Beiträge von ichwillweg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Zitat
Original von ina249
Mein Fazit: Bevor ich die nächste Reise buche, warte ich erstmal auf eine klarere Definition von AC und auf Berichte von (rauchenden) AIDA-Reisenden.ichwillweg: Vielleicht sehen wir uns dann auf der Piste.
Mein Fazit: Wenn man jetzt die Top 3 der Threads nimmt, koennte man prima folgendes Thema eroeffnen:
"Rauchen und Noergeln ueber andere Nationen"
Das ist super oder was?Man, man, man, ich stelle immer mehr fest, die Toleranz nimmt ab. Leben und Leben lassen war Einmal.
Ich bin fest davon ueberzeugt, der Verlust des Clubschiff-Feeling geht auf Kosten solcher Leute.
Sicher gab es sie immer, aber nun sind es eben zu Viele.Egal, so ist der Lauf der Dinge.
Der Christian
@ina249: 100% sehen wir uns auf der Piste und beim Apr?s-Ski.

-
Hallo
nichts fuer ungut, aber das sind so Beiträge.......

Aber du hast mich Überzeugt, ich höre sofort auf mit dem Rauchen, aber nur aus einem Grund....... Ich will nicht mehr zu den dummen Rauchern gehören die vielen Deutschen die Rente mit 14,3 Mrd. Euro im Jahr bezahlen. Ja liebe Raucher wir können unsere Fürsorge nun Einstellen. Das Volk möchte nun ca. 65 Euro im Monat mehr Steuern zahlen.Ich lache mich schlapp, wie Blauäugig hier Einige sind. Es geht nicht um die Gesundheit, sondern um viel Geld.
Unser Staat Subventioniert Jährlich mit 2 Mrd. den Tabak Anbau. Wie kann das sein, auf der einen Seite wird der Zugriff und der Konsum beschränkt, auf der anderen Fördert man die Herstellung (Die EU hat auch schon ein Auge drauf). Ganz einfach 2 Mrd investiert, 14,3 Mrd bekommen. So ist unser Staat, den am liebsten haette er gar kein Schutz Gesetz, er muss aber.
Der Christian
-
Zitat
Original von Lothar
.... Ob ich für eine derartige Entscheidung meinen Anwalt konsultieren muß, soll jeder selbst für sich entscheiden. Wer die Reise vor Einführung des Rauchverbots gebucht hat, kann meiner juristischen Meinung nach ohne Probleme und auch ohne Anwalt stornieren, da sich die Reisebedingungen erheblich verändert haben......Hallo
eben nicht lieber Lothar. AIDA stellt sich quer und lässt kein Kostenfreies Storno zu. Da bei mir 1400 Euro Kosten anfallen, gehe ich jedenfalls zum Anwalt.
Der Christian
-
Hallo
ich habe keine Lust alles zu wiederholen was ich schon X mal hier geschrieben habe.
Der Christian
-
Hallo
ich habe nun auf Anraten meines Anwalts alle Reisen storniert, um Tatsachen zu schaffen.
Damit ist es für mich vorbei mit AIDA. Komischerweise packt mich das überhaupt nicht mehr, AIDA ist schon lange nicht mehr AIDA und man sollte nicht an dem Festhalten was Gestern noch war. Ich denke das mit dem Rauchverbot, war für mich nur der Höhepunkt der Entwicklungen. Die letzte richtige AIDA Reise habe ich 2005 gemacht, danach hat sich alles geändert oder ich bin aus AIDA Fahrten heraus gewachsen und nun passen sie nicht mehr.Egal, ist ja nur Urlaub.
Der Christian
PS: Ich werde nochmal Schreiben ob ich die Stornokosten erstattet bekommen habe.
-
Hallo
ich persoenlich finde ein Pflicht Termin ist Morton's
http://www.mortons.com/location_detai…l&idlocation=47
Best Steaks on Earth. Aber vorher einen Césars Salate. Der Wahnsinn.Als Hotel kann ich nur W-Hotel The Court empfehlen, schoen Stylisch.
http://www.starwoodhotels.com/whotels/explor…tionID=new_yorkDer Christian
-
Zitat
Original von Wolfgang
Hallo,
ich habe jetzt ein Schreiben! von AC erhalten, worin zu lesen ist, dass eine Reglung gefunden wurde, bei der Raucher und Nichtraucher ohne gegenseitige Störung ihren Urlaub rundum genießen können.Was immer das heißt?
Lassen wir uns überraschen.
Schöne Grüße
WolfgangHallo
Stimmt, wird wohl alles nochmal Überdacht. Egal, ich mach jetzt Snowboard Urlaub im Januar und keine Karibik (Storniert). Vielleicht hat das alles auch was Gutes und AIDA merkt das die Kunden nicht mehr alles hinnehmen.
Der Christian
-
Hallo
ich verstehe nicht was daran so schwer ist? Das Nichtraucher Schutz Gesetz ist Gut und Richtig!
Dies soll auch vollkommen Eingehalten werden. Wenn aber Jemand oder eine Firma dieses Gesetz freiwillig noch verstärkt ohne Alternative, ist das für mich Fremdbestimmung oder Selbstgerechtigkeit (Lieber Dr. Morgan). Es ist mein Demokratisches Recht dies Abzulehnen, ja sogar meine Pflicht dies nicht zu Akzeptieren. Ich kann Sicherlich eine Woche ohne Rauchen auskommen, aber die Schiffe sind keine Monarchien, wo einfach über mich bestimmt werden kann. Dies zeigt auch die Art und Weise, ein Lapidare Pressemitteilung 1 Monat vor inkrafttreten der Regelung. Dies hätte man auch anders Regeln können , indem man die Möglichkeit der Wahl (Bei der Buchung) oder eine Alternative (z.B. Raucherkabinen) verfügbar währen.Liebe Nichtraucher es geht nicht darum das man nicht mehr Rauchen darf, sondern um die Art und Weise.
Der Christian
-
Zitat
Original von ivonne007
dann frage ich mich, ob du alle beiträge gelesen hast????
es gibt auch sehr viele tolerante raucher!! und wir raucher wissen, dass es eine sucht ist ... und diese sucht genießen eben einige
!!!!Hallo
das hat keinen Sinn, auch Chronische Provokation kann eine Sucht sein. Soll jetzt aber auch auf der AIDA nur noch von 4:00 bis 4:30 an der AIDA Bar erlaubt sein, wenn keiner da ist. Vielleicht Stornieren ja jetzt Einige?

Der Christian
-
Hallo
jeder der mit dem Gedanken spielt oder bald Stornieren möchte, sollte bitte Formlos eine Email oder Brief an AC schicken. Inhalt: Eine Nachrage ob nun ein Kostenfreies Storno möglich ist.
Dies Dient einzig und allein dazu, wenn eventuell eine Kostenfreies Storno kommt, das man sich darauf berufen kann und nicht als Trittbrettfahrer (Mal eben Stornieren) angesehen wird.
Der Christian
-
@Weena
Hallo
ich habe AC auf ihre Email (Kein Kostenfreies Storno möglich) geantwortet und AC mitgeteilt, das ich das nicht so sehe. Da ich AC kenne, habe ich sie aufgefordert nur noch Schriftlich zu Antworten. Da ich mich mit sowas nicht rumärgere , habe ich als Postadresse, die Adresse meines Anwaltes angegeben. Der soll auf Post Antworten.
Bis jetzt ist nichts passiert.
Wie gesagt es geht nur darum das AC mehr tut als Gesetzlich gefordert wird (Kabinen Rauchverbot) und ich bei den Buchungen (Mitte 2007) nicht darauf hingewiesen wurde.
Der Christian
-
Zitat
Original von Mucki52
.....
Übrigens die neusesten Zahlen der rauchbedingten Todesfälle liegen bei 120.000 Menschen .....Hallo
Na und? Todesursache NR. 1 ist Übergewicht, liegt bei 400.000 Menschen Jährlich.
Ich wuerde auch sagen das AIDA mit 3-4 Kg pro Fahrt seinen Beitrag dazu leistet.
Deshalb vordere ich nicht, das nur noch Salat in den Restaurants geboten wird.
Also immer schoen alle Seiten der Medalie anschauen.Der Christian
-
Hallo
nochmal Nichtraucher Schutz muss sein. Bars, Theater, usw. keine Frage. Ist ja auch geregelt. Aber es in den Kabinen grundsätzlich auch zu verbieten, ist eine freie Entscheidung von AC. Da die Kabine als Privatsphäre gilt, liegt hier kein Nichtraucher Schutz vor. Hierbei gäbe es sich sicherlich Alternativen. Die Entscheidung ist schlichtweg unausgegoren und schlecht überlegt. Nun so finde ich, muss AC auch mit den Konsequenzen Leben und Kulant Reagieren.
Aber AC ist bekannt welche Konsum kraft Raucher haben und so gut geht es AC auch nicht wenn jetzt schon Weihnachts Fahrten verramscht werden (Dubai) müssen.Also warten wir mal ab, da tut sich noch was. So oder so.
Anfeindungen und Sinnloses Argumente austauschen bringt nichts.
Fakt ist, es gibt einen Nichtraucher Schutz und das ist auch gut so.Der Christian
-
@gisamops
Hallo
OK, das Gesetz wurde 9. November 2006 beschlossen. Hätte man nicht im neuen Katalog dies schon ausweisen können? Wo steht im Gesetz das man alleine in einer Kabine nicht Rauchen darf? Die sind ein wenig über das Nichtraucher Schutz Gesetz hinaus geschossen. Also muss AC auch hinnehmen das ich dies nicht will. Also sollen Sie mir mein Recht zugestehen und einen Kostenfreien Storno zulassen. Wir sind ein Rechtsstaat und das soll auch so bleiben.
Ich sage voraus, 3 oder 4 Briefe hin und her. Dann habe ich mein Kostenfreies Storno oder es gibt Raucherkabinen.
Der Christian
-
@gisamops
Hallo
alles Richtig. Ich fuer mein Teil, schreibe überhaupt gar nicht über die neue Situation. Die ist nu mal Fakt. Ich will ja gar nicht mehr auf eine AIDA.
Mir geht es nur darum, das eine Firma einfach so mal die Regeln ändert ohne mir Bescheid zugeben, bevor ich etwas buche. Dann stellen die sich noch hin und sagen: "Pech gehabt" zahlen musst du trotzdem. So nicht, diese Arroganz nehme ich nicht hin. Die wissen ganz genau wenn sie mir ein Storno zugestehen, müssen sie es anderen auch und das werden nicht wenige sein. Deshalb möchte ich hier nur Informieren.Im übrigen laufen die Schiffe unter Italienischer Flagge. Da brauchen die mir nicht mit Deutschem Recht kommen.
Der Christian
-
Hallo
Aida hat geantwortet:
------------------
Sehr geehrter Herr ......,vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des neuen Nichtraucher-Schutzes an Bord von AIDA.
Die Neuregelung gilt auf unseren AIDA Schiffen ab Januar 2008. Nichtraucher Zonen gelten dann in allen Kabinen und für alle öffentlichen Innenbereiche.
Natürlich werden auch weiterhin ausgewiesene Raucherbereiche zur Verfügung stehen. Das Rauchen wird in der Anytime-Bar, auf den Kabinenbalkons und auf den Freidecks, sofern diese nicht aus Brandschutzgründen als Nichtraucher-Bereich ausgewiesen sind, möglich sein.
AIDACruises folgt damit den europaweiten Bestrebungen und der ab 01.01.2008 gültigen Gesetzgebung der Nichtraucher. Ein kostenloser Sorno ist aus diesem Grunde nicht möglich.
------------------
Blah,Blah,Blah nichts anderes habe ich erwartet. Ok, Aufgeht es, das lasse ich mir ein paar Euro's kosten.Der Christian
-
Hallo
also AC tut sich schwer mit einer Antwort (nun 3 Tage) auf die Frage: "Ist nun eine Kostenfreie Stornierung möglich?". Also ich hätte erwartet das AC eine Standard Antwort bereit hält. Wenn man sowas Veröffentlicht muss man doch mit Reaktionen rechnen. Wie Unprofessionell.
Gut bei mir sind es insgesamt 4 Reisen das sind ca. 16000 Euro, da überlegen die sicher noch was sie da machen.Sicher Nichtraucherschutz muss sein aber nicht in diesem Rahmen. Fuer mich war das eine ganz klare Ansage "Raucher sind nicht mehr Willkommen".
Der Christian
-
Hallo
wahrscheinlich hast du Recht, dieses Thema ist sinnlos. Ich bin aber immer wieder erstaunt wie kurzsichtig die Leute doch sind. Sich über den 5 Meter entfernten Raucher aufregen, aber auf dem Pooldeck Stundenlang ne richtig Fette Ladung 100% Krebserregenden Feinstaub aus dem Schornstein reinziehen und es Herrlich finden. Verrückte Welt.
That't all
Der Christian
-
Hallo
wenn man das hier so ließt, merkt man ganz deutlich die Freude das der Raucher mal eins vor dem Latz bekommen und das ist nicht sehr Objektiv.
Wie es auch sei, AC nimmt hin dass sie 27% der Gäste damit vor dem Kopf stoßen. Entweder sind die jetzt Größenwahnsinnig geworden oder es geht ihnen einfach nur zu gut. Wobei es in einer Allgemeine Regel heißt: „Kunden kann man nie genug haben“.
Ich für mein Teil Rege mich nicht auf sondern ziehe Konsequenzen. Ich lasse mich nicht im Urlaub gängeln. Also Storniere ich alles (Anfrage ist an AC gestellt) und mache was anderes, ist doch kein Problem.
Der Christian
PS: Die arme Crew, manch Kapitän raucht stärker als sein Schiff. Die Crew wird man bestimmt nur noch in Notfall sehen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-