Beiträge von Fritte07
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Flug war individuell gebucht. WIr wollten am 09.03. fliegen, der komplette Flug wurde auf den 10.03. geschoben. Hatte ich bisher noch nie erlebt.
Wir haben die Tour vorher 26.02. bis 11.03. Bangkok - Shanghai individuell gebucht und wollten am 13.03. mit Eithad zurück fliegen. Im Dezember kam die Flugänderung auf den 16.03.
. Da musste ich 3mal hingucken. Wie soll das gehen? Nach einigem Hin und Her haben wir einen Rückflug am 12.03. gekriegt, allerdings nach Frankfurt statt Düsseldorf. Hatte ich so auch noch nicht erlebt. -
Also bei mir funktioniert es nach wie vor nicht. Keine Ahnung warum.
Einmal zur Sicherheit, habt ihr zuerst den Service kontaktiert und dann die E-Mail verschickt oder direkt eine E-Mail zugesandt? Und dann an Kabinengruss oder Bordguthaben?
Ich habe direkt die Email an kabinengruss@aida.de geschickt, mit der Bemerkung, dass das Hochladen der Dokumente in myaida nicht funktioniert hat. 25 Minuten später kam die Bestätigung und in myaida ist auch schon alles drin.
-
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
...eine abenteuerliche Fahrt mit der ratternden "TRAM" auf "HONG KONG's" Straßen ist ein unvergeßliches Highlight
... die spannende Fahrt mit den Fähren(Star Ferry) von "Hong Kong Island" nach "Kowloon" ist auch faszinierend
... von Kowloon's Uferpromenade einen spektakulären Panoramablick in Richtung "Hong Kong's Skyline"(Wolkenkratzerdschungel auf Hong Kong Island) genießen
...im Hotel Peninsula gemütlich einen Kaffee trinken
... Victoria Peak lohnt sich aber nur, wenn der Peak wolkenfrei ist,sonst ist die Sicht auf Hong Kong gleich "Null", bei schönem Wetter ist die Aussicht auf "Hong Kong" aber traumhaft
...evtl. noch Hafenrundfahrt durch Kong Kong's Hafen
...Dschunkenhafen in Aberdeen(ist aber nicht mehr so groß,da viele Bewohner in Hochhäuser umgesiedelt wurden)
...die Erfahrung mit den schlechten "Englischkenntnissen" der Taxifahrer und Busfahrer haben wir auch gemacht
Dankeschön, genauso habe ich es mir vorgestellt - bis auf die schlechten Erfahrungen mit den Taxifahrern 😉 -
Vielen Dank für die Infos.

bekomme ich die Karte auch im 7eleven oder nur beim MRT-Infoschalter? Und wahrscheinlich braucht jede Person eine Karte?
-
Dort werden wir im März wohl auch liegen, hoffe ich. Lohnt sich denn die Octopus card für 2 Tage HK? Und kann man sie auch für die Star Ferry und die Tram nutzen?
-
Hallo, du kannst einiges dazu im Thread "Bangkok " erlesen: es gibt einen Öffi-bus für kleines Geld -wir haben vor einigen Jahren hier ca. 2 Euro für die Strecke Bangkok-Laem Chabang bezahlt- der fährt vom Busbahnhof Ekamei ab.
Dann kannst du einen privaten Fahrdienst buchen über get-your-guide z.B. oder Oriental Express ( ab 70 Euro).
Oder du nimmst ein Taxi für ca. 2.500 Thb .
Die beiden letzten Preise gelten vom Flughafen aus. Wir suchen von dort noch Taxi-Mitfahrer für den 26.02. Ankunft aus Abu Dhabi um 7:20 Uhr 😉
Liebe Grüße und schöne Weihnachten
-
Wir haben die Meerblickkabine 3 Wochen vor Reisebeginn im Vario zugeteilt bekommen, Kategorie MA. Es ist eine tolle Kabine mit extra viel Platz, ca. 19qm. Leider war der im Kabinenfinder angezeigte begehbare Kleiderschrank nicht da, dafür ist das Bad größer, die Dusche geräumiger. Es gibt eine Couch und unterm Fenster noch eine gemütliche Sitzbank. Das Doppelbett steht allerdings entgegen der Fahrtrichtung, hat uns aber nichts ausgemacht. Es war total ruhig, keine nervenden Geräusche, auch nicht von der Klimaanlage. Selbst das An- und Ablegen war kaum wahrzunehmen. Wir fanden auch die Lage toll, neben der Gangway, die ja auf Deck 4 kaum genutzt wird. Direkt am Treppenhaus, zum Landgang über Deck 3 nur eine Treppe runter, Rezeption 2 Treppen rauf, nur zu den Restaurants muss man etwas laufen- aber das schadet ja nicht. Ich würde diese Kabine jederzeit im Premium buchen.
VG Birgit
-
Julia80
auch an dich 
Ja, das ist mir bekannt, doch nicht praktikabel, da in meinem Depot noch weitere Daten aufgeführt sind. Und die möchte ich nicht unbedingt Aida verraten ....

Deshalb also dieses spezielle pdf der Bank.
Wie schon gesagt, ich mache auch immer Screenshots und schwärze die anderen Positionen, geht problemlos mit 2 Dateien.
-
nicht mehr, das ist ja das Problem. Alles muss auf einer Seite mit erkennbarem Zusammenhang sein oder als Depotauszug.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe 2 Screenshots als Dateien eingefügt, hat problemlos funktioniert, die Genehmigung kam nach ca. 24 Stunden und kurz drauf war es auch eingebucht. Ich muss immer 2 Screenshots machen, da ich ein Mitarbeiterdepot habe und mein Name nicht auf dem aktuellsten Auszug steht.
-
Tagsüber in die Stadt in der Nähe vom Terminal ist kein Problem-nur schön ist es da nicht.
In Costa Rica muss man sich eigentlich Flora und Fauna anschauen....auch inkl.dazugehöriger Insekten
Das sehe ich genauso! Wir waren im Februar diesen Jahres in Costa Rica unterwegs mit Gaby Höbart - redfrogtours -. Kann ich nur empfehlen, sehr spannend und informativ. Wir haben eine Seilbahnfahrt und einen Dschungelrundgang im Veragua NP gemacht und dabei viele Pflanzen und Insekten gesehen. Danach waren wir auf den Tortuguerokanälen unterwegs mit vielen Tiersichtungen. Der Tag war ein Highlight unserer Reise.
-
nitope wir sind mit einem Sammeltaxi zum Smugglers Beach gefahren
Sehr schön nicht viel los Es gab eine kleine urige Beach Bar
Hatten mit dem Taxifahrer eine Zeit zur Abholung vereinbart
Hat alles super geklappt
Das haben wir auch so gemacht, der Strand ist toll, die Beach Bar echt cool und mit dem Taxi hat man gleich eine kleine Inselrundfahrt gemacht. Auf dem Rückweg haben wir noch an einer Rumdestillerie angehalten.
-
Ich schreibe Sie in den nächsten Tagen mal an. Mal sehen welche Tour sie anbietet.
Hallo, gibt es schon nähere Infos zu Jennys Tour? Wir würden uns ggfs auch anschließen.
Für den ersten Abend haben wir uns auch über meinelandausflüge.de den Nachtausflug gesichert. Jetzt überlegen wir, am 2. Tag nach Lantau zu fahren, wenn sich nichts anderes ergibt.
-
-
-
So, wir haben es jetzt auch getan

Premiumbuchung
haben wir noch nie gemacht, aber es sind ja kaum noch Kabinen frei. Wir freuen uns wie Bolle, das wird 'ne tolle Tour, wir sind auch an individuellen Ausflügen interessiert und schließen uns ggf. gerne an. Die Flüge buchen wir separat, der AIDA-Preis ist ja Wucher. Außerdem hängen wir noch 2 Tage Shanghai an
.Allen noch schöne Vorfreude

LG Birgit und Thomas
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-