klares Englisch sodass wir ihn auch mit unseren Schulkenntnissen ganz gut verstehen konnten. Leider ist er die Tour nicht wie ausgeschrieben gefahren. Wir sind nicht zu Dawn Beach und zur Austernbucht gefahren, sondern daran vorbei. Einen Halt im NP Corilita gab es nicht, 45 Minuten Fotostop an einem Aussichtspunkt war viel zu lang für 2 Fotos. Doch 45 Minuten am Orientbeach waren zum Baden zu kurz und für ein Bier zu lange. Das versprochene Stop mit Bad im türkisblauen Wasser am Grand Case und anschließendem (nicht inkludiert) Mittagessen fand gar nicht statt. In Marigot hatten wir wieder nur 45 Minuten Zeit die wir damit verbrachten einen schnellen Snack zu besorgen und über den sehr touristischen Freiluftmarkt zu hetzen. Die angepriesene herrliche französische Atmosphäre entlang der Kolonialstraßen konnten wir nicht genießen und eine Erkundung von Lowland bestand aus der Durchfahrt. Das Beste war der Aufenthalt am Maho Beach, hier 45 Minuten ( wir haben eigenmächtig auf 1 Stunde ausgeweitet) Flugzeuge beobachtet und gebadet. Die traumhafte Simpson Bay haben wir auch nur im Vorbeifahren gesehen. Wir waren natürlich zeitig zurück im Hafen. Schade - Amigotours können wir nicht empfehlen.
-
PS. die Affen sind schon sehr abgezockt und wissen wie das Ganze funktioniert.
ja genau. Wir hatten das Glück, früh da zu sein, da hatten sie noch Hunger und kamen direkt ins Boot.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 639
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 386
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 577
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 620
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-