1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Doris_45

Beiträge von Doris_45

• Best Burger @ Sea

• Doris_45
    • 7. Oktober 2019 um 16:28

Falls es dort wirklich nur mehr Burger geben sollte, empfinde ich es als Rückschritt ....sorry

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Doris_45
    • 30. September 2019 um 20:02
    Zitat von puschelaura

wir buchen keine Balkonkabine mehr, weil man die oft nicht nutzen kann wegen den angrenzenden Dauerrauchern.

Warum kann man hier das Rauchen nicht einschränken oder ganz verbieten?

Gut ist es inzwischen auf Deck 5 bzw. 6 und jetzt auch im Aussenbereich der Anytimebar.

Ebenso - 3 x Balkonkabine , vorerst nicht mehr.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Doris_45
    • 31. August 2019 um 13:48

Arbeite gerade daran, bei mir geht es im Moment (eigentlich immer ;) )

• München, Flughafen, Parken

• Doris_45
    • 29. August 2019 um 16:40

Habe gerade hier zum 3. mal gebucht: https://parken.munich-airport.de/de/

für 39,-- die Woche. Kostenloser Bus-shuttle zum Terminal. Haltestelle direkt am Parkplatz 41 Süd/Nord.

lg

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Doris_45
    • 17. Juni 2019 um 22:28
    Zitat von smutje08

Eher ansteckende Krankheiten , wie Noro.

Hmm, haben wir persönlich nix mitgekriegt, aber ja, ist möglich.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Doris_45
    • 16. Juni 2019 um 17:15
    Zitat von Sealord

Wenˋs interessiert:

Auf der Diva wurden heute in Warnemünde ziemlich viele Matratzen anscheinend ausgetauscht.

Aufgrund dessen haben wir uns heute die Frage gestellt, wie oft sowas denn ausgetauscht wird. Hat jemand eine Ahnun

Damals im Juni 2016 war die Prima gerade 3 Monate alt und ich sah, wie gebrauchte Matratzen in Rotterdam containerweise abtransportiert wurden. Vielleicht verschmutzte Matratzen!???

• Kabinenbelegung - zählt ein Baby zu den maximalen Personen?

• Doris_45
    • 9. April 2019 um 19:10

Man kann auf jeden Fall in einer Kabine für 2-er-Belegung noch ein (von Aida geliehenes) Reisebettchen für 1 Baby zustellen.

So auf letzter Reise gesehen. Aida legt scheinbar wieder mal verschiedene Maßstäbe an.

• Preisverfall / AIDA

• Doris_45
    • 8. April 2019 um 18:59
    Zitat von det@oceanbar

Bestimmt gehen alle diese Vorteile, nur dann werden sie auch in den Reisepreis kalkuliert und Du zahlst es unterm Strich auch wieder selbst.

Ich wäre bei Prämienbuchung schon mit ein wenig mehr Kabinenauswahl zufrieden. Trotz direktem Nummernaufruf finde ich die Auswahl bei Frühbucher plus mehr als spärlich und für mich den Aufpreis nicht wert.

• 8371

• Doris_45
    • 24. März 2019 um 17:21

Wir bewohnten letzte Woche diese Kabine auf der AidaSol.

Eine sehr schöne Innen-Kabine mit Doppelbett und Kopf in Fahrtrichtung. Farben sehr angenehm in lindgrün gehalten.

Matratzen gut aber eher hart, was ev. daran liegen könnte, dass auf dem Lattenrost noch eine Holzplatte darauf lag.

Der Teppichboden wurde im letzten Werftaufenthalt erneuert und sah daher noch sehr manierlich aus.

TV-Gerät sehr klein.

Grundsätzlich eine eher leise Kabine, bis auf die Geräusche vom Marktrestaurant oberhalb. Ein Rücken von Gegenständen bis Klappern der Damenschuhe - trippel hin und trappel her - insgesamt bis ca. 24 Uhr, mal mehr mal weniger. Für uns, die wir erst ab 24 h ins Bett gingen also grundsätzlich kein Problem.

Eher negativ war, dass die Klimaanlage mehr schlecht als recht funktionierte. Man fühlte direkt am Auslass an der

Decke bei höchster Einstellung nur ganz ganz minimal Luftstrom. Lt. Klimatechniker liegt die Kabine am Ende eines "Stranges" und es gäbe immer wieder mal Reklamationen, auch von der Nebenkabine. Er könnte uns nur anbieten, den Luftstrom ein wenig mehr auf unsere Kabine zu "konzentrieren", was allerdings angeblich zur Folge hatte, dass

die Nachbarkabinen dementsprechend weniger Luft bekämen ....naja, wir haben es mit durchgehend "voller Power-Einstellung" überlebt.....

Ansonsten alles schick :)

Bilder

• 20190316_143231klein.jpg
      • 379,18 kB
      • 2.309 × 1.732
      • 186
    • 20190316_143234klein.jpg
      • 314,85 kB
      • 1.732 × 2.309
      • 140
    • 20190316_143245klein.jpg
      • 325,73 kB
      • 2.309 × 1.732
      • 186
    • 20190316_143252klein.jpg
      • 344,2 kB
      • 2.309 × 1.732
      • 173
    • 20190316_143306klein.jpg
      • 328,37 kB
      • 2.309 × 1.732
      • 128
    • 20190316_143310klein.jpg
      • 846,05 kB
      • 4.032 × 3.024
      • 173
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Doris_45
    • 2. Februar 2019 um 18:52

Ich wünsche mir:

1) Dass ich wählen kann, ob ich die Kapitänsdurchsagen morgens und abends in der Kabine höre - oder nicht.
    Derzeit hört man sie generell nicht, nur wenn es seeeehr wichtig ist.

2) Dass die Temperatur im Schiffsinneren irgendwie maßvoll geregelt wird. Im Dezember war uns, inkl. Kind, meistens sehr, sehr
    warm :S . (Aida-Mar). Unsere Innenkabine ließ sich nachts trotz Klima mit voller Power (und entsprechend Zug) nicht unter 23 Grad kühlen,
    als Zudecke reichte der Überzug.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Doris_45
    • 27. Januar 2019 um 15:57

Wir bekamen 49 Tage vor Abfahrt Mitte März, eine IA-Kabine auf der AidaSol zugeteilt - 837*.
    Sind sehr zufrieden!

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• Doris_45
    • 9. Januar 2019 um 12:26
    Zitat von Millor93

Hallo alle zusammen,

Ich habe mir bei YouTube ein Video von Weihnachtsreise Aidamar angesehen.

In dem Video ist eine scharfe Ecke zu sehen...gibt es die neuerdings auch auf Aidamar??

Gibt es definitiv nicht, waren auf dieser Reise auf der Mar. :)

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Doris_45
    • 8. Januar 2019 um 18:23
    Zitat von Nordwestlicht

An die Erfahrenen. Unser Flug geht um 9.40 Uhr mit Condor, ab PMI am Ostersamstag. Um 7 Uhr das Schiff verlassen, Taxi suchen, geht das auf oder ist das zu knapp kalkuliert?
    2 Erwachsene, 1 Kind.

Mir fällt jetzt gerade auf. Wie ist das mit Kindersitz? Haben die bzw einige Taxen auf Mallorca welche?

Wir gingen vor dem Flug ab PMI jetzt Ende Dezember kein Risiko ein und reservierten uns auf http://www.mallorca-taxi.com vorab ein Taxi. Die AidaMar legte am hinteren Terminal an.
    Der Fahrer holte uns direkt beim Ausgang ab. Hat alles super geklappt und der Preis war der gleiche wie direkt im Taxi.
    Es standen dann morgens nur drei Taxen am Terminal - wir hätten zwar eins bekommen aber es kann auch anders sein.

Kindersitze kann man sich auf der Seite ebenfalls im voraus dazu bestellen.

• Reservierung im Buffetrestaurant

• Doris_45
    • 31. Dezember 2018 um 21:10

Hallo,

zurück vom Schiff kann ich berichten:
    Man konnte an Bord noch jederzeit kostenpflichtig Tische in Buffetrestaurants
    reservieren und das nicht nur am Anreisetag - fand ich gut.

Nicht so gut: Wir mussten 2 x die Flasche Wein, die normalerweise bereits inkludiert ist, wieder von der Bordrechnung streichen lassen. Ging aber anstandslos über die Rezeption! :)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Doris_45
    • 30. Dezember 2018 um 20:11

MarkusR - von OP-Saal redet keiner. Kommen gerade von der Mar und im Marktrestaurant sah ich teilweise mein Essen nicht. Speziell unter
    den großen Marktschirmen ganz hinten (Ich bin noch nicht fehlsichtig). Und den Tisch kann man sich im Marktrestaurant, wenn man nicht schon 30 Min. vor Beginn vor dem Restaurant Schlange steht, äußerst selten aussuchen ^^

• Doris_45
    • 29. Dezember 2018 um 18:25

Ich wünsche mir mehr Beleuchtung beim Essen - z.B. Markt-Restaurant. Ich wage zu behaupten, dass 2/3 der Passagiere,
    zumindest auf der AidaMar, im Finsteren essen.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Doris_45
    • 29. Dezember 2018 um 18:16

Die letzten beiden Wochen auf AidaMar gab es ganz normale Kunststoffhalme und Deko-Obst an den Cocktails.

• Doris_45
    • 23. November 2018 um 21:59

Danke erstmal! Werde an Bord dann noch versuchen weitere Tische zu reservieren.

Also ich meine nur ernstgemeinte Tischreservierungen inkl. Flasche Wein um € 24,90 - offiziell über Aida bezahlt.
    Die Gratistischreservierungen, die es z.B. auf
    der Prima bei uns damals gab, wurden nach 15 min aufgehoben, daran kann ich mich noch erinnern. Und es gab teilweise heilloses
    Durcheinander. Hat uns so auch nicht gefallen.

Bei 1,5 Stunden langen Tischzeiten, kann man nicht besonders lange zu spät kommen - denn dann bleibt keine Zeit mehr zum Essen :) .

• Doris_45
    • 23. November 2018 um 11:44

Hallo an Alle!

Gibt es bitte aktuelle Erfahrungen zur kostenpflichtigen Reservierung inkl. der Flasche Wein?

Für unsere anstehende Reise konnte ich für die gesamte Reisezeit auf MyAida nur einen Tisch für einen Termin
    vorbestellen!? :frage1: Wir würden aber das Angebot gerne an mehreren Tagen nutzen.
    Auf unseren letzten Reisen ging das problemlos an 5 verschiedenen Tagen.
    Das Aida Kundenservice antwortet leider nicht auf meine Frage!

Vorerst mal Danke :)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Doris_45
    • 7. Juli 2018 um 21:01

Wir bekamen aus einem Reisebüro-Kontingent auf der AidaMar für die Weihnachtstour
    die Innenkabine Kat. A 532*
    Schnell auf dem Außendeck, mittschiffs und rundherum Kabinen -- wir sind "rundum" super zufrieden :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      457
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      519
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™