Auch erledigt
Beiträge von BirgitH2O
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Mein Mann und ich sind auch dabei. Wir fliegen schon einen Tag früher nach Venedig. Unsere Tochter hat die Tour im letzten Jahr als Hochzeitsreise gemacht. Sie waren ganz begeistert.
Also sind wir dann schon sieben.
Liebe Grüße
Birgit -
Ja, das hilft mir weiter und so habe ich es mir auch schon überlegt.Allerdings wäre es mir andersrum lieber.
Ist halt blöd, dass die AIDA erst um 9 Uhr in Livorno freigegeben wird.Ich werde es wohl vor Ort entscheiden und die Tickets nicht vorher kaufen.
Zunächst möglichst früh nach Pisa. Wenn wir dort einen Anschlusszug nach Lucca bekommen, werden wir den nehmen.
Wenn nicht, suchen wir uns eine spätere Zeit aus und besichtigen zunächst Pisa und fahren dann nach Lucca.Gruß
LotharHallo Lothar,
wir sind mit Tuscanybus nach Lucca und Pisa gefahren. Die Tour startet um 10.30 Uhr in Livorno, wo der Shuttle hält. Wir waren schon um 9.30 Uhr dort, kann also auch schneller gehen, weil man meistens früher anlegt.
Viel Spaß
Birgit -
Wir haben die Flüge selbst gebucht der Rückflug ab Palma geht erst abends um 20:00 Uhr. Wenn wir den Aida Transfer zum Flughafen buchen müssen wir dann wahrscheinlich noch zusätzlich die 23 Euro p.P. für den Tagesaufenthalt buchen oder?
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Ja. So wurde uns das an der Rezeption gesagt und wir haben das dann auch gemacht. Der letzte Tag war recht entspannt an Bord, nur am Nachmittag wurde es etwas hektischer.
-
Frage zu Livorno: Wir haben eine Tour mit Tuscanybus gebucht. Wieviel Zeit sollte man einplanen für die Fahrt mit dem Shuttle zum Treffpunkt und wie oft fahren die Shuttlebusse ?
Ich denke, die Shuttle-Busse fahren, sobald sie voll sind. Die Fahrt dauert höchstens 15 Minuten. Unsere Tour mit Tuscanybus startete erst um 10.30 Uhr. Wir waren schon eine Stunde vorher da und sind dann noch eine Runde durch Livorno geschlendert.
-
Hallo einige schreiben man kann wenn man individuell anreist auch morgens schon aufs Schiff wir werden gegen 8 Uhr in Palma landen. In den nun erhaltenen Reiseunterlagen steht ab 14 Uhr check in... hat jemand neueste Erfahrungen mit der Perla?
Wir waren auf der Taufreise und schon einige Tage vorher in Palma. Wir sind kurz vor 12 Uhr auf's Schiff und es hat keinen interessiert, wann offizieller Check In war.
Viel Spaß
Birgit -
Wir sind schon seit zwei Tagen auf Mallorca. Hier sind auch über 30 Grad, aber super auszuhalten.
LG Birgit -
Danke für eure Antworten. Dann werden wir mal schau'n. Aus dem Hotel fliegt man ja auch irgendwann raus
-
@Oxy
Hallo Barbara,ihr seid doch auch schon vorher auf Mallorca. Weißt du, ab wann man einchecken kann? In den Papieren steht erst 14.00 Uhr, oder lassen die einen schon vorher auf's Schiff?
LG Birgit
-
@filly
Hast du denn schon mal im Reisebüro nachgefragt? Wir haben unsere schon vor 1,5 Wochen bekommen.LG Birgit
-
Hallo,
wir wollen bei unserer Mittelmeer Tour gerne Lucca auf eigene Faust erkunden.
Da wir zwei erwachsene mit zwei halbwüchsigen sind und die von AIDA gebotene Tour teuer erscheint, wollen wir gerne mit Bus oder Bahn nach LuccaKann uns hier irgend jemdand Tipps geben.
Danke im voraus
Wir haben einen Transfer über tuscanybus.com gebucht, weil wir nur positive Berichte gelesen haben. Schaut euch einfach mal die Seite an.
Viele Grüße
Birgit -
@Oxy
Mein Mann und ich sind auch dabei. Habe uns über die fb-Gruppe angemeldet.LG Birgit
-
Uuuund? Zufrieden? Wann habt Ihr gebucht?
Wir haben am 13. April die Taufreise mit der Perla gebucht. Deck 10 und das Wichtigste: Balkon mit Glasbrüstung. Da sind wir sehr zufrieden
-
Habe auch die Zuteilung für 24.06. schon bekommen
-
Nur noch 55 Tage bis zur Abfahrt!
Wobei wir schon früher fliegen und noch ein paar Tage auf Mallorca verbringen. Irgendwie war ich ja letzte Woche der Meinung, dass die Kabinen ab 60 Tagen zugeteilt werden... waren wohl doch eher 50 Tage... Ob die Zuteilung nächsten Donnerstag kommt?
Wir sind dann auch schon ab Dienstag in Palma.
Meine Tochter fährt sechs Tage vor uns eine andere Route und hat auch noch keine Zuteilung. Könnte sein, dass unsere erst nächste Woche Donnerstag kommt.
Wir möchten auch zum Treffen kommen. Ich melde mich, wenn wir die Kabinennummer haben.
Vielen Dank schon mal für deine Mühe.
LG Birgit -
Frohe Ostern an alle,
mein Mann und ich sind auch dabei. Zwar nicht unsere erste Kreuzfahrt aber auch die erste Schiffstaufe.
@Kessy2003
Besorge dir Seabands. Die haben keine Nebenwirkungen und helfen bei mir besser gegen Seekrankheit als alle Tabletten.LG Birgit
-
-
An die Muscat-Fahrer, -Liebhaber und -Experten...
Der Ausflug "Per Boot zu den Delfinen": aus der Erfahrung heraus... lohnt er sich oder kommt das häufiger vor, dass man KEINE Delfine sieht?
Ansonsten bin ich ein wenig unschlüssig, was ich mir da fußläufig vom Hafen aus anschauen soll.
Hat jemand Anregungen?
Hallo Stappi,
wir sind in Muscat erst zum Souk und dann weiter der schönen Corniche entlang bis zum Palast spaziert. Das sind etwa 6-7 km. Unterwegs kann man auf einen der alten Wehrtürme mit schöner Aussicht klettern und auch auf das Stadttor. Für 10 € sind wir anschließend mit einem Taxi zurück zum Schiff gefahren.
Viel Spaß
Birgit -
@Vernadetta
Ich habe gestern bei Tui angerufen und die Ticketnummer und den Filekey für Emirates bekommen. Die Sitzplatzreservierung für Hin- und Rückflug über die Emirates-Homepage hat problemlos funktioniert.
LG Birgit -
Guten Morgen Vernadetta,
Wir fliegen zwar ab Düsseldorf, aber ich habe das gefunden
https://tuicruises.com/riot-utils/dow…ersicht_1_1.pdf
Sitzplätze kann man wohl ab drei Wochen vorher direkt bei Emirates reservieren.
Viele Grüße
Birgit