Hallo
hat schon einmal jemand den Ausflug „Hummeressen auf dem Katamaran“ über AIDA gemacht?
VG
Ja, das war ein sehr schöner und entspannter Ausflug. Da hat sich jeder Euro gelohnt.
Hallo
hat schon einmal jemand den Ausflug „Hummeressen auf dem Katamaran“ über AIDA gemacht?
VG
Ja, das war ein sehr schöner und entspannter Ausflug. Da hat sich jeder Euro gelohnt.
Bei unserer letzten Tour mit der Mar im Juni war die Wellness Oase immer gähnend leer.
Scheint ein Ergebnis der neuen Preispolitik zu sein.
Heute nachmittag auf der Bella ist sie ausgebucht, obwohl Wetter zum draußen liegen ist (20 Grad im Schatten, windstill)
...dann müsste dies unter 2 Buchungsnummern gewesen sein...
Ja, zwei Buchungsnummern.
Bei mir sind es eine einwöchige Reise und eine 14-tägige Reise hintereinander auf dem gleichen Schiff. Für die 3 Wochen habe ich 75 € + 200 € Bordguthaben erhalten.
Veto. Zumindest bei uns war es nicht so (12/2021). Shareholder Benefit wurde für jede Buchungsnummer gewährt, also 2x 75,- , da es jeweils einwöchige Touren waren.
Kann natürlich bei anderen anders gehandhabt werden, Rostock ist da nicht immer so stringent.
Das ist bei mir aktuell auch so ![]()
AlexM. Ja, die ursprüngliche Reise. Diese möchte ich ja wegen der Route unbedingt machen.
Ich habe mit Sommerversprechen von einer 14-tägigen sehr teuren Reise (die zwischenzeitlich mehr als 1.000 € preiswerter angeboten wird) auf eine 7-tägige sehr preiswerte Reise umgebucht. Das ging problemlos im Rahmen des Sommerversprechens. Eine bessere Kabinenkategorie oder All-In für die ursprüngliche Reise ging nicht.
Danach habe ich die gleiche 14-tägige Reise für über 1.000 € weniger neu gebucht. Nun bezahle ich für insgesamt 3 Wochen weniger, als vor der Umbuchung für 2 Wochen.
Verstehen muss man diese Preispolitik nicht.
Um 13:13 Uhr ist der Höchststand - da ist mehr oder weniger Stillstand, habe ich jetzt gelesen. Danach soll auch erst mal eine Weile relativ wenig zu sehen sein. Also sollte man deutlich davor oder danach hinfahren.
Nachdem wir keine so lange Liegezeit haben, bietet sich der Vormittag an - AIDA fährt da ja auch hin. Mein Vorschlag wäre 10:30 Uhr oder 11:00 Uhr? Dann müsste es doch passen. Haben wir insgesamt gute 2 Stunden (Fahrt + Aufenthalt)? Oder was hat das Taxiunternehmen zeitlich veranschlagt?
Genau das habe ich auch gelesen. Die meiste Bewegung ist zwischen Höchst- und Tiefststand zu beobachten.
Wir sollten also ca. 11 Uhr vor Ort sein. Und gerne 1,5 Stunde Aufenthalt vor Ort einplanen. ![]()
In diesem Jahr bei 4 AIDA-Reisen 4 mal auf Deck 4 gelandet ....
So ähnlich Rotkäppchen, wenn ich mit dem PC in MyAida gehe sehe ich auch keine Kabine (Verlauf, Cookies etc. habe ich gelöscht). Wenn ich mit dem Handy in MyAida gehe sehe ich die Kabine
Bei mir ist es genauso.
Ich habe meine an Bord gebuchte Reise (vario) heute im Sommerversprechen auf eine andere Reise (auch vario) umgebucht und das Bordguthaben war sofort in der neuen Reisebestätigung aufgeführt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()