1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BirgitH2O

Beiträge von BirgitH2O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Upgrade und Upsell

• BirgitH2O
    • 19. August 2023 um 12:25

Absolut Freude. Wir hatten noch nie eine Innenkabine und konnten schon bei der letzten Reise auf Balkon umbuchen. Wir freuen uns, dass es wieder geklappt hat. Insgesamt 1100 € gespart gegenüber einer direkten Buchung von Balkon. Wenn es nicht geklappt hätte, hätten wir halt mal innen ausprobiert :sport1:

Ist das Smiley besser?

• Upgrade und Upsell

• BirgitH2O
    • 19. August 2023 um 08:29

Wir haben heute für die Reise mit AidaBella Herbstliche Nordlichter 29 Tage vor Abreise gleichzeitig die Kabinenzuteilung Vario Innenkabine IA und ein Upgrade-Angebot bekommen. Die Kachel für das Upgrade war schon seit zwei Tagen in MyAida zu sehen, allerdings kein Angebot hinterlegt. Das Angebot heute 498 € auf Meerblick und 1098 € auf Balkon. Wir haben freudig auf Balkon umgebucht :jump:

• Tromsø / Norwegen

• BirgitH2O
    • 4. August 2023 um 19:29

Karina ist an dem Termin auch ausgebucht

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 17.09.2023 bis 01.10.2023 (Sonntag, 17. September 2023, 00:00 - Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00)

• BirgitH2O
    • 1. August 2023 um 08:05
    Zitat von MajorTom

Wenn es wie im letzten Jahr wird, dann gibt es echt was tolles zu sehen :)

Aber mal was anderes, mich wundert es das 3er Menüerlebnispaket nicht mehr buchbar ist und auch kein Getränkepaket verfügbar ist.

Ist das bei euch auch nicht mehr auszuwählen ?

Wir haben All in gebucht, deshalb kann ich die Getränkepakete nicht sehen. Gestern hatte ich noch ein Test-Login für die Reise gemacht, weil ich noch nicht in MyAida kam, und da gab es noch Getränkepakete.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 17.09.2023 bis 01.10.2023 (Sonntag, 17. September 2023, 00:00 - Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00)

• BirgitH2O
    • 31. Juli 2023 um 17:42

Hallo,

wir haben auch heute gebucht. Wir waren bereits zweimal im Juni in Norwegen, aber noch nie zur Nordlichtzeit. Wir hoffen sehr, welche zu sehen.

Viele Grüße

Birgit

• Akureyri / Island

• BirgitH2O
    • 27. Juni 2023 um 11:49

Wir waren vor zwei Wochen in Akureyri mit The Travelling Viking unterwegs und hatten einen tollen Tag. Außer uns wurde nur noch ein amerikanisches Paar aus einem Hotel abgeholt. Wir haben sehr viel gesehen und erfahren an diesem Tag.

Von uns eine klare Empfehlung :thumbsup:

• Måloy / Vagsoya / Norwegen

• BirgitH2O
    • 21. Juni 2023 um 12:23

Uns hat Måløy sehr gut gefallen. Wir haben bei tollem Wetter eine Wanderung auf den Veten gemacht. Man sollte allerdings körperlich fit sein, da es teilweise eher kraxeln als wandern ist. Ab dem Liegeplatz sollte man ca. 4 Stunden und über 600 Höhenmeter einplanen und genug zum Trinken dabei haben. Man wird allerdings mit vielen schönen Aussichten belohnt

Bilder

• IMG_1360.jpg
      • 662,12 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 340
  • Måloy / Vagsoya / Norwegen

• BirgitH2O
    • 30. Mai 2023 um 16:20
    Zitat von ***SailAway***

Hallo zusammen,

Wir waren heute in Maloy und ich möchte euch gerne ein paar Tipps geben.

Direkt, wenn man vom Schiff herauskommt, gibt es einen lokalen Anbieter, der verschiedene Bus-Touren anbietet.

Wir haben uns für die Tour in den Hirsch-und Lamapark in Nave entschieden. Vom Hafen aus ging es ca 45 Minuten mit dem Bus durch die wunderschöne Landschaft zu dem Park. Dort hat uns der Besitzer herumgeführt. Wir konnten Lamas und Hirsche füttern und es gab Kaffee und Kekse. Danach ging es zurück nach Maloy.

Tour sehr empfehlenswert, besonders mit Kindern.

Der Ort Maloy ist sehr überschaubar. Es gibt eine kleine Innenstadt mit einigen Geschäften und Cafés. Am Rande des Ortes gibt es eine typisch norwegische Holzkirche.

Alles anzeigen

Vielen Dank für die Info. Kannst du sagen, welche Touren noch angeboten wurden?

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• BirgitH2O
    • 25. Mai 2023 um 06:22
    Zitat von Novesia

Wir haben vor 4 Wochen in Altona die Koffer gegen 10:45h abgegeben- und wir waren nicht die ersten

Vielen Dank.

Wir haben gestern die Mail bekommen, dass sich der komplette Check In wegen des Ironman in Hamburg um zwei Stunden nach hinten verschiebt. Das wird dann wohl leider auch die Kofferabgabe betreffen. Wäre gut, wenn Aida die Info in den Reiseunterlagen immer mit raus geben würde

• BirgitH2O
    • 24. Mai 2023 um 15:13
    Zitat von HerrNils

Wenn du direkt mittig vor dem Terminal stehst. Ca. 100m nach links da wo die Busse parken. Dort standen im April 2 nette Herren an einem Förderband, die haben die Koffer entgegen genommen. Auch Kinderwagen etc. Ausgeschildert ist dieser Bereich jedoch nicht. Ich hatte mich auch erst gewundert, warum keiner mehr einen Koffer hat nur ich...dann hab Ichs gemerkt :D

Danke für deine Antwort. Weißt du, ab wann man die Koffer abgeben konnte? Check In ist ab 12 Uhr

• BirgitH2O
    • 23. Mai 2023 um 10:25

Kann mir bitte jemand sagen, ab wann man aktuell die Koffer in Altona abgeben kann? In den Reiseunterlagen kann ich nichts finden und die letzen Erfahrungen sind schon etwas her.

Vielen Dank

• Upgrade und Upsell

• BirgitH2O
    • 22. Mai 2023 um 19:33
    Zitat von Muerz

Ich habe heute Morgen auch auf die beliebte Upgrade Kachel geklickt und mir ein Upgrade von Vario Innenkabine auf Verandakavine Komfort gegönnt. Nach dem Klicken kam ein Bestätigungsschirm der meinte „Ihre Umbuchung war erfolgreich…“. Da steht auch was von umgehend bezahlen um die neuen Unterlagen zu bekommen. Es gibt da nur ein kleiner Problem. Wenn ich auf den „jetzt zahlen“ Button klicke, komme ich auf die Reisepreis-Seite wo aber jetzt keine Möglichkeit war, den Aufpreis zu zahlen. Da steht weiterhin „zu zahlen 0€“.

Ist das jetzt normal und die IT brauch einfach einen Tag um mir eine aktualisierte Rechnung freizuschalten oder hat das jetzt womöglich nicht geklappt mit dem Upgrade?

War bei uns letzte Woche auch so. Die neue Rechnung kommt per Mail und erst dann kannst du in MyAida bezahlen. Einfach abwarten. Die Kabinenzuteilung war allerdings schon am nächsten Morgen da

• Upgrade und Upsell

• BirgitH2O
    • 19. Mai 2023 um 09:57
    Zitat von Ostseekai

Moin,

wir haben gestern die E-Mail "Höherwertige AIDA Kabine zum Vorzugspreis verfügbar" erhalten für unsere Reise auf der Sol vom 04.06 bis 21.06. Aktuell haben wir eine Balkonkabine mit 3er Belegung im VARIO Tarif gebucht. Auf myAIDA können wir aber leider kein Kabinenupgrade finden. Sollte ja auf der unten stehenden Seite erscheinen, oder?

Hatte schon jemand von euch das Problem und konnte es lösen? Es sollten noch reichlich "höherwertige" Kabinen verfügbar sein laut dem normalen Buchungstool.

Für uns war das Upsell für diese Reise schon vorgestern in MyAida zu sehen. Vielleicht ist es für euch tatsächlich schon ausgebucht

• Upgrade und Upsell

• BirgitH2O
    • 18. Mai 2023 um 06:14

Eine neue Rechnung haben wir zwar immer noch nicht, dafür aber schon die neue Zuteilung auf eine Balkonkabine BA Deck 7 :sport1: :sport1: :sport1:

• Upgrade und Upsell

• BirgitH2O
    • 17. Mai 2023 um 15:44
    Zitat von Apfelfrau

BirgitH2O

Wie hoch wäre denn der reguläre Vario-Aufschlag für Balkon gewesen?

Ich nehme an, der Preis ist komplett für 2 Personen?

Ja, Preis ist für zwei Personen. Bei Buchung im Februar/März wäre der Aufpreis bei 2400 € gewesen. Das war uns definitiv zu viel

• Upgrade und Upsell

• BirgitH2O
    • 17. Mai 2023 um 15:35
    Zitat von Apfelfrau

Spätestens morgen wird das.

Darf ich fragen, auf was ihr geupsellt habt?

Welche Reise, welcher Tarif?

Wir fahren am 4.06.23 mit AidaSol 17 Nächte und hatten zum ersten Mal eine Innenkabine gebucht, weil der Aufpreis auf Balkon sehr hoch war, Vario All in. Heute kam ein Upsell Angebot auf Meerblick insgesamt 698 € und Balkon 1398 €. Wir haben das auf Balkon angenommen. Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Reise

• Upgrade und Upsell

• BirgitH2O
    • 17. Mai 2023 um 15:26

Wir haben heute ein Upsell angenommen. Man soll den höheren Reisepreis dann sofort unter MyAida zahlen. Der wurde allerdings auch nach über zwei Stunden nicht aktualisiert. Wie lange dauert das normal?

Bin ein bisschen aufgeregt :frage1:

• Belfast / Nordirland

• BirgitH2O
    • 10. Mai 2023 um 08:54

Wir haben den Ausflug am 1. Mai gemacht und können ihn nur empfehlen. Wir waren mit 14 Personen in einem Kleinbus unterwegs. Super Preis/Leistungsverhältnis.

Vielen Dank für den Tipp :sdanke:

• Belfast / Nordirland

• BirgitH2O
    • 10. Mai 2023 um 08:52
    Zitat von dewildt

Wir haben letzte Woche (Mai 2022) in Belfast einen Ausflug zu den Giantscauseway mit Irishtour-Tickets [1] gemacht.

Preis war 39 Pfund. Minimumteilnehmerzahl sind etwa 15 Personen. Bei uns hatte jeder einen Doppelsitz im Bus für sich alleine gehabt.

Direkt hinter dem Terminal wurden wir vom Reiseführer (Gavin) ‚abgefangen‘. Gavin ist ein begnadeter Unterhalter der es geschafft hat am Ende der Reise von jeden den Vornamen zu merken und alle Informationen Unterhaltsam rüber zur bringen.

Verlauf:

• Abholung am Schiff in Belfast. Pünktliche Abfahrt um 08:30 Uhr. (Exakt 30 Minuten nach dem Anlegen des Schiffes).
    • Fahrt durch das Landesinnere nach Dunluce Castle. Dort Fotostopp.
    • Giants Causeway. Etwa 1,75 Stunden Aufenthalt. Vom Parkplatz gibt es zwei Möglichkeiten dort hin zu gehen. Einfache Strecke etwa 1 km. Es fährt vor Ort auch eine (kostenpflichtiger) Bus. Toiletten.
    • (Nicht im Programm aufgeführt) Etwa 30 Min. Besichtigung der Bushmills-Brennerei, mit Möglichkeit des Einkaufs und/oder kostenpflichtige Whisky-Verkostung (3 Sorten für 10 Pfund).
    • Fotostopp am Aussichtspunkts mit Blick auf den Carrick-a-Rede Ropebridge.
    • Etwa 60 Min. Essenspause bei Harrys Bar in Cushendall. Dort optionale, kostenpflichtige Einkehrmöglichkeit. Toiletten.
    • Fahrt entlang der Küste zurück nach Belfast.
    • Etwa 45 Min. Busfahrt/Sightseeing durch Belfast mit Informationen über Belfast, i.B. auch über die Friedensmauern.
    • Rückfahrt zum Schiff. Ankunft um 16:45 Uhr. (Etwa 45 Minuten vor ‚alle Mann an Bord‘.)

[1] https://irishtourtickets.com/giants-causewa…m-cruise-ships/

• AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 04.06.2023 bis 21.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Mittwoch, 21. Juni 2023, 00:00)

• BirgitH2O
    • 21. April 2023 um 15:47
    Zitat von kiwiking

Hi,

hat schon jemand von Euch die (Vario) Kabinenzuteilung?

Merci

Kiwiking

Ja, die gab es letzten Sonntag

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook