1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ichwillweg

Beiträge von ichwillweg

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • AIDA Kapitäne

• ichwillweg
    • 12. August 2008 um 22:11

Hallo

Zitat

Original von schnuppe
    Kapitän Husmann ist ein lustiger Geselle.

Aber Schau doch mal in die Aida Weblounge, dort stehen sehr lustige und
    schöne Berichte der Kapitäne.

Lg schnuppe

also ich bin mir zu 100% Sicher, das die Berichte nicht von den Kapitänen kommen.
    :hahaha: Die sitzen in der AIDA-Bar und trinken Kaffee.

Der Christian

• Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• ichwillweg
    • 12. August 2008 um 17:28

Hallo

nun sind auch wieder Kabinen auf der Highlightstrecke NY-LA Romana 24.10.2008 bis 08.11.2008 verfügbar.
    Oh je, wenn die als Just oder Vario verkauft wird, dann ist hier aber was los.
    Außerdem, soooo lange war also die Warteliste dann wohl nicht, denn mindestens 2 Kabinen sind frei.

Der Christian

• ichwillweg
    • 10. August 2008 um 17:35

Hallo

Zitat

Original von Werber
    .... Ganz klar: Alleinreisende sind offensichtlich seitens AC nicht gerne gesehen auf den Schiffen. ....

So sehe ich das auch. Seien wir mal ehrlich, die Zeiten wo man auf der AIDA als Single richtig Spaß hatte, sind doch nun mindestens 3 Jahr vorbei. AIDA ist heute mehr Familie und Rentner. Man muss immer Premium buchen und eine menge,menge Geld über Board werfen. Ne Ne, ich bin doch nicht Blöd. Es gibt genügend Alternativen, wo alles stimmt.
    Aber es haben schon viele die Kaufkraft der Einzelreisenden unterschätzt. Wer weiß.....

Der Christian

• ichwillweg
    • 31. Juli 2008 um 12:17

Hallo

Also ich denke an den Sonderangeboten erkennt man das AC eine Menge Probleme hat.
    Ein Rückgang bei Buchungen ist ganz klar erkennbar und ebenfalls das die Zukunft nicht mehr im Premium Segment liegt.

Ergo, Angebot und Nachfrage regeln sich selbst.

Der Christian

• 2010 Neubau heisst AIDAblu

• ichwillweg
    • 22. Juli 2008 um 15:47

Hallo

dumm sind die nicht bei AIDA.

Zitat

..Mich freut es, dass der Name AIDABlu wieder auflebt. Wir haben einen wunderschönen Urlaub auf der Blu verbracht. ..

Ziel zu 100% Erreicht. Respekt.

Der Christian

• Motto der Themenabende in der Disco

• ichwillweg
    • 15. Juni 2008 um 21:28

Oh, mein Gott....

jemand stellt eine Frage, bekommt diverse Antworten und dann geht es los.
    :nein1:

Auffällig das die guten ADIA Fans eher Diskussionen anheizen, als zu helfen.
    Darf man jetzt nicht mehr schreiben das AIDA speziale Partys für ü55 in der Anytime macht (Schunkeln und Seemannslieder singen)?
    Dies ist doch völlig Wertungsfrei und es ging doch hier um Partys.

Der Christian

• Wenn ihr nicht auf der AIDA seid, was für einen Urlaub macht ihr dann?

• ichwillweg
    • 15. Juni 2008 um 08:33

Hallo

natürlich Snowboard Urlaub (Tux, Meribel), was sonst. Freu mich schon auf die neue Session.
    Ganz ehrlich, an einen richtig schönen Snowboard Urlaub (Pulverschnee, Sonne) kommt auch AIDA nicht ran.

Der Christian

• Motto der Themenabende in der Disco

• ichwillweg
    • 13. Juni 2008 um 22:01

Hallo

yooo, das ist nun wirklich so. Stimmung ist nicht mehr. Wir hatten sogar eine Schunkel Party!! Da war die Anytime voll mit Rentnern.

Der Christian

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• ichwillweg
    • 5. Mai 2008 um 13:59

Hallo

könnte mal jemand, der auf einem Schiff war, die Frage beantworten!!!

Wie ist es den nun?
    Ist die AIDA Bar nun leer?
    Hängen nun allen in der Anytime Bar rum?

Ich war ja neulich auch auf einer Nichtraucher-Party und muss leider sagen, dass mir der Rauchgeruch lieber ist, als manch Ausdünstung.

Der Christian

• Umbuchen von Doppel- auf Einzelkabine

• ichwillweg
    • 27. Februar 2008 um 20:59

Hallo

geht, ist kein Problem. Natürlich wird aber ein Storno und ein Einzelbelegungszuschlag fällig.
    Also sehr Teuer.

Der Christian

• ichwillweg
    • 30. Januar 2008 um 20:19
    Zitat

Original von rheinbube

Also normalerweise hat Tabakrauch einen sehr eigenartigen ( man könnte auch sagen stinkenden ) Geruch...

Da kannste lüften wie Du willst.. das riechst Du als Nichtraucher tagelang...
    Insofern könnte jedes Zimmermädchen ( vorausgesetzt sie bekommt diese Anweisung ) Dich problemlos überführen.

Hallo

ja, genau Nikotinhunde muessen her. Das geht ja gar nicht, "Rauchen auf der Kabine".
    Kann man nicht die Rauchmelder mit einer Selbstschussanlage verbinden?

Ne, ne, also die Raucher, was fuer ein Pack!! :daumen:

Der Christian

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• ichwillweg
    • 27. Januar 2008 um 09:41

Hallo

HotSpots guckst du hier http://www.hotspot-locations.de/
    oder hier
    http://www.jiwire.com/

Der Christian

• ichwillweg
    • 9. Januar 2008 um 19:54

Hallo

endlich mal jemand der versteht was ich meine:

Zitat

Original von Florian
    .....

Wir reden also von den Artikeln 2 und 12 der Verfassung, denen mit dem Rauchverbot Geltung verschafft wird. Klar, dass damit 14 eingeschränkt wird, aber es ist schon lange Rechtsprechung dass das Recht auf Gesundheit des einen vor dem Recht auf Eigentum, bzw. freie Entfaltung der Persönlichkeit des anderen steht.
    ......

Florian
    In der Tat sehe ich Hauptsächlich Artikel 14 in Gefahr und damit die Tür geöffnet, dass über Eigentum Fremdbestimmt werden kann. Ein Wirt kann nicht einfach, seine Kneipe, als Raucherkneipe betreiben. Selbst wenn er Nichtrauchern den Zugang verbietet, darf er nicht über sein Eigentum bestimmen und muss dem NR-Gesetz folge leisten.
    Wo soll das hinführen?

Der Christian

• ichwillweg
    • 8. Januar 2008 um 22:56
    Zitat

Original von akanadu
    ....
    Nur wie dieser durchgesetzt wurde widerspricht meinem Rechtsempfinden ganz gewaltig. In Deutschland kommt man sich langsam wie in Singapur vor. Es ist alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist. ......

Hallo

Genau, hier wird an den Grundrechten geschraubt und das Volk schreit "Hurrraaa". Auch die Nichtraucher sollten sich wehren, nur das passiert nicht da es eben das "böse Rauchen" ist.
    Aber unsere Regierung hat ja noch mehr solcher Gesetze im Petto, vielleicht werden dann ja einige Wach.

Der Christian

• ichwillweg
    • 7. Januar 2008 um 23:16

Hallo

sagt mal auf der DIVA gibt es doch eine "Tabak Bar" neben der Vinothek, Humidore mit leckeren Zigarren "Romeo & Julieta usw.".
    Gibt's die noch?

Der Christian

• ichwillweg
    • 30. Dezember 2007 um 11:25

Hallo

Oh je, da haben aber ein paar Militante Nichtraucher Langeweile.
    Gähn!

Der Christian

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• ichwillweg
    • 26. Dezember 2007 um 14:39

Hallo

es tut mir ja auch Leid, dass die TA ausgefallen ist. Aber einige verfallen hier ja Richtig in Selbstmitleid. Es gibt noch genügend Reisen, die man Buchen kann.

Thema Ansprüche: Jeder der das Geld für die Reise bereits auf seinem Konto hat, hat Einvernehmlich die Zustimmung, zur Auflösung des Vertrages, gegeben. Damit ist AC aus dem Schneider. Warum war wohl AC so schnell? Die sind doch nicht Doof.

Im Übrigen glaube ich Keinem, der hier Schreibt, er hätte schon mehr Geld oder sonstiges von AC erhalten. Ansprüche bei AC durchzubekommen dauert Wochen und AC ist 0% Kulant. Da muss man Streiten und über die Feiertage glaube ich das keinem.

Schöne noch!!!

Der Christian

• ichwillweg
    • 23. Dezember 2007 um 00:07
    Zitat

Original von lehmbauer

und was hat das jetzt mit dem Rauchverbot auf AIDA zu tun?
    Absolut überhaupt nichts!

Hallo

naja eigentlich nichts, das Rauchverbot kommt. Aber die Rechtliche Grundlage ist anders. Wenn eine Eigentümer Entscheidung möglich ist und AIDA am Rauchverbot festhält. Muss AIDA die AGB's u.s.w. ändern und ich kriege 100% mein Geld zurück.

Der Christian

• ichwillweg
    • 22. Dezember 2007 um 23:50

Hallo

also ich glaube das der Defekt, sich an einem nicht Zugänglichen Teil befindet, z.B. denn Schrauben oder dem Ruder. Defekte kommen immer mal vor und werden üblicherweise während der Fahrt Repariert. Was auch ohne weiteres Geht, da der Elektromotor gesteuerte Antrieb doppelt ausgelegt ist. Auf der Aura sind, glaube ich, auch 3 Diesel-Generatoraggregate vorhanden. In Barcelona haben sie auch einen ganzen Container Pumpen und anderen Kram in die DIVA geladen.
    Da hat wohl jemand vergessen ein paar Schrauben anzuziehen, soll auch schon in der besten Werkstatt vorgekommen sein. Shit happen's.

Der Christian

• ichwillweg
    • 22. Dezember 2007 um 15:43

Hallo

Eigentlich müssten doch genügend Reisen, Flüge oder Flugzeuge verfügbar sein.
    Guckst du hier: http://www.n-tv.de/896163.html

Der Christian

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial