1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mum

Beiträge von Mum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Mum
    • 21. Oktober 2009 um 08:45

Hallo Max,

ich glaube nicht, dass du auf Vario warten solltest. Eine Viererkabine in den Sommerferien und dann noch Vario, dass klappt bestimmt nicht. Wir haben das auch für Sommer 2010 so machen wollen, aber es war jetzt die letzte Kabine für eine Dreierbelegung - Innen - die wir Premium buchen konnten und das auch nur, weil ich alle Reisebüros im Internet abgeklappert habe und nach Kontingenten für diese Reise gefragt habe. Die Reise zum Nordkap ist sehr gut gebucht. So haben wir jetzt auf Nummer sicher gebucht und die letzte Kabine ergattert. Hast du eigentlich schon mal nachgefragt, wie es aussieht mit Kabinen zur Viererbelegung? Würd ich einfach mal machen, nur um zu sehen, wie gut eure Reise gebucht ist. Fragen kostet ja nichts.
    Achja, wenn dann noch Variopreise für unsere Reise herauskommen, z. B. für eine Balkonkabine, dann werden wir vielleicht noch umbuchen. Meistens ist diese Kabine trotz der 300,-- € Umbuchungsgebühr noch günstiger. Haben wir dieses Jahr auch so gemacht.

An deiner Stelle würd ich nicht mehr lange warten.

Gruß Christine

• AIDA Frühbucher-Plus-Ermäßigung

• Mum
    • 11. Oktober 2009 um 20:11

Hallo,

ja, das Reisebüro in dem wir gebucht haben, hat uns auch erzählt, dass dieses Frühbucherplus für unsere Reise 5 am 18.07.10 nur für ein limitiertes Kontingent gilt. Nach vielen Anrufen auf ganz vielen Internet Reisebüros hat es dann bei uns noch letzte Woche geklappt. Das Reisebüro hatte für uns eine letzte IC Kabine zur 3erBelegung mit 1.995,-- € pro Person, also 2.295,-- € minus 300,-- € FB-Plus, und für unseren Sohn 300,-- € auch den neuen Treibstoffzuschlag müssen wir nicht zahlen. Außerdem gab es noch einen Ausflug zum Nordkap für zwei Erw. obendrauf, weil das Reisebüro 10jähriges Bestehen hat. Haben uns super gefreut. Wozu das Internet doch alles gut ist.
    Das Angebot sah übrigens so aus:
    Schiff: AIDAluna

Route: Nordeuropa 5

Termin: 18.07. – 01.08.2010

An/Abreise: ab/bis Hamburg

Kategorie: IC

Kabine: Dreibett innen, Deck 4 mittschiffs

Preis pro Person in Euro: 2295,- abzgl. 300 Euro FrühbucherPlus pro erw. Person sowie 300,- Euro für den jugendlichen Reisenden

= 4290,- Euro Gesamtpreis

Vielleicht gibt es ja noch eine IC-Kabine bei diesem Reisebüro für 2erBelegung. Das Problem liegt nämlich an der 3erBelegung.

Bei Fragen zum RB könntet ihr mich anmailen.

LG Christine

• Alles zu: Warteliste

• Mum
    • 9. Oktober 2009 um 10:21

hallo Suse, habe die eine PN geschickt mit dem Namen des Reisebüros.

LG Christine

• Alles zu: Warteliste

• Mum
    • 8. Oktober 2009 um 22:18

Hallo Suse,

auch für unsere Fahrt, die wir ins Auge gefasst haben, am 18.07.10 mit der Luna ab Hamburg waren die IC Kabinen auch ausgebucht. Ich habe einfach alle Reisebüros, die im Internet präsent sind, angerufen und siehe da, ein Reisebüro in Rostock hatte noch eine IC Kabine für uns drei. :abfahrt: Das mit der Dreierbelegung ist nämlich die Schwierigkeit und als Praline obendrauf gab es noch einen Ausflug von Aida zum Nordkap, weil das Reisebüro seinen 10 Geburtstag hat. Vll. gehst du auch mal auf Suche. Ich habe, :frage1: glaube ich so 20 Reisebüros angerufen.

LG Christine

• Vorabend Check-in per E-Mail???

• Mum
    • 30. September 2009 um 08:43

Hallo,

hatten auf dem Hinflug von Münster/Osnabrück nach Mallorca 58 kg und auf dem Rückflug zeigte die Waage auf Mallorca nur noch 47 kg an. Wir haben keine Ahnung, wo wir die 12 kg gelassen haben. Aber wir glauben, die Waagen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Hatten eigentlich für den Rückflug Angst, noch Übergepäck zu haben, da doch einiges Neues in unseren Koffern war. :lachroll: Sind übrigens mit Tuifly geflogen.

LG Christine

• Volos / Griechenland

• Mum
    • 27. September 2009 um 18:30

Hallo
    denkt an Kleingeld für die Maut. Den Routenplan hatten wir von Google-maps, ist ganz easy zu finden. Macht auch mal einen Stopp an den Baumwollfeldern.
    Gruß Christine

wären gern wieder mit dabei. :cry2:
    Hab übrigens einen Reisebericht eingestellt vom letzten Jahr 10.10.-24.10.08 auf der Vita. Vielleicht ein paar brauchbare Tipps dabei. :zwinker:

• Frühe Anreise Heraklion

• Mum
    • 13. September 2009 um 09:43

Hallo, zu Fuß in die Stadt sind es etwa 20 Minuten. Mit dem Bus nach Knossos so ungefähr eine 3/4 Stunde. Aber ich denke auch, es lohnt sich nicht, wenn ihr Mittags ankommt, schaut euch lieber das Schiff an, bucht evtl. schon einmal die Wellnessoase am Anreisetag, bzw. die Bikingausflüge, wenn ihr das denn vorhabt. Nach unserer Erfahrung ist sonst alles ausgebucht. Wir hatten für die Wellnessoase keine Chance. Also nutzt lieber das Schiff, geht schön essen und schaut euch um. Ist schon eine Nummer größer als die Vita. Für uns war es genauso.

Grüße Christine

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Mum
    • 8. September 2009 um 07:47

Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier hineinpasst:

Wir hatten dieses Jahr von Premium auf Vario umgebucht. Es war eine vielgebuchte Mittelmeerreise. Aber ca. vier Wochen vor Reisebeginn am 28.06.09 konnte uns AC noch nicht sagen, wann der Hinflug geht. Aber im Dezember 2009 wussten AC schon, dass unser Rückflug am 08.07.09 um 8.10 Uhr gebucht ist. Laut Flugplan Münster/Osnabrück kamen für uns, glaube ich noch zu wissen, 4 Flüge in Betracht. Letztendlich war es dann so, dass AC einen kompletten neuen Flug außerhalb des normalen Flugplanes um 12.50 Uhr über Tuifly gechartet hatte. Die meisten Passagiere waren natürlich Aida-Reisende. Ich denke, die warten doch noch bis zum letzten, wie sich die Flüge pauschal mit den Reisen von den anderen Flughäfen verkaufen lassen. Denn ich denke auch, dass die anderen Flüge laut Flugplan sicherlich nicht alle ausverkauft waren und nur einfach zu teuer. Es wurde dann mit Tuifly ein komplett neuer Preis ausgehandelt für die Extramaschine. Das konnte ich auch bei einem Gespräch der Reisebüromitarbeiterin mit einen AC-Mitarbeiter heraushören.

LG Christine

• Volos / Griechenland

• Mum
    • 3. September 2009 um 19:32

Hallo,

das wird bestimmt sehr teuer. Es sind nämlich ca. 200 km eine Strecke. Wir hatten einen Mietwagen. Hat alles prima geklappt und 65,-- € gekostet für 3 Personen. War ein sehr sehr schöner Ausflug.

Gruß Christine

• 7168

• Mum
    • 31. August 2009 um 20:13

Hallo

hatten die 7166 auf der Diva. war sehr ruhig. Haben sie Vario bekommen. Aber beim nächsten Mal ist es wohl wieder eine Innenkabine.

Gruß Christine

• Alles zu:Sitzplatzreservierung

• Mum
    • 30. August 2009 um 09:36

Hallo Dany,

wir haben dieses Jahr einfach den Online-Checkin genutzt. 30 Stunden vor dem Flug konnte man einchecken. Einfach zwei Tage vorher bei der Fluggesellschaft anrufen und sich die entsprechende Buchungs-Nr. für die Aida Buchungsnummer geben lassen. Wir konnten uns die Sitzplätze aussuchen. Wir haben in der ersten Reihe gesessen. Waren keine Premium-Flieger, sondern hatten von Vario auf Premium umgebucht. Aber dieses online-checkin werden wir jetzt immer wieder machen. Hat super geklappt. Beim letzten Mal mussten wir bzw. unser Reisebüro auch x-Mal nachfragen, ob es auch geklappt hat. Diesmal hatten wir unsere Bordkarte zu Hause gleich ausgedruckt in der Hand.
    Allerdings gibt es für den Rückflug das Problem, da das Internet auf dem Schiff sehr langsam ist. Aber das haben auch Mitfahrer gemacht. Ausdrucken konnte man dann wohl über die Rezeption.
    Wir hatten also zurück nicht online eingecheckt.

LG Christine

• Istanbul / Türkei

• Mum
    • 27. August 2009 um 07:30

Qrbeusch,

hallo, wir haben letztes Jahr auch alles bestens auf eigene Faust und zu Fuß erledigt. Aber man braucht auf keinen Fall vom Schiff eine Stunde bis zur Blauen Moschee. Höchstens eine halbe Stunde. Siehe mein Reisebericht vom 10.10. - 24.10.08 - Vita - Alles kein Problem. Sind am ersten Tag auch am Nachmittag - nach einer kleinen Stärkung - noch einmal in die Stadt zum Basar gegangen. War herrlich. Kein Stress und super einfach.

LG Christine

• Reykjavik / Island

• Mum
    • 24. August 2009 um 07:53

Hallo Clare,

kannst du mir mal schreiben, wann genau die Aida denn in Reykjavik ankommt. Du schreibst, ihr habt 9 Stunden für die Tour gebraucht. Kann man das alles gut schaffen. Seid ihr vom Hafen abgeholt worden? Ist die Aida denn nich schon einen Tag vorher in Island? Wir interessieren uns auch für diese Tour nächsten Sommer. Habe mir die Seite auch angesehen. Wie habt ihr bezahlt? Für wieviel Leute habt Ihr 150,-- € bezahlt. Du siehst, ich habe viele Fragen. Danke dir schon mal für die Antworten.
    Das hört sich alles super an.

LG Christine

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Mum
    • 24. August 2009 um 07:34

Hallo,

sind am 08.07.09 auch um 8.10 Uhr geflogen. Um 6.00 Uhr sind wir mit dem Bus abgeholt worden. Unsere Koffer bekamen einen schwarzen Kofferanhnger als Kennzeichen für den frühen Flieger. Leider war an einem unserer Koffer das Band abgerissen und wir mussten erst einmal suchen. War natürlich Panik bei den Aida-Leuten. Sind fast 20 Minuten zu spät in den Bus. Vielleicht ist ja für Euch auch ein Plätzchen frei im Transferbus. Würde mal an der Rezi fragen.

LG Christine

• Alles zu: Sushi Bar (Deck 9)

• Mum
    • 18. August 2009 um 19:32

Hallo,

haben bei unserer letzten Reise die Sushi-Einführung mitgemacht. Hat, glaube ich 12.50 € gekostet. War eine super Sache. Hat prima geschmeckt und als Sushi-Neulinge sehr informativ. Können wir nur weiter empfehlen.
    Liebe Grüße Christine

P.S. dieses habe ich auf meinem neuen Netbook, gewonnen bei Aida, geschrieben. Sitze im Garten in der Sonne :hahahah:

• An- Abreise Hamburg

• Mum
    • 2. August 2009 um 20:38

Danke Haenger,

super Tipp. Wollen auch evtl. ab Hamburg nächsten Sommer. Für 14 Tage kostet es dann 80,-- € incl. Shuttle zum Hafen. Tolle Sache. Werden wir uns merken.

Da ist die Bahnfahrt ja fast teurer für 3 Personen. Wir könnten zwar mit Niedersachsentickets fahren, müssten aber dann noch vom Hauptbahnhof zum Hafen mit dem Gepäck. Auch keine super Sache. Für 20,-- € mehr diesen Service. Einfach klasse.

Weiß jemand, ab wann man eigentlich einchecken kann, also auf Schiff kommt?

Gruß aus Nienburg/Weser
    Christine

• Rom

• Mum
    • 2. August 2009 um 10:11

Für alle Romfahrer,

ins Collosseum sind wir ganz schnell hineingekommen, dank eines Tipps von Aida-Fahrern. Es gibt dort nämlich zwei Kassen. Einfach links an der langen Schlange vorbeigehen, es steht auch mitunter jemand dort, der schon rüberwinkt. Dann kommt man nämlich zu der Kasse, bei der man noch einen Audoguide kaufen kann. Dieser kostet zum Eintrittspreis noch 4,-- €/Person mehr, aber die Führung ist sehr informativ und man ist in 10 Minuten im Collosseum. Hat super geklappt. Andere haben wir gesehen, die habe über eine halbe Stunde angestanden. Da waren die 4,-- € gut angelegt. Hatten sehr viel Zeit und konnten alles genießen.

Liebe Grüße Christine

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• Mum
    • 28. Juli 2009 um 06:41

Hallo,

sind letzte Jahr im Oktober Durchfahrer gewesen. Wir haben dann im Heraklion ein Busticket gekauft für ca. 1,50 €, sind mit dem Bus nach Knossos gefahren und haben uns dort mit einer Führung Knossos angeschaut. Dort stehen immer irgendwelche Führer und bieten Führungen in verschiedenen Sprachen an. Einfach mit anschließen, bis eine Gruppe voll ist. Hat ca. 20,-- € pro Erwachsenen gekostet. Unsere Kinder mussten nicht bezahlen. Auf dem Rückweg sind wir ein paar Stationen früher ausgestiegen und dann noch durch die Stadt gebummelt. War ein super schöner Tag und sehr entspannt. Haben herausgehört, dass diese Tour auch so ähnlich von Aida angeboten wird, aber nicht für 23,-- € pro Person. Würden wir auf jeden Fall wieder su machen. Ist auch alles in vier Stunden zu schaffen.

Liebe Grüße Christine

• Tunis / Tunesien

• Mum
    • 25. Juli 2009 um 19:44

Hi Chris,

von der Anlegestelle bis zum Hafentor läuft man 5 Minuten. Aber um in die Medina zu laufen ist es viel zu weit. Du fährst mit dem Taxi schon ca. 15 Minuten und bist dann in der Innenstadt. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Hafeninfo vom Schiff recht irritierend. Denn La Goulette liegt doch schon weit außerhalb. Wenn ihr vom Schiff rüberschaut, kann man eigentlich sehen, wie weit es nach Tunis noch ist. Die Preise für die Taxen sind immer für eine Strecke.

Liebe Grüße Christine.

PS. Wann seid ihr die Glücklichen und startet ins Mittelmeer?

• Tunis / Tunesien

• Mum
    • 23. Juli 2009 um 15:43

Hallo,

wir hatten Ende Juni in Tunis zwar einen privaten Führer, was einfach super war. Dieser hat uns aber einen Tipp bezüglich der Taxikosten gegeben. Wir hatten nämlich zum Treffpunkt in die Stadt vom Hafen 20,-- € bezahlt. Das war zu teuer, hat uns der Einheimische erzählt. 10,-- € sind völlig ausreichend.
    Dann sind wir mit dem Taxi nach Sidi Bou Said gefahren. Auch da waren 15,-- € genug. Vielleicht so als kleiner Tipp am Rande. Also nicht ausnehmen lassen. Es stehen genug Taxen am Hafenausgang. Nicht die direkt vorne nehmen, wenn man vom Schiff runterkommt. Ein paar gewechselte Dinar sind vielleicht auch nicht schlecht.

Liebe Grüße Christine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook