1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mum

Beiträge von Mum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 7136

• Mum
    • 22. Februar 2009 um 17:59

Hatten diesen Kabine im Oktober 2008. War super leise. Haben geschlafen wie im siebten Himmel. Auch die Wege zu den Restaurants und unser Lieblings-Ocean-Bar waren kurz. Würden sie jederzeit wieder nehmen. Es ist eine Innenkabine mit vier Betten.

LG Christine

• Umbuchung Premium auf Vario

• Mum
    • 20. Februar 2009 um 13:29

Hallo,

habe heute nochmal versucht, unsere Reise von Premium Außen auf Varion Balkon umzubuchen. Haben es aber dann doch nicht gemacht. Wir haben Flüge von Münster/Osnabrück. Und man konnte uns nicht zusichern, dass diese auch bei Vario wieder für uns gebucht werden können. Es wäre dann das Risiko, dass wir von Düsseldorf fliegen müssten und da geht der Flieger erst um 16.40 Uhr und wir wären dann erst gegen 19.00 Uhr auf Mallorca. Bei dem Flug von Münster starten wir wohl schon um 4.40 Uhr und haben so den ganzen Tag noch auf dem Schiff bzw. Mallorca. Also haben wir alles so gelassen wie es ist. Ansonsten wäre die Umbuchung kein Problem gewesen. SElbst nicht für die 3. Person in der Kabine. Ich muss sagen, dass die Hotline bei AC super freundliche Angestellte besitzt.

LG Christine

• Mum
    • 19. Februar 2009 um 12:57

Hallo, Tina

hab grad deinen Beitrag gelesen. Wo hast du denn auf der Internetseite nachgesehen und in Erfahrung gebracht, dass wieder Flüge für eure Reise frei sind? Ich habe nämlich auch mit einer netten Dame von AC gesprochen. Wir wollten auch umbuchen von Premium auf Vario. Auch für eine 3er Belegung. Sie sagt mir dann nämlich auch, dass unsere Flüge für Münster/Osnabrück dann auch weggebucht werden könnten. Wir also vone inem weit entfernten Flughafen fliegen müssten. Die Preisersparnis wäre zwar super, so dass man sogar von einer Außenkabine auf eine Balkonkabine umbuchen könnte. Aber wie gesagt, das war uns dann doch zu unsicher. Wäre nett, wenn du mir mal schreibst, wie es bei Euch funktioniert hat.

Liebe Grüße
    Christine

• Alles zu:Sitzplatzreservierung

• Mum
    • 10. Februar 2009 um 13:31

@ Namenlos

Sag mal, ihr fliegt am 08.07.09 und wisst schon eure Flüge? Wir sind ab dem 28.06.09 bis 08.07.09 von Münster/Osnabrück unterwegs. Habe von Aida die Mail bekommen, dass wir um 8.00 Uhr morgens mit Airberlin am 08.07.09 zurückfliegen. Aber der Hinflug konnte uns noch nicht gesagt werden. Also können wir noch keine Sitzplatzreservierung vornehmen.

LG Christine

• Mum
    • 7. Februar 2009 um 19:48

Nordseekrabbe,

das verstehe ich schon. Es ging mir damals auch ums Prinzip. Nur musste ich die Sache allein in die Hand nehmen. Die Reservierung war ja auch kostenlos für uns vier.

Mit welcher Gesellschaft fliegst du denn?

Gruß Christine

• Rom

• Mum
    • 7. Februar 2009 um 19:44

danke schon mal für eure Meinungen.

Es geht mir hier nicht nur allein ums Sparen, sondern auch um die Individualität. Haben bei unserer letzten Tour z. B. in Instanbul, Volos - mit Mietwagen zu den Klöstern einfach fantastisch -, Athen, Mykonos, Rhodos, Marmaris, Santorin. usw. auch alles auf eigene Faust gemacht und haben alles entspannter und dann auch oft noch mehr gesehen, als die geführten Touren. Haben von Mitfahrern gehört. dass das doch sehr stressig ist und sie haben dann auch oft genug auf die Letzten warten müssen. Wir waren deshalb ganz froh, alles allein unternommen zu haben. Wenn man sich vorher informiert, und dafür ist unser Forum ja auch gedacht, lässt sich das alles machen.
    Wäre ja auch eine angemeldete Führung,.Ich meinte mit private nur für uns 3 Personen für insgesamt 130,-- €, aber von einem professionellen Führer,
    Wir wären denn auch bei allen Sehenswürdigkeiten angemeldet. Sind eben nur zu Dritt und werden keiner großen Gruppe angeschlossen. Bei dem einen sind sogar die Eintrittspreise enthalten.

Gruß Christine

• Mum
    • 7. Februar 2009 um 19:31

Hatten auch Premium gebucht. Bei uns lief das im letzten Jahr auch nicht übers Reisebüro. Konnten dort auf Nachfrage bei TUI nichts Genaues sagen bzw. nicht fest bestätigen, ob es mit der Reservierung klappt. Hab dann selbst bei TUI angerufen unseren Flug angegeben und siehe da, eine freundliche Mitarbeiterin hat für uns die Platze reserviert, genau die wir haben wollten und auch gleich für den Rückflug, ganz ohne Zusatzkosten. Die Telefonnummer hatte ich von der Homepage bei TUI. Dies hatte ich schon einmal ins Forum gestellt. Bekam auch eine Antwort von jemandem, der die Festnetznummer von Hannover - TUI hatte. Also klappt das auch. Ich musste übrigens nur die Buchungsnummer von AIDA angeben.

Viel Glück
    LG Christine

• Rom

• Mum
    • 4. Februar 2009 um 08:28

wir sind auf unserer Tour vom 28.06.09 - 08.07.09 mit der Diva auch in Rom, glaube am 03.07.09. Wir haben vor, Rom auf eigene Faust zu machen. Hat schon mal jemand von Deutschland aus einen Führer gemietet? Ich habe ein paar Angebote. Da gibt es eine geführte Tour für uns 3 für 130,-- € Dauer so ca. 3 Stunden. Was sagt ihr dazu? Ist ja immer noch viel billiger als ein Ausflug gebucht auf dem Schiff.
    Wie sieht es eigentlich mit dem Bus aus? Kann man auf diesen aufsteigen und absteigen, wann immer man möchte, sich die Sehenswürdigkeit in Ruhe ansehen und dann weiterfahren? Gibt es doch diese Kopfhörer mit Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten?

Bin für alle Antworten dankbar.

LG Christine

• Mum
    • 25. Dezember 2008 um 10:21

Hallo,
    danke für eure Tips. War am Montag im Reisebüro. Das mit dem Umbuchen bei Aida ist ja so eine Sache. Die Variopreise bzw. die Angebote waren nur noch mit einer 2er-Belegung möglich. Die Umbuchung kam also teuer. Der Preis von 1.033,-- € für eine Innenkabine zählt nur für zwei Personen. Bei einer 3er-Kabine bzw. 4er-Innenkabine war es doch um einiges teurer. Das gleiche rechnete sich auch bei der Außenkabine, von der Balkonkabine ganz zu schweigen. Jetzt sind wir bei unserer Außenkabine geblieben, ohne Sichtbehinderung und haben hier dann noch den Frühbucherrabatt mitbekommen. Unser Sohn bezahlt jetzt nur 208,-- € (Flug u. Kerosinzuschlag) und wir für die 10 Tage 1.556,-- €. Ist so auch ganz ok.

Naja, freuen wir uns schon mal und ärgern uns nicht. Dieses Thema mit sparen oder nicht sparen ist ja schon oft diskutiert worden.

LG Christine

• Mum
    • 21. Dezember 2008 um 18:27

Hallo,

für unsere Premium gebuchte Reise - 3er Außenkabine - sind jetzt die Vario-Preise raus. Kann mir jemand sagen, ob es auf den Vario-Preis noch den Frühbucherrabatt gibt? Die Umbuchungsgebühr beträgt ja 150,-- €pro Person. glaube ich. Das wäre nämlich auch der Frühbucherrabatt.

Wir überlegen nämlich, da wir 2 Erw. und ein 15jähriger sind, ob wir überhaupt umbuchen. Denn bei Vario Außen bestände nämlich die Möglichkeit, eine 4-Bett-Kabine mit getrennten Betten zu bekommen. Ich denke, dass wir eine Chance von 50:50 haben, eine 3-Bett-Kabine zu bekommen. Bei Innen gibt es ja überhaupt keine 3Bett-Kabine. Evtl. dann doch eine Balkonkabine.

Wer hat für diese Umbuchung schon Erfahrung? Danke für alle Tips.

LG Christine

• Waschmaschine - Wäscherei AIDAvita / AIDAaura

• Mum
    • 6. Dezember 2008 um 19:20

Hallo,

zu den Bügeleisen noch etwas:

es sind Dampfbügeleisen. Da sie aber fest verankert sind, d. h. das Kabel ist mit einer Schnelle noch einmal wohl gesichert, kann man es nicht mit zum Waschbecken nehmen und Wasser einfüllen.

Ein Tipp von mir: Nehmt euch eine kleine Wasserflasche mit, damit ihr den Tank befüllen könnt. Sonst klappt alles prima im Waschsalon, wenn man ihn denn findet. Haben beim Personal gefragt, doch die ersten zwei wussten gar nicht, dass es eine Wäscherei gibt.

Und auf jeden Fall genau die Anleitung lesen. Beim Trockner heißt nämlich, wenn ich mich recht erinnere, 3 nicht ganz trocken, sondern das Programm 1 trocknet vollständig.

LG Christine

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• Mum
    • 19. November 2008 um 13:58

Hallo,

ich würd einfach das Glätteisen mitnehmen. Es kann dir nur passieren, dass du es abgeben musst. Bekommst dann einen Hinweis an die Kabinentür. Wir hatten auch einen Lockenstab mit, der eigentlich ja nicht mit aufs Schiff darf. Aber war kein Problem. Wir durften ihn behalten.

Also Versuch macht kluch.

LG Christine

• 4270

• Mum
    • 2. November 2008 um 18:59

Hallo,
    hat schon einmal jemand die Kanbine 4270 auf der Diva gehabt? Danke für alle Antworten.
    Wie laut ist sie so? Hört man etwas aus der Nachbarkabine, da ja eine Verbindungstür vorhanden ist?

Christine

• Mykonos

• Mum
    • 2. November 2008 um 15:41

Hallo, das haben wir mit Mykonos auch so gemacht. Man sieht einfach mehr von der Insel. Wir sind auch nur 30 Minuten langsam gegangen. Und wir konnten auch mal ans Wasser. Per Bus muss man immer warten und früher da sein. Dafür ist uns die Zeit einfach zu kurz.

Wir haben auch auf der Reise alles selbst organiesiert. Waren auch die zweite Tour im öMM - also von 10.10. - 24.10.08 auf der Vita.

Liebe Grüße aus Nienburg an der Weser
    Christine

• Vita ÖMM 10.-17.10.2008

• Mum
    • 2. November 2008 um 15:38

Hallo, wir waren auch dabei, allerdings dann noch die zweite Woche im öMM. Das war unsere erste Fahrt auf der Aida. Aber Kapitän Wieprecht hat uns ganz furchtbar gefehlt. Es war einfach toll, ihm zuhören zu können. Immer einen locken Spruch auf den Lippen. Der Neue war dann sehr trocken. Bei ihm hat auch keiner zugehört. Alle Gäste haben weiter erzählt. Bei Kapitän Wieprecht herrschte doch jedes Mal Stille. Ansonsten war die erste Woche doch einfach super, die zweite natürlich auch. Wir haben schon wieder gebucht, diesmal am 28.06.09 wMM mit der Diva 10 Tage. Mal sehen, wie uns das Schiff gefällt.

Liebe Grüße Christine

• Istanbul / Türkei

• Mum
    • 27. Oktober 2008 um 09:19

Hallo,
    sind nun auch zurück von der Vita!
    es war wunderschön!
    Ich kann nur empfehlen ein wenig Geld in Türkische Lira zu wechseln.
    Z.B bei den Zisternen kann man entweder in Euro bezahlen oder Türkischen Lira.
    Eintritt in Euro 7 oder 10 türkische Lira ,das sind nur ca. 5 Euro.
    In der Hagia Sofia konnte man nur in Türkischen Lira bezahlen. waren 20 Pro Person.

Und vorallem auf dem Bazar bekommt man SUUUUUUUUUUPPPPER Preise ,wenn man in Lira bezahlt!!

• Volos / Griechenland

• Mum
    • 27. Oktober 2008 um 09:05

Hallo,

Wir sind nun zurück von 2 wunderschönen Wochen Aida.
    Kann die Tour auf eigene Faust nur empfehlen. Haben vorher den Mietwagen bei Sixt in Deutschland gebucht.
    Konten uns den wagen auch zum Hafen bringen lassen für 10 Euro mehr. Haben uns dann aber dagegen entschieden um noch ein wenig durch Volos zu laufen. Die Mietwagen Station war gut zu finden. Dank netter Griechen, die einem gerne weiterhelfen.
    Sind dann 2 Std. zu den Klöstern gefahren. War einfach wunderbar die Fahrt. Konnten dort anhalten wo wir wollten ,wenn sich tolle Fotomotive geboten haben.
    Haben uns dann das Kloster Agia Triada angesehen. Klein aber Fein!
    Eintritt 2 Euro.
    Die Rückfahrt sind wir gegen 4 Uhr angetreten und wurden dann sogar von der netten Frau in der Mietwagenstation zum Hafen gefahren.
    Alles in allem hat es sich sehr gelohnt!

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Mum
    • 27. Oktober 2008 um 08:59

Hallo,

Ich kann nur sagen das es sich wirklich lohnt auch den Ausflug auf eigene Faust zu machen.

Und für alle die Studieren oder Schüler sind. Nehmt euren Ausweis mit !!!!!!!
    Das spart die 12 Euro Eintritt

• Klimaanlage in den Kabinen

• Mum
    • 4. Oktober 2008 um 20:19

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie warm es so in den Kabinen ist. Muss man immer die Klimaanlage einschalten?

Gruß Christine

• Volos / Griechenland

• Mum
    • 2. September 2008 um 13:40

Dome

Hallo,
    wir fahren auch im Oktober ins öMM und Volos ist auf unser Tour. Hattet Ihr einen Mietwagen vorher gebucht und von welcher Firma? Wie sieht es auch, wenn der Wagen mal eine Panne hat? Wir sind da immer sehr vorsichtigt. Haben Angst - bei unserem Glück, das wir immer haben, jedes Mal mindestens eine Panne im Urlaub -, dass wir es nicht mehr pünktlich zurück zum Schiff schaffen. Weist du noch wann das Schiff einläuft und wieder ausläuft?

Danke schon mal für deine Antworten. Oder für Eure Antworten
    LG Christine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook